#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bitte um Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte um Hilfe

    Liebe Frau Latz

    Sie müssen mir unbedingt helfen, bin sehr verzweifelt.
    Habe extrem starken Haarausfall seit absetzen der Antibabypille im Januar 09, dazu begleiten mich noch unschöne Zwischenblutungen.
    Hormonell aber alles in ordnung.
    Achja habe zu vergessen zu erwähnen das wir seit Januar ein Baby planen, darum das absetzten der Pille.

    Nun habe ich im August die Diagnose bekommen Androgenetischer Haarausfall und telogenes effluvium. Ich bin 26 Jahre jung.

    Das telogenes effluvium "kann von der Schilddrüse kommen" bin am einstellen mit Eltroxin seit Juni 09.

    Auch seit Juni nehme ich Eisentabletten ein.
    Heute war ich bei einem anderen Dermatologen und er bestätigte mir zu 100% diese Haarausfälle, bin jetzt am Boden zerstört..
    Vorallem das schlimme ist keiner kann mich behandeln wegem diesem Kinderwunsch.

    Was soll ich tun? Warten bis schwangerschaft eintritt und nach schwangerschaft behandlung aufnehmen, dafür riskieren das ich noch weniger Haare habe und nochmehr auf die Kopfhaut sehen kann? und mich leiden lassen? kann ja noch ewigs dauern, wegen Zwischenblutungen....

    Oder soll ich wegen meinen Haaren mein Kinderwunsch begraben?

    Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungen??Bitte!!
    Muss zuerst lernen damit umzugehen.
    Liebe Grüsse

    Spyci


  • Re: Bitte um Hilfe


    noch eine kleine ergänzung.

    Der Dermatologe von gestern, bestätigte nur anhand des Berichtes meines ersten Dermatologen diese Haarausfälle und natürlich einen kleinen Zupftest.

    Was hat das alles mit absetzten der Pille auf sich? Wieso sind diese 2 Haarausfälle erst dann ausgebrochen, vorallem der erbliche?

    Ich kann es ehrlich gesagt noch nicht glauben das es erblich sein sollte, da niemand in meiner Familie (schwester, Bruder, Mutter, Grossmutter, Grossvater, Tante, Onkel) das hat.

    Ich fühle mich total alleine mit dieser Sache. Dermatologe sagte nur wir bieten sie in einem Jahr wieder auf! Ja toll bis dahin habe ich nichts mehr auf dem Kopf.

    Wenn es wirklich noch dieser erbliche ist, wie weit kann das gehen? Glatze? oder nur Scheitelberreich?

    Wenn meine Schilddrüse mal eingestellt ist, und ich immernoch am ganzen Kopf Haarausfall habe, was kann ich noch testen lassen?
    Bis heute habe ich keine Besserung und habe die Pille im Januar abgesetzt :-(

    Ich bin toal verzweifelt,bin nervlich am anschlag, könnte nur heulen und habe grosse Angst wieder in eine Depression zu fallen. Auch körperlich geht es mir nicht gut, vorallem seit gestern wieder verstärkt, schwindel, müde, schlapp, Panikattacken, keine Lust an nichts...

    Mein Mann kriegt auch schon die Krise und ich habe Angst ihn zu verlieren durch mein ewiges Gejammer..
    Arbeiten kann ich schon seit 2 Monaten nicht mehr, das es mir so schlecht geht und ende Monat bin ich arbeitslos, habe aber keine Kraft etwas neues zu suchen.
    Ich träume auch schon nachts von Frauen mit fast keinen Haaren mehr und ich komme auch dort hin im Traum..Es ist schrecklich und ich stehe alleine da.. Momentan laufen mir die Tränen übers Gesicht obwohl ich das gar nicht möchte..
    Es ist wie wenn ich etwas von mir verlieren würde.. Habe kein sehr grosses Selbstvertrauen und meine Haare gaben mir wenigstens einen Teil..
    Es tut mir leid wenn ich sie so voll schreibe, aber irgendwie muss ich das verarbeiten können, sonst kippe ich noch..

    Ich hoffe Ihr / Sie könnt mir einwenig helfen..Ich wäre euch allen sehr Danikbar

    Kommentar


    • Re: Bitte um Hilfe


      Du Arme .... hier gibts ganz viele Mädels / Frauen, die ähnliches durchmachen oder durchgemacht haben wie du. Ich hatte Anfang des Jahres auch so eine "ich kann an gar nix anderes mehr denken und heule den ganzen Tag, mein Leben ist VORBEI"-Phase.

      Hab dann meine Haare gekürzt, ein Antidepressivum genommen (das echt irre geholfen hat!) und dann gings wieder bergauf. Nu hab ichs abgesetzt, weil ich die Pille wieder nehme (beides zusammen wollte ich nicht), hab wieder mehr Haarausfall als im Sommer und mir gehts auch wieder ziemlich bescheiden *hmpf*

      Ich "therapiere" mich derzeit selbst, indem ich mir im Internet die perfekte Perücke suche (was bei rotblonden krausen Korkenzieherlocken nicht einfach ist!). Ich sag mir jeden Tag "Dann fallen sie halt AUS. Dann muss ich mein Leben und mein Glück eben OHNE meine Haare planen und in die Hand nehmen."

      Zu deiner Situation - da kommt ja echt einiges zusammen. Pille abgesetzt, Schilddrüse, Kinderwunsch ... hm. Ich schreib mal zu einigen Punkten, was mir so dazu einfällt:

      1. DU KRIEGST KEINE GLATZE. Mit ganz großer Wahrscheinlichkeit jedenfalls nicht. Glatze entsteht bloß manchmal aus kreisrundem Haarausfall, und den hast du nicht :-)
      2. Ich würde wohl meinen Kinderwunsch nicht aufgeben bzw. zurückstellen (obwohl ich verstehe, dass du dir solche Gedanken machst). Kann nämlich gut sein, dass die Hormonlage in einer Schwangerschaft dein Haarwachstum wieder ankurbelt. Klar kanns sein, dass danach wieder alles ausfällt. Aber wär ja vielleicht nen Versuch wert - Schwangerschaft gegen Haarausfall ;-)
      3. Sowohl HA nach Pille absetzen als auch durch SD bedingt brauchen manchmal irre viel Zeit, um wieder aufzuhören. Aber in beiden Fällen wächst normalerweise auch wieder viel Haar nach. Du bräuchtest also jetzt vor allem ganz viel Geduld und RUHE. Leichter gesagt als getan, ich weiß.
      4. Was die erblich bedingte Variante bei dir angeht - schwieriges Thema. Angeblich kann sowas wie Pille nehmen / Pille absetzen diesen HA auslösen. Es gibt aber auch Frauen, die wegen ihrer Schilddrüsenprobs einen genauso aussehenden HA hatten. Ist ein total unerforschtes Thema und die meisten Ärzte haben davon wenig Ahnung. Versuch, dich nicht verrückt machen zu lassen!

      Ich war übrigens auch immer nach meinen Arztbesuchen besonders am Boden.

      Alles Gute ... ich drück dir die Daumen, dass es wieder ins Lot kommt!

      Kommentar


      • Re: Bitte um Hilfe


        Hallo Coraaa

        Danke für Deine aufmunteren Worte, echt lieb von Dir das du dir die Zeit genommen hast :-)

        Wenn ich darf fragen was hast du den für einen Haarausfall?
        Oh wunderschöne Korkenzieherlocken, denke ich das es schwierig ist was zu finden, aber ich hoffe das du was findest.

        Zu meinem Kinderwunsch: Bin auch in Behandlung da zuerst auch abgeklärt werden muss ob ich überhaupt eine Eisprung habe, da hatte ich letsten Monat auch eine sehr schlechte Erfahrung gemacht.

        Mein Körper ist wieder an der Grenze wo ich aufpassen muss, das ich nicht in ein totales Loch falle. Er zeigt mir schon körperliche Anzeichen eben wie schwindelig, schlecht, anteilslos,antriebslos, aggressiv, müde , schlapp, Durchfall und vorallem das die Zwischenblutungen noch stärker sind.
        Antidepressivum habe ich 6Jahre lang genommen und letstes Jahr im November aufgehört und arbeite jetzt mit Bachblüten. Ich möcht es nicht mehr nehmen, auch wegen Kinderwunsch.
        Haare habe ich auch schon gekürzt vor 2Wochen und ich hatte so lange Blonde Haare :-(
        Wenn ich mein Pony lüpfe sehe ich die ganze Kopfhaut, so wie gepünktelt ist die Kopfhaut, ich denke das sind die Löcher wo die Haare mal drin waren.
        Gut ich kann an jeder Stelle die Haare heben und du siehst sie überall.

        Was ist eigentlich Typisch für den eblichen Haarausfall? Nur der Scheitel? Aber ist ja klar dass man den auch mehr sieht wenn man auch auf dem ganzen Kopf Haare verliert.oder?

        Kann ich Regaine 2% nehmen wenn ich Kindernwusch habe?Oder gibt es sonst noch was?
        Habe Shampoos aus Ungarn speziel gegen HA, tinkturen, priorin ( nehme nur noch eine am Tag weil ich angst habe wenn ich Priorin absetzte das auch wieder mehr Haare ausfallen), schüsslersalz habe ich aufgehört wieder.

        liebe grüsse

        Kommentar



        • Re: Bitte um Hilfe


          Hi Spyci,
          will Ihnen noch schnell Ihre Fragen beantworten, bevor ich in der kommenden Woche nicht im Forum bin.

          Nun habe ich im August die Diagnose bekommen Androgenetischer Haarausfall und telogenes effluvium. Ich bin 26 Jahre jung.

          Das telogenes effluvium "kann von der Schilddrüse kommen" bin am einstellen mit Eltroxin seit Juni 09.

          Was die Schilddrüse betrifft, müssen Sie nun zunächst darauf achten, dass diese Werte wieder ins Lot kommen. Erst dann kann sich der HA wieder regulieren. Aber das werden Sie erst zeitversetzt ca. 3 Monate später merken. Hier ist also Geduld gefragt.

          Was soll ich tun? Warten bis Schwangerschaft eintritt und nach schwangerschaft behandlung aufnehmen, dafür riskieren das ich noch weniger Haare habe und nochmehr auf die Kopfhaut sehen kann?

          Während Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit werden noch viele hormonelle Veränderungen in Ihrem Körper geschehen, die auch den HA in beide Richtungen beeinflussen. Sie sollten das mit Ihrem Dermatologen besprechen. Ich würde an Ihrer Stelle mich erst mal auf den Kinderwunsch konzentrieren und abwarten, wie sich das Ganze unter den hormonellen Umstellungen weiter entwickelt. Da ist es möglich, dass Haare wachsen und wieder ausfallen. Das ist nicht bei jeder Frau gleich. Auf jeden Fall werden Sie niemals alle Haare verlieren!!!!

          und mich leiden lassen? kann ja noch ewigs dauern, wegen Zwischenblutungen....

          Oder soll ich wegen meinen Haaren mein Kinderwunsch begraben?

          Warum das denn? Was wollen Sie denn: Schöne Haare auf dem Kopf und als Single durchs Leben gehen? Oder einen netten Mann an der Seite aber vorübergehend eben mal etwas lichter auf dem Kopf?

          Gibt es sonst noch irgendwelche Lösungen??Bitte!!

          Ja, wenn es Ihnen so sehr zu schaffen macht, dann tun Sie was für Ihre Seele und damit Sie sich wieder schön fühlen können. Lösungen sind:
          Haarverdichterspray
          Haarteil bzw. Haarverdichtung
          Infos hierzu finden Sie auf meiner Homepage, aber sicher werden Ihnen auch andere hier noch Tipps geben.

          Muss zuerst lernen damit umzugehen.

          Ja, das müssen Sie in der Tat. Versuchen Sie doch mal den HA als Herausforderung zu sehen, an sich selbst zu arbeiten und sich nicht gleich wegen jedem was nicht so gut läuft aus der Bahn werfen zu lassen. Mit Kind wird Ihre Lage sicher nicht stressfreier, was das betrifft.

          HG
          Jenny Latz

          Kommentar


          • Re: Bitte um Hilfe


            Vielen Dank für Ihre Antworten..Dankeschön :-)

            zitat: Muss zuerst lernen damit umzugehen.

            Zitat: Ja, das müssen Sie in der Tat. Versuchen Sie doch mal den HA als Herausforderung zu sehen, an sich selbst zu arbeiten und sich nicht gleich wegen jedem was nicht so gut läuft aus der Bahn werfen zu lassen. Mit Kind wird Ihre Lage sicher nicht stressfreier, was das betrifft.


            Ja da haben Sie recht aber wenn alles in letster Zeit nicht gut läuft, fällt man ganz leicht aus der Bahn wenn wieder was neues kommt, und es wäre schön wenn es ja "nur" dieser Haarausfall wäre..Das ganze Jahr 09 war voll mit Arzt besuchen, abklärungen etc...

            Ich wünsche Ihnen eine gute Zeit und bis bald

            Kommentar


            • Re: Bitte um Hilfe


              ich schreibe meine Fragen nochmals, da ich denke das sie vielleicht untergegangen sind :-)

              Was ist eigentlich Typisch für den eblichen Haarausfall? Nur der Scheitel? Aber ist ja klar dass man mehr auf die Kopfhaut sehen kannt, wenn man auch auf dem ganzen Kopf Haare verliert.oder?


              Kann ich Regaine 2% nehmen wenn ich Kindernwusch habe?Oder gibt es sonst noch was?
              Habe Shampoos aus Ungarn speziel gegen HA, tinkturen, priorin ( nehme nur noch eine am Tag weil ich angst habe wenn ich Priorin absetzte das auch wieder mehr Haare ausfallen), schüsslersalz habe ich aufgehört wieder. Bis jetzt kein grosser Erfolg.

              Was gibt es sonst noch?? Mit was habt Ihr gute Erfahrungen gemacht?

              Liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: Bitte um Hilfe


                [quote spyci]ich schreibe meine Fragen nochmals, da ich denke das sie vielleicht untergegangen sind :-)

                Was ist eigentlich Typisch für den eblichen Haarausfall? Nur der Scheitel? Aber ist ja klar dass man mehr auf die Kopfhaut sehen kannt, wenn man auch auf dem ganzen Kopf Haare verliert.oder? [/quote]

                Du hast es so gewollt *g*

                Ich bin mittlerweile so weit, dass ich fast nicht mehr an den erblichen HA glaube. Der wird einfach SO oft und SO oberflächlich diagnostiziert, das ist der reine Hohn.

                Folgende Aussagen hör ich dazu sehr oft:
                --> meist fokussiert auf Scheitelregion und Schläfen, seltener auch auf den Stirnansatz und noch seltener auf den oberen Hinterkopf. Also überall da kommt der erbliche vor.
                --> eigentlich kaum an den Seitenpartien und absolut GAR NIE am unteren Hinterkopf - sprich da, wo auch Männer meist ihre Haare behalten. Man nennt den erblichen ja auch "HA nach männlichem Muster". Also da kommt der erbliche NICHT vor.

                Jetzt kommen wir zu dem von dir angesprochenen Phänomen: Wenn einem diffus die Haare >>>> überall <<<<< am Kopf ausfallen, werden natürlich irgendwann auch Scheitelregion und Schläfen lichter. Ich behaupte sogar, letztere ganz besonders, weil da naturgemäß bei allen nicht so viele Haare wachsen. Und was macht der durchschnittliche Dermatologe? Guckt flüchtig auf Scheitel und Schläfen und sagt "Eindeutig erblich bedingt. Nehmen Sie Regaine."

                Wenn ich dann sage "Aber mir fallen die Haare doch überall Kopf aus. Wenn ich sie hinten hochnehme, sieht man überall die Kopfhaut. Und über den Ohren auch." - antwortet der durchschnittliche Dermatologe: "Jaaaaa das kann beim erblichen auch schon mal vorkommen. Man sieht das trotzdem bei Ihnen ganz deutlich, dass es der erbliche ist."

                Wenn ich dann sage "Aber verläuft der nicht eher schleichend? Also es fallen normal viele Haare aus, wachsen aber nicht oder nur noch miniaturisiert nach? Und nicht so wie bei mir in Massen und mit viel Nachwuchs, der aber auch wieder ausfällt?" - antwortet der durchschnittliche Dermatologe (und guckt dabei genervt, weil ich mittlerweile mehr haarspezifische Wörter kenne als er ;-): "Neinnein, auch der erbliche kann ganz plötzlich und anfallartig auftreten."

                Fazit: Es gibt zwar bestimmte Kriterien, nach denen der erbliche angeblich einwandfrei diagnostiziert werden kann - aber wenn diese Kriterien nicht zutreffen, wird er eben anhand von Ausnhameerscheinungen diagnostiziert.

                Sorry, ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Will nicht bestreiten, dass Regaine trotzdem wirksam ist! ... weiß allerdings nicht, ob du es bei KiWu anwenden solltest. Frag doch mal in der Apotheke.

                Ich hab leider mit gar nix gute Erfahrungen gemacht. Hatte zwar von ca. April bis inkl. Juli ne bessere Phase, kann das aber auf nix Bestimmtes zurückführen *seufz*

                Kommentar


                • Re: Bitte um Hilfe


                  [quote Coraaa][quote spyci]ich schreibe meine Fragen nochmals, da ich denke das sie vielleicht untergegangen sind :-)

                  Was ist eigentlich Typisch für den eblichen Haarausfall? Nur der Scheitel? Aber ist ja klar dass man mehr auf die Kopfhaut sehen kannt, wenn man auch auf dem ganzen Kopf Haare verliert.oder? [/quote]

                  Du hast es so gewollt *g*

                  Ich bin mittlerweile so weit, dass ich fast nicht mehr an den erblichen HA glaube. Der wird einfach SO oft und SO oberflächlich diagnostiziert, das ist der reine Hohn.

                  Folgende Aussagen hör ich dazu sehr oft:
                  --> meist fokussiert auf Scheitelregion und Schläfen, seltener auch auf den Stirnansatz und noch seltener auf den oberen Hinterkopf. Also überall da kommt der erbliche vor.
                  --> eigentlich kaum an den Seitenpartien und absolut GAR NIE am unteren Hinterkopf - sprich da, wo auch Männer meist ihre Haare behalten. Man nennt den erblichen ja auch "HA nach männlichem Muster". Also da kommt der erbliche NICHT vor.

                  Jetzt kommen wir zu dem von dir angesprochenen Phänomen: Wenn einem diffus die Haare >>>> überall <<<<< am Kopf ausfallen, werden natürlich irgendwann auch Scheitelregion und Schläfen lichter. Ich behaupte sogar, letztere ganz besonders, weil da naturgemäß bei allen nicht so viele Haare wachsen. Und was macht der durchschnittliche Dermatologe? Guckt flüchtig auf Scheitel und Schläfen und sagt "Eindeutig erblich bedingt. Nehmen Sie Regaine."

                  Wenn ich dann sage "Aber mir fallen die Haare doch überall Kopf aus. Wenn ich sie hinten hochnehme, sieht man überall die Kopfhaut. Und über den Ohren auch." - antwortet der durchschnittliche Dermatologe: "Jaaaaa das kann beim erblichen auch schon mal vorkommen. Man sieht das trotzdem bei Ihnen ganz deutlich, dass es der erbliche ist."

                  Wenn ich dann sage "Aber verläuft der nicht eher schleichend? Also es fallen normal viele Haare aus, wachsen aber nicht oder nur noch miniaturisiert nach? Und nicht so wie bei mir in Massen und mit viel Nachwuchs, der aber auch wieder ausfällt?" - antwortet der durchschnittliche Dermatologe (und guckt dabei genervt, weil ich mittlerweile mehr haarspezifische Wörter kenne als er ;-): "Neinnein, auch der erbliche kann ganz plötzlich und anfallartig auftreten."

                  Fazit: Es gibt zwar bestimmte Kriterien, nach denen der erbliche angeblich einwandfrei diagnostiziert werden kann - aber wenn diese Kriterien nicht zutreffen, wird er eben anhand von Ausnhameerscheinungen diagnostiziert.

                  Sorry, ich kann das nicht mehr ernst nehmen. Will nicht bestreiten, dass Regaine trotzdem wirksam ist! ... weiß allerdings nicht, ob du es bei KiWu anwenden solltest. Frag doch mal in der Apotheke.

                  Ich hab leider mit gar nix gute Erfahrungen gemacht. Hatte zwar von ca. April bis inkl. Juli ne bessere Phase, kann das aber auf nix Bestimmtes zurückführen *seufz*[/quote]

                  Hallo Coraaa

                  Danke für Deine Antwort..Oh du arme, tust mir auch richtig leid. Ich hoffe wir können nach ein paar Jahren über dieses Thema lachen "erblich bedingt" und uns wieder über eine tolle Haarpracht freuen..
                  Habe da nochmals eine Frage :-) ich zitiere:

                  "Fazit: Es gibt zwar bestimmte Kriterien, nach denen der erbliche angeblich einwandfrei diagnostiziert werden kann - aber wenn diese Kriterien nicht zutreffen, wird er eben anhand von Ausnhameerscheinungen diagnostiziert."

                  Was sind das für Kriterien? Bei wurde Ein Trichogramm durchgeführt
                  und ich dachte immer, man kann damit die Ausfalssrate von den Haaren bestimmen und nicht die Ursache vom Haarausfall herausfinden?

                  Liebe Grüsse und alles Gute

                  Kommentar


                  • Re: Bitte um Hilfe


                    Stimmt ja auch. Sagt auch Frau Latz: Trichogramm und Trichoscan können lediglich Existenz und Stärke von Haarausfall feststellen, nicht die Ursache.

                    (Wobei mich das immer wieder wundert, denn ein Trichogramm ist ja schließlich eine Wurzeluntersuchung ...)

                    Das ist ja das Lächerliche: Die Kriterien sind "lichter werdendes Haar am Oberkopf, bevorzugt an Scheitel und Schläfen." SONST GIBTS NIX. Schön gell? Eigentlich total unseriös und trotzdem die mit Abstand häufigste Diagnose für Haarausfall *kopfschüttel*

                    Ich kenn übrigens auch den von dir gestarteten Thread im Schilddrüsen-Forum ;-)) ... wo sich der eine Fuzzi eingeschaltet hat mit "androgenetischer HA wird per Gentest diagnostiziert" ... genau diese Frage hab ich hier mal Frau Latz gestellt, und sie sagte, das Verfahren wäre umstritten / noch nicht ausgereift o.ä. Kannst mal nach dem Thema suchen, heißt "Wie wird erblicher HA richtig diagnostiziert?"

                    Kommentar



                    • Re: Bitte um Hilfe


                      ne ist nicht wahr, im schilddrüsenforum ?:-) Was für ein Zufall
                      HAHA ja ich kann mich erinnern an den *lach* Sowas lächerliches.

                      Ja das ganze ist ziemlich verwirrend.

                      Werde mal nach diesem Thema suchen . Was haben Haarwurzeln mit Trichogramme zu tun? Dachte wenn Haare ausfallen dann ohne Wurzel, sonst würden ja keine nachwachsen? ja gut wenn man wirklich AA hat vielleicht, ich sage vielleicht ;-) Ach egal das macht wahnsinnig..

                      Kommentar


                      • Re: Bitte um Hilfe


                        [quote spyci]ne ist nicht wahr, im schilddrüsenforum ?:-) Was für ein Zufall[/quote]

                        Nix Zufall. Ich hoffe derzeit, dass mein HA evtl. mit der Schilddrüse zu tun hat. Und such dan natürlich da auch gezielt nach Threads zum Thema ;-)


                        [quote spyci]Was haben Haarwurzeln mit Trichogramme zu tun? Dachte wenn Haare ausfallen dann ohne Wurzel, sonst würden ja keine nachwachsen? [/quote]

                        Also EIGENTLICH ist ein Trichogramm eine Haarwurzeluntersuchung. Ok ok, vielleicht nicht direkt Wurzel- sondern vielmehr Haarbalguntersuchung ... das, was Laien gerne als Wurzel bezeichnen. Beim Trichogramm werden ja Haare ausgerissen - sind also noch wachsende sowie nicht mehr wachsende dabei. Und ich Dummchen dachte immer, wenn man dann den Haarbalg von beiden untersucht / vergleicht, könnte man was über die Ursache aussagen ... liest und hört man auch immer wieder. Aber hier z.B. liest man das Gegenteil :-/

                        Kommentar


                        • Re: Bitte um Hilfe


                          Hey mir geht es genau so..Ich hoffe so sehr das mein Haarausfall von der Schilddrüse kommt, ich kann nur beten und bete für dich mit :-)..........................
                          Nimmst du Schildddrüsenhormone?

                          Ja das dachte ich auch immer, man man....

                          Kommentar


                          • Re: Bitte um Hilfe


                            Nee, noch nehm ich gar nix. Hab aber am 7. nen Termin zur BE + 24h Urin-Abgabe bei so nem SD-Fuzzi, den sie im Forum alle gut finden. Der hat sich auch schon meine alten Werte angeschaut und meinte, da gäbe es durchaus Korrekturbedarf ... als erster von 6 Ärzten! So ein Krampf ...

                            Wie lange nimmst du denn schon Medis? Und was für welche? Und hatte es irgendwann mal ne spürbare Auswirkung auf deinen HA?

                            Kommentar


                            • Re: Bitte um Hilfe


                              Ich nehme schon seit Juni 09 Eltroxin..Musste aber gaaanz langsam anfangen da ich es schlecht vertrage, momentan bin ich erst bei 37.5. Auch jede steigerung ist schwieriger bei mir, darum langsam...

                              hmm bei dieser Dosierung habe ich ganz minim gemerkt das der HA bisschen weniger wurde, aber nur ganz wenig..merke ich nur da ich die Haare zähle,,vielleicht ca 5-10 Haare weniger pro Tag

                              Dürfte ich mal deine Werte anschauen?

                              Bin übrigens selber am steigern, da viele ärzte meistens gar keinen Handlungsbedarf sahen, bis ich auf diese ärztin in DE aufmersam wurde..

                              Kommentar


                              • Re: Bitte um Hilfe


                                Na immerhin HAST du gemerkt, dass deine Haare auf das Hormon reagieren! Wenn auch nur minimal, das kann ja echt an der Dosis liegen! Wieviele Haare verlierst du denn so am Tag?

                                Wegen meiner Werte hab ich dir im SD-Forum ne PN geschrieben :-))

                                Kommentar


                                • Re: Bitte um Hilfe


                                  Ok...Danke

                                  Ich zähle natürlich nur die, die beim Haarebürsten rausfallen.

                                  Schwierig zu sagen, es gibt Tage da sind es nur so ca 60ig und dann gibt es Tage da habe ich über 100 Haare.Das liegt vielleicht auch da dran, das ich meine Haare nur noch 2mal am Tag bürste.. Gut sehr viel habe ich nicht mehr auf dem Kopf und vorallem sieht man schön die Kopfhaut..

                                  Haare waschen über 200. Und du??

                                  Kommentar


                                  • Re: Bitte um Hilfe


                                    So ääähnlich ... wobei ich nicht kämme, hab ne ziemlich starke Krause und da ist kämmen / bürsten eher kontraindiziert ;-) Ich mach sie morgens bisschen nass und zupf sie in Form, dabei werd ich ca. 20 los. Mal mehr, mal weniger. Über den Tag verteilt weitere 40 - 50. Hängt natürlich auch davon ab, wieviel ich mir in den Haare so rumfummele.

                                    Beim Waschen entwirr ich sie mit den Fingern, und da sinds dann auch locker 200 bis 250. Auch schon mal 300 *kotz* Danach brauch ich immer erstmal nen Schnaps.

                                    Kommentar


                                    • Re: Bitte um Hilfe


                                      Ja das mit dem Schnaps ist gut, nächstes mal trinkst du noch einen auf mich ;.)

                                      Wie oft wäscht du deine Haare?

                                      Ich habe meine Haare immer mit einem Haargummi zusammen und nur schon wenn ich Haargummi wegnehme, habe ich schon ca 10 Haare in der Hand..

                                      Hattes du mal ein Tricjogramm?

                                      Bei mir fällt mir auf das einpaar Haare die ausgefallen sind, einen ganz grossen Kopf haben, so wie was dran wäre. das normale Köpfchen kenn ich ja..Weisst du was das sein könnte? Hast du das auch manchmal?Hoffe nicht die wurzel

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X