#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlaftablettensucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlaftablettensucht

    Hallo Ihr Lieben,
    seit ca. 5 Jahren nehme ich jeden Tag 1/2 Zopiclon 7,5 mg. Ich nehme sie 20 Uhr, um meinen Streß abzubauen und ein entspanntes Gefühl zu bekommen...das klappt dann meistens auch. Wenn ich vorhabe Wein zu trinken verzichte ich auf die Tablette- wobei ich das unter der Woche nicht mache: Der berufliche Streß geleitet mich immer wieder zu der Tablette, die mir zur Beruhigung verhilft!
    Ich weiß, daß das nicht gut und eine Sucht ist. Einmal konnte ich ein halbes Jahr damit aufhören- ich weiß nicht, wie ich das geschafft habe. Nun bin ich wieder mitten drin.

    Was kann ich dagegen tun? Wenn ich keine nehme trinke ich was, das ist auch nicht gut. Wie kann ich mich denn sonst ablenken um vom Streß zu entpannen? Ich warte immer schon auf 20 Uhr, daß ich endlich meine Erleichterung bekomme.
    Ich muß dazusagen, daß meine Grunderkrankung die Psychose war. Die jetzt in manisch- depressive Phasen mündet- zur Zeit aber eher normal also weniger ausgeprägt.

    Habt ihr eine Idee? Oder ist es nicht so schlimm mit der Sucht. Wenn ich keine nehme, kann ich auch ganz schlecht einschlafen- traue es mir garnicht es auszuprobieren!!!

    Wenn Ihr Tipps habt würde ich mich freuen!!!

    Danke
    die
    Kessi


  • RE: Schlaftablettensucht


    sorry aber ich komme immer auf enter wenn ich schnell schreibe.also!!! unter tags dann eben johanniskraut in tablettenform.das hebt auch die stimmung an.da empfehle ich dir das präparat LAIF 900 von steigerwald.sehr hoch dosiert.wirkt aber erst nach 2 wochen,weshalb du das über nen längeren zeitraum nehmen solltest.du kannst auch ein kombi-präparat nehmen,wie z.b. PSYCHOTONIN SED.da sind beide pflanzen als kombi zusammen.viel bewegung an der frischen luft und viel wasserhaltiges obst und früchte,wie z.b. melonen oder gurken.vor dem bett gehen nichts mehr spannendes lesen oder im tv anschauen.da gibt es noch viel mehr.aber versuch es einmal damit und besprech das ganze erst einmal mit deinem vertrauensarzt.ich hoffe das du das alles so schnell wie möglich wieder in den griff bekommst und wieder ein ``normales`` leben führen kannst.wüsche dir soweit alles gute. mfg Alex11

    Kommentar


    • RE: Schlaftablettensucht


      na toll!! jetzt gast nur die hälfte von dem was ich dir geschrieben habe.da ist leider irgenwas schief gegangen. wenn du noch fragen hast dann meld dich unbedigt nochmal bitte. alles gute.. mfg Alex11

      Kommentar


      • RE: Schlaftablettensucht


        Hallo Alex,

        danke für Deinen Beitrag! Du meinst, Johanniskraut würde helfen? Mein Apotheker meinte, das würde sich nicht mit dem Solian vertragen, was ich auch nehme. Ich weiß also nicht genau...
        Warum meinst Du, Gurke und Melone sei gut?
        Hilft da nicht auch reichlich Wasser trinken?
        Ich habe herausgefunden, daß die Zopiclon ein gutes Gefühl mit Cola light gibt. Das trinke ich jetzt jeden Abend reichlich- ist natürlich auch schlecht- aber ich bin auf diese Kombination total süchtig und warte, wenn ich keinen Alc. trinke auf das gute Gefühl...! Manchmal trinke ich sogar noch Likör zu der Schlaftablette...dann kann ich noch besser einschlafen! Ich weiß, das ist alles sehr schlecht aber es zieht mich ungeheuer drauf hin!!! Ich kanns mir nicht abgewöhnen, jeden Abend, denke ich, jetzt brauchst Du es- ganz dringend!!! Ich rauche auch viel zu viel, das ist meine 2. Sucht. Dafür esse ich wenig um mein Gewicht zu halten...das ist eine Sache, die ich geschafft habe- hatte nämlich vor 9 Jahren 11 Jahre Bulimie...konnte ich zum Glück überwinden. Doch als ich mal Einschlafprobleme hatte bin ich an diesen Zopiclon hängengeblieben und kann nicht mehr aufhören damit!

        Danke für Deine guten Wünsche!
        Vielleicht hast Du ja noch einen Tipp!

        Dake
        die
        Kessi

        Kommentar



        • RE: Schlaftablettensucht


          hallo kessi!!!!!

          also wenn dein apotheker schon meint das johanniskraut und solian nicht zusammen passen dann müsste er auch wissen das das solian auch mit dem zopiclon nicht zusammen passt.sei mir nicht böse wenn ich dir das so direkt sage,aber ich meine das du ein so ziemlich allgemeines suchtporoblem hast.die bulimie war da anscheinent der auslöser für deine psychose die du bis jetzt noch nicht richtig verarbeitet hast.dafür muß es ja einen grund gegeben haben wie z.b. ein todesfall eines geliebten menschen oder auch haustier.ich litt vor kurzen selber unter burn-out-syndrom und war auch erst in psycho-behandlung.ich habe auch neuroleptika verschrieben bekommen und die nebenwirkung schnell zu spüren gekriegt.hab das mit langsamen ausschleichen wieder abgesetzt und mit der homöopathie und anderer ernährung versucht.klappt wunderbar kann ich dir sagen.du begibst dich in gefahr dich selbst zu zerstören wenn du nicht schnellst möglichst von den chemischen bomben runter kommst.ich beschäftige mich schon ziemlich lange mit der psyche und habe festgestellt das die psyche wie ein drehbuch ist.so wie du denkst,so reagiert auch deine psyche und auch dein körper.leider ist es so das die meisten ärzte nur die symptome unterdrücken was mit deinen mitteln genauso gemacht wird.und das ganze mit cola und likör herunter zu spülen ist eigentlich das dümmste was du machen kannst.das süssstoff ist auch auf die dauer nicht so gesund wobei ich darauf nicht näher eingehen kann weil es zu lang werden würde.genauso mit likör.siehe beipackzettel.du bist auch einwenig paradox finde ich.du möchtest auf deine figur achten und isst wenig und rauchst viel damit keinen hunger bekommst aber im selben atemzug gibst du dir voll die chemische keule.versuch doch mal dein leben wie ein projekt zu sehen wie z.b. ein haus das perfekt werden soll.denn du musst ja drin wohnen.versuche einen schaden nach dem anderen zu beheben.am besten ist es wenn man noch einen guten freund hat der dich dabei unterstützt und deine porobleme kennt.ich habe das auch geschafft,glaub mir.gib dir eine chance.ich könnte jetzt noch viel mehr darüber schreiben aber ich möchte dich nicht überfordern.wenn du noch irgend etwas wissen willst,dann werde ich versuchen das zu beantworten.ich wünsche dir soweit alles gute.

          gruss alex11

          Kommentar


          • RE: Schlaftablettensucht


            Hallo Alex,

            nein, die Psychose kam einfach so- vielleicht wegen Überforderung und Schlechter Kindheit, Pubertät... Kam einiges zusammen...gestorben ist niemand!
            Die Solian nehme ich damit die Psychose nicht wiederkommt- das muß schon sein. Zopiclon müßte nicht sein, wenn ich nicht diese Sucht hätte und auch ohne Tablette einschlafen könnte!
            Die Cola nehme ich damits besser wirkt und Alkohol manchmal drauf, wenn die Wirkung noch mehr werden soll...aber nicht viel und nur wenn ich sehr aufgeregt bin- dann nehme ich im Notfall auch mal ne ganze!
            Ich weiß nicht ,wie ich davon los kommen soll! Es klingt einfach aber ist schwierig zu machen, genau wie mit dem Rauchen- da traue ich mir einfach nicht damit aufzuhören. Denke dann gehts mir ganz schlecht und ich vermisse das ganz dolle!
            Wie ist das mit dem Johanniskraut- wirkt das richtig?
            Ich hab mal Phytonoctu als pflanzliches Schlafmittel probiert- hat überhaupt nicht geholfen!

            Danke, lieber Alex

            lieben Gruß
            von der
            Kessi

            Kommentar


            • RE: Schlaftablettensucht


              Hallo Kessi,ich habe Deine Texte gelesen und ich muss sagen,Du hast nichts verstanden,was Alex geschrieben hat.Das ist eine tolle Zusammensetzung.Alkohol,Tabletten und Cola.Weisst Du eigentlch was Du machst?
              Du bist Suchtkrank! Nimmst Du mal keine Tablette,ersetzt Du sie mit Alkohol.Es ist ein hin her.Du solltest mal Dein Leben aufräumen.Das heisst,lasse Deinen Film über Dein Leben ablaufen.Mache Dir Gedanken über Deine Kindheit bis zum heutigen Tag.Bist Du miz Dir zufrieden,hast Du ein Ziel erreicht,was Du Dir gesetzt hattest?
              Ich war 17 Jahre Medik.abhängig.Machte zwei Entgiftungen und eine LZT.Ich weiss heute,warum ich abhängig wurde.
              scarlett

              Kommentar



              • RE: Schlaftablettensucht


                Hi Kessi,

                also von dem Zopiclon kann ich dir auch ein Liedchen singen.Fing an mit der Dosierung wie bei dir.Irgendwann hab ich dann eine "Toleranz" entwickelt und musste die Dosis erhöhen,so ging das dann eine Zeit lang. Alkohol hab ich auch ganz gern ma getrunken wenn ich nich schlafen konnte,also ungefähr wie du => zur Wirkungsverstärkung.Dadurch hab ich mir meine Magenschleimhaut fast komplett zerstört,weil das Mittelchen eh schon absolut nicht ohne ist. Und ich wollte es trotzdem nicht absetzen.Bis vor 2 Monaten! Tablettenüberdosis durch mein geliebtes Zopiclon (ne 20er Packung war vll echt en bisschen viel). Naja jedenfalls nachdem ich da auf der Intensivstation lag und man mich einweisen wollte wegen Suizidgefahr (scheinbar wollten die mich nich verstehen.ich wollte einfach nur schlafen können),musste ich einiges ändern. Also hieß es Tabletten,die nicht zwingend notwendig sind wie zB mein Fluctin (wegen Borderline), weg! Gott war das eine Horrorvorstellung! Wie sollte ich schlafen ohne Zopiclon?! Das geht doch net.
                Aber ich kann dir sagen..es geht! Ich hab angefangen mein Leben auf die Reihe zu bekommen,was echt 99% der Schlafstörungen beseitigt. Ich schlaf zwar immernoch weniger als "normale" Menschen aber es reicht und ich bin stolz darauf in den letzten 2 Monaten nur ein Mal zu einer Einschlafhilfe gegriffen zu haben (300mg Sedonium (ein Johanniskrautmittelchen oder so..naja jedenfalls pflanzlich).
                Also geb ich dir das weiter,was ich mit meinen gerade Mal 22 Jahren schon lernen musste. Reiß dich zusammen und setz es ab. Hör mit dem Alkohol auf. Durch die Psychose ist das eh besser und ich denke du wirst auch einen Psychiater haben.Wende dich an den mit deinen Schlafstörungen.MIt ihm/ihr kannst du dir Schlafgewohnheiten zusammen stellen,und wenn du dich an diese hälst versprech ich dir kannst du in ein paar Wochen ganz ohne Mittelchen schlafen. Ich wünsch dir alles alles erdenklich Gute! Ich weiß wie schlimm das ist,aber wenn ich da raus gekommen bist packst du das auch!

                P.S. Wenn du immernoch nicht überzeugt bist les dir für einen Spaß ma die Packungsbeilage von Zopiclon durch und überleg dir ob du dir das echt antun willst das weiter zu nehmen! Ich könnte heute noch einen gesunden Magen, wenn ich das nicht genommen hätte!

                Kommentar

                Lädt...
                X