#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!

    Hallo! Mein Sohn ist 4 Jahre und ich merkte heute Nachmittag nachdem ich ihm aus dem Kindergarten abgeholt habe das es ihm nicht gut ging. Er war sehr kwängelig und unruhig. Er wollte nicht richtig essen und wollte sich nur hinlegen. Er drehte sich von einer Seite auf die andere. Als ich ihn fragte was mit ihm los sei meinte er das er Kopfschmerzen hätte um den ganzen Kopf herum. Fieber hat er keins 37.9. Jetzt ist er gerade eingeschlafen. Muß ich mir ernste Sorgen machen. Habe Angst es könnte Meningitís sein. Aber dann hätte er ja hohes Fieber. Was könnte das nur sein. Bitte schnell um eure Antworten habe sonst keine ruhige Nacht.. Gruß Annett


  • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


    Liebe Annett!

    Hat er ausreichend getrunken? Sollten bis morgen früh die Kopfschmerzen nicht weg sein, würde ich in jedem Fall zum Kinderarzt gehen. Auch Kinder können Kopfschmerzen bekommen, wenn sie zu wenig trinken, können evtl Migräne bekommen. Allerdings würde ich bei so massiven Kopfschmerzen wie Du sie beschreibst dann doch zum Arzt gehen. Wenn er noch mal wach wird würde ich auf jeden Fall versuchen, ihm etwas zu trinken zu geben. Wenn er auf Toilette ist, ist dann sein Urin stark konzentriert (dunkelgelb bis braun und wenig) dann würde das für die zu wenig trinken These sprechen, ich würde aber wenn es nicht weg ist morgen lieber zum Kinderarzt gehen.

    Liebe Grüße

    Beate

    Kommentar


    • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


      Hallo! Getrunken hat er heute Nachmittag sehr gut. Und der Urin war hellgelb. Jetzt im Moment schläft er. Habe gerade noch mal Temperatur gemessen. Es war 38,1. Habe halt sehr große Angst wegen Meningitis weil bei uns es im Moment im Umkreis häufiger aufgetreten ist. Gruß Annett

      Kommentar


      • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


        Dann geh doch morgen früh gleich zum Kinderarzt!

        Kann er den Kopf nach vorne auf die Brust nehmen oder hält er den Kopf eher nach hinten überdehnt? Wenn er den Kopf normal bewegen kann, dann spricht das mit einiger Wahrscheinlichkeit gegen eine Meningitis. Sollte er das nicht können, würde ich auf jeden Fall heute Nacht noch in die Kinderklinik fahren. War denn im unmittelbaren Umfeld ein Fall von Meningitis? Was für eine Art von Meningitis ist aufgetreten?

        Ich halte Euch die Daumen, dass nichts ist.

        Kommentar



        • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


          Hallo! Im April ist bei uns im Ort ein 18 jähriges Mädchen an Menigitis Serogruppe B gestorben. Und zwei Kinder waren vor paar Wochen im nächsten Umkreis in der Kinderklinik wegen Meningitis behandelt worden. Also bei uns im Umkreis hört man in letzter Zeit häufiger das meningitis aufgetreten ist. Also den Kopf kann mein Sohn bewegen nach vorne nach hinten nach links und rechts. Auch der Nacken hinten ist nicht steif oder so. Mache mir echt Sorgen. Ist mein 1 Kind und mein ein und alles. Gruß Annett

          Kommentar


          • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


            na, wer würde sich da keine Sorgen machen?

            Das hört sich aber doch schon mal positiv an. Schau Dir morgen an, wie es ihm geht und geh zum Kinderarzt. Der kann Dir dann in jedem Fall sagen, ob es ok ist oder nicht. Ich vermute mal, dass es nichts schlimmes ist, aber mit Gewissheit kann das natürlich nur ein untersuchender Arzt sagen. Bei einer Meningitis ist eigentlich immer eine Nackensteifigkeit vorhanden. Meningitiden gibt es immer wieder. Es muß nicht sein, dass es sich bei den beiden Kindern um den gleichen Erreger handelt wie bei dem verstorbenen Mädchen.

            Ich denke, Du solltest alleine schon zu Deiner eigenen Beruhigung morgen früh zum Kinderarzt gehen.

            Liebe Grüße
            Beate

            Kommentar


            • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


              Hallo Beate! Danke für deine Schnellen und guten Antworten. Werde morgen früh direkt zum Kinderarzt gehn. Danke nochmals und einen schönen Abend noch. Gruß Annett

              Kommentar



              • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                Gerne geschehen, aber halte mich bitte auf dem Laufenden. Ich drücke euch die Daumen!

                Gruß Beate

                Kommentar


                • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                  Hallo! Werde gleich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gehen. Die Nacht bekam er dann 39,1 Fieber und hatte starke Kopfschmerzen. Er wälzte sich nur von einer Seite auf die andere. Werde es direkt abklären lassen. Gruß Annett

                  Kommentar


                  • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                    Hallo! Werde gleich mit meinem Sohn zum Kinderarzt gehen. Die Nacht bekam er dann 39,1 Fieber und hatte starke Kopfschmerzen. Er wälzte sich nur von einer Seite auf die andere. Werde es direkt abklären lassen. Gruß Annett

                    Kommentar



                    • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                      hallo annett,
                      aus welcher gegend kommt ihr?
                      man unterscheidet bei Meningitis zwischen bakteriellen und viralen.
                      die viralen - meist aseptisch - werden durch z.b. coxa. viren, enteroviren oder einige herpes viren wie VZV oder HSV bei kindern ausgeloest.
                      in thueringen gab es jetzt eine welle von > 100 faellen in der naehe und um hildburghausen.
                      die bakteriellen werden meist durch neisseria m. hervorgerufen - siehe vergangene beitrage. dagegen ist dein kleiner ja geimpft bis auf ein bestimmtes serovar (B).
                      ich hoffe der KiA hat sofort die entsprechenden untersuchungen eingeleitet, so notwendig. aber es muss auch nicht immer gleich eine Meningitis sein - fuer kopfschmerz kommen auch viele andere ursachen in frage. indes muss man natuerlich gruendlich alles ausschliessen!
                      lass uns wissen, was rausgekommen ist.
                      alles gute!

                      Kommentar


                      • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                        Hallo!
                        Mein Sohn ist 6J. alt und erbricht häufiger bis regelmäßig ca.einmal in der Woche. Nachdem ich mit ihm in der Kinderklinik war (Verdacht auf Reflux) konnte dieses ausgeschlossen werden. Da er aber bevor er bricht, auch Augen- und Kopfschmerzen bekommt, liegt nun der verdacht bei Migräne und wir müssen morgen zum EEG nochmal in die Klinik.
                        Mein Sohn trinkt eigentlich sehr viel. Woher kann ein so junges Kind denn schon Migräne bekommen? Ich muß erwähnen, das er auf einem Auge schielt und Doppelbilder hat. Die Augen-OP ist in zwei Wochen.
                        Kann Migräne und das Erbrechen vielleicht auch von den Augen kommen?
                        Liebe Grüße

                        Kommentar


                        • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                          diese vermutung kann allerdings begruendet sein und zur neurologischen untersuchung sollte ein erfahrener augenarzt hier auch mal einen "blick drauf werfen".

                          Kommentar


                          • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                            Hallo! Wir sind gerade vom Kinderarzt zurück. Er hat laut Kinderärztin einen Virus der Kopfschmerzen und Fieber verursacht. Auf Meningitis hat Sie untersucht. Keine Nackensteifheit und den Kopf kann er auch gut bewegen. Ausschlag bzw. so kleinere Einblutungen in der Haut wie man es bei Meningitis haben kann hat er auch nicht. Sie meinte das im Moment so ein Virus herrsche der Kopfschmerzen und Fieber verursacht. Wenn es aber schlimmer werden würde dann solle ich aber sofort zurück kommen. Gruß Annett

                            Kommentar


                            • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                              behalte es gut im auge. d.h. wenn die kopfschmerzen schlimmer werden und nach 2 tagen nicht deutlich besser sind (ausreichend trinken) sowie andere auffaeligkeiten wie schwindel und sehstoerungen bzw. kribbeln in fingern und fuessen hinzukommen, dringend wieder hingehen.
                              hauteinblutungen hat man nur bei der bakteriellen meningitis.
                              die diagnose - ein virus der kopfschmerzen verursacht - kann bestenfalls eine vermutung anhand vieler bereits bekannter faelle in dieser praxis sein.
                              ob und welche art einer enzephalitis oder meningitis ist sein koennte, kann nur eine richtige differentialdiagnose herausstellen.
                              lass uns wissen, wie es weitergeht .
                              sicher ist in ein zwei tagen alles wieder vorbei.
                              gib in jedem fall viel zu trinken, ausreichend ruhe und schlaf und eventuell etwas gegen die schmerzen (paracetamol z.b.).
                              alles gute!

                              Kommentar


                              • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                                Hallo! Getrunken hat er bis jetzt sehr gut schon 1 Liter Traubensaft hat er heute bis jetzt getrunken. Nur essen will er nicht was ich auch verstehen kann würde ich dann auch nicht. Aber Hauptsache er trinkt gut. Im Moment schläft er. Ich habe ihm vor 1 Stunde Dolormin Fieber uns Schmerzsaft gegeben. Hoffe das es bald besser wird!! Gruß Annett

                                Kommentar


                                • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                                  Ich kann mich Flar mal wieder nur anschließen!

                                  Kommentar


                                  • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                                    Hallo! Ich wollte euch allen nochmals danken für die guten Antworten und meinem Sohn geht es heute morgen wieder prächtig. Er hat kein Fieber mehr und auch keine Kopfschmerzen. Gruß Annett

                                    Kommentar


                                    • RE: KOPFSCHMERZEN BEIM 4 JÄHRIGEN!!!!!!!


                                      das freut mich sehr!
                                      kommt gut durch den sommer und alles gute!

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X