#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

fette junge Frauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • fette junge Frauen

    Gerade kam im Fernsehen etwas über fette Kinder, meistens Mädels.
    Mitschuld daran sind die Konzerne, die in fettes und zuckriges Zeug noch Mineralien und Vitamine zufügen, damit es gesund aussieht.

    Das erinnert mich an eine, die in der Schwangerschaft sich hauptsächlich von Mars, Snickers, Nuts und MilkyWay ernährt hat, und zwar in grossen Mengen. Das Kind wog vielleicht 3,5 kg, aber sie gut 35 kg mehr als vorher. Jedenfalls war sie so breit wie hoch, obwohl sie nicht klein war, und trug ein Zelt als Kleid.
    Ist das nötig?

    Und ich bin mir hundertprozent sicher, dass man nur mal schauen müsste was die dicken jungen Leute wirklich essen, um zu wissen woher es kommt. Immer heisst es, ich ess doch nicht soviel. Klar, wenn man immer Hunger hat, ist das noch zuwenig. Aber das Hungergefühl wird kaum von leichtverdaulichen Kohlenhydraten gedämpft, sondern von einem vollen Magen und Nährstoffe im Blut.

    ...und die andere Hälfte ist zuwenig... auch nicht besser.


  • RE: fette junge Frauen


    Hallöchen,
    Um zu wissen was in der Verpackung ist muß man erst mal
    beim einkauf lesen,das ist dann vielen schon zu anstrengend und Zeit kostet es auch.
    Ich wurde am Samstag von einem Bekannten 43 Jahre alt
    gefragt,warum ein fettarmer Joghurt mehr Kalorien hat als ein normaler, das nicht nur das Fett sondern auch der Zuckeranteil eine Rolle spielt hat er nicht bedacht.
    Es sind nicht nur die jungen Leute die damit nicht zurecht kommen. Für unsere Industrie ist Zucker das preiswerteste
    Konservierungsmittel und deshalb bekommen wir alle zuviel Zucker in versteckter Form mit. Unsere Regierung will Werbung für Fruchtzwerge,Nimm 2 Bonbons usw. die
    Gesundheit für Kinder Vorspiegelt genau wie im Ausland verbieten. Wenn im Fernsehen gesagt wird das ist Gesund,
    dann glauben es die Menschen. Es wird ja auch nirgendwo
    erklärt wie man sich richtig ernährt. Pizza schmeckt wie beim Italiener,Maggikochstudio kocht mit Geschmackverstärkern,Unox ist immer eine schnelle Mahlzeit usw. Es wird nicht nachgedacht Tüte auf Wasser drauf und fertig. Und wenn das dann gesundheitliche Probleme macht gibt es bestimmt etwas von Ratiopharm.

    Viele Grüße denhorn

    Kommentar


    • RE: fette junge Frauen


      Hi Andras,

      wenn ich mich hier im Dorf so umschau, so gibt es nur ganz vereinzelt fette Leute. Bei den Kindern halten sich die Buben und Mädels etwa die Waage.

      Aber ich kenne auch eine (allerdings nicht aus unserem Dorf, sondern von meiner Zeit in Berlin), die in der Schwangerschaft fast 35 kg zugenommen hatte. Bei der war es auch wirklich kein Wunder, denn die schaufelte wirklich hemmungslos in sich rein, weil, ist ja alle nur für's Baby.

      Eine andere, eine Mitarbeiterin von mir (nicht schwanger), aber ganz klar übergewichtig, behauptete ständig, nix zu essen. Naja, sie hatte vergessen, diese an die 10 immens zuckerhaltgen Magerjoghurts allen während ihres Arbeitstages mitzurechnen ...

      Mir ist sowas ziemlich wurscht. Jeder wird auf seine Weise glücklich, nur: Irgendwelche Stories zur angeblich nicht zu erklärenden Gewichtszunahme erzählen lasse ich mir schon lange nicht mehr.

      Hast Recht, von nix, kommt nix. Ich meine damit wirklich nicht die Menschen, die anlagebedingt stämmig gebaut sind. Die sollen doch bitte so sein, wie sie sein sollen. Ich meine diejenigen, die ihre Ernährung einfach nicht im Griff haben. Wir Menschen sind Gott sei Dank verschieden gebaut, die einen sind ihr Leben lang dünn (dazu gehöre ich), andere in der Wald-und-Wiesen-Norm, wieder andere haben halt a bissal mehr auf den Rippen - solange es nicht Fettsucht ist ... na und? Das Wichtigste ist doch, dass man sich in seiner Haut wohl fühlt, oder?

      Wenn jemand nach einer Schwangerschaft 30 kg mehr wiegt, so ist das für mich persönlich zwar nahezu unvorstellbar, aber grundsätzlich kein Drama - sofern sich diese Frau dennoch wohl fühlt.

      Für mich fängt das Problem dort an, wo die Betroffenen Probleme mit ihrer Statur haben. Eine Frau, die mit 30 kg Gewichtszunahme nach der Geburt Probleme hat, ist in meinem Augen selber schuld. Was frisst sie auch soviel? Es ist das Kind, ist für Essgestörte eine klasse Ausrede. Dass sogar in den übelsten Hungergebieten unseres Planeten jede Menge gesunder Kinder zur Welt kommen, widerspricht dieser These natürlich. Aber das Kind im Bauch ist halt eine ausgesprochen willkommene Begründung für krankhafte Ernährungsgewohnheiten.

      Himmel, jetzt hab ich aber gelabert ... öhm, danke für die Lesegeduld und liebe Grüße von
      Monsti

      Kommentar


      • zwei Gründe


        Die Ursache ist immer auf zwei Gründe zurückzuführen: Falsche Ernährung und zuwenig Bewegung.

        Wobei letzteres aus erstem folgen kann.

        Kommentar



        • Einigkeit ist schön


          Schön, dass ihr euch alle so einig seid!

          Aber seit ihr euch sicher, dass ihr im richtigen Forum seit??

          Ich denke, dass Forum heißt Ernährung und Diäten,
          es ist also klar, dass hier Leute sind, die
          Probleme mit diesem Thema haben.

          Auf mindestens eine davon macht diese Diskussion einen seltsamen Eindruck!!

          Sie wirkt irgendwie intolerant.

          Gruß
          Perdia

          Kommentar


          • Ich finde es beruhigend,..


            ...dass ich mit dieser Thematik nicht gemeint sein kann....in meinem Alter! ;-)

            Grüße
            Anke
            (die hofft, dass sich niemand von Andras auf den Schlips getreten fühlt, weil sie Andras nicht wirklich unausstehlich finden kann - trotz des Frontalangriffs) :-)

            Kommentar


            • RE: Einigkeit ist schön


              nein, sie soll nicht intolerant wirken sondern aufwecken.
              Selbstbelügung hilft weder den dicken noch den magersüchtigen.
              Festzustellen woran es liegt ist der erste Schritt zur Lösung.

              Kommentar



              • RE: Ich finde es beruhigend,..


                manchmal tritt man halt manchen auf den Schlips, wenn man die Wahrheit sagt.
                Einer jungen Frau (Mädchen) hilft es wenig, wenn man ihr nur schmeichelnde Worte sagt und die Wahrheit verdreht. Sie merkt es trotz aller rosaroten Farbe, dass sie zu dick ist und dass sie gegenüber den schlanken Mädels benachteiligt ist. Wenn man ihr erzählt, dass es in Ordnung ist was sie isst und was sie tut, nur die Umwelt müsse sich ihr anpassen und sie als wohlgerundete Schlanke sehen, dann ist das nur Lug und Trug und hilft ihr nichts.

                Natürlich tut es ihr weh wenn man ihr sagt, 'du bist zu fett! mach mal Sport und iss weniger!'. Viele denken sich deshalb sowas nur, aber es ändert an der Tatsache nichts.
                Wozu muss man kleine Kinder schon kugelrund züchten, damit sie in der Pubertät merken, dass sie schlechte Karten haben? Wie kriegt man dann die Fressneigung und Bewegungsangst wieder weg?
                Eine Cousine die nach der ersten Schwangerschaft so breit wie hoch war, ist jetzt wieder schlank. Sie meinte, es wäre alles eine Willenssache. Recht hat sie.

                Und Anke... warum fühlst du dich hier den angesprochen? ) der Artikel ist doch wegen der Überfettung der ganz jungen, so 6 bis 12 ) (die, die mit 12 schon 100kg wiegen). ...seltsam *g*

                Kommentar


                • RE: Einigkeit ist schön


                  Aber trotzdem ganz schön provokant.

                  Findest Du nicht.

                  Ich kenne viele, die sich selbst belügen,
                  aber auch genau so viele, bei denen andere Ursachen die Grundlage für Übergewicht sind.

                  Ciao
                  Perdia


                  Kommentar


                  • RE: fette junge Frauen


                    Also tut mir leid, aber ich kann mir nicht vorstellen das man sich wohl fühlt wenn man 30 kgs zu viel hat. Ich finde auch es gibt zu viele dicke Leute und es wird ja überall Alarm geschlagen. Bei uns im Fitnesscenter haben sie öfters Abnehmaktionen. Momentan schon wieder. Da wird man von Fachärzten untersucht und der Trainer macht dann ein spezielles Programm. Also wenn man gezielt herumgeht und schaut, gibt es viel zu viele übergewichtige Leute.

                    Kommentar



                    • RE: Ich finde es beruhigend,..


                      >> Sie merkt es trotz aller rosaroten Farbe, dass sie zu dick ist und dass sie gegenüber den schlanken Mädels benachteiligt ist. Wenn man ihr erzählt, dass es in Ordnung ist was sie isst und was sie tut, nur die Umwelt müsse sich ihr anpassen und sie als wohlgerundete Schlanke sehen, dann ist das nur Lug und Trug und hilft ihr nichts.

                      Ich finde, dass das hier zu sehr auf den "Attraktivitätsaspekt" reduziert wird. Die Attraktivität ist eine Sache, aber das ist in der Tat eine Privatangelegenheit, die andere im Grunde nichts angeht. Das Hauptproblem, und das geht andere sehr wohl etwas an, ist, dass Adipositas ein enormes Gesundheitsrisiko und damit ein Kostenfaktor für die gesamte Gesellschaft ist! Stark übergewichtige Menschen haben nachweislich ein erhöhtes Risiko, an Herz-Kreislauferkrankungen, Diabetes, Krebs, orthopädischen Symptomen zu erkranken und dies belastet nicht nur den Betroffenen, sondern via Behandlungskosten und Fehlzeiten auch die Allgemeinheit. Die zunehmende Adipositas ist ein enormer Kostenfaktor für die Gesellschaft und deshalb muss es thematisiert werden und sollte nicht "schön-" bzw. "harmlos"-geredet werden.

                      Im übrigen ist es lt. WHO-Studien immer noch so, dass 1/3 der Frauen, aber die Hälfte der Männer übergewichtig sind.

                      Kommentar


                      • RE: Einigkeit ist schön


                        Ok es mag provokant sein, aber ich denke irgendwie hat Andras recht. Wenn du lieb und nett bist und ach ihr seid ja alle so arm..... das nutzt nix. Du mußt den Leuten klar machen das sie was tun sollen und das geht manchmal nur mit Härte. Ich hab Diabetes und mache einen Diabeteschat. Manchmal kommen Neue und jammern und machen vieles falsch. Da bin ich auch hart. Manchmal mußt du die Leute einfach vor den Kopf stoßen, weil sonst verstehen sie nicht was sie sich eigentlich selber antun.

                        Kommentar


                        • RE: Einigkeit ist schön


                          Hi,
                          Was sollen das für andere Gründe sein?
                          Ich habe mich Jahrelang selbstbelogen.
                          Andras u. Cappuccino haben doch recht,es ist falsches Essen und kein Sport. Es war anfangs auch für mich schwer runter vom Sofa zu kommen.
                          Intollerant gegenüber dem Forum sind wir alle nicht.
                          Les im Forum mal andere Artikel in denen die Beiden beteidigt sind, dann weisst Du was sie für eine Geschichte
                          haben und wenn Du dann noch magst kannst Du sie nochmal fragen ob sie im richtigen Forum sind.

                          Viele Grüße denhorn

                          Kommentar


                          • andere Gründe


                            >>Was sollen das für andere Gründe sein?

                            Es können in manchen Fällen Medikamente die Ursache sein. Cortison z.b., ich kenne einen solchen Fall, eine Frau, die durch eine langjährige Cortison-Behandlung ganz extrem zugenommen hat.

                            Bei mir war es so, dass ich, während ich vorher nie ein Problem mit dem Gewicht hatte, vor zwei Jahren durch eine Kombination von Anti-Depressiva und Hormontabletten, verbunden mit krankheitsbedingt stark eingeschränkter Möglichkeit, Sport zu treiben, innerhalb von wenigen Monaten fast 10 Kilo zugenommen habe.

                            Also geben tut es andere Gründe schon - welchen Prozentsatz sowas ausmacht, ist eine andere Frage.

                            Kommentar


                            • Lyta


                              Glaubst du nicht, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst?
                              Die anderen die wegen Kortison und anderem dick geworden sind, davon rede ich gar nicht.
                              Ich meine wirklich nur die, die fett sind weil sie falsch essen und sich nicht mehr bewegen.

                              Kommentar


                              • RE: Lyta


                                Das ist mir schon klar, dass du die nicht meinst ... aber denhorn hatte gefragt, was für andere Gründe es geben kann. Nur auf diese Frage, nicht auf deine Beiträge, war meine Antwort gedacht.

                                Kommentar


                                • RE: Ich finde es beruhigend,..


                                  Hi,

                                  Das mach mal zuerst den Eltern klar.
                                  Kinder von Sich aus heben einen Bewegungsdrang,
                                  der wird dann aber über Pc und elektronischem Spielzeug
                                  abgewöhnt. Wo siehst man heut noch Kinder auf der Strasse spielen? Ich war als Kind Gertenschlank es gab keinen Tag ausser ich hatte Stubenarrest wo ich nicht draussen gespielt habe. Seilspringen Gummitwist,Rufspiele,Hüpfkästchen,Kriegen,Versteck en,
                                  usw. das ist heute alles out.
                                  Reich einem Kind ein Stück Obst und ein Kotlett und lass es wählen, es wird ganz natürlich das Obst nehmen.
                                  Es ist dann später in der Schule vieles unqul (da weiß ich nicht mal wie das geschrieben wird).
                                  Du hast vollkommen recht Essgestört sein macht Folgekrankheiten.

                                  Viele Grüße denhorn

                                  Kommentar


                                  • RE: Ich finde es beruhigend,..


                                    Andras, ich habe doch gerade gesagt, dass ich mich beruhigt zurück lehnen kann, WEIL ich ganz offensichtlich nicht angesprochen bin.

                                    <tststs>
                                    Anke :-)

                                    Kommentar


                                    • aber...


                                      ...stattdessen hättest du auch eine Runde mit dem Rad drehen können oder einmal um den Häuserblock gehen können *frechgrinst* ))

                                      _AnkeF_ schrieb:
                                      -------------------------------
                                      Andras, ich habe doch gerade gesagt, dass ich mich beruhigt zurück lehnen kann, WEIL ich ganz offensichtlich nicht angesprochen bin.

                                      <tststs>
                                      Anke :-)

                                      Kommentar


                                      • RE: andere Gründe


                                        Hi Lyta,

                                        sorry, aber Cortison macht nicht grundsätzlich dick. Leider erzeugt Cortison ziemlich heftigen Heisshunger, deshalb essen viele einfach viel zu zuviel und nehmen dann natürlich ordentlich zu. Das einzige, was unter Dauer-Cortison ganz sicher passiert, ist, dass das Gesicht aufgedunsen ist und man ausschaut, als wäre man Alkoholiker.

                                        Ich nehme wegen chron. Polyarthritis bereits seit 4 Jahren ständig Cortison und habe dadurch nicht ein Gramm zugenommen. Ich bin da auch keine Ausnahme.

                                        Aber es stimmt, es gibt natürlich "andere Gründe" für starkes Übergewicht wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion, Hormonbehandlungen u.ä. - aber diese Gründe betreffen nur eine Minderheit der Übergewichtigen. Die meisten Dicken essen einfach zu viel, essen falsch und bewegen sich kaum.

                                        Liebe Grüße von
                                        Monsti

                                        Kommentar


                                        • RE: aber...


                                          Andras ... Du wieder )))))

                                          Grinsegrüßle von
                                          Monsti

                                          Kommentar


                                          • RE: andere Gründe


                                            Gut, ich will da keine Behauptungen aufstellen, so gut kenne ich weder die Cortison-Frage noch diese Frau -- ich weiss nur, dass sie insgesamt über 40 Kilo zugenommen hatte und als ich sie kennenlernte, hatte sie grade ca. 20 wieder runter.
                                            Ich weiss auch nicht genau, was sie für eine Erkrankung hatte, ob sie noch andere Medikamente nahm, oder ob sie überhaupt aus gesundheitlichen Gründen Sport treiben konnte. Ich weiss nur, dass wiederholt monatelang im Krankenhaus war. All das mag eine Rolle spielen. Aber als ich sie traf, war sie sehr diszipliniert und hatte viel Interesse an Gesundheitsfragen und ich gehe davon aus, am "zuviel Essen" alleine lag es in diesem Fall sicherlich nicht.

                                            Natürlich gebe ich dir dahingehend recht, dass solche Fälle die Ausnahme sind.

                                            Kommentar


                                            • Woher willst Du eigentlich wissen,...


                                              ...wieviele Runden ich um irgendwelche Blocks gedreht habe oder nicht, hä?!

                                              <zwinker>
                                              Anke
                                              (die immer ihren Senf dazu tun muss, auch wenn sie eigentlich nicht angesprochen ist)

                                              Kommentar


                                              • eben!


                                                Lyta, der von dir beschriebene Fall ist ein Ausnahmefall. Tatsächlich kann Cortison sehr aufschwemmen und fett machen (eine Nebenwirkung von zuviel Cortison). Ich weiss von einem Hirntumorkranken (gutartig) der vor der Krankheit sehr schlank war, mager eigentlich. Aber als er Cortison in grossen Mengen nehmen musste, wurde er aufgedunsen und richtig fett, keine Muskeln mehr. Ich kannte ihn kaum wieder als ich ihn sah.

                                                Ich meinte mit dem Artikel aber wirklich die vielen Mädchen und jungen Frauen die nicht krankhaft bedingt fett sind, sondern einfach deshalb, weil sie den ganzen Tag Frustfressen und sich absolut nicht mehr bewegen.

                                                In meinem Bekanntenkreis gibt es auch solche und ich kenne ihre Ausreden, Ansichten und Launen. Aber ihr Hauptgedanke dreht sich ums Essen und Fressen aber absolut nicht um Sport und Verzicht. Sich bewegen ist denen sehr unangenehm!
                                                Und siehe da, sie haben auch schon Probleme wie sie sonst ältere Leute dir zu schwer sind, haben. Knie, Füsse, Rücken, Zucker, Herz-Kreislauf, geschwollene Beine, usw.
                                                Aber sag denen mal dass sie zu fett sind und absolut Bewegungsscheu!
                                                Ich habe auch schon "Sport" mit denen gemacht... ich weiss genau was die für Sport halten. Da sind viele Welten unterschied zwischen mir und ihnen. Und die Ernährungsansichten gehen auch weit auseinander.
                                                Man soll ja nicht über seine Bekannten und Freunde lästern... aber erstens lesen die sowieso nicht hier und kennen mich hier nicht und ihr kennt sie nicht )

                                                Kommentar


                                                • ganz einfach:)


                                                  Du hast selbst gesagt, dass du dich ja ruhig zurücklehnen kannst, da du ja nicht angesprochen bist )p
                                                  ...von Runden um die Häuserblocks zu drehen konnte ich da nun wirklich nichts rauslesen... *gg* ...eher gemütliche Schaukelstuhl-Mentalität *fg* ))

                                                  Aber eigentlich betrifft es dich ja gar nicht *sfg* )))

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X