#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

    Hallo zusammen,

    Lieben Dank für deinen erneuten "Besuch" und den Artikel sowie die weiteren Hinweise Elektraa, bedeutet mir wirklich viel .
    Ja Magnesium wurde mir auch schon von einem Kollegen empfohlen ich nehme jetzt nebenher (wenn auch noch nicht lange) Magnesium und Vitamin D...
    Das mit der Ernährung war bei mir immer so eine Sache und genauso wie mit dem Sport arbeite ich auch seit Kurzem, aber gewissenhaft daran .
    Ich habe übrigens am Freitag, also übermorgen, einen Termin bei einem Psychotherapeuten und werde da nochmal alles von der Seele reden.
    Bis jetzt hab ich die Antidepressiva noch nicht geholt bzw. angerührt... Ich muss da noch mit mir selbst klar kommen, allein bei den Nebenwirkungen wird mir ganz anders.
    Ansonsten war ich bei einem zweiten Orthopäden der Verhärtungen in meiner Nackenmuskulatur erfühlt hat und mir ein MRT für den Nacken verordnet hat.
    Soviel zu den "neuen" medizinischen Entwicklungen.

    Ansonsten kann ich leider nur das alte Lied singen... Ich habe jeden Tag das Gefühl es kommen neue Sachen dazu oder lösen sich kurzweilig mit den alten ab (Tollpatschigkeit, "Zucken" im Kopf, "Knacken" beim Schlucken)... Das einzige was immer und durchgehend da ist, ist dieser Schläfendruck mit dem Wattegefühl ("Schwimmen" durch die Tage ohne Ziel - und Zeitgefühl)... Zehrt phasenweise alles wirklich sehr, gerade weil ich das Gefühl hab das das alles stärker wird sobald ich "rausgehen" will.
    Ich hoffe wirklich, dass sich das irgendwie, irgendwann wieder auf normal dreht bzw. ich es drehen kann. Setze erstmal große Hoffnung in die Psychotherapie.

    Ansonsten verbleibe ich wie immer mit großen Dank und wünsche euch eine ruhige und schöne Festzeit!

    Vuk

    Kommentar



    • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

      Einfach oben im Browser die Adresszeile anklicken, dann ist sie markiert (Wenn nicht so markieren) rechts klick und kopieren, dann hier im Beitrag rein klicken, rechts klick, einfügen, absenden, fertig.;-)
      Hallo Tired, für mich sind Bilder das einzige, was ins Mittel-Hirn dringt und Worte die geschrieben sind vergesse ich augenblicklich, ohne Folgen- negativer oder positver natur...gggg
      Ich weiß auch nicht, aber ich kann das nicht nachvollziehen. Ich versuche es. Ich reiß mich zusammen. Achtung, das kann bis morgen früh dauern, aber ich gebe nicht auf. Bussi und danke allen, die sich meiner so lieb annehmen.

      Liebe Vuk, du bist so wohltuend freundlich und höflich. Das hat bei mir einen regelrechten Zuneigungs-Schub ausgelöst. Seltsam.. wie wenn man umarmt wird. Danke, du erfreust mein Herz!

      Apropos Herz- wie schaut es bei dir aus mit Lust und Liebe?
      Wir haben nicht von Ungfähr Sex- das ist ein bestes Rezept gegen Verspannungen und gut für die Durchblutung und das Beseitigen von Blockaden, da werden Hormone ausgeschüttet, der Stoffwechsel angekurbelt, das Kreuz durchgerüttelt und tief Luft holen tut man auch wieder- hast du das schon probiert, das sag ich nicht als Scherz, das ist ernst gemeint.

      Bei einer meiner Freundinnen hat sich alles Mögliche eingestellt, nachdem sie mit ihrem Partner Schluss gemacht hat- sie bekam regelrechte Anfälle mit Atemnot, Panik, konnte kaum schlafen, dachte, sie hat ein schweres Leiden, ihr Brustkorb hat gedrückt und so weiter. Ich sehe da einen Zusammenhang- weil wir, so stark wir auch vermeintlich sind, eigentlich schutzbedürftig sind und ungern alleine insgeheim.
      Jetzt hat sie einen neuen Freund und es geht ihr wieder extrem viel besser.

      Das war nur so ein weiterer Anstoß.

      Denk mal nach- wenn du eine Pflanze hast, die die Blätter fallen lässt, dann denkst du sicher nicht an eine psychische Störung. Zuviel Nass, zuwenig nass, zuwenig Licht, zuviel Dünger, zuwenig Dünger, falscher Platz, schlechte Erde und so weiter- das alles trifft auch auf uns zu, wenn wir krank werden- da ist die Balance gestört. Ein Zuwenig, ein Zuviel- aber was?

      Kommentar


      • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

        für mich sind Bilder das einzige, was ins Mittel-Hirn dringt und Worte die geschrieben sind vergesse ich
        Kenn ich:-), vielleicht hilft das weiter:

        https://www.youtube.com/watch?v=FWv40uLkXzU


        Viel Erfolg beim Therapeuten Vuk.
        Es dauert halt immer alles bis es greift und deshalb fällt es auch schwer dran zu bleiben, finde ich, aber auch wenn es hilft fällt es schwer sich kontinuierlich aufzuraffen.
        Da muss man versuchen stoisch weiter zu machen, ohne groß drüber nachzudenken ob es nun geholfen hat oder nicht, irgendwann hilft es.

        Wünsch dir auch eine schöne Weihnachtszeit, ohne Gedanken machen.

        Kommentar


        • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

          Danke tired, ich werde mein neues Wissen gleich anwenden, wenn Gelegenheit ist.

          Heute nach dem Wachwerden kam wieder mal ein Aha auf mich zu....ich habe jemanden Tipps gegeben, die eigentlich für mich wären... wenn ich sie anwenden würde, dann wär auch mir geholfen.
          Liebe Vuk, ich leiste mir in deinen Beitrag eine eigene Sache off topic einzuschleusen, heimlich, privat.

          Ich kann merken, dass ich auch in Therapie bin, dass für mich auch ständig Therapie stattfindet, täglich, eigentlich schon lebenslang, durch die Erlebnisse, die ich habe und die Vorkommnisse, die sich so ergeben.
          Zum Beispiel heute....
          Am Tag nach Weihnachten will mein Jüngster eine Feier veranstalten in meinem Uralt-Bauernhaus, das ich gemietet habe und das nicht mir gehört, aber weil es sonst niemand haben will, daher gehört es praktisch mir. Seit ich da wohne fühle ich mich wie Pippi Langstrumpf in ihrer Villa Kunterbunt. Hier ist so schön viel Platz für alle meine Hobbies und Sammlungen und Vorhaben und meine Geschäftemachereien, die mir immer wieder einfallen.
          Jetzt, wo mein Junge sich angesagt hat, jetzt kam bei mir Panik auf. Seit Tagen räume ich um, bring ich neue Farbe auf die Wände auf, streiche Türen, kratze ich Farbe vom Fußboden und poliere ich alles auf- nur, um ja nicht als unwürdig zu gelten...
          Wie es so ist- während man solche Unternehmungen macht, da entsteht mehr Chaos, als vorher. Jetzt ist hinter mir alles verstreut auf dem Boden, alles ist vollgestellt, es ist keine Stellfläche mehr frei, alles absolut durcheinander.

          Soll ich es wagen, das so zu lassen und meinen Kleinen einladen auf einen Kaffee? Vergeht ihm dann das Bestreben, sich hier einzunisten wollen für Parties und Saufgelage? Das ist der Horror für mich, mein Refugium zu teilen, es ist meins. Vielleicht habe ich gerade deshalb eher unbewusst, aber dennoch wirklich ungemütlich gemacht die Tage durch, die Nächte durch in letzter Zeit.

          Ich komme ins Burn-Out, schlafe nicht mehr, meine Finger sind wund vom Reiben und Kratzen und schabeln, nur um es jemand anderen gefällig und bequem zu machen, das ist wohl ein Fehler.

          Kommentar



          • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

            Lass es doch wie es ist, wenn der Bub feiern will, dann muss er nach deinen Anweisungen aufräumen, Regeln werden aufgestellt, auch wie es danach mit dem Aufräumen ist, Zeiten definieren wo es nicht geht, Lärmschutzregeln für die Nachbarn und dann mal schauen ob er noch Lust hat.
            Oder einfach sagen wie es ist, wenn dein Sohn einen Draht zu deinen Besonderheiten hat.

            Kommentar


            • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

              Ich sitz am Fenster und draussen schneits jetzt dicke, dichte Flocken. Genau so habe ich mir Advent vorgestellt, aber genießen geht net.. wenn ich fertig werden will. Buhuhu..nach der Feier alles wieder von vorne- die zerstören sicher viel hier..ich muss diesen Kindern die Freude verderben, aber wie, ohne blöd dazustehen und zu hören, Mama, du bist schrecklich.. auf dich ist kein Verlass, du bist nicht bequem und nett und lieb und zuträglich, wie man sich eine Mama halt wünscht..

              Liebe Vuk- ist bei dir irgendwo jemand, der dich emotional, mental erpresst, oder erpresst du dich selbst? Droht dir etwas, wenn du dich nicht zusammenreisst? Oft kommt wegen solcher Probleme alles durcheinander, wenn man sich selbst nicht so wichtig nimmt, wie anderes. Benommenheit ist doch ein Klagen aus einer Ecke von dir. Über was klagst du?

              Kommentar


              • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                Lass es doch wie es ist, wenn der Bub feiern will, dann muss er nach deinen Anweisungen aufräumen, Regeln werden aufgestellt, auch wie es danach mit dem Aufräumen ist, Zeiten definieren wo es nicht geht, Lärmschutzregeln für die Nachbarn und dann mal schauen ob er noch Lust hat.
                Oder einfach sagen wie es ist, wenn dein Sohn einen Draht zu deinen Besonderheiten hat.
                Er ist jahrelang weg gewesen in Syrien und im Kosovo, weil er beim Heer ist, er wohnt beim Ex ( zeitweise, wenn er im Land ist) und ich habe eben kaum mehr Draht zu ihm und das ist ja mein Problem auch- ich kann mich durch diese Gefälligkeiten bei ihm wieder einkaufen, so etwa, ist mein Hintergedanke. Der wird falsch sein...
                Du hast recht tired, es ist auffällig, dass ich ihn nicht bitte, mir zu helfen. Oder anders, ich habe gebeten, aber er hat gelacht am Telefon und gemeint, keine Zeit.. so schauts aus. Er wäre jetzt mein Lehrer..ICH muss lachen und sagen, keine Zeit...
                Es geht hier nicht um die Feier, es geht um einen Miss-stand, der mir immer wieder auffällt, nur derzeit sehr, sehr deutlich.
                Ich zreiss mich und bin dienstbar, unterstelle mich lieber, als dass ich aushalte, nicht zu gelten und gar Kritik zu bekommen. So lächerlich das alles. In meinem Alter!

                Kommentar



                • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                  Weißt du was, liebe tired? So wie es aussieht, ist das alles irgendwie sinnvoll, weil ich mal bissi mehr leiste, als üblich... jetzt habe ich extra wegen dem angesagten Besuch einen richtig schweren Leistungs-Schub hinter mir ( auch noch vor mir) . Meine Nachbarn haben eine neue Küche bekommen und ich habe ihre alte Küchenzeile aufpoliert, wie neu und sie bei mir in einem Zimmer eingebaut, jetzt ist Übersicht da, genügend Laden und ein ganz anderes Bild, als vorher, mit den offenen Regalen. Es schaut so ordentlich aus.. mmmhhh..so gesittet, regelrecht Gesellschaftstauglich und vor allem praktisch, mit den vielen Schubladen und Einteilungen und Fächern.
                  Mein Bad, sehr stiefmütterlich behandelt bisher, das hat seit gestern keine braun orangen Fliesen aus den Fuffzigerjahren, es ist reinweiss ( hab mit Silikonfarbe überstrichen) und gleichzeitig sehe ich (ein), sieht bissi besser aus wie vorher...und ganz viel sonst noch, ist besser wie vorher. Ob das der Sinn war von Mutter bedrängen und sich in mein Leben zwängen? Hat er mir dadurch nicht geholfen?
                  Mistiges Kind, oder braves Bubi... rein theoretisch ist er schuld, dass ich Küchenzeilen aufstellen kann jetzt und die wunderbare Eigenschaft von Silikonfarbe kennengelernt habe und wieder gesehen habe, was ich alles besitze..

                  In Kürze besitze ich vielleicht auch die Kraft und den Mut, abzusagen, einfach so, weil sich das nicht gehört, zu Weihnachten in meinem Reich zu saufen und zu grölen. Schick mir Kraft liebe tired und Geschick beim Lügen.

                  Kommentar


                  • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                    Oder mit saufen und grölen.:-)

                    Bei dir hat alles einen Sinn, sicher auch wenn es nicht klappt, mit dem Schwindeln.

                    Kommentar


                    • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                      5039 Schritte später ist jetzt und ganz, ganz viel Bücken war dabei und knien und wieder hoch mit dem A. Keiner siehts, was ich mir alles antu, es sei denn, ich reiß die Tür auf und bitte herein. Na der wird staunen und ich selbst staune am meisten. Tired, nur noch drei Tage, dann kann der Papst eintreffen von mir aus. Auf den Dachboden darf aber keiner schauen. Was herunten fehlt, das ist jetzt oben. Ich kann einfach nichts wegwerfen.

                      Kommentar



                      • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                        Oder mit saufen und grölen.:-)

                        Bei dir hat alles einen Sinn, sicher auch wenn es nicht klappt, mit dem Schwindeln.
                        Ganz, ganz lang ist her, dass ich gegrölt hab und gesoffen. Bei dir auch? Da war ich noch fit und bissi leichtsinniger, weil keine Kinder da waren, die mir zugeschaut haben. In diesem Jahr nehme ich mir wieder mal ein Besäufnis, das habe ich jetzt grad beschlossen, du bist schuld.

                        Kommentar


                        • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                          du bist schuld.
                          Macht nix, Hauptsache du hast Spaß dabei.:-)

                          Kommentar


                          • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                            Hallo zusammen,

                            Hoffe es geht euch gut

                            Zu deiner Frage Elektraaa, ja beziehungstechnisch gehts mir wirklich sehr gut momentan und auch mein Sexualleben würde ich so bewerten... Bin in einer langjährigen glücklichen Beziehung und meine Freundin versucht so gut es geht eine Stütze für mich in dieser Zeit zu sein.

                            Ich war gestern beim Psychotherapeuten und habe mich gut eine Stunde über den Ablauf und meine Symptome ausgekotzt und alles bis ins kleinste Detail berichtet. Das war zwar erst die erste Sitzung aber er meinte dass was ich da beschreibe klingt für ihn nach einer Angst- und Panikstörung... das Organische Symptome nicht zugeordnet werden können vom Körper und dadurch überbewertet und so eine Art Spirale lostreten --> Panik --> Symptome --> Panik.
                            Er meinte auch das so ein Auftreten ganz plötzlich und aus dem Nichts passieren kann, was ja bis jetzt immer mein Problem war, das als psychischen Urpsrung zu identifizieren. Er meinte das ist wohl mit einer hohen Wahrscheinlichkeit alles "heilbar" braucht aber eben Zeit.

                            Heute hatte ich dann so eine Art Komplettzusammenbruch... Alles fühlte sich Surreal an (Wattegefühl x5 so ungefähr) und ich war komplett lustlos, antriebslos... wirklich kein tolles Gefühl. Mittlerweile gehts wieder aber ich merk einfach immer mehr wieviel Lebensfreude ich da reinstecken muss... Will gar nicht wissen wie es mir ohne meine Familie, Freundin und so Orten wie dem hier ginge...

                            Ich glaube meine größte Angst ist einfach dass das immer so bleibt oder sogar noch schlimmer wird denn den Eindruck habe ich... und alleine komm ich aus diesem Kreislauf einfach nicht mehr raus... Nur noch Gedanken um diese Scheisse ... Ich hoffe die Therapie kann irgendwas rausarbeiten und wenn das so weiter geht werde ich mal dieses Opipramol versuchen.

                            Wünsche euch und euren Familien natürlich trotzdem ein schönes Weihnachtsfest!

                            Euer Vuk

                            Kommentar


                            • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                              Hi Vuk,
                              es ist unwahrscheinlich das es so bleibt, das ist auch gut therapierbar.
                              Je mehr du die Mechanismen erkennst, desto leichter fällt es dir auch dagegen anzugehen und die Ursache (also die Angst) immer besser erkennen und einschätzen zu können.
                              Genau das verringert Ängste, die Spirale beginnt sich rückwärts zu drehen, Panik erkennen, Ursache einordnen, Symptome verringern sich.

                              Du wirst lernen dich darauf verlassen zu können dass es nichts schlimmes ist, was auch die Symptome zurück drängt.

                              Das mit der Watte im Kopf gehört oft dazu, schließlich läuft dein Körper und Geist auf Hochtouren in solchen Situationen und irgendwann schützt sich auch dein Gehirn vor dieser Flut an Ängsten und Reizen, bringt sich in eine Art sedierten Zustand um nur noch das aufzunehmen was es verarbeiten kann, es selektiert, geht auf Sparflamme, versucht dich damit zu schonen.
                              Soweit zumindest meine Theorie, der Körper kennt viele Schutzmechanismen, das Gehirn schützt sich selber vor zu schlimmen und zu vielen Eindrücken, auch vor zu großer Angst, was man natürlich dann auch im Alltag zu spüren bekommt, durch solche Wahrnehmungen wie Watte im Kopf.

                              Kommentar


                              • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                Ich hoffe es wirklich das es einfach "nur" ne Panikstörung ist.... und dann hoffe ich das es eben auch wieder weg geht...
                                Ich bin wirklich nur noch nervlich auf ganz dünnen Eis... Bilde mir jetzt seit neustem ein dass ich beim Schlucken komische Geräusche aus dem Hals höre... Aber das meinte der Therapeut auch (und das hat mich auch irgendwie ein wenig beruhigt): Dieses Gefühl bekloppt zu werden gehört auch dazu... Weil der Körper eben diese Alarmsysteme die angehen nicht aktiv einordnen kann.

                                Kommentar


                                • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                  Dazu kommt auch noch dass du dich aufgrund der Angst verkrampfst, das kann die gesamte Muskulatur betreffen und eben auch den Hals, sogar die Lunge.
                                  Da kann es dann tatsächlich Geräusche geben, deren Ursache aber nichts bedrohliches ist sondern die Angst, die zu Verkrampfungen führt und wo es dann ganz normal ist dass das Schlucken dann auch Geräusche macht, besonders wenn du darauf achtest erscheinen diese wieder bedrohlich.
                                  Auch ein Globusgefühl im Hals ist ganz typisch, für Angststörungen.
                                  Das ist ja das Problem, dass eine Angststörung dermaßen intensive und vielfältige Symptome macht, dass man gar nicht glauben mag dass es von der Angst kommt, da diese im Denken eher als harmlos und spleenig eingestuft wird.
                                  Das ist aber nicht so, sie ist etwas dass sich auf alle Körperfunktionen auswirken kann und absolut echte Symptome macht, die dann zu noch mehr Angst führen, ergo, zu noch mehr Symptomen........

                                  Kommentar


                                  • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                    Ich kann mir ein Leben ohne meinen Glauben einfach nicht mehr vorstellen. Ich glaube, dass ich gelenkt und geführt werde und sich eh alles fügt, wie es sein sollte.
                                    Gestern hatte ich Geburtstag zum Beispiel. Ursprünglich war alles mögliche von mir ausgedacht, aber gekommen ist es ganz anders, viel, viel besser und weit, weit sinnvoller, als mein Kopf das ausgemalt hatte.
                                    Es hat sich alles wie zufällig ergeben (bzw. NICHT ergeben)- wie nach einem Plan, von dem ich aber keine Ahnung hatte.
                                    Der Mensch denkt, Gott lenkt.
                                    Nach meiner Idee wär ich jetzt noch im Stau, weil ich nach München fahren wollte zur Party mit meinem Zwilling. Das wurde ausgebremst, weil die Schwiemu verunfallt ist und zugleich war Zeit gewonnen, Muße, Ruhe, Beschaulichkeit und eine sich zufällig ergebene Besucherrunde, die sehr, sehr "pünktlich" geklopft hat an meiner Tür ( ich war gerade fertig mit meiner Baustelle, fertig mit Erholen, fertig mit genießen meiner Ruhe- dann dachte ich drei Minuten, schade, fühl mich komisch, ganz alleine... und wollte grad ansetzen zum heulen.. und nix da, Tür ging auf und meine engsten Liebsten schneiten herein- obwohl das eben nicht geplant war. Die wiederum dachten, wir kommen schauen, ob sie nach München gefahren ist, oder nicht... und meine Friedenslinie ist nicht unterbrochen, sie setzt sich fort und setzt sich fort- eins ergibt das andere-kein Leid, kein Stress, weil ich mich den Gegebenheiten füge und vertrau, dass es eben keinen Zufall gibt.
                                    Für mich wärs nur stressig, wenn ich überlegen müsste, was zu tun ist- es ergibt sich eh alles, von einem Schritt zum nächsten, sehe ich immer wieder
                                    .
                                    Die Mutter meines Freundes ist hingefallen und nun ein Pflegefall.
                                    Es hätte nichts besseres passieren können, als mit ihr rechtzeitig ins Krankenhaus fahren- die haben dort alles bereit gestellt, was sie wirklich brauchte- das wussten wir nicht. Rund um die Uhr Versorgung von Fachleuten, jetzt ist sie weit, weit ruhiger und endlich friedlich wieder, seit langem. Auch das ist kein Zufall, dass sie jetzt ruhig schlafen kann. Gut so, wie alles läuft und du liebe Vuk, vertrau, dass du auch bekommst und erhältst, was für dich am Plan ist.

                                    Ich komm jetzt, liebes Bett.

                                    Gute Nacht alle

                                    Friedliche, gesegnete Weihnachten und Gelassenheit und Ruhe- auch in Zeiten, wo umgewälzt wird.

                                    Alles Liebe euch

                                    Eure Elektraa

                                    Kommentar


                                    • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                      Elektraa, Ihre Nachtbeiträge sind wirklich immer die schönsten...

                                      Kommentar


                                      • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                        Hallo zusammen,
                                        Ich hoffe ihr habt/hattet alle ein schönes Weihnachtsfest
                                        Bei mir ging es trotz Wattegefühl die ersten beiden Tage sehr gut und ich konnte Weihnachten genießen (habe viel gedöst und gegessen :P).

                                        Das war heute abend als wir traditionell bei unserer Patenfamilie waren, vorbei. Trotz guten Anfangs setzte sich irgendwann das Wattegefühl durch und ich empfand Kopfdruck, Schwindel und den "Traumzustand" heftiger denn je. Eine leichte Beruhigung trat erst wieder zuhause ein.

                                        Ich werde jetzt begleitend zur Therapie opipramol mit einer Tablette täglich probieren weil ich es um ehrlich zu sein satt habe bzw das Gefühl habe das schöne Momente wie dieser nicht mehr mir sondern meinen Symptomen gehört.

                                        Falls jemand selbst oder sie Herr Dr. Rieke vlt. Erfahrung mit dem Medikament haben, wäre ich wie immer sehr dankbar.


                                        Liebe Grüße

                                        Vuk

                                        Kommentar


                                        • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                          Ich fühle mich gerade wirklich nur noch wütend hilflos und verzweifelt und Frage mich wie ich Silvester und die Tage bis zum nächsten Therapeutentermin schaffen soll ... Könnte Grad heulen ... alle machen sich Sorgen, wollen helfen....und ich hänge mich von einer panikphase in die nächste Versuche mich zu beruhigen aber bin machtlos. ...mein Schädel kribbelt und alles wirkt unreal

                                          Kommentar


                                          • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                            Da kannst du nicht viel mehr machen, als dir immer wieder sagen dass es vorbei geht.
                                            Vielleicht ein bisschen spazieren gehen, das kann auch gut helfen.

                                            Zu dem Opipramol, ich denke dass ist ein ganz gutes Medikament.
                                            Es hat eine sedierende Wirkung, auf die du nicht lange warten musst.
                                            Du solltest es ca. sechs Wochen nehmen und dann mit dem Psychiater besprechen wie es wirkt,bei Problemen gibt es noch viele gute Alternativen.
                                            Die sedierende Wirkung ist bei solchen Angststörungen oft sehr hilfreich, anfangs kann es etwas störend sein, aber nach einigen Tagen hat man sich meist dran gewöhnt.

                                            Du solltest darauf achten dass sich Alkohol nicht gut damit verträgt.

                                            Kommentar


                                            • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                              Hallo VUK,

                                              ich habe die gleichen Symtome. October 2018 fing es an.Stand im Garten aus einem schönen Gefühl endlich fertig geworden zu sein, kam der Schwindel.
                                              Bin dann zum Arzt, der empfahl erstmal mehr Kaffee zu trinken. Ich so waaaas.
                                              Nachdem der große Schwindel weg war,bekam ich so eine Art Benommenheit.
                                              Habe immer mit allen offen darüber geredet. Niemand wusste Hilfe.
                                              Hatte mir dann im NOV. 2018 den Atlas richten lassen, aber keine Änderung.
                                              Ich kann es kompensieren, aber am schlimmsten ist es beim Auto fahren.
                                              Habe zu hohen Puls und einen zu niedrigen Blutdruck. Bekomme Beta Blocker. Der macht meinen Blutdruck noch niedriger. War auch mehrere Wochen krank geschrieben. Ich habe zudem seit Januar auch kribbeln in Händen und Füßen. Nachts schläft extrem viel ein.
                                              Meine Untersuchungen bis jetzt: MRT neg, (Kopf und Rücken)( MS ausgeschlossen),Blut ok, Vit D Mangel, CT neg., Zahnarzt sagt alles ok, Frauenarzt sagt alles ok., Orthopäde sagt alles ok. Hatte schon Physio Akupuntur half mal und mal nicht.
                                              Ich fühl mich auch Gesund. Ich will mein altes Leben zurück und arbeiten gehen.
                                              War jetzt auch im KH, der Arzt dachte auch mal ausruhen, aber neeeeee,ich bin ausgeruht. Ich will das dieses Gefühl der Benommenheit weg geht.

                                              Vl meldest du dich mal und sagst wie es dir seit dem ergangen ist.
                                              GLG Madlen

                                              Kommentar


                                              • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                                Hallo VUK,

                                                ich las gerade das dein Schädel kribbel (te).
                                                Ich habe das auch. Ab und zu kribbelt es im Schädel (ganz ekelig das Gefühl) und manchmal habe ich im Hinterkopf wie ein Stein im Hinterkopf.

                                                Vielleicht kann sich ja ein Arzt dazu melden.
                                                Spielen die Nerven verrückt. Ich fühle mich ja sonst gesund.

                                                Danke.

                                                Madlen

                                                Kommentar


                                                • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                                  Hallo Madlen,

                                                  Ich bin mittlerweile bei einem Psychotherapeuten und nehme, natürlich vom Arzt verschrieben, jeden Tag ein Drittel der normalen Dosis Opipramol, also recht wenig.
                                                  Mittlerweile glaube ich, dass es bei mir was psychisches war bzw. ist, denn seit dieser "Einsicht" habe ich auch das Gefühl dass es besser wird.
                                                  Das soll natürlich nicht heißen, dass das bei dir auch der Fall sein muss, aber ich habe für mich persönlich mich viel zu lange gegen diese Möglichkeit gewehrt ("Nein, mir passiert das doch nicht!").
                                                  Mein Psychologe vermutet eine generalisierte Angst- und Panikstörung, sprich mein Körper sendet Alarmsignale durch Benommenheit, Kribbeln oder sonst was und ich weiß nicht warum und kriege dadurch noch mehr Angst. Das ist dieser Teufelskreis bei so etwas. Die Auslöser für sowas können allesmögliche, ganz banale Dinge oder Veränderungen sein, wie bei mir z.B. die Zukunftsangst mit meinem Uniabschluss oder dann gerade am Anfang auch die Angst etwas "Schlimmes" zu haben, was das ganze wieder neu steigert.
                                                  Zusammenfassend ist es natürlich wichtig alles abzuklären, alles körperliche auszuschließen aber mir hat es irgendwann geholfen nicht mehr nach jedem negativen Befund sofort den nächsten Arzt aufzusuchen sondern in mich zu gehen und zu schauen ob es tatsächlich etwas Psychisches bzw. einfach Angst sein könnte. Das war aber auch natürlich nur mein Fall... Auch wenn es keine endgültige Diagnose ist hat es mir persönlich sehr geholfen sich einfach mal zu sagen, was man schon mal alles NICHT hat. Und die Einsicht das ein Gang zum Psychologen einen noch lange nicht verrückt macht und man dannach immer für sich entscheiden kann und nicht eingwiesen wird .

                                                  Ich wünsche dir natürlich alles Gute und gute Besserung,

                                                  Vuk.


                                                  Kommentar


                                                  • Re: Seltsame "Kopfschmerzen" bzw. Benommenheitsgefühl seit 2 Monaten

                                                    Hallo VUK,

                                                    im KH also vor 2 Wochen war auch ne Psychologin bei mir. Die hat jetzt nix gesagt. Sie meinte, sie könne noch etwas von mir lernen. OK. HÄÄÄÄÄ.
                                                    Ich fühle mich an sich gesund so, aber heute hatte ich wd einen hohen Puls 130. Ich musste nach Hause. Habe dann ne halbe beta blocker genommen nun geht es.
                                                    Aber wenn ich doch im reinen mit mir bin. Ich will nur auf Arbeit zurück und mein altes Leben zurück haben. Es ist nicht einfach.
                                                    Aber VUK sag mal, ist dann deine Benommenheit weg?
                                                    Vl, sollte ich auch mal dein Zeug da einnehmen.
                                                    Ich weiß, dass du weißt wie ich mich fühle.
                                                    Und ja, meine Angst ist es, was ist wenn ich Auto fahre und mit der Benommenheit und Kribbeln es dann stärker wird. Ich bin ja auf der Autobahn.
                                                    Aber weißt du was komisch ist, wir sind ja nicht die einzigen. Es haben ja doch viele Menschen in jedem Alter.

                                                    Danke für deinen Besserungswünsche.

                                                    Madlen

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X