#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

und der stress geht nun wieder los omg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • und der stress geht nun wieder los omg

    hallo ihr lieben
    ich hoffe es geht euch gut? mir geht es soweit gut auch psychisch nur der blöde stress nimmt wieder voll zu.

    heute wieder durch halb hannover gefahren erst mal meinen kleinen zur kita grbacht, dann zur therapie, dann gleich dannch zu meiner omi, dann zum gynekologen dort war ich allerdings umsonst da, da sich die sprechstundenhilfe vertan hat also muss ich morgen um 11 da sein vorher aber mit leon um 8 uhr bei HNO arzt sein da er am 17.4. operiert wird.

    stres ohne ende u zwischendruch noch einkaufen u haushalt essen kochen etc....


  • Re: und der stress geht nun wieder los omg


    stress-gedanken machen mir auch zu schaffen.

    fressen mir regelrecht meine energien weg.

    generell merke ich, dass ich nach wie vor recht schlecht mit körperlicher belastung umgehen kann. denke dann immer sofort, dass da irgendwo was schlimmes sein könnte, was nicht psychisch ist und mir meine kraft raubt.

    bin also nach wie vor in meinem teufelskreis.

    wobei ich schon anmerken muss, dass ich im allgemeinen einen aufwärtstrend bemerke.

    früher habe ich ja nur noch geschaut, dass ich irgendwie den tag rüberbringe. dieses gefühl ist jetzt gott sei dank weg. oder zumindest stark unterdrückt.

    auch wenn ich nach wie vor ständig darauf achte, mich zu schonen, kann ich nun schon etwas mehr aus mir rausgehen und nehme aktiv sachen in die hand. sowohl in der arbeit, als auch privat.

    spazierengehen macht mich auch nicht mehr total fertig. ist ja schon mal was.

    also lanoya - wie immer: durchhalten! :-)

    Kommentar


    • Re: und der stress geht nun wieder los omg


      Huhu!
      Jo das glaub ich Dir. Frag mich eh wie man das mit 3 Kindern alles so schafft,aber da wächst man dann wohl zwangsläufig rein.
      So langsam hab ich mich dran gewöhnt rund um die Uhr einen kleinen Zwerg um mich zu haben, finde das dauert. Meine Kollegin,die 3 Kinder hat und alles Wunschkinder meinte mal: Das dauert bist Du wirklich Mutter bist, Du bist es zwar wenn das Kind geboren ist,aber bis Du das wirklich bist,verinnerlicht hast und es auch lebst,dauert es.
      Dein Kleiner hat sicher na ambulante OP oder? Drück euch die Daumen dass alles gut klappt.

      Mein Freund muss Ende nächster Woche wieder los. Bin mal gespannt wie es wird. Im Moment teilen wir uns die Nächte. Meist gibt er die Flasche gegen 1 Uhr und ich dann gegen 4 uhr und morgens stehen wir dann zusammen auf. Heute ist der Kleine sogar morgens nach der Flasche,war so gegen 5 uhr wieder eingeschlafen, hab ihn aber auf den Bauch auch gelegt, das mag er lieber, haben ja nen Angelcare dann an. Sonst wollt er immer zu uns ins Bett dann.

      Kommentar


      • Re: und der stress geht nun wieder los omg


        [quote Pustewind]Huhu!
        Jo das glaub ich Dir. Frag mich eh wie man das mit 3 Kindern alles so schafft,aber da wächst man dann wohl zwangsläufig rein.
        So langsam hab ich mich dran gewöhnt rund um die Uhr einen kleinen Zwerg um mich zu haben, finde das dauert. Meine Kollegin,die 3 Kinder hat und alles Wunschkinder meinte mal: Das dauert bist Du wirklich Mutter bist, Du bist es zwar wenn das Kind geboren ist,aber bis Du das wirklich bist,verinnerlicht hast und es auch lebst,dauert es.
        Dein Kleiner hat sicher na ambulante OP oder? Drück euch die Daumen dass alles gut klappt.

        Mein Freund muss Ende nächster Woche wieder los. Bin mal gespannt wie es wird. Im Moment teilen wir uns die Nächte. Meist gibt er die Flasche gegen 1 Uhr und ich dann gegen 4 uhr und morgens stehen wir dann zusammen auf. Heute ist der Kleine sogar morgens nach der Flasche,war so gegen 5 uhr wieder eingeschlafen, hab ihn aber auf den Bauch auch gelegt, das mag er lieber, haben ja nen Angelcare dann an. Sonst wollt er immer zu uns ins Bett dann.[/quote]

        hi
        deine kollegin halt vollkommen recht du bist zwar mutter wenns kind da ist aber bis man das verinnerlicht dauert es so war es bei meinem ersten sohn auch ich hab immer gesagt Katha macht dir die flasche statt mama macht dir die flasche :-) ich hab immer gedacht boah du bist mutter eine mama oh gott wie wird das laufen... grins wenn dein sohn dich mama nennt ist das ein sehr schönes gefühl unbeschreiblich, selbst heute noch bei mir wenn meine kinder mich mama nennen bekommt ich diese glücksmomente ich bin stolz den mama titel zu haben :-) und das wirst du auch sein lass dir zeit und verinnerliche erst mal das mama sein und wenn du das angenommen hast geht wirklich alles wie von der hand ;-)

        ja mein grosser bekommt eine polypen u teilmandel entfernung. danke fürs daumen drücken mir ist bissel mulmig mein kind in obhut des arztes zu geben u auch noch mit vollnarkose :-( aber das muss dringend gemacht werden denn er sabbert und atmet durch den mund. und schnarcht sehr doll.

        Kommentar



        • Re: und der stress geht nun wieder los omg


          Das mit dem Mamatitel glaub ich Dir sofort :-) Mir wurd auch ganz warm ums Herz als er mich das erste Mal "richtig" ansah. Die erste Zeit haben sie ja die Augen viel zu und als er mich richtig ansah als ich ihm was vorsang und mein Gesicht betrachtete war das toll :-). Auch wenn er nun so gluckst wenn er "spielt" was er natürlich noch nicht oft macht, ist das sehr süß.

          Einkaufen gestern mit ihm war dafür echt stressig. Blieb ich mit dem Einkaufswagen stehen ging schnell das Geschreie los, obwohl er vorher die Flasche hatte und ne frische Windel: Und bei einem soooo kleinem Kind schauen alle erschrocken,weil es sich so schlimm gleich anhört. Jeder hört ok, der ist noch soooo klein. Heute ist er auch eher unruhig,hatte aber auch nen Pups quersitzen und nun ist er müde und findet nicht recht in den Schlaf.

          Das mit der OP wird schon, kenne das von vielen Kindern von meinem Beruf her. Es ist schnell gemacht, die Kinder sind schnell wieder fit und es ist total wichtig und gut, für die Sprache usw. Sie hören meist viel besser danach, da sie besser Luft bekommen und nicht immer gleich alles auf die Ohren mehr geht. Das Lüllern lässt mit der Zeit auch meist nach, meist nicht sofort, aber mit der Zeit wird das dann besser.

          Mein Knacken auf dem Ohr ist leider immer noch.....Ich hoffe immer noch, dass es sich irgendwann gibt. Man sagt ja 3 Monate brauch der Körper um sich umzustellen wieder. Es soll ja ne Tubenfunktionsstörung sein und ich hoffe, dass es nun noch ist,weil sich alles zurückbildet...Ohne Nasenspray gehts nicht, mit ist etwas weniger,aber mal so ,mal so....

          Kommentar


          • Re: und der stress geht nun wieder los omg


            hallo
            ich denke das gibt sich wieder hat der arztr gesagt ob das behandelbar ist?
            ich kann da wirklich nur von mir reden ich hatte das auch es ist sehr unangenehm. bei mir ging es wirjlich nach der ss weg.
            ich drück dir die daumen das es bei dir auch weg geht.

            das mit den 3 monaten dannach ist nicht ganz richtig meine hebamme sagte der körper "pendelt" sich ein nach der ersten periode das da die hormone wieder in einklang sind aber jeder mensch ist ja anders..

            meine kleine hat grade mittags schlaf gemacht sie ist bald 4 monate alt :-) sie macht schon die ersten anstalten sich zu drehen vom rücken auf den bauch voll süss. ich bin glücklich das ich ENDLICH ein mädchen hab.

            ich hoffe auch das die op gut läuft ich hab ein bissel schlechtes gewissen ich gebe leon da hin er denkt nichts böses und dann das... :-( aber es wird sich positiv für ihn auswirken denke ich und ich hoffe das er nicht böse auf mich sein wird.

            meine maus schläft im kinder wagen gerne oder sie guggt sich um lach hoffe das sie bald mal schnell sitzen kann dann kommt der buggyaufsatz auf das gestell ( hab so nen wagen mit meheren aufsätzen kann den maxicosi drauf machen oder halt buggy aufsatz jetzt ist grad die hartschale drauf wo sie drin liegt) ist schon nen sportlicher flitzer vorne schwenkbare räder und hinten normal hartgummi.

            wie gehts dir denn sonst so psychisch? hoffe es ist alles ok?
            mir geht es wieder gut seiddem ich wieder 15 mg mitrazepin nehm ( das runtersetzen auf 7,5 laut arzt warn schuss nach hinten ängste u depri kam nach 4 wochen zurück aber vom feinsten) jetzt geht es wieder besser bin halt ruhiger auch im kopp ist nicht mehr so viel chaos :-)

            Kommentar


            • Re: und der stress geht nun wieder los omg


              Hi lanoya!
              Hm psychisch gehts so, mal so,mal so. Der Kleine hat im Moment abends sehr starke Bauchschmerzen und schreit dann ca ne Stunde. Wir versuchen dann alles Zäpfchen, Tragen, massieren, Warmes Bad, Kinderwagen fahren. Nun versuchen wir die Milch in Fencheltee aufzulösen.
              Gestern waren wir beim Kinderarzt, die Sprechstundenhilfe war total unfreundlich,hat uns total verunsichert....Wir dürften nicht ständig nachfüttern, der dürfte nur alle 3 Stunden was, hat meinen Freund noch angemault, da er MIT BLICK zum Kind einen Schritt vom Wickeltisch ging um das Spucktuch zu greifen. Waren jedenfalls total verunsichert, dann kam die Ärztin. Habe ich das mit der Nahrung angesprochen. Sie war total nett und meinte der Kleine wäre gerade mal 5 Wochen , da können man den 3 Std Rhythmus noch nicht erwarten. Wir sollten es immer mehr probieren ob er es schafft,aber natürlich nachfüttern, wenn wir merken ablenken usw hift nicht. Meinte dann zu ihr: Na weil ihre Sprechstundenhilfe das meinte." Die hat dann nix dazu gesagt....Total bescheuert einen so bekloppt zu machen. Gegenüber der Ärztin war sie aber auch so patzig fand ich.

              Der Kleine beginnt nun zu lachen. Gestern hielt ich es für ZUfall, heute hat er 5 mal gelacht,wenn ich lachte und Blödsinn machte. Das war sooooooo süß :-)

              Mein Ohr nervt mich....Weiß nicht wann ich damit zum Arzt gehe....Denke der wird sagen abwarten, bin ja noch im Wochenbett quasi. Außerdem hab ich Angst, dass er dann auch mit seinem Latein am Ende ist. Er hatte ja gehofft es wäre wegen der SS. Ich nehme nun noch Cortisonnasenspray.

              Morgen ist Euer Termin, oder? Das wird schon. Die Kleinen vergessen das schnell wieder. Aber jaaaa kann nun verstehen wie sich das anfühlt, wenns Kind weint usw. Man kann es als Mutter nicht haben, wenn die Kleinen einen hilfesuchend ansehen und man nicht helfen kann.Könnte dann gleich mitheulen,total bescheuert....

              Kommentar



              • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                hi pustewind,
                ja manche sprechstundenhilfen sind echt daneben die von meinem frauenarzt die an der rezeption is genauso patzig manchmal.

                ja morgen ist der termin für leon :-( hoffe es geht alles gut.

                Kommentar


                • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                  hallo ihr lieben,
                  die op von meinem sohn ist gut gelaufen. er ist wieder wohl auf und spielt hat keine schmerzen nur leicht übel von der narkose und etwas schwummerig ist ihm noch sonst ist alles ok.

                  war schon heftig ihn gehen zu lassen heute und als er dann wieder kam schlafend auf dem bett dann die komische atmung nach der narkose hätte heulen können :-(

                  aber nun ist alles wieder gut er hat nicht mal geweint als er wach wurde ( die anderen kinder alle am weinen gewesen und leons erster spruch war? mama sind wir nun endlich fertig ? die ganzen leute im aufwachraum haben gelacht :-) wo er weinte, war als die kanüle gesetzt wurde abeer im allgemeinen war er sehr tapfer!

                  bin sehr stolz auf meinen kleinen fruchtzwerg :-)

                  Kommentar


                  • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                    Das ist ja schön :-) Ja die Kinder weinen oft nach ner Vollnarkose, hat dann aber nichts damit zu tun, dass sie nun Schmerzen haben oder so, liegt halt an der Vollnarkose.
                    Nun habt ihr das auch hinter Euch.
                    Ich war heute bei der Babymassage. Der Kleine ist heute dabei eingeschlafen :-) Im Auto war er noch quengelig und als wir da waren hat er gelächelt und war vergnügt, dann wurden die Augen bei der Massage immer kleiner. Die ersten Male konnte er noch nicht so genießen wie heute. Die Leiterin sagte auch die brauchen ne Zeit sich daran zu gewöhnen.
                    Er lacht nun seit ein paar Tagen,also noch kein richtig lautes Lachen,aber er lächelt einen an, wenn wir ihn anlachen,was singen usw. Das ist sooooooo süß. Da kann es einem richtig scheiße gehen,man is müde usw und dann kommt so ein Lachen.Das Glucksen und Laute von sich geben wird auch immer mehr und hört sich total niedlich an.

                    Kommentar



                    • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                      das freut mich sehr für dich das du so einen spass mit deinem kleinen hast :-) meine motte schläft grade :-) und gleich muss ich julian von der kita holen :-) meine wohnung ist gemacht gegessen haben wir auch alle nun nur nacher wäsche waschen u das wars dann.
                      leon geht es super er ist grade am spielen :-)
                      und was machst du heute noch?
                      jaa das glucksen u quieken ist süss das macht meine den ganzen tag u spiel mit ihrern händchen und erzählt sich dabei einen lach voll süss oder das rückwerz athmen sag ich immer dazu das hört sich dann an als würden die keine luft bekommen, dabei machen sie nur quatsch lach so enddecken die kleinen halt ihre laute wenn sie so komische geräusche machen u finden es selber lkustig u lachen dabei :-D

                      Kommentar


                      • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                        Ja man bekommt nun eben eine Reaktion zurück. Sie strahlen einen an und man bekommt quasi ein Dankeschön für alles.
                        Wor geben nun das Milchpulver in Fencheltee,damit er nicht wieder so heftige Blähattacken hat. Das war echt ätzend. Hoffe es bleibt nun besser.
                        Unser macht so ein Gequieke wenn er auf dem Rücken einschläft,quasi Schnarchgeräusch quiekend.Nicht immer aber immer mal wieder. Dabei versuch mal selber einzuschlafen....boah..Na mein Freund kann das. Ich lieg dann da mit Ohropax, die ich mir im Halbschlaf dann irgendwann selber rausmach,wenn ich drüber eingedusselt bin. Merk ich selber garnicht, dass ich sie rausmach. Leg sie sogar auf das Nachttischschränkchen im Schlaf.
                        Gerade schläft er, wenn er gleich wach ist,wollen wir mal raus.
                        Hat Dein Kleiner auch die Mandeln raus oder nur Polypen?

                        Kommentar


                        • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                          hi
                          ihm wurden die rachenmandeln und die polypen raus genommen.
                          hat er ganz gut weggesteckt die narkose u die op hat keine schmerzen nichts alles ok.
                          am 7.5 muss ich zur u4 mit meiner maus da bekommt sie ihre erste impfung :-( mal sehen wie sie darauf reagiert denke mal sie wird etwas fiebrig sein.
                          hab meine kleine mal wiegen lassen von meiner hebi sie wiegt 7 kilo ist 64 cm gross und bei geburt war sie 50 cm und 3540 gramm :-) wie schnell sie wachsen .

                          Kommentar


                          • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                            Wow , ich dachte die verdoppeln ihr Gewicht erst mit nem halbem Jahr. Meiner hat glaube ich gerade mal wieder nen Wachstumsschub, er wollt heute nacht alle 2 Stunden was, war echt anstrengend, da ich nicht sofort danach wieder einschlafen kann. Heute morgen war er dann um halb 7 topfit und ich gerädert ohne Ende. Mein Freund ist wieder arbeiten,was ich auch merke. Mal eben ihm 5 min das Kind geben, geht nicht mehr. Das ist viiiiel anstrengender jetzt, zumal mein Ohr manchmal so ätzend knackt,was mich zusätzlich reizt.Würd mich dann gerne ins Bett verkrümeln und versuchen zu schlafen,aber das geht ja mit so einem Kleinen dann nicht, es sei denn der Kleine schläft auch und verliert nicht alle 5 min seinen Schnuller nachdem er dann schreit.
                            Schläft Deine immer durch?? Wenn ja hast Du ja echt nen Glücksgriff was das angeht. Die Frauen die ich kenne, sagen ihr Kind konnte das teilweise noch nicht mal mit 6 Monaten.
                            Finde den Schlafentzug echt am anstrengensten,zumal nun mein Freund nicht nachts auch mal raus kann, er muss ja früh morgens zur Arbeit.Bin von daher froh, wenn der Kleine mal älter ist und man wenigstens wieder Schlaf bekommt.

                            Kommentar


                            • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                              [quote Pustewind]Wow , ich dachte die verdoppeln ihr Gewicht erst mit nem halbem Jahr. Meiner hat glaube ich gerade mal wieder nen Wachstumsschub, er wollt heute nacht alle 2 Stunden was, war echt anstrengend, da ich nicht sofort danach wieder einschlafen kann. Heute morgen war er dann um halb 7 topfit und ich gerädert ohne Ende. Mein Freund ist wieder arbeiten,was ich auch merke. Mal eben ihm 5 min das Kind geben, geht nicht mehr. Das ist viiiiel anstrengender jetzt, zumal mein Ohr manchmal so ätzend knackt,was mich zusätzlich reizt.Würd mich dann gerne ins Bett verkrümeln und versuchen zu schlafen,aber das geht ja mit so einem Kleinen dann nicht, es sei denn der Kleine schläft auch und verliert nicht alle 5 min seinen Schnuller nachdem er dann schreit.
                              Schläft Deine immer durch?? Wenn ja hast Du ja echt nen Glücksgriff was das angeht. Die Frauen die ich kenne, sagen ihr Kind konnte das teilweise noch nicht mal mit 6 Monaten.
                              Finde den Schlafentzug echt am anstrengensten,zumal nun mein Freund nicht nachts auch mal raus kann, er muss ja früh morgens zur Arbeit.Bin von daher froh, wenn der Kleine mal älter ist und man wenigstens wieder Schlaf bekommt.[/quote]

                              hi
                              ja meine kleine hat schon mit 8 wochen ca. durchgeschlafen hatte irgendwie bei allen 3en das glück :-) brauche sie abends um 20 uhr oder 19 uhr nur ins bett legen sie hat dann ihren schnuller u schläft meist von alleine ein oder wenn sie mal quängelig ist schaukel ich sie in den schlaf und lege sie hin wenn sie auf meinem arm eingeschlafen ist und sie schläft dann in ihrem bettchen weiter bis ca 7 uhr. gestern zb hat sie von 18 uhr bis heute morgen um 7 uhr durch geschlafen.

                              die zeit kommt bald wo dein kleiner auch bald durchschläft wenn es gar nicht mehr geht hast du jemanden freundin eltern die mal für 3 std aufpassen das du schlafen kannst?

                              Kommentar


                              • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                Wow, das ja ein Traum. Alleine einschlafen geht bei ihm auch ab und zu,er hat dann den Nucki und meldet sich wenn er ihn verliert, wir gehen aber vorher raus,dass er mitbekommt dass er auch alleine einschlafen kann.Wenn er ganz tief schläft,schläft er auch ohne Nucki. Ich warte schon sehnsüchtig auf den Tag wo er sich den selber reinstecken kann ;-)
                                Nee haben sonst niemanden wo ich ihn 3 Stunden oder so lassen kann. Kann ihn bei der Oma mal lassen,aber auch nicht ewig, höchstens ne Stunde mal oder so,aber auch nur wenn er nicht so schreit.Sie ist auch schon älter und ich kann sie damit nicht überfordern.
                                Er wird jetzt 6 Wochen alt nächste Woche und ich rechne nicht damit dass er bald durchschläft. Wenn ich andere so höre, konnten ihre Kleinen das auch nicht. Da hast Du echt sehr viel Glück, dieses nicht schlafenkönnen ist echt kräftezehrend.Bei ner Bekannten von mir, meldete sich der Kleine mit 4 Monaten noch alle 1,5 -2 Stunden nachts......Man sagt immer Flaschenkinder schlafen eher durch, habe aber auch gelesen, dass es mit er Gehirnleistung zu tun hat und nicht nur am Essen liegt.

                                Kommentar


                                • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                  [quote Pustewind]
                                  Er wird jetzt 6 Wochen alt nächste Woche und ich rechne nicht damit dass er bald durchschläft. [/quote]

                                  Also meine ist die ersten Wochen nachts einmal wach geworden und das wars, aber bis die abends erst mal geschlafen hat wars eine Plage, war ein absolutes Schreikind (ich glaub das ist sie heute noch()).
                                  So richtig los mit dem Stress gings als sie laufen konnte, krabbeln hat sie ausfallen lassen, denk mal sie war einfach zu faul.
                                  Als sie knappe drei war, war sie nachts kaum noch im Bett zu halten. Da bin ich nicht nur einmal aufgewacht und habe sie vermisst, sie saß dann im Wohnzimmer und hat es sich gemütlich gemacht, vor der Glotzte mit Dauerwerbesendungen.
                                  Was war ich froh das sie nicht auf die Idee kam zum Telefon zu greifen und die hübschen Sachen von der Tante bringen zu lassen.:-)))
                                  Sicherungskästen sind eine voll gute Erfindung, das kann ich euch sagen.

                                  Kommentar


                                  • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                    Hi Tired!
                                    Na der heutige Tag ist irgendwie auch zum abhaken....Der Kleine kommt nicht zur Ruhe und ich bin alleine,als wenn die Kleinen sowas merken. Sitz hier nun im Halbdunkeln mit Meditationsmusik. 1x wachwerden hatten wir quasi auch schon, um 24 uhr die letzte Flasche, dann um halb vier erst wieder,dann um 7. Aber das ist wohl eher die Ausnahme. Und ich bin schon vor 24 uhr müde und will eigentlich schlafen. Maaaaan bin ich froh wenn er mal was das angeht älter ist. Bei mir geht das echt total an die Psyche,wenn ich zu wenig Schlaf bekomme. Bin dann schnell heulerisch.
                                    Wie alt ist Deine denn heute tired?
                                    Konntest Du das Schreien auch nur schlecht haben? Fühl mich dann sehr schnell überfordert und irgendwie hilflos :-( Überlege ob ich auch wieder AD nehmen soll,da ich schnell das Gefühl habe das mir alles über den Kopf wächst,ich dann heule und mich wie ausgebrannt fühle.

                                    Kommentar


                                    • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                      [quote Pustewind]
                                      Konntest Du das Schreien auch nur schlecht haben? Fühl mich dann sehr schnell überfordert und irgendwie hilflos :-( Überlege ob ich auch wieder AD nehmen soll,da ich schnell das Gefühl habe das mir alles über den Kopf wächst,ich dann heule und mich wie ausgebrannt fühle.[/quote]

                                      Hi Pustewind,

                                      ich konnte es nicht nur schlecht haben, ich fand es streckenweise unerträglich und wenns ganz schlimm war bekam ich das pure Grausen vorm nächsten Schreien.
                                      Ich glaube fast das es von der Natur so eingerichtet ist das Mütter es nicht so gut haben können, der Zwang der Natur das man sich auch kümmert.;-)
                                      Das du etwas überfordert bist ist vollkommen normal, ich habe teilweise totalen Frust geschoben, innerlich, nicht nach Außen. Mir hat dann austoben immer ganz gut geholfen, wenn du fix und fertig mit den Nerven bist einfach mal ein Kissen schnappen und drauf hauen, da kann man alles schön raus lassen und es geht hinterher besser.()))()
                                      Die meisten Mütter erzählen so etwas ja nicht, es ist immer alles wunderbar, die Kleinen machen sie zwar fertig, aber trotzdem sind sie niemals Aggressiv, oder total gefrustet und betonen das die Babys sich ja naturgemäß verhalten wenn sie schreien. Wie sollte eine Mutter da ihre Gelassenheit verlieren, das geht ja gar nicht und ist wieder die Natur.
                                      Ich sag so etwas ja grade heraus und habe festgestellt das es vielen Müttern in der Anfangsphase so geht, das eben doch Verzweiflung da ist und die darf man auch ruhig raus lassen, in die richtigen Bahnen gelenkt hilft das wirklich, auch bei Hilflosigkeit.
                                      Vor allem darfst du dich wegen der Überforderung nicht noch extra fertig machen, die meisten reden nicht drüber, aber alle Mütter deren Kind nicht gerade so Bilderbuchprachtstücke wie Lanoyas sind kennen das und das solltest du nicht auf einen Mangel deinerseits beziehen, es ist ganz normal.
                                      Wird bestimmt bald besser, wirst sehen auf einmal, von einem Tag auf den anderen hat er dann den Rhythmus drin und lässt dich wieder schlafen. solange musst du leider durchhalten, wichtig ist das der Papa auch immer mal ne Schicht übernimmt, wenn es in der Woche nicht geht dann am WE. Du bist zwar zuhause, aber gerade deshalb musst du auch deine Ruheinseln haben, es hilft schon wenn du weißt das du am WE mal so richtig ausschlafen kannst und der Papa das Kindchen schaukelt.

                                      Meine ist erwachsen, wenn ich nach dem Alter gehe.()

                                      Kommentar


                                      • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                        Danke für Deine nette Antwort Tired!
                                        Ja das stimmt, kaum eine Mutter redet drüber,alle tun so als sei alles super. Wenn er viel schreit geht mir das irgendwann auf die Nerven, sprich ich kanns dann nicht mehr haben. Und ja ich liebe meinen kleinen Sohn,aber dann wünsch ich mir manchmal nur noch Ruhe und dass ich mich nur noch um mich kümmern müsste. Ich weiß dass das ein Stück weit normal ist. Meine Arbeitskollegin,die drei Wunschkinder hat, sagte dieses mal sehr ehrlich. Sie meinte Du hast Augenblicke,da wünschst Du Dir dass jemand anderes zuständig ist für das Kind.Wenn mir alles zuviel wird,wünsch ich mir manchmal die Zeit vor der Schwangerschaft zurück, dann hab ich natürlich ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber und dann sag ich mir immer dass die schöne Zeit mit ihm immer mehr wird je älter er wird.
                                        Es ist ja jetzt schon schön,wenn er lacht, mich intensiv ansieht. Je älter er wird,desto mehr kann er sich ja auch mal allein beschäftigen, bzw lernt es ohne schreien auszudrücken. Aber das kommt mir noch eeeeewig vor.
                                        Na ja und dann ist mir bewusst,dass es immer mal Stress geben wird, Trotzphase oder er prügelt sich mit anderen usw, will nicht in den Kindergarten usw. Ich hab oft Sorge, dass mir das zuviel Verantwortung ist. Wenn es mir selber schlecht geht, würd ich mich am liebsten in ein Schneckenhaus verkriechen,aber das geht dann nicht.
                                        Na ja, heut morgen war ich schon stolz,den ganzen Abend und die Nacht mit ihm völlig alleine geschafft zu haben.

                                        Ach ja lanoya, hab da mal ne Frage:
                                        Schläft Deine Kleine nur auf dem Rücken??
                                        Meiner schläft am liebsten auf dem Bauch. Ich weiß man soll es nicht wegen plötzlichem Kindstod,haben aber den Angelcare dann an und höre von fast allen Müttern,dass sie die Kleinen doch auf den Bauch legen.

                                        Noch was würd mich interessieren.
                                        Viele Mütter meinen sie hatten Megaglücksgefühle als das Kind geboren wurde. Ähhh frag mich ob die da übertreiben oder was das ist. Ja irgendwie war ich überwältigt,stolz, froh, aber auch total geschafft,k.o.,wollte nur noch meine Ruhe und war durch den Wind. Also die Wolke 7, wie viele das beschreiben hab ich nicht erlebt.

                                        Kommentar


                                        • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                          hallo ihr lieben

                                          ich finde es immer total krass, wie das leben von so einem kleinen wesen bestimmt wird....
                                          das merke ich obwohl ich 3 kinder hab meine jungs sind ja schon relativ gross bzw aus der babyzeit raus sind halt selbstständig da muss man nicht soooo sehr drauf achten.
                                          aber bei meiner kleinen alles dreht sich um sie :-) aber ich muss auch sagen sie ist ein sehr liebes mädchen ganz ruhig u kein schreikind, ich glaub wäre es anders, wäre ich bestimmt schon im drei eck gesprungen. :-) sie schläft grade neben mir auf der couch und grinst sich einen ab natürlich mit ihrem tutti (schnuller).
                                          ich bin froh das ich meine maus hab sie ist immer so süss am quiecken und glucksen dabei kneift sie ihre augen so schön zusammen voll süss :-)

                                          naja es ist ja wirklich immer so grosse kinder grosse sorgen kleine kinder kleine sorgen meine beiden jungs sind zwar schon selbstständiger doch dennoch macht julian der mittlere grade eine simulations phase durch ihm tut das weh und jenes dabei hat er nix. leon wurde operiert einen tag später sagt julian ihm tut die nase u der hals weh fazit kindergarten rief an holen sie ihren sohn bitte ab er hat halsschmerzen -.- klasse dachte ich nur.

                                          tired hat recht das stressige ist wenn sie krabbeln/ laufen oder sich an alles und jedem hochziehen da werden wir noch ziemlich viel auf trapp sein. meine maus hat von gestern 19 uhr bis heute morgen 8 uhr durchgeschlummert. ich denke auch das es was mit dem gehirn u der milch zutun hat sie hat ja von anfang an flaschen nahrung bekommen ich hab höchstens 2-3 wochen gestillt aber dennoch zugefüttert da ich ja kaum milch hatte. ich denke sie hat auch das "wesen" ihrers papas denn er ist nen ganz ruhiger ihn bringt so schnell nichts aus der fassung sie ist genauso... wenn sie morgens wach ist schreit sie zb nicht nach ihrer milch sie liegt im bett u lacht sich einen ab. und ich kann in ruhe die flasche machen und nebenbei noch schnell frühstück für die jungs fertig machen. wenn sie dann "gegessen" hat dann mach ich mich fertig sie liegt derweil im lauftsall u spielt.

                                          dann mach ich meinen haushalt die jungs spielen in ihrem zimmer die kleine liegt noch immer im laufstall u spielt ich dringe dann meinen kaffee koche essen also es ist schon so das sie auch mal ohne mich kann gibt aber auch tage wo sie auch mal nicht so gut drauf ist dann will sie bespasst werden was ich auch tue und eben hinterher meinen haushalt mache.

                                          ich muss schon sagen das es halt nicht so ist das bei mir alles liegen bleiben muss weil sie schreit ich mache meinen haushalt nach wie vor. da kann man sehen wie unterschiedlich die kleinen sind. leon zb war auch ein ganz ruhiges baby der wurde wirklich nur wach wenn es ums essen ging oder wickeln sonst hat er nur geschlafen, bei julian war es fast genauso er konnte aber nur schlafen wenn um ihn herum trubel war :-) und celine mag wiederrum den trubel nicht so sie mag nur schlafen wenn es ganz ruhig ist :-) aber im grossen und ganzen bin ich doch sehr zu frieden das ich so "ruhige" kinder hatte. ich bin eh nie so wirklich der gedultsmensch gewesen und ganz ehrlich ich glaub ich würde es mit einem schrei baby nicht lange aushalten.

                                          Kommentar


                                          • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                            [quote Pustewind]
                                            Viele Mütter meinen sie hatten Megaglücksgefühle als das Kind geboren wurde. Ähhh frag mich ob die da übertreiben oder was das ist. Ja irgendwie war ich überwältigt,stolz, froh, aber auch total geschafft,k.o.,wollte nur noch meine Ruhe und war durch den Wind. Also die Wolke 7, wie viele das beschreiben hab ich nicht erlebt.[/quote]

                                            Da warte ich heute noch drauf.;-)
                                            Ist vielleicht wie beim Sport, die einen schütten mehr Endorphine aus und die anderen weniger. Ich denke das auch die innere Einstellung im Moment der Geburt eine Rolle spielt, das Drumrum, ich war mit meinen Gedanken jedenfalls nicht beim Kind was sicher auch den Glücksmoment vermasselt hat. An dem Tag war auch das Pech auf meiner Seite und weil die Obergrenze erreicht war habe ich statt der Bescherung eines Glücksmoments, mit der Narkoseärztin gefeilscht. Die hatte mir eine Traumspritze versprochen, wenns vorbei ist und dann wollte sie aber das ich noch auf das Kind warte ums mir anzuschauen (Die kam gleich zum durch checken), wozu ich aber so gar keinen Nerv mehr hatte.
                                            Aber da sie die Herrin der Träume war gabs keine Alternative, war im Nachhinein vielleicht auch ganz gut, da meinen Eltern gesagt wurde das es ein propper Junge sei und so hatte ich den Wiedererkennungswert auf meiner Seite.:-)

                                            Ich glaube das bei manchen Müttern dieses "unglaubliche" Glücksgefühl auch erst hinterher, in ihrer Gedankenwelt die Geburt betreffend, entsteht. Im Rückblick kommt einem vieles schöner vor als es in Wirklichkeit war.

                                            Kommentar


                                            • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                              Ja das mag sein, dass sie das nachher so in Erinnerung haben. Ich war eher unter Adrenalin, total k.o., irgendwo auch freudig und stolz, ein nichtbeschreibbares Gefühl als ich ihn das erste Mal sah,aber auch durch den Wind, was kommt da auf mich zu usw.
                                              Also diese Wolke 7, hmm keine Ahnung....Vielleicht bei Frauen die ewig brauchten um schwanger zu werden und dann es endlich geschafft haben. Aber da ist sicher jede anders. Interessiert mich halt mal wie ihr das so erlebt habt.

                                              Kommentar


                                              • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                                [quote Tired]
                                                Ich glaube das bei manchen Müttern dieses "unglaubliche" Glücksgefühl auch erst hinterher, in ihrer Gedankenwelt die Geburt betreffend, entsteht. Im Rückblick kommt einem vieles schöner vor als es in Wirklichkeit war.[/quote]

                                                das kann ich nur unterschreiben.
                                                die geburt an sich ist nicht schön es ist der absolute horror schmerzhaft und man sagt sich auch boah nie wieder im leben mach ich so was mit, warum wird mann dennoch nach einigen jahren schwanger u bekommt dennoch das 2,3, oder auch 4 kind wenn man vorher sagt boah nie im leben wieder?

                                                ich glaub das liegt daran da die geburt im nachhinein vergessen bzw die schmerzen wirklich vergessen sind und die natur sagt quasi so schlimm war es doch gar nicht. die glücksmomente kommen nicht wärend oder nach der geburt sie kommen erst einige zeit stpäter u so war es auch bei mir bei allen 3ien kindern, warum sollte eine frau glücksmomente bekommen wenn sie vorher so heftige schmerzen hat sodass sie denkt gleich bin ich tot? ich glaube viel mehr nach der entbindung ist man froh es geschafft zu haben das dass kind endlich aus einem raus ist und mann ist einfach nur noch erschöpft und müde klar ist man auch stolz das man es geschafft hat.

                                                aber stolz sein u glücksgefühle sind 2 ferschiedene paar schuhe finde ich! meine glücksgefühle kamen als ich das alles revue passieren lassen hab das ich eindlich meine tochter habe EIN MÄDCHEN das hat mir glücksgefühle verschafft aber keinesfalls die geburt an sich die war schrecklich alle 3 waren schrecklich wegen der heftigen schmerzen. was hab ich geflucht auf mich selber.

                                                frage ich auch warum viele frauen sagen eine geburt ist was schönes???? was bitte soll daran schön sein? man liegt da verschwitzt, hat schmerzen hoch 10, reisst ggf auf wird genäht der kerl steht daneben kann eh nichts tun...im enddefekt muss da eine frau allein durch egal ob mann dabei ist oder nicht denn gross helfen kann er nicht und die schmerzen kann er sich bei weiten nicht vorstelln...

                                                ich sag ja wir frauen sind schon arm dran...
                                                kerle bekommen keine kinder quälen sich nicht,
                                                kelre müssen nicht abtreiben wissen ein scheiss davon wie es frau dabei geht und ob sie sich in die lage hineinversetzten können glaube ich auch nicht.
                                                dann verhütung wir nehmen die pille was nimmt man? warum muss die verhütung immer bei uns frauen bleiben?
                                                (tired hat da vollkommen recht) warum soll ich mich als frau sterilisieren lassen wenn es der mann auch machen kann? warum müssen frauen immer zurückstecken nur damit man es dem mann recht macht (verhütung) ?
                                                genauso wie schick machen, oder haushalt kinder das alles organisieren doch wir frauen.. mal ehrlich wozu braucht man kerle? eigentlich sind die doch nur dazu da um ekinder zu machen, der rest liegt doch immer in unserer hand mehr ist es nicht.

                                                fazit kerle sind schon klar im vorteil im gegensatz zu uns frauen!!!

                                                sorry bisschen vom thema abgekommen aber das musste mal raus.

                                                Kommentar


                                                • Re: und der stress geht nun wieder los omg


                                                  Grins, ui gerade Stress mit deinem Mann lanoya ? ;-)
                                                  Hm stimmt die Geburt müssen wir alleine schaffen,aber was sie nie erleben werden ist, wie es sich anfühlt ein kleines Wesen in sich zu tragen, das strampelt usw. Da sind wir im Vorteil, wobei es nachher anstrengend ist ok...Bei der Geburt war ich nur froh,dass mein Freund einfach da ist. Er brauchte nix machen,aber halt da sein, es miterleben.
                                                  Tag danach hätte ich gesagt niiiiiiiie wieder schwanger. Keine Ahnung was ich mal sage, im Moment würd ich sagen oh mein Gott auf keinen Fall, aber das weil ich eben gerad mal eins hab was ein paar Wochen alt ist. Na ja, abgesehen davon hat man ja eh nix im Moment wo man schwanger werden könnte, erst die Dammnaht,Wochenfluss, bis man da mal wieder richtig Sex hat, wirds wohl dauern....

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X