#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MEIN WEG AUS DER ANGST.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MEIN WEG AUS DER ANGST.

    hallo liebes forum,
    elektraa brachte mich auf die idee mal anderen leuten mut zu machen aus der angst und aus der depression raus zu kommen ich möchte euch sagen wie ich es geschafft hab. könnte dacher ein etwas längerer text werden....

    alles begann bei mir in der 3. Schwangerschaft es war um die 29. woche als es los ging. vorab möchte ich sagen das ich schon immer sehr ängstlich war. aber was mich in der schwangerschafft erwischte war der blanke horror.

    jedenfalls war ich in der 29. woche ich sah abends fernsehn, was ich sah weiss ich nicht mehr ich denke das war ein banaler film. dann auf einmal aus dem nichts schossen mir gedanken in den kopf ohne das denken zu wollen überkam es mich es waren sehr schlimme zwangsgedanken ich habe mich wirklich als monster gesehen alles spielte sich vor meinem geistigen auge ab wie ein film ich bekam totale panik und angst meine kinder haben schon geschlafen da es spät war, ich musste obwohl ich es nicht wollte immer zwanghaft daran denken die gedanken kamen einfach... ich dachte damit umgehen zu können ( da ich das schon mal kurzzeitig hatte nach der geburt meines 1. kindes) das ist dann von selber wieder weg gegangen, diesmal war es anders jeden tag hatte ich diese schlimmen zwangsgedanken, und vorstellungen

    ich dachte wirklich ich werde verrückt, böse oder gefährlich anderen gegenüber, meinen kindern gegenüber, selbst mr gegenüber ich hab die welt nicht mehr verstanden mich nicht mehr verstanden ich wusste nicht was los ist ich dachte das ich psychisch krank sei ich hab wirklich geglaubt das ich "verrückt" werde ich habe das ganze 3 monate wenn nicht noch länger aushalten müssen ich habe dummerweise viel im internet gelesen über zwänge, gedanken und schitzophrenie ich bekam nur noch mehr angst dazu kam nun der gedanke das ich schitzophrän sei zumal die zwangsgedanken ja auch schon irre waren...

    ich habe hier jeden tag geschrieben ich war total verzweifelt und am ende. ich konnte nicht mehr bis ich mich entschloss am 17.1 das erste mal in meinem leben zu einem psychiater zu gehen ich hatte auch angst davor dachte man nimmt mir die kinder weg dachte das ich eingespeert werde und nie mehr mein altes leben wieder bekomme.

    aber so war es nicht mein psychiater war u ist auf meiner seite und seid dem tag nahm ich medikamente 12 tage lang 10 mg citalopram, 2 monate 20 mg und nun seit einer woche 30 mg citalopram ich hatte viele sehr viele auf und abs. habe die wirkung in frage gestellt habe dn arzt in frage gestellt das forum selbst mich selber.

    ich hatte jeden morgen panik attacken war klitsch nass im bett und wollte nicht mal mehr aufstehen es ging NICHTS mehr. ich habe mich verkrochen wollte nicht mehr raus, hab aber dennoch gekämpft u meine medis brav eingenommen...

    nach einigen wochen bemerkte ich das ich mich wieder mehr traue wieder mehr auf meine kinder ein gehen kann das ich mehr aus mir raus komme das ich wieder nach draussen kann, klar hatte ich auch da auf und abs aber ich hab mir immer gesagt DIR KANN UND WIRD NICHTS PASSIEREN das tröstet...

    ich habe sehr viel mit tired geschrieben und auch mit elektraa die beiden haben mir auch sehr geholfen grade durch diese kriese die ich hatte.

    nun bin ich bei 30 mg citalopram und 7,5 mg mitrazepin am abend... mir geht es so gut das ich manchmal beinahe vergesse mein medi einzunehmen insbesondere morgens manchmal kommen zwar noch 1,2 hauch angst hoch aber extrem gedämpft dann schliesse ich die augen und höre mir zu ich sage mir ich habe mich lieb mir passiert nichts und dann ist es gut.
    ich bin glücklich so wie es jetzt ist. ich bin froh das die angst weg ist ich kann alles viel klarer sehen fühle mich klarer u befreiter.

    ich lache viel mache viel blödsinn kann über mich selber lachen

    mein tipp an euch egal wie schlimm es ist geht zu einem arzt lasst euch untersuchen, ich braucht vor diesen medis keine angst zu haben sie machen nicht abhängig sie helfen einem super.
    ich sehe meine medikamente als stütze im leben damit ich weiter komme in meiner therapie sie haben mich aufgefangen und aus dem loch geholt.
    ich habe zu angfang auch gedacht o gott, wie kannst du ad nehmen wie tief bist du gesunken etc... dann habe ich mir gedacht, tief sind die menschen gesunken die sich nicht helfen lassen wollen die drogen süchtig sind ich denke denen geht es noch schlimmer.

    ich bin jedenfalls froh das ich mein ad hab und das es mir viel besser geht. ich sagte auch zu meinem arzt ad sind ein segen für die menschen denen es seelisch nicht gut geht. irgendwann werd ich auch wieder ad frei sein aber daran denke ich noch nicht ich denke daran mein leben im hier u jetzt zu geniessen und meine therapie ( die ich schon als kind hätte machen müssen) zu meistern.

    man muss sich nicht schämen wenn man zu einem psychiater geht man schämt sich ja auch nicht wenn man zum zahnarzt geht. körper u seele sind eng miteinander verbunden, geht es der seele nicht gut leidet der körper.

    also ihr lieben, wenn es euch schlecht geht, müsst ihr euch nicht quelen es gibt hilfe keiner muss sich queelen nimmt euer leben in die hand und macht was draus der erste schritt ist immer schwer aber die nächsten werden immer leichter u leichter... ihr schafft das!!! glaubt an euch!

    lg lanoya


  • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


    Hi Lanoya!
    Ich schreib Dir hier mal kurz zurück,auch wenn das nicht zu Deinem Thema passt.
    Der Kleine ist nun da. Die Geburt war echt schmerzhaft,weil die Wehen so schnell gingen. Hab nach der PDA noch nen Wehenhemmer gebraucht, weil die Wehen so heftig waren, dass es dem Kleinen in mir nicht gut ging. Ist aber alles gut gegangen.
    Bin auch geschnitten und gerissen,was meine größte Angst war, aber war froh, dass sie geschnitten haben, hätte den sonst nicht rausbekommen und das Schneiden merkt man null unter dem Pressen.
    Nun haben wir die schlaflosen Nächte und ich finde es wahnsinn wieviel Zeit so ein kleiner kostet. Hab mir das ja vorgestellt,aber dass man echt nix nebenher machen kann ist echt erstmal ne Umstellung.
    Ich hab versucht zu stillen, aber der Kleine und ich kriegen das nicht hin, er wird dann nicht satt usw und ich pumpe nun ab und fütter zu. Dass das mit dem Stillen so schwierig sein kann,hät ich auch nicht gedacht. GErade schläft der Kleine mal und ich komm mal zu was. Bin aber noch oft geschafft bzw merke wenn ich zuviel sitze den Damm usw.
    Na ja ich werde hier mal zwischenberichten.
    Schön, dass es Dir endlich besser geht :-)
    Das wird Dir auch in Zukunft helfen,wenn Du nochmal so eine Phase haben solltest. Du weißt dann ok es ist gerade alles scheiße,aber ich habs schonmal daraus geschafft. Das gibt einem dann Mut und man weiß in Zukunft wie man sich helfen kann.

    Kommentar


    • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


      [quote Pustewind]Hi Lanoya!
      Ich schreib Dir hier mal kurz zurück,auch wenn das nicht zu Deinem Thema passt.
      Der Kleine ist nun da. Die Geburt war echt schmerzhaft,weil die Wehen so schnell gingen. Hab nach der PDA noch nen Wehenhemmer gebraucht, weil die Wehen so heftig waren, dass es dem Kleinen in mir nicht gut ging. Ist aber alles gut gegangen.
      Bin auch geschnitten und gerissen,was meine größte Angst war, aber war froh, dass sie geschnitten haben, hätte den sonst nicht rausbekommen und das Schneiden merkt man null unter dem Pressen.
      Nun haben wir die schlaflosen Nächte und ich finde es wahnsinn wieviel Zeit so ein kleiner kostet. Hab mir das ja vorgestellt,aber dass man echt nix nebenher machen kann ist echt erstmal ne Umstellung.
      Ich hab versucht zu stillen, aber der Kleine und ich kriegen das nicht hin, er wird dann nicht satt usw und ich pumpe nun ab und fütter zu. Dass das mit dem Stillen so schwierig sein kann,hät ich auch nicht gedacht. GErade schläft der Kleine mal und ich komm mal zu was. Bin aber noch oft geschafft bzw merke wenn ich zuviel sitze den Damm usw.
      Na ja ich werde hier mal zwischenberichten.
      Schön, dass es Dir endlich besser geht :-)
      Das wird Dir auch in Zukunft helfen,wenn Du nochmal so eine Phase haben solltest. Du weißt dann ok es ist gerade alles scheiße,aber ich habs schonmal daraus geschafft. Das gibt einem dann Mut und man weiß in Zukunft wie man sich helfen kann.[/quote]

      uiiiiiii herzlichen glückwunsch wie schön ich freu mich für dich wann kam er den wie schwer u gross war er?
      ja es ist leider schmerzhaft aber wenn man sein baby dann auf dem arm hat ist alles vergessen. beim 1. kind bin ich ja auch gerissen u wurde genäht ich kenne den druck schmerz nach zu langem sitzen. auch bein 2. kind war es so. beim 3. kind war nicht ich bin nicht gerissen puuhhh dachte ich glück gehabt hihi...

      seid ihr wieder zu hause? klar ist das eine riesen umstellung da wächst du aber rein. ich habe meinen haushalt gemacht wenn die kinder geschlafen haben oder habe mich dann auch hingelegt oder was gekocht oder mit freunden telefoniert.

      wichtig ist das du trotzdem noch auch an dich denkst und auch für dich was tust. denn bei so einem kleinem wurm bleibt man selber auf der strecke. ich kenne das. deswegen wenn er schläft mach was schönes für dich baden darfst du ja jegtzt noch nicht aber bald. und das erste zusammen baden mit baby ist einfach nur schön.

      bei mir mit dem stillen klappte es mit celine auf anhieb nur leider zu wenig milch und diese heftige depri u angstzustände ich konnte so nicht mehr deswegen abgestillt. bei meinen jungs klappte es nicht wiklich die beiden buben haben sich etwas doof gestellt lach.
      aber zu alle dem ich habe die jungs dennoch 4 wochen stillen können und ich sage mir besser bisschen wie gar nicht und bei der kleinen war es 2 wochen.

      insgesamt hatte ich bei allen kindern auch kaum milch deswegen zufüttern.

      probier es mal mit nem stillkissen das ist einfacher aber abpumpen ist auch ok hsat du viel milch? wie geht es dir gefühlsmässig? ich wünsche dir und deinem kleinen alles alles erdenklich gute und einen netten gruss an den stolzen papa wie heisst dein baby den?

      Kommentar


      • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


        Hallo,

        vielen Dank, so etwas Positives ist sicher ganz hilfreich. Da ich auch unter Ängsten und Depressionen leide, die zur Zeit so stark sind, dass ich mir beim HA Hilfe holte, bekam ich auch eine Überweisung zum Psychiater. Obwohl ich in einer Großstadt wohne - allerdings im Norden, wir brauchen wohl für alles länger - und bereit war trotz Berufstätigkeit vormittags hinzugehen, ist der Termin erst in 2 Monaten!! Zur Überbrückung gab mir mein HA auch ein AD (Venlafaxin?). Bereits ab der ersten Tablette bekam ich nicht nur die wohl typischen neurologischen Beschwerden, mit denen ich gerechnet habe, sondern auch tierische Magenschmerzen. Zugegeben, ich habe einen extrem empfindlichen Magen aber es hat 3 Tage gedauert, diese Beschwerden von nur 1Tablette einigermassen in den Griff zu bekommen! Habe daher jetzt extrem Angst, zum Psychiater zu gehen und es dann ev. noch mal zu erleben. Daher ist es schön, zu lesen, dass es auch klappen kann.

        Kommentar



        • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


          Ja Stillkissen und so hab ich probiert,aber ich muss ein Stillhütchen benutzen...und dann ein Kind was mit dem Armen rudert weils sooooo einen Hunger hat....habs zuhause nochmal probiert, aber er mag sich nicht anstrengen,trinkt dann zu wenig und motzt nach kurzer Zeit schon wieder,also gibts nun Flasche und halt abgepumpte Milch. Noch kommt einiges an Milch, mal sehen wie lange es gut geht.

          Er war 54 cm und 3445 g schwer und hat nun zugenommen. Die kurzen Nächte sind echt hart und tagsüber kann er uns auch gut auf Trapp halten. Wenn er dann mal schläft bin ich so müde, dass ich mich auch hinlege. Aber dann sehe ich wieder die Wäsche usw und denke mein Gott Wahnsinn....

          Gefühlsmäßig gehts mir ganz ok.
          Wie macht sich deine Kleine denn so?

          Kommentar


          • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


            "ich bin jedenfalls froh das ich mein ad hab und das es mir viel besser geht."

            Hallo Lanoya,

            mit diesem Beitrag haben Sie manchen Lesern einen großen Dienst erwiesen. Durch Ihre klare Schilderung des Psychiater-Besuchs und der Medikamentenwirkung können diejenigen, die in einer ähnlichen Lage sind, ihre Bedenken gegen die Antidepressiva überdenken.

            Gegen die Insulingabe beim Diabetes wettert niemand, aber bei einigen Psychopharmaka wird einfach verdrängt, dass es ein ähnlicher Mechanismus ist. Sie haben das verstanden.

            Also Dank für Ihren Beitrag.

            Dr. Riecke

            Kommentar


            • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


              Hi Lanoya!!

              Super Beitrag!! Hab ich gestaunt, wie du dich toll ausdrücken und formulieren kannst! Direkt spannend ist das zu lesen, was du geschrieben hast. Wie eine Filmgeschichte. Selbst erlebt...

              Wie wenn man sich verirrt hätte, so ist diese Furcht, nicht wahr? Man sucht einen Ausgang und findet ihn nicht, gerädt in Panik und noch mehr Angst. Jetzt hast du die Türe gefunden und bist wieder an der "Luft". Kannst wieder ruhig atmen und deine Lage jetzt wieder überschauen. Ich wette, ein weiteres Mal kannst du so nicht mehr in Panik geraten in Zukunft. Da weißt du schon, was zu tun ist.

              Viel Freud weiterhin.
              Ich wette, dass die Kinder zugleich auch viel beruhigter sind jetzt, oder?

              Kommentar



              • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                @ marita :

                ja eine depression und noch angst und panik dazu sind der horror ich habe mich jeden tag wie in einem horrorfilm gefühlt das kein ende in sicht war... jeden tag hab ich hier beinahe gepostet bis es endlich im kopf klick machte...
                ja ein AD hilft ungemein, aber wie einige hier sagen nur allein das AD ist kein wundermittel man muss selber kämpfen damit unterstützt man wirklich noch die wirkung des ADs aber helfen tut es wirklich man sieht die dinge klarer... man ist gut drauf und hat wieder spass im leben... geh nochmal zum arzt sag ihm von deinen ängsten er kann dir ein anderes mittel aufschreiben was du vielleicht besser verträgst. kein mensch muss sich quälen.
                aller anfang ist schwer auch was medis angeht... NW hatte ich auch aber ich hab hier leute gefunden ( Tired, Elektraa, Pustewind und dr riecke ) die haben mir super zur seite gestanden sie sind sogar meine freunde zwar virtuell aber ich weiss das sie da sind und mich aufgefangen haben wenn es mir extrem scheisse ging.

                @ pustewind :
                das pendelt sich alles ein und du wächst mit den aufgaben. ich freu mich riesig für dich das du es geschafft hast meiner kleinen geht es bis auf die blöde erkälltung gut sie ist gut gewachsen lacht viel und erzählt sich immer einen und gluckst vor freude dabei das ist so süss wenn man das sieht

                @ elektraa :

                ja damals hab ich die türe verschlossen wie du es in dem allerersten beitrag geschrieben hast, ich wollte nicht mehr raus ich dachte das ich wirklich überschnappe wie gesagt es war jeden tag der pure horror. ich bin froh das die türe endlich wieder offen ist ich kann und trau mich sogar 2 stunden allein in den park um mit meinem hund raus zu gehen.
                ja meine kinder u mein freund merken auch diese positive wirkung ich mach alles wieder zu hause ( hab ich zwar vorher auch gemacht aber es ging mir nur schwer von der hand) jetzt mach ich alles wieder gerne selbst kochen.

                @ Dr. Riecke:

                danke herr dr. riecke anfangs war es auch komisch für mich ein AD zu nehmen aber ich habe mir gesagt wenn jemand kopfschmerzen hat nimmt er auch ein schmerzmittel ein, bei mir schmerzte die seele und damit diese wieder gefestigter ist hab ich ein AD genommen bzw nehme es noch als stütze für mich bis es mir wirder ganz richtig gut geht und ich das medi wieder absetzen kann. aber solange es mir jetzt gut geht geniesse ich diese zeit in vollen zügen.
                und ich hoffe das wenn jemand eine kriese hat sei es eine depri, ängste oder panik das ich dem jenigen irgendwie auf irgend einer art u weise helfen konnte. denn AD sind nichts schlimmes im gegenteil sie helfen ungemein und sind ein segen für die menschen denen es wirklich mies geht.

                Kommentar


                • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                  Hallo Lanoya,

                  das hast du schön geschrieben. Ich freue mich, dass du den Weg nun geschafft hast bzw. zum heutigen Tage da bist wo du nun bist.

                  Manche Wege sind lang aber den Weg weiter zu gehen lohnt sich meist mehr als stehen zu bleiben oder umzukehren ()

                  Deswegen > Hut ab!

                  Bleib auf dem Weg und du wirst sehen es werden noch viel mehr schöne Dinge/Momente deinen Weg kreuzen.

                  Katzenauge

                  Kommentar


                  • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                    vielen dank katzenauge
                    auch möchte ich danke sagen das elektraa. dr riecke, tired und pustewind immer da waren wenn es mir mies ging.
                    wenn ich so zurückdenke ich hab ja das forum echt schon terrorisiert

                    Kommentar



                    • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                      " ich hab ja das forum echt schon terrorisiert "

                      Es war aber ein sanfter Terror, den wir gern ausgehalten haben.

                      Kommentar


                      • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                        danke dr riecke

                        Kommentar


                        • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                          [quote dr.riecke]
                          Es war aber ein sanfter Terror, den wir gern ausgehalten haben.[/quote]

                          Umso gerner wenns dann tatsächlich so ergiebig und lohnenswert ist, sogar mit der Vergütung der Nachlese, was ja schon etwas selten im Forum vorkommt.

                          Kommentar


                          • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                            Wie alt ist Deine Kleine nochmal?
                            Meiner liegt gerade mit Schluckauf neben mir im Stubenwagen. Gestern hat er mich abends total auf Trapp gehalten. Hunger,Spucken,Windel voll und das ganze wieder von vorne Hunger,Spucken.....Dafür hat er heute morgen 4 Stunden am Stück geschlafen.
                            Ich stille nun ab, das mit der Pumpe nervt mich total. Reicht eh nicht aus die Milch,ist zwar viel aber er ist ein Nimmersatt zur Zeit da er wohl nen Wachstumsschub macht und ich bin total an diese Pumpe gebunden,die man nicht mal eben unter den Arm klemmen kann.
                            Das Abstillen ist ziemlich schmerzhaft :-(, sitz hier mit Kühlakkus im BH....aber soll nur ein paar Tage dauern und bin froh wenns dann vorbei ist. Sollte ich noch eins bekommen, Stillen...nie wieder. Hät nicht gedacht, dass das so kompliziert sein kann,sieht immer so einfach aus.

                            Super ist auch dass ich mir dann keinen Kopf mehr wegen Medis oder Essen machen muss, wenn ich die Flasche gebe und mein Freund kann ihn so auch füttern.

                            Also Lanoya,Hut ab , dass Du mit Deinen Depris und Ängsten noch einen Säugling groß gezogen hast und zwei weitere Kinder. Das ist sicher kräftezehrend und Du weißt nun was Du alles schaffst und aushalten kannst!
                            Wünsche Dir weiterhin viel Kraft und weitere positive Gedanken und Momente!

                            Kommentar


                            • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                              """Umso gerner wenns dann tatsächlich so ergiebig und lohnenswert ist, sogar mit der Vergütung der Nachlese, was ja schon etwas selten im Forum vorkommt""""


                              Fragst du dich nie tired, warum du so gerne hier bist im "Beschäftigungslager Problembehebung?"

                              Ich frage mich manchmal, warum bin ich hier so daheim? Das ist so eine Art Eigensache. Was hier vor kommt, das ist mir nicht fremd. Das kenne ich. Oder was kann es sonst für Gründe geben, dass ich so oft hier reinschaue? Weißt du es bei dir?

                              Kommentar


                              • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                                [quote Elektraa]
                                Fragst du dich nie tired, warum du so gerne hier bist im "Beschäftigungslager Problembehebung?"

                                Ich frage mich manchmal, warum bin ich hier so daheim? Das ist so eine Art Eigensache. Was hier vor kommt, das ist mir nicht fremd. Das kenne ich. Oder was kann es sonst für Gründe geben, dass ich so oft hier reinschaue? Weißt du es bei dir?[/quote]

                                Ja, ich denke auch das es so ist. Etwas kennt man immer von dem was gefragt ist, ich habe auch schon auf Themen geantwortet in die ich mich aufgrund mangelnder Erfahrung nicht so hinein versetzen konnte und bin dabei regelmäßig aufgelaufen, es hat also meist auch etwas mit einem selber zu tun, auch wenn es nur im weitesten Sinne ist.

                                Manche Themen sind einem sogar so ähnlich das es für einen selber hilfreich ist dort zu schreiben, etwas zu hinterleuchten, Erkenntnisse über sich selber daraus zu ziehen oder Anstöße durch die anderen User die auch darauf antworten, was mir oft auch erst viel später bewusst wird. Das schreiben ist manchmal sogar eine Art kleine Selbsttherapie, Reflektion, Ordnen des eigenen Gedankenwirrwarrs. Du stellst ja in Threads oft die Frage: Was würdest du raten wenn dein Problem das einer Freundin wäre?"
                                Auch das ist es was manchmal passiert, man hat ein ähnliches Problem, rät etwas und denkt dann: Aber hallo, das solltest du jetzt auch mal befolgen.;-)

                                Es gibt immer etwas von einem selber was man damit verbindet, sonst könnte man sich ja gar nicht hineindenken, mal abgesehen von dem Grund das es Menschen gibt die sich einfach so für diese Themen sehr interessieren und die Gabe haben sich, auch ohne eigene praktische Erfahrung auf diesem Gebiet, sich da gut hinein versetzen können aber ich glaube solche Menschen sind eher selten.

                                Kommentar


                                • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                                  [quote Pustewind]Wie alt ist Deine Kleine nochmal?
                                  Meiner liegt gerade mit Schluckauf neben mir im Stubenwagen. Gestern hat er mich abends total auf Trapp gehalten. Hunger,Spucken,Windel voll und das ganze wieder von vorne Hunger,Spucken.....Dafür hat er heute morgen 4 Stunden am Stück geschlafen.
                                  ![/quote]

                                  hallo,
                                  meine kleine ist nun fast 3 monate alt sie ist so süss wenn sie lacht total niedlich jetzt schläft sie grade, das mit dem schuckauf kenn ich
                                  naja das mit dem stillen ist schon schwierig
                                  kann dich da verstehen. und wenigstens hat er etwas muttetrmilch bekommen.
                                  danke für dein lob ich weiss nun wie ich mit der angst umgehen muss seid dem 1.3. geht es mir nun durchgehend gut keine auf und abs mehr gott sei dank die waren am schlimmsten die stimmungsschwankungen,

                                  Kommentar


                                  • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                                    " seid dem 1.3. geht es mir nun durchgehend gut keine auf und abs mehr gott sei dank.."

                                    Und bald wird es für Sie auch zur Gewissheit, dass dieser Zustand anhält, also nicht nur ein Hoch, sondern der Normalzustand ist.

                                    Kommentar


                                    • Re: MEIN WEG AUS DER ANGST.


                                      [quote dr.riecke]" seid dem 1.3. geht es mir nun durchgehend gut keine auf und abs mehr gott sei dank.."

                                      Und bald wird es für Sie auch zur Gewissheit, dass dieser Zustand anhält, also nicht nur ein Hoch, sondern der Normalzustand ist.[/quote]

                                      oh ja ivh bin wirklich froh denn jezzt bin ivh endlich wieder "die alte"

                                      Kommentar

                                      Lädt...
                                      X