#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronischer Schleim im Rachen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

    Ich bin zwar selbst nicht betroffen, habe dazu aber kürzlich einen Bericht gesehen. Die Patientin litt auch unter einem chronisch verschleimten Hals und als Ursache wurde schließlich ein orthopädisches Problem an der Halswirbelsäule festgestellt! Mit gezielten Übungen beim Physiotherapeuten konnten die Beschwerden gebessert werden.
    Vielleicht ist das für euch ein Ansatz/Tipp!

    Kommentar



    • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

      Ich habe die gleich problem letzte wochen ich war bie schlaflabor arzten haben gesagt ich habe schlafapnoe und muss sauerstoff bie nacht schleim ist weg ich habe letze miene leben zurück sorry wegan mien german ich bin englander

      Kommentar


      • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

        Hallo an alle Betroffene,

        seit ca. 6Jahren habe ich gleichzeitig mit meinem Partner die Beschwerden bekommen.

        Symptome: Zustand ob ich ständig Grippe habe,ich putze mir andauernd die Nase, niese oft, räuspere mich oft, im Hals bildet sich unheimlich zäher durchsichtiger Schleim.

        Ich habe gedacht, das einer von uns hat den anderen angesteckt, nur wo hat der andere das her? Ich rannte zum verschiedene Ärzten, wie ihr alle, natürlich ohne Erfolg, nichts pathogenes,verschiedene Antibiotika genommen - unwirksam.

        Während man in der Arztpraxis saß, waren Symptome fast verschwunden(wie eine von euch schrieb), ich tippe auf sehr trockene Luft dort, kaum war ich draußen, die Nase lief sofort wieder.

        Im Bekanntetenkreis habe ich eine Familie entdeckt, wo der Mann sich sehr auffällig räusperte, wir waren ein Paar mal zum Essen eingeladen, bei denen zu Hause. Der Gedanke, dass wir uns dort angesteckt haben , ließ mich nicht in Ruhe. Die Bestätigung kam, als ich mein Sohn und seine Freundin angesteckt habe. Eines Tages hörte ich , dass Mädchen fing an öfter die Nase zu putzen, mein Sohn räusperte sich sehr auffällig beim Zähneputzen. Ich war erschrocken, das tat so Weh. Ab da an war mir klar, dass das eine Infektion ist, was ich schon von Anfang an vermutet habe.

        Seid dem man dieses Leid hat, putzt man sich sehr oft die Nase - der Erreger landet über die Hände auf den Türklinken, Computertastaturen, Henkel vom Wasserkocher und so weiter, was man so anfasst. In gleichen Haushalt ist so gut wie unmöglich die anderen nicht anzustecken. Es reicht, wenn der Betroffener ein Salat abschmeckt und mit dem gleichen Löffel umrührt, derjenige, wer davon isst, kriegt die Keime. Trinken aus gleichem Glas oder Flasche- auch damit ist man schnell angesteckt. Sogar die gleiche Zahnpastatube zu benutzen,das reicht schon.

        Mich wundert nicht, dass einer von euch über ganze Generationen schrieb (ein Beweis dafür, dass diese Krankheit nicht neu, sehr alt sogar), welche die gleiche Symptome haben. Alle von neugeborenen bis eingeheirateten werden automatisch in solchen Familien angesteckt.

        Bei der Arbeit habe ich ein Paar Kollegen entdeckt, welche das gleiche haben, räuspern sich , putzen sich andauernd die Nase. Fast alle waren bei verschiedenen HNO oder Lungenärzten, meistens wird Heuschnupfen diagnostiziert.

        Ich vermute, dass der Erreger als nicht pathogen eingestuft, aber nach vielen Jahren dank Mutationen sich zum bösen entwickelt hat. Man lebt mit diesem Erreger, quellt sich jeden Tag,arbeitet. Ich habe mit Hals und Nasensprays, Halstabletten, Antibiotika versucht dagegen anzukämpfen, was meine Beschwerden nur verschlimmert hat. Der Erreger ist stärker geworden.Vor ca.3Jahren habe ich mein Geruchssinn verlören, dass war die Wirkung von vielen Nasensprays.

        Ja, im Sommer fühlt sich jeder von uns besser, der Schleim ist nicht so lästig. Ich verbinde das mit Wirkung von UV Strahlung, welcher im Sommer sehr intensiv ist und gut Keime abtötet. Vielleicht hätte man den Erreger weg bekommen, wenn man Nase und Rachen mit UV Lampe bestrahlt, diese Lampen gab es früher, heute kennen die Ärzte die nicht mehr.

        Weiter,das Hungern und Diäten mindern vielleicht die Schleimbildung, aber die lösen das Problem nicht. Zum Sport: warum Schwimmen mehr Schleimabfluss fordert als Fahrradfahren, weil der Brustkorb wird besser durchblutet und der Schleim wird besser abtransportiert.

        Von postnasalen Syndrom oder stillen Reflux halte ich auch nicht viel. Ich selber und ihr alle haben schon einige Medikamente ausprobiert – ohne Erfolg. Ich bin sicher, dass ist ein Infekt und dagegen wirken keine Antibiotika ( vielleicht intravenös, darüber hat hier noch keiner geschrieben). Ich glaube, dass diese Krankheit noch nicht als Infektion eingestuft ist und keiner in diese Richtung geforscht hat. Ich habe schon einige Stellen angeschrieben, welche Infektionsforschung betreiben, keine Antwort, wenn man anruft – keine Patientenberatung. Was soll man noch tun? Ich finde das unglaublich, man steckt immer mehr Leute an, die Krankheit verbreitet sich enorm schnell und kein Arzt nimmt das Problem ernst. Ein Infektologe hat mich zum Psychiater geschickt, so viel dazu, aber einige von euch haben das auch schon erlebt.

        Die große Pharmakonzerne investieren in Forschung von Medikamenten, meistens gegen Krankheiten, welche in der Bevölkerung in Massen auftreten, damit es sich lohnt nach hinein das Medikament zu verkaufen. In unserem Fall ist die Verbreitung von dieser Krankheit ist enorm, die Arbeit hätte sich sicher gelohnt.

        Vielleicht sind Erreger Viren ( davon gibt es hunderte) und keine Bakterien, wer weiß.

        Ich glaube, dass in unseren Fall hilft nur eins : zusammenhalten und versuchen irgendwelche Forschungsinstitute für das Problem zu gewinnen.

        Kommentar


        • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

          Hallo zusammen,

          war selber viele Monate von chronischem Schleim im Rachen betroffen. Musste mehrmals am Tag den Schleim immer wieder hochziehen und durch den Mund ausspucken.

          Hatte vieles probiert und war auch mehrmals erfolglos beim HNO in Behandlung.

          Hat alles nichts geholfen bis mich meine Freundin schließlich auf die Idee brachte auf das tägliche Deospray zu verzichten. Bereits nach wenigen Tagen ging bei mir der Schleim zurück. Mittlerweile benutze ich bloß noch Deoroller und der Schleim ist deutlich weniger geworden.

          Vll. hilft es ja bei dem ein oder anderen auch.
          Wünsch euch viel Erfolg beim Ausprobieren.

          Grüße Tobi

          Kommentar



          • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

            Hallo, ich hatte die gleiche Odysee hinter mir. Angefangen hat das mit unerklärlichen Husten bzw Abhusten. Und wurde dann immer schlimmer. Aber lange Rede kurzer Sinn: Ich denke ich habe eine Lösung! Und zwar befindet sich in so ziemlich allen Pflegeprodukten und auch in Zahnpasta Natrium Lauryl Sulfat. Ein allergener Stoff. Oder er zerstört die Mundflora. Einfach darauf verzichten. Als Zahnpasta kann ich z.B. Zendium empfehlen. Aber auch auf Shampoo, Duschgel, Rasierschaum etc mit dem Zeug verzichten. Um die Mundflora wieder einigermaßen herzustellen hilft auch eine Ölziehkur. Einfach mal ausprobieren. Eine Besserung stellt sich schnell her, bis das ganz weg geht kann das aber dauern. Wer noch Fragen hat kann mich gerne auf [email protected] anschreiben. Viele Grüße, Martin

            Kommentar


            • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

              Hallo an alle Betroffene,

              seit ca. 6Jahren habe ich gleichzeitig mit meinem Partner die Beschwerden bekommen.

              Symptome: Zustand ob ich ständig Grippe habe,ich putze mir andauernd die Nase, niese oft, räuspere mich oft, im Hals bildet sich unheimlich zäher durchsichtiger Schleim.

              Ich habe gedacht, das einer von uns hat den anderen angesteckt, nur wo hat der andere das her? Ich rannte zum verschiedene Ärzten, wie ihr alle, natürlich ohne Erfolg, nichts pathogenes,verschiedene Antibiotika genommen - unwirksam.

              Während man in der Arztpraxis saß, waren Symptome fast verschwunden(wie eine von euch schrieb), ich tippe auf sehr trockene Luft dort, kaum war ich draußen, die Nase lief sofort wieder.

              Im Bekanntetenkreis habe ich eine Familie entdeckt, wo der Mann sich sehr auffällig räusperte, wir waren ein Paar mal zum Essen eingeladen, bei denen zu Hause. Der Gedanke, dass wir uns dort angesteckt haben , ließ mich nicht in Ruhe. Die Bestätigung kam, als ich mein Sohn und seine Freundin angesteckt habe. Eines Tages hörte ich , dass Mädchen fing an öfter die Nase zu putzen, mein Sohn räusperte sich sehr auffällig beim Zähneputzen. Ich war erschrocken, das tat so Weh. Ab da an war mir klar, dass das eine Infektion ist, was ich schon von Anfang an vermutet habe.

              Seid dem man dieses Leid hat, putzt man sich sehr oft die Nase - der Erreger landet über die Hände auf den Türklinken, Computertastaturen, Henkel vom Wasserkocher und so weiter, was man so anfasst. In gleichen Haushalt ist so gut wie unmöglich die anderen nicht anzustecken. Es reicht, wenn der Betroffener ein Salat abschmeckt und mit dem gleichen Löffel umrührt, derjenige, wer davon isst, kriegt die Keime. Trinken aus gleichem Glas oder Flasche- auch damit ist man schnell angesteckt. Sogar die gleiche Zahnpastatube zu benutzen,das reicht schon.

              Mich wundert nicht, dass einer von euch über ganze Generationen schrieb (ein Beweis dafür, dass diese Krankheit nicht neu, sehr alt sogar), welche die gleiche Symptome haben. Alle von neugeborenen bis eingeheirateten werden automatisch in solchen Familien angesteckt.

              Bei der Arbeit habe ich ein Paar Kollegen entdeckt, welche das gleiche haben, räuspern sich , putzen sich andauernd die Nase. Fast alle waren bei verschiedenen HNO oder Lungenärzten, meistens wird Heuschnupfen diagnostiziert.

              Ich vermute, dass der Erreger als nicht pathogen eingestuft, aber nach vielen Jahren dank Mutationen sich zum bösen entwickelt hat. Man lebt mit diesem Erreger, quellt sich jeden Tag,arbeitet. Ich habe mit Hals und Nasensprays, Halstabletten, Antibiotika versucht dagegen anzukämpfen, was meine Beschwerden nur verschlimmert hat. Der Erreger ist stärker geworden.Vor ca.3Jahren habe ich mein Geruchssinn verlören, dass war die Wirkung von vielen Nasensprays.

              Ja, im Sommer fühlt sich jeder von uns besser, der Schleim ist nicht so lästig. Ich verbinde das mit Wirkung von UV Strahlung, welcher im Sommer sehr intensiv ist und gut Keime abtötet. Vielleicht hätte man den Erreger weg bekommen, wenn man Nase und Rachen mit UV Lampe bestrahlt, diese Lampen gab es früher, heute kennen die Ärzte die nicht mehr.

              Weiter,das Hungern und Diäten mindern vielleicht die Schleimbildung, aber die lösen das Problem nicht. Zum Sport: warum Schwimmen mehr Schleimabfluss fordert als Fahrradfahren, weil der Brustkorb wird besser durchblutet und der Schleim wird besser abtransportiert.

              Von postnasalen Syndrom oder stillen Reflux halte ich auch nicht viel. Ich selber und ihr alle haben schon einige Medikamente ausprobiert – ohne Erfolg. Ich bin sicher, dass ist ein Infekt und dagegen wirken keine Antibiotika ( vielleicht intravenös, darüber hat hier noch keiner geschrieben). Ich glaube, dass diese Krankheit noch nicht als Infektion eingestuft ist und keiner in diese Richtung geforscht hat. Ich habe schon einige Stellen angeschrieben, welche Infektionsforschung betreiben, keine Antwort, wenn man anruft – keine Patientenberatung. Was soll man noch tun? Ich finde das unglaublich, man steckt immer mehr Leute an, die Krankheit verbreitet sich enorm schnell und kein Arzt nimmt das Problem ernst. Ein Infektologe hat mich zum Psychiater geschickt, so viel dazu, aber einige von euch haben das auch schon erlebt.

              Die große Pharmakonzerne investieren in Forschung von Medikamenten, meistens gegen Krankheiten, welche in der Bevölkerung in Massen auftreten, damit es sich lohnt nach hinein das Medikament zu verkaufen. In unserem Fall ist die Verbreitung von dieser Krankheit ist enorm, die Arbeit hätte sich sicher gelohnt.

              Vielleicht sind Erreger Viren ( davon gibt es hunderte) und keine Bakterien, wer weiß.

              Ich glaube, dass in unseren Fall hilft nur eins : zusammenhalten und versuchen irgendwelche Forschungsinstitute für das Problem zu gewinnen.
              Ihr Beitrag erscheint mir interessant - insbesondere im Hinblick darauf, dass bei Ihnen und ihrem Partner gleichzeitig Beschwerden auftraten. Ich selbst habe das Gefühl, dass ich mich bei einem Freund angesteckt habe. Damit Sie letzteres nicht missverstehen: Es handelt sich in keiner Weise um sexuelle Kontakte. Dieser Freund durchläuft nun seit Monaten Arztpraxen und Krankenhäuser - ohne Erfolg. Ich selbst mache bisher nichts mit demselben Erfolg....

              Kommentar


              • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                Sorry, habe vergessen, auf den Ursprung des Zitates zu verweisen: Nordmöwe vom 02.07.2017

                Kommentar



                • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                  Hallo alle zusammen

                  Kommentar


                  • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                    Hallo zusammen
                    Ich war schockiert zu lesen, dass es so viele Menschen gibt, die ebenfalls seit Monaten oder gar Jahren dasselbe Problem haben. Ich habe seit Sept. 2017 mehr oder weniger Schnupfen und Sekrete im Hals, teils mit Husten. (Im Sept.'17 war ich erkältet, dann im November erneut, konnte 4 Tage nicht mehr sprechen, da dermassen heiser. Das gabs bei mir noch nie. An Weihnachten war ich schon wieder erkältet und immer noch teils Schnupfen und Sekrete im Hals). - Bei mir in der Wohnung musste ein Teil der Badezimmerwand aufgebohrt werden, da es im Haus einen Rohrbruch gab. Nun ist dieses Loch seit Anfang Juni 2017 immer noch offen. Und 3,4 Monate nach dieser Öffnung der Badezimmerwand hat mein "Leiden" begonnen. Ich habe mich schon gefragt, ob der Baustaub, den ich natürlich beim Putzen eingeatmet habe, dafür verantwortlich sein könnte? (Das Haus wurde vor 1980 gebaut und er könnte ja sein, dass da Asbest oder sonst irgendwelche fiese Chemikalien dafür verantwortlich sind.) - Aber da so viele auf dieser Seite dasselbe Problem haben, könnte es auch sein, dass unsere Luft einfach nicht mehr gesund ist (Feinstaub, etc.) Oder gar die Chemtrails schuld daran sind?! (Ich bin zwar kein Verschwörungstheoretiker). Trotzdem finde ich die ganze Sache schon ziemlich bedenklich und irgendwie seltsam.

                    Kommentar


                    • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                      Es gibt auch einfachere Erklärungen für vermehrte Schleimbildung, z.B., dass der menschliche Atemtrakt nicht perfekt ist und unterschiedliche Situationen bessere oder schlechtere Bedingungen darstellen können. Oftmals sind trockene Heizungsluft, zu kalte oder zu warme Schlafräume oder kalte Winterluft reizend für die empfindlicher Veranlagten.
                      Da reicht dann eine etwas engere Anatomie, um das Fass zum Überlaufen zu bringen. Meist kann die HNO-ärztliche Untersuchung einen guten Hinweis darauf ergeben, ob es beim Einzelnen vielleicht eine leicht erklär- und behandelbare Ursache gibt.

                      Kommentar



                      • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                        Hallo an alle,
                        ich habe seit Januar 2016 verschleimten Hals. ich war erkältet mit starken Halsschmerzen. Das ich schwanger war, dürfte ich keine Medikamente nehmen,trotzdem verschrieb mir mein Hausarzt Antibiotika. Am Anfang war nur ein Gefühl im Hals ein Kloß zu haben, nach der Entbindung( im April 2016 habe ich entbunden) konnte ich bisschen Schleim hochziehen,der dursichtig und klebrig ist.Seitdem ist die Nase zu und meine Zungenspitze brennt auch.Ct von nasennebenhöhle wurde gemacht, in Ordnung nur die Nasenmuscheln sind vergrößert und Nasenscheidewand krumm. ich war bei drei verschiedenen HNO Ärzten,keine konnte mir helfen.ich Stille noch und die meinen dass es wegen Hormonen ist.Magenspiegelung wurde auch gemacht,Lunge geröngt alles in Ordnung.Es wurde auch Ultraschal von der Speiseröhre gemacht und wurde eine Hernie des Magens festgestellt.Ich bin einfach verzweifelt,weiss nicht mehr was ich machen soll.Dieser Schleim macht mich verrückt, bin ständig am würgen,deswegen habe oft brennen im Hals.Es ist komisch wenn ich schlafe(über die Nacht) wird's besser,dann kann ich wenn ich aufstehe den Schleim leichter hochziehen.Ich hoffe,es kann mir jemand helfen. Viele Grüße

                        Kommentar


                        • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                          Hat denn schon mal ein HNO-Arzt wegen Magensäurerückfluss, insbesondere in den Rachen und Kehlkopf, nachgesehen?

                          Kommentar


                          • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                            Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
                            Die haben in den Rachen geschaut,aber keiner hat davon was gesagt.Magenspiegelung wurde gemacht,der Arzt meint es kommt nicht vom Magen.Mein Hausarzt hat gemeint es könnte vom Magen kommen,der verschrieb mir Pantoprazol(den darf ich nur in der Stillzeit nehmen),den habe ich fast zwei Monaten genommen,nicht geholfen.

                            Kommentar


                            • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                              Hallo,
                              auch ich habe seit Jahren dasselbe Problem. Das Forum habe ich erst heute zufällig entdeckt. Vielleicht ist es aber doch für manchen noch interessant und meine Beobachtungen können bestätigt werden.
                              Früher dachte ich, ich hätte eine Überempfindlichkeit vererbt bekommen. Schließlich wurde es so schlimm, dass es nur noch peinlich war, weil ich sogar beim tiefen atmen oder lachen Hustenanfälle bekam. Nun muss ich gestehen, dass meine Mundhygiene nicht immer optimal war. Und irgendwann hatte ich gelesen, dass dies zu Magengeschwüren führen könnte. Meine Überlegung war nun, vielleicht durch diese Bakterien oder Keime die schleimbildung hervorzurufen und durch das schlucken, anstatt des Auswurfs, dies zu verstärken. Seit einigen Monaten achte ich sehr darauf, die Zähne mindestens 2x täglich gründlich zu putzen, Spucke den Schleim immer aus. Und diese Hustenanfälle sind weniger und nicht so schlimm wie noch vor einigen Monaten. Der Schleim ist zwar immer noch da, aber gefühlt bin ich weniger damit belastet. Das geht natürlich auch nicht von heute auf morgen, aber ich fühle mich besser und es ist auch weniger peinlich für mich.
                              vielleicht kann das jemand bestätigen, oder ich kann jemanden damit helfen- das würde mich sehr freuen!

                              Kommentar


                              • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                Hallo. Bin 37 Jahre alt und habe ebenfalla eine abnormale Sekretbildung. 2015 tiefe Beinvenenthrombose, 2016 Speicheldrüsenentzündung, 2017 Reflux, Laktoseintoleranz, Allergien (Hausstaubmilben, Pollen, Heuschnupfen, Birke, Gräser, Hasel usw.), Blähungen und Durchfall...Seit ungefähr 2 Jahren ununterbrochen zäher klebriger Schleim. Muss ständig räuspern, nicht husten. Anfang diesen Jahres Röntgen und CT Thorax unauffällig, keine Bronchiektasen, Röntgen NNH unauffällig, Lungenfunktion FEV1 Wert zum Kontrollzeitpunkt 109%, nach 2 Infekten mit KHAufenthalten Verschlechterung um ca. 10% in 4 Monaten. Angocin, Foster-Spray, Panto haben die Bwschwerden nicht verbessert. Vor allem nach dem Aufstehen, Essen und Trinken noch mehr Schleimproduktion. Bin stark verzweifelt? Kann das eine leichte Form der Mukoviszidose im Erwachsenenalter sein oder einfach nur chronisch ohne Ursache? MelanieMR hatte die Frage nach CF gestellt aber später nicht mehr darauf eingegangen. Besten Dank für die Antworten im Vorfeld.

                                Kommentar


                                • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                  So der Schweißtest war negativ, also kein CF. Dennoch sollte man auch diese Möglichkeit in Erwägung ziehen. Die durchgeführte Lungenfunktion war in Ordnung. Die Suche gejt weiter. Mit Angocin konnte ich jetzt nach 1 Woche Verbesserungen verspüren, jedoch mit Nebenwirkungen (Magen- Bauchschmerzen, starke Kopf- und Nackenschmerzen). Ich nehme es trotzdem in Kauf und gebe nicht auf. Die Suche nach der Ursache gejt weiter. Mein Weg führt mich wieder zum HNO Arzt. Bin echt verzweifelt. Ich werde berichten.

                                  Kommentar


                                  • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                    Hallo, ich hatte das selbe Problem mit dem räuspern und Schleim .
                                    Ich war nicht lange her bei einem Heilpraktiker und jetzt geht es mir schon besser.
                                    das ist seine Adresse: Andreas Kiehne, Lerchenstrasse 142, 49088 Osnabrück
                                    Telefon: 05461/ 9953200
                                    Wenn sie nicht in der Nähe wohnen dan suchen sie ein Heilpraktiker in ihrer Nähe.

                                    Kommentar


                                    • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                      ich musste mich jetzt anmelden denn ich bin nur geschockt wenn ich das hier lese und ich stelle immer wieder fest dass die Ärzte keine Ahnung haben wenn ein Mensch Probleme hat. Ich kann euch nur alle raten geh zu einer chinesischen Medizin oder einen sehr guten Heilpraktiker und die können euch gesund machen aber kein Arzt und schon gar nicht mit diesen ganzen Chemie Tabletten. Ihr könnt auch probieren ein Glas Wasser mit einem Schuss Apfel Essig Für drei Tage und dann sehen wir ob's euch ein bisschen besser geht oder ihr holt euch das Natriumsbikarbonat . Ich habe das gleiche Problem und meiner Meinung ist die Ernährung daran schuld und das kommt fast alles vom Magen. Und dann kommt noch das fast alle Menschen einen candida in sich haben . Und wenn ich ein Brot einmal esse dann geht es mir schlechter und ich esse überhaupt keinen Zucker und keine Milchprodukte. Macht euch selbst gesund und bleibt's gesund und meidet Ärzte dann habt ihr kein Problem. Viel Glück denn bei mir hat es sehr geholfen

                                      Kommentar


                                      • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                        Hallo Leidensgenossen,
                                        Bin durch das selber Problem auf dieser Seite gelandet.
                                        Ich bin 18 Jahre alt und habe nun seitdem ich im November einen Grippalen Infekt hatte auch den dauerhaften Schleim im Rachen.....
                                        Mittlerweile war ich bei mehreren Ärzten die mittlerweile nur noch "rumdoktorn"
                                        Habe schon verschiedene Antibiotika, Kortison und anderes bekommen leider hilft nichts. Durch den dauerhaften schleim fange ich mir nun dauernd Infekte im Hals und an den Mandeln ein.
                                        Gegen den Schleim habe ich schon 2 Monate meine Ernährung umgestellt und Magenschoner bekommen(wegen Verdacht auf reflux). Selbst habe ich es schon mit etlichen Halsbonbon (habe bestimmt 30 verschiedene probiert - dolo dobendan, gelo revoice., anginetten, ..... . . , Tees und weiterem versucht
                                        Leider habe ich bei den kompletten Versuchen keine Besserung.

                                        Wenn ich die anderen Berichte so lese bin ich ziemlich schockiert, dass das ganze über Jahre gehen soll....

                                        Hoffe irgend jemand hat mal eine Lösung dafür!

                                        Kommentar


                                        • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                          Hallo,

                                          leider haben all die Untersuchungen nichts gebracht. Ich weiss jetzt, dass meine Bronchialschleimhäute gerötet und dauerhaft entzündet sind (chronische Bronchitis) und dass ich Reflux 2. Grades und Hashimoto habe. Ich bin Ultraallergiker. Bin dauerhaft verschleimt, begonnen hat alles mit einem Virusinfekt. Ich nehme viele Medikamente ein (Panto, Spiriva, Foster, Salbutamol- obwohl meine Lungenfunktion sehr gut ist z.B. Fev1 über 100%, Angocin, Soledum forte) und Atemtherapie 3x am Tag Nichts hilft, kein Arzt hilft, keine hilfreichen Diagnosen (nichts besorgniserregendes, Kopf hoch, könnte asthma sein, gute Werte deshalb kein Copd, psychosomatisch usw.) Weiss nicht mehr weiter. Jetzt habe ich mir wieder eine Erkältung eingefangen. Bin echt am Zweifeln.

                                          Kommentar


                                          • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                            Hallo versuche mal Dacksfett morgens und Abends einviertel Teelöffel hatte Jahr das selbe kein Doc konnte helfen leider Dacksfett ist ein wundermittel für vieles kann man kaufen , es könnte sein das es vom Magen kommt dann trink mal ein Glas mit 100 ml Silber wasser kann man auch kaufen .
                                            Alles Gute

                                            Kommentar


                                            • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                              Hallo Ihr lieben Leidensgenossen, bin neu hier, habe seit 4 Monaten mit Schleimbildung zu tun, meine HNO's können nichts finden, die CT ohne Befund, probiere alles aus, nichts hat geholfen. Ich lese hier über mir dass Dachsfett helfen soll.Latzischwung, könntest Du mal schreiben wie Du das Lachsfett anwendest, würde mich mal interessieren, lG

                                              Kommentar


                                              • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                                Und wo bekommt man dachsfett überhaupt zu kaufen?

                                                Kommentar


                                                • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                                  Hallo ich habe auch dieses Problem auch schon seit ca4 Jahren wobei es am Morgen am schlimmsten ist,sonst hab ich im Mund und Rachen immer so durchsichtigen bis weislichen Schleim mus mich oft Räuspern oder auch Husten ich bin auch schon am verzweifeln !Ich hoffe auf Tipps! Grüße an alle Leidgeplagten!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Chronischer Schleim im Rachen?

                                                    Ich habe das seit über einem Jahr.
                                                    Bei mir kommt es vom Magen. Hast du Sodbrennen? Manchmal steigen, vor allem nachts, Gase nach oben und setzen sich quasi im Hals oder Rachen fest.
                                                    Versuche mal, den Oberkörper nachts etwas höher zu lagern. 3 Stunden vor dem Schlafen nichts mehr Essen, Süßigkeiten reduzieren.
                                                    Du kannst auch versuchen, mal 2 Wochen lang Pantoprazol zu nehmen und zu schauen, ob es dadurch besser wird.
                                                    Warst du schon beim HNO und hast schauen lassen?
                                                    Bei mir ist es zB auch so, dass ich dieses räuspern und Husten meistens nach dem essen habe... Wie ist das bei dir?

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X