• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

    Hallo,

    habe seit einiger zeit sehr starke brennende schmerzen hinter dem brustbein die bis an die wirbelsäule ziehen. oft habe ich das gefühl keine luft mehr zu bekommen rauchen habe ich inzwischen aufgehört beshwerden sind trotzdem nicht besser, es ist als würde ein feuer in meiner brust brennen. nehme jetzt schon seit einer woche säurehemmer wegen magen ein aber es tritt trotzdem keine besserung ein. Ich kann auch selber gar nicht sagen ob es vom magen bzw. speiseröhre her kommt oder ob es eher die Lunge bzw. luftröhre ist. das brennen sitz auf jedenfall mittig hinter dem brustbein.
    es wurden schon sämtliche untersuchungen gemacht:
    EKG mehrmals
    Lunge 2 x geröngt
    Blutbild 2x alles ok
    Herz Echo, Belastungs EKG i.O.
    BWS geröntgt .....
    Magenspiegelung auch alles gut

    ich weiß nicht mehr was tun die ständigen schmerzen fangen an mich psychisch zu belasten habe das gefühl keiner glaubt mir da bei allen untersuchungen soweit nichts gefunden wurde,
    gibt es jemand der ähnliche beschwerden hat

    danke für die infos

  • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein


    Hallo,

    vielleicht Interkostalneuralgie (Zwischenrippenschmerz)?

    Frdl. Gruß
    Kurt Schmidt

    Kommentar


    • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein


      Hallo,
      vor ein paar Tagen schon ist mir diesr Bericht aufgefallen, da ich exakt dieselbe Situation habe, allerdings schon seit 3 Jahren 9 Monaten (...). Dazu kommt das Gefühl von totalem Zerschmettertsein und phasenweise Kopfweh. Bei mir haben sich die Symptome trotz vieler Diagnosen und Behandlungen fortgesetzt.
      Ich wünschte, Jemand, der mir da einen Tip geben kann, evtl., da er in einer ähnlichen Situation war, liest diese Nachricht und meldet sich...
      Beste Grüsse, Dagmarlotti

      Kommentar


      • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein


        Wie geht es Dir mittlerweile? Ich habe die selben Beschwerden, bei mir kommt phasenweise noch Heiserkeit hinzu.
        Wurde bei Dir etwas diagnostiziert?

        Kommentar


        • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein


          Wie bereits auf den anderen Bericht gepostet: Es kann auch die Wirbelsäule, die Muskulatur ähnliche Beschwerden auslösen. Es kann aber auch passieren, dass die Beschwerden chronifizieren und dann tatsächlich gar keine echte und fassbare Ursache mehr zu finden ist.

          Kommentar


          • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein


            Guten Tag,

            Den brennenden Schmerz hinter dem Brustbein habe ich auch öfter, jedoch immer nur, wennn ich in Seitenlage geschlafen habe. Dann kann es sein, dass ich deswegen aufwache. Ich vermute, es hat mit der Seitenlage zu tun, dass der Druck der oben und nach vorne 'überhängend' liegenden Schulter auf das Brustfell, das Brustbein oder sogar das Herz diesen Schmerz auslöst, vielleicht weil dadurch die Durchblutung der jeweiligen Stellen erschwert wird.

            Jedenfalls lässt der Schmerz allmählich nach, wenn ich mich auf den Rücken drehe oder nachdem ich aufgestanden bin.
            Ev. können auch Blähungen dazu beitragen.

            Ich atme nach dem Positionswechsel immer bewusst und tief langsam aus und ein, bis hinunter in den Bauch Luft gut auspressen beim ausatmen und dieses tiefe Atmen über längere Zeit durchführen. Das hilft übrigens sehr gut, auch bei anderen Schmerzen.

            Kommentar


            • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein


              Hallo,
              ja, das kommt mir sehr bekannt vor, ebenso diese nicht-Diagnostizierbarkeit.
              Bei mir hatte sich letztlich herausgestellt, dass durch Parasiten und deren Ausscheidungen, durch ohne Ende Bakterien und Viren in mir der Stoffwechsel so in Störung geraten war, dass der Nervenstrang und das Nervengeflecht hinter dem Mageneingang völlig überreizten und das erzeugte diesen nahezu ununterbrochenen, durch nichts zu lindernden Schmerz. Bei den gängigen Blutuntersuchungen stellte sich das aber nicht heraus, erst eine dunkelfeldmikroskopische Untersuchung, von einem Experten "gedeutet", brachte das ans Licht.
              Vielleicht hilft Dir das weiter - schön wärs, dann bliebe Dir eine laaange Leidenszeit erspart...
              Alles Gute und viele Grüsse!
              dagmarlotti

              Kommentar


              • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

                Hallo zusammen,

                ich hole mal den Thread aus den Tiefen wieder hoch.
                Habe auch die selben Symptome. Kommt und geht.
                - Ein Punkt der hinterm Brustbein, fast mittig, leicht rechts brennt.
                - Teilweise schnürrt es mir den Hals zu (bekomme aber normal Luft)
                - Heiserkeit
                - Bin schlapp

                Habe jetzt dann ein CT vor mir. Werde berichten.

                Kommentar


                • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

                  Hallo Traindriver76,

                  ich habe exakt die gleichen Symptome wie Du. Gibt es bei dir was Neues?

                  LG,
                  Andreas

                  Kommentar


                  • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

                    Hallo alle zusammen,

                    nachdem ich jetzt medizinisch alles ausschließen konnte sind die Probleme (Schmerzen) trotzdem geblieben. Mir wurde letztlich stressbedingte Psychosomatik diagnostiziert in Zusammenhang mit meinem Job.
                    Seit zwei Wochen bin ich jetzt Beschwerdefrei, nachdem ich mit meinem Chef und einem Psychologen über meine Beschwerden gesprochen habe. Beide konnten mir scheinbar versteckte Ängste nehmen, sodass ich jetzt wieder ganz normal meiner Arbeit nachgehen kann.

                    Ich hoffe bei Euch geht es auch wieder besser.

                    LG,
                    Andreas

                    Kommentar


                    • Re: Dauerschmerz brennend hinter Brustbein

                      Mittel Gegen Rückenschmerzen - http://de.hondrocream-pro.com

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X