#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich

    Hallo,

    Ich bin 24 Jahre und habe vor 10 Wochen meinen zweiten Sohn bekommen. Ich stille nicht. Ich versuche nun seit bestimmt 5-6 Wochen abzunehmen und es tut sich nichts, ich habe eher noch 1,5 kg zugenommen.

    Ich wiege Momentan 105 kg bei 175cm, also stark übergewichtig.
    ich war in meiner Jugend schon einmal bei diesem Gewicht und habe dann durch Kohlenhydrate weg lassen und leichten Sport sehr gut abgenommen (die ersten 10 kg gingen fast ohne Mühe) insgesamt 35 kg- also weiss ich eigentlich worauf man achten muss und wie es geht.

    Zuerst habe ich dieses Schlank im Schlaf 2 Wochen Probiert (auch streng durchgehalten) habe auch keine Probleme gehabt auf süßes zu Verzichten. Auf der Waage kein Erfolg deswegen habe ich dann Probiert auf Kohlenhydrate fast ganz zu verzichten. Auch kein Erfolg. Mache auch seit ich abnehmen will regelmäßig Sport (zwei mal die Woche).

    Zum Nachvollziehen hier mal ein Tag was ich gegessen habe:
    Frühstück: 2 Toast, 1/2 Glas Milch
    Mittag: Lachs, Brokkoli mit Mozzarella überbacken, 1 Espresso
    Nachmittag: 2 kleine Nektarinen, Apfelmus, 4 Biskuits
    Abend: 3 Eier, 2 Scheiben Schinken, Parmesan, 1 Apfel, 1 Rippchen Bitterschoki

    Wir essen sehr gesund, sehr viel Gemüse, Fleisch (meist nur Pute und Hänchen), Eiweiß, Fisch wie Lachs und Scampis. Ich weiss wirklich nicht was ich da reduzieren soll.

    Es deprimiert mich sehr das ich nichts abnehme. Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Körper auf Baby ernähren eingestellt ist und nix her geben möchte. Ich fühle mich sehr sehr unwohl, möchte so gerne abnehmen und lüge mir auch nicht in die eigene Tasche aber es nützt alles nichts.

    Ich habe eine Schildrüsenunterfunktion habe aber das vor zwei Wochen überprüfen lassen nd bin noch richtig eingestellt (nehme L-tyroxin 50).

    Was kann ich tun? woran kann das liegen? Sollte ich meinen Hausarzt ansprechen?

    Vielen Dank


  • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich


    Hallo, - vorweg Rohkost...
    dein Körper hat im Moment sehr viel zu regenerieren. Nach der Schwangerschaft braucht er ca. 1 Jahr, dazu das zwanghafte Abnehmen wollen und die Einstellung, er ist (wenn auch wahrscheinlich) auf Baby ernähren programmiert. - Zuerst bitte das Letztgenannte schnell vergessen und ganz relaxt an das Abnehmen herangehen, dazu jeden Tag moderaten Sport, selbst Gymnastik mit Kraftübungen sind Sport. Bei deiner o.g.Essensaufstellung würde ich den Toast,die Milch, die Biskuits und abends fast alles weglassen, außer Apfel und ein Stück Bitterschoki. - Ich kann dir wirklich nur empfehlen, auf Rohkost umzusteigen. Es ist viel mehr Rohkost als du dir denken kannst. Schau in der Buchhandlung mal in Rohkostbücher `rein. Mit Rohkost kannst du auch essen, so viel du willst. Außerdem kommt dir dabei zu Gute, dass du Zeit hast, die Dinge auszuprobieren. Wenn man arbeiten gehen muss, hat man oft nicht die notwendige Zeit zum Einstieg bzw. dabei für vieles keine Zeit. Später findet man seinen Rhythmus. Richtig gut kann ich die Bücher von Viktoria Boutenko empfehlen. Gut zum Abnehmen ist immer gedünstetes Gemüse, vielleicht um Abwechslung hineinzubringen am Anfang mit verschiedenen Gewürzmischungen.
    Für den Übergang!! kann ich auch die Blutgruppenernährung (nicht Diät) empfehlen.
    Die Schilddrüsenunterfunktion kann natürlich dazu kommen, wird sich aber regeln und mit Rohkost kann sie sogar ganz verschwinden. Außerdem kannst du mal hinschauen (oftmals steht ein Thema hinter einem Symptom), ob du das machst, was du möchtest und du trotz der zwei Kinder genug Freiraum für dich hast...
    Du kannst mich auch jederzeit privat kontaktieren, es lohnt sich immer andere Menschen kennenzulernen und sich auszutauschen. Das Leben ist so spannend und voller Wunder.
    Ich hoffe, die Zeilen helfen dir etwas und können eine Anregung sein.
    Liebe Grüße
    Birgit

    Kommentar


    • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich


      Zuerst habe ich dieses Schlank im Schlaf 2 Wochen Probiert (auch streng durchgehalten) habe auch keine Probleme gehabt auf süßes zu Verzichten. Auf der Waage kein Erfolg deswegen habe ich dann Probiert auf Kohlenhydrate fast ganz zu verzichten. Auch kein Erfolg. Mache auch seit ich abnehmen will regelmäßig Sport (zwei mal die Woche).
      Nun, Wunder sollte man nicht erwarten - 2 Wochen ist doch nicht lange. Wenn du vorher schon relativ gesund gegessen hast, dann dauert es halt etwas länger. Das liegt daran, dass bei den "Schlechtessern", zuerst auch nur viel überflüssiges Wasser (das sich an die vielen KH "bindet") ausgeschieden wird.

      Um 1 kg Fett zu verlieren, muss man 7.000 kcal einsparen. Wenn man jeden Tag 500 kcal spart, dann dauert das schon mal 14 Tage - manchmal auch länger. Zzt. braucht dein Körper noch einiges zur Regeneration. Gib ihm etwas Zeit.

      Stress erzeugt einen höheren Cortisolspiegel - das wiederum fördert die Fetteinlagerung und bremst die Fettverbrennung.

      Zum Nachvollziehen hier mal ein Tag was ich gegessen habe:
      Frühstück: 2 Toast, 1/2 Glas Milch
      Mittag: Lachs, Brokkoli mit Mozzarella überbacken, 1 Espresso
      Nachmittag: 2 kleine Nektarinen, Apfelmus, 4 Biskuits
      Abend: 3 Eier, 2 Scheiben Schinken, Parmesan, 1 Apfel, 1 Rippchen Bitterschoki
      Im Großen und ganzen gar nicht schlecht. Aber ich würde den Toast gegen richtiges Brot austauschen - z.B. ein echtes Natursauerteigbrot - ohne "Farbstoffe oder Zucker zum dunkelfärben". Dazu würde ich z.B Frischkäse essen und dann was Frisches wie Tomaten, Gurken, Radieschen oder so.

      Mittags OK - wobei Lachs ja schon fettreich ist, da würde ich nicht noch "fetten" Mozzarella drauflegen. Den lieber abends in einen Salat.

      Apfelmus fertiggekauft enthält viel Zucker - besser frisches Obst. Aber 2 Portionen reichen - außer z.B. bei Beeren, die haben sehr wenig Zucker. Biskuits sind auch nicht wirklich gesund. ;-)

      Abends ist zwar viel Eiweiß - aber es fehlt das wichtiges Gemüse. Also z.B. 2 - 3 Eier (als Omelette) und dazu 1 große gedünstete Paprika mit 100-150 g frische Champignons dünsten). Wenn du es dann nicht schaffst, dann lieber 2 Eier statt weniger Gemüse. Aufhören zu essen, wenn du gesättigt bist. Schinken ist verarbeitetes Fleisch - oft mit diversen Zusätzen, außerdem gepökelt. Dann besser 3 Eier und keinen Schinken. Obst weglassen - Bitterschoki mit GENUSS und bewusst essen - nicht nebenbei!

      Wir essen sehr gesund, sehr viel Gemüse, Fleisch (meist nur Pute und Hänchen), Eiweiß, Fisch wie Lachs und Scampis. Ich weiss wirklich nicht was ich da reduzieren soll.
      Das hört sich alles gesund an - es kommt manchmal auf auf Kleinigkeiten und Mengen an.

      Stillen hätte übrigens geholfen .....

      Was genau machst du an Sport - wie lange, wie intensiv, wie oft ...

      Was ist mit trinken - was und wie viel wovon?

      Kommentar


      • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich


        Du hast schon recht das zwei Wochen nicht viel sind aber ich habe davor ja auch versucht abzunehmen (mit meiner "Diät" so wie es bei mir immer geklappt hat) also schon ein paar Wochen länger
        Bei meinem Ausgangsgewicht müsste es doch Anfangs schnell gehen - dachte ich zumindest

        Das mit dem Stress ist evtl schon so ein Punkt... Mit zwei Kindern unter drei ist der Alltag eben oft Stressig. Das kann jede Mama nachvollziehen. Und wenn ich dann noch ins FIntesstudio will erfordert das einiges an Vorbereitung- und das ist dann für 1,5 Stunden Sport echt super Stressig.
        Versuche einmal die Woche ins Fintessstudio ca. 80 Minuten (50 Ausdauer, 30 Kraft) und mindestens einmal daheim ein Fitnessvideo für ca. 30-40 Minuten. Nicht oft genug aber mehr schaff ich zeitlich einfach nicht.

        Aber ihr habt schon rechts, evtl sollte ich solche dinge wie Schinken, Mozzarella weg lassen. Aber nur pures Gemüse ohne nix schaff ich nicht, nicht das es nicht schmeckt aber ich hab 1-2 Stunden danch wieder richtig hunger! Etwas Fleisch, Eier etc brauch ich auf alle Fälle.

        Der Apfelmus war einer von Alete weil ich so Lust darauf hatte, aber das esse ich nicht jeden Tag- eher seltener.

        Stillen hätte evtl schon geolfen (wobei nicht alle dabei abnehmen- das ist ein Märchen!) Jedoch wollte ich meinen Sohn nicht verhungern lassen nachdem er drei Wochen nach der Geburt immer weiter abgenommen hat (von 4100 auf 3600). Ich MUSSTE zufüttern und einmal Flasche ist die Brust abgeschrieben.

        Ach und trinken tu ich nur Sprudel ich schätze um die 2 Liter am Tag. Ab und an gönn ich mir schon mal ein Glas Cola aber das nur 1-2 mal die Woche. Trinke 1-2 mal in der Woche Abends ein Glas Rotwein.

        Durchhalten werde ich auf alle Fälle, ich fühl mich ja sehr unwohl ich kenn das einfach nicht das es so schwer ist. Bisher hat es mit meiner Ernährung ja auch immer geklappt.

        Vielen Dank für eure Anregungen!

        Kommentar



        • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich

          Hallo, ich habe während meiner Schwangerschaft nicht sooo viel zugenommen, nur 10 Kilo, aber es war sehr schwer diese loszuwerden. Man darf sich auch keinen Stress machen, ich meine 10 Wochen nach der Geburt, da kann man doch nicht wieder perfekt aussehen. Wir sollten uns wirklich nicht von den Promis und ihren ach so perfekten After-Baby-Bodys Stress machen. Bei mir hat es wirklich mehr als ein Jahr gedauert und ich habe auch nicht gestillt, bis ich wieder in die Größe 36 gepasst habe. Mein Rat ist, alles etwas langsamer anzugehen, aber falls du doch weiter nach Hilfe suchst, dann kannst du hier einige sehr hilfreiche Tipps zum Abnehmen ohne Stillen finden.
          Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Abnehmen nach Schwangerschaft nicht möglich

            Mach dich nicht verrückt, lieber gesund abnehmen, als nachher wieder das Gleiche oder mehr aufzunehmen. Achte auf deine Ernährung (Leinsamen, Chia Samen, Quinoa Samen, Obstsalat), vor allem gesund soll es sein, wenig Zucker und lass bloß die Finger von den Almased und den ganzen Sachen.

            Fleisch kannst du auch gerne essen, achte aber darauf, dass es BIO ist, also am besten vom Metzger. Verzichte auf Milch und andere Molkerei-Produkte soweit es geht (vor allem Milch). Eier kannst du essen, aber natürlich in Maßen.
            Beim Brot eher auf Vollkornbrot, anstatt Weißbrot.
            Wichtig ist auch, dass du so viel isst, dass du keinen Hunger mehr hast, aber auch nicht zu viel gegessen hast. Lieber öfter und weniger essen, also seltener und mehr zu essen.

            Mache auch ein wenig Sport, damit du die Kalorien verbrennen kannst. Spazieren gehen, Fahrradfahren, Crosstrainer, Stepper.

            Kommentar

            Lädt...
            X