#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Seit 5 Nächten keinen Schlaf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seit 5 Nächten keinen Schlaf

    Hallo,
    ich habe eigentlich schon sehr lange Schlafprobleme. Oft kann ich nicht einschlafen, selten durchschlafen und ich bin eigentlich immer entsetzlich müde. Depressionen habe ich vor langer Zeit überwunden, Schlafapnoe wurde schon mehrfach geprüft. Alle Tips von Ärzten (gesund ernähren, Sport treiben, Vitamine, nichts Schweres essen vor dem Schlafengehen, keine aufregenden Filme etc.) habe ich schon ausprobiert. Ich habe das Gefühl, die Ärzte können mit diesem Problem gar nicht umgehen und die denken "Stellen Sie sich nicht so an, das gibt sich schon wieder".

    Nun bin ich sowieso schon immer so müde, dass ich manchmal kaum aus den Augen gucken kann. Und nun habe ich seit 5 Nächten buchstäblich gar nicht geschlafen. Ich laufe wie ein Roboter durch die Gegend, habe Herzklopfen und mir ist schwindelig. Außerdem kann ich mich nicht konzentrieren und meine psychische Verfassung ist äußerst labil (könnte ständig heulen).

    Was kann ich tun? Ich weiß langsam wirklich nicht weiter. Obwohl ich keine Tabletten mag, habe ich schon an Schlafmittel gedacht, aber mein Arzt will keine verschreiben - 5 Nächte seien noch nicht so schlimm, um den Einsatz zu rechtfertigen.

    Gibt es etwas rezeptfreies bzw. homöopathisches? Bin für jeden Tip dankbar.

    Liebe Grüße
    Tortuga



  • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


    Hallo. Hab auch schon etwas lange Schlafprobleme. Baldrian und sowas hat bei mir nur anfäglich etwas gebracht. Auf Dauer nicht. Schaden kanns nicht
    Was ich gut finde ist autogenes Training zur Entspannung. Man muß irgendwie wieder selbst ohne Hilsmittel Herr darüber werden. Von Schlafmitteln würde ich abraten (Abhängigkeit).

    Hast Du auch Schlafprobleme, wenn Du erkältet bist und verschleppst Du die Erkältung? Das ist nämlich mein Problem.

    Kommentar


    • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


      Hallo, Salz ist sehr wichtig für die Regulation des Schlafes. Es ist ein natürliches Schlafmittel. Wenn Sie ein Glas Wasser trinken und dann ein paar Körnchen Salz auf Ihre Zunge streuen, werden Sie in einen tiefen, erholsamen Schlaf fallen. Streuen Sie nur dann Salz auf die Zunge , wenn Sie auch Wasser trinken. Die gewohnheitsmäßige Zufuhr von Wasser und die Zugabe von etwas Salz wird Ihr Schlafmuster regulieren. So geschrieben von Dr.med. Batmanghelidj.

      Kann dem nur zustimmen, hatte den Arbeitsplatz verloren und konnte kaum mehr Schlaf finden, nehme seitdem abends mein Pensum Salz ein und spüle mit Wasser hinterher und finde wieder meinen gerechten Schlaf.

      Kommentar


      • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


        Hallo Tortuga,
        Schlafprobleme sind immer ernst zu nehmen, denn der Körper regeneriert sich im Schlaf und um sich konzentrieren zu können muß man ausgeruht sein.
        Ich empfehle Ihnen Melatonin auszuprobieren. Das Medikament ist in Deutschland nicht zugelassen,
        Sie können es aber problemlos hier bestellen:
        http://www.sledge-hammer.com/index.h...ng=2&country=3
        Die Firma ist seriös, ich habe schon häufiger dort eingekauft, Sie zahlen per Nachnahme und gehen kein Risiko ein.
        Holen Sie sich vorab Literatur über Melatonin. Im Buchhandel gibt es zahllose Bücher, im Internet auch reichlich Infos. Ich denke das Schlimmste daß der Schlafpillenindustrie hier in Deutschland passieren kann ist die Freigabe von MELATONIN, da es viele Medikamente überflüssig macht, ohne Nebenwirkungen.
        Schauen Sie in der Literatur nach was Sie von Melatonin erwarten können und seien Sie kritisch. Ich kann es empfehlen!
        Die Ursache der Schlafprobleme kann auch Melatonin nicht beseitigen.
        Sie haben da ganz sicher innere Konflikte, die Sie nicht zur Ruhe kommen lassen, das ist offensichtlich und das kenne
        ich aus eigener Erfahrung. Am Besten Sie schreiben auf was Sie bewegt: (DIN A4 Blatt, geteilt, links ihre Probleme, rechts daneben die Lösungsmöglichkeiten) Wichtig ist das Sie klar festlegen was Ihre Einschlafstörungen verursacht.
        Wenn Sie das klar vor Augen haben, haben Sie schon den ersten Schritt zur Lösung getan.
        Es ändert sich nichts im Leben von allein, Veränderung findet bei einem selbst statt, dann ändern sich auch die Umstände.

        Wenn Sie noch Infos brauchen:
        [email protected]

        Ich schreibe auch als Moderator in einem großen Bodybuilding Forum:
        http://www.muskelbody.de/

        Gruß oldiegerd

        Kommentar



        • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


          Hallo Tortuga,

          ich habe sehr gut erfahrung mit Magnesium gemacht da mein Hausarzt meinte ich sollte es Abends nehmen.
          Magnesium enspannt der Körper und dadurch fällt das einschlafen leichter.
          Auf einen Versuch komt es an

          Gruß Hucky

          Kommentar


          • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


            Schlafstörungen kämpfen nur mit YOGA.
            Kopfstand ist das beste.Yoga ist einzigartig.
            Grüsse

            Kommentar


            • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


              Hallo,

              bitte NICHT sledgehammer empfehlen. Es gibt genung andere Quellen. Sledgehammer ist sehr in Verruf, das solltest Du als Moderator in einem BB Forum wissen.

              @hans1970:

              ich habe das gleiche Problem: Normalerweise schlaf ich schon schelcht, wenn sich aber eine Erkältung ankündigt, dann 2-3 h pro Nacht, während der Erkältung auch schlecht aber dann bin ich krankgeschrieben und kann es über Tag nachholen. So aktuell jetzt auch wieder. Wer hat das Problem noch? Hilft Melatonin?

              Bye

              Kommentar



              • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf



                Hans1970 schrieb:
                -------------------------------
                Hast Du auch Schlafprobleme, wenn Du erkältet bist und verschleppst Du die Erkältung? Das ist nämlich mein Problem.

                Ja das kenn ich - keine Lösung dazu, siehe mein Posting weiterunten. Kannst mir ja mal mailen, o Du eine Lösung oder sogar nur eine Ursache dafür kennst.

                Kommentar


                • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


                  Ich kann dein Problem sehr gut verstehen, Auch ich habe seit mehreren Monaten Schlafprobleme und war schon bei
                  verschiedenen Ärzten. Ich habe Kommentare zu hören bekommen, wie : Vielleicht sind sie nicht ausgelastet und sollten sich einen zweiten Job suchen ( Ich arbeite 5 STDtgl in einer Arztpraxis, sehr stressig, macht aber Spaß) habe zwei Kinder in der Pubertat, Haus und Garten mache ich fast allein, mein Mann ist berufl.sehr eingespannt. Letzte Woche war ich im Schlaflabor Dort wurde ein qualitativ schlechter Schlaf diagnostiziert, Helfen kann mir aber niemand. Dort hatte ich angegeben teilweise bis zu 3 Nächten gar nicht zu schlafen , was mir schlichtweg nicht geglaubt wurde. Ich glaube auch, dass die schulmediziner hier überfordert sind, Ich war deshalb einmal bei einer Heilpraktikerin, die hat mich endlich ernst genommen . Ich habe einige Medikamente bekommen und es geht mir schon viel besser. Ich muss nun nur noch lernen abends besser abzuschalten und nicht immer an den Schlaf zu denken.

                  Kommentar


                  • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


                    Zum Schlaf ich schlafe viel, schnell tief ein
                    bin ganz gesund

                    Ich bin Vegetarierin,(Obst Gemüse, Saft,
                    Nüsse ...)
                    trinke aber Milch und esse Käse.
                    Tabu ist bei mir Fleisch, Fisch, Konservenessen,
                    Fertigessen, Tiefkühlessen, keinerlei
                    Alkohol und kein rauchen,
                    auch nicht "passivrauchen"
                    Fühle mich gut, durch die Ernährung,
                    übrigends nehme niemals Medzin zu mir,
                    nichts aus Chemie,

                    Vielleicht ist das das Geheimnis -
                    gesund zu sein und gut zu schlafen.

                    Ich fühle mich gut vor und nach dem
                    Schlafen.
                    In meiner Wohnung sind Balkontür
                    und ein Fenster immer offen.
                    Frische Luft finde ich wichtig.
                    Fernsehen tue ich garnicht.
                    Lese aber viel.
                    Susa - vielleicht hilft das ...


                    Kommentar



                    • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


                      Melatonin
                      Bei den einen wirkts (jedoch nicht immer), bei den anderen nicht. Nach einer Untersuchung haben fast 40% Nebenwirkungen (eine Art leichtes "hangover" am Morgen!
                      Eine gewisse Gewöhnung kann ebenfalls auftreten (bei was nicht...?) und die Leber muss Melatonin abbauen. Trotzdem, weniger gefährlich als fast alle Schlafmittel (und Baldrian!).
                      Empfehlung: autogenes Training / Atemkontrolle (das muss man lernen, ist aber in einigen Sitzungen gut machbar).
                      Nicht aufregen, nicht Fernsehen (oder nur Positives), keine Zeitung oder "heavy" Literatur am abend. Nicht an den Schlaf denken, irtgendwas tun. Min. 30-60 Minuten Spaziergang - möglichst in guter Luft).
                      good luck!
                      schlafsklave

                      Kommentar


                      • RE: Seit 5 Nächten keinen Schlaf


                        Könnte immer heulen .....klingt nach Depression. Natürlich gibt es einige homöopathische Schlafmittel, aber die müssten auch auf die Person abgestimmt sein. Avena sativa D 2, bei Schlaflosigkeit abends einnehmen, bei starker Unruhe auch bei Tag. Bei Einschlafstörungen zusammen mit Passiflora und Zincum valerianum. Es gibt noch einige andere, aber darüber kann ein Apotheker informieren, der auch homöopathische Medikamente verkauft. Besser wäre natürlich ein Arzt, der sich auch in Homöopathie auskennt. Wahrscheinlich muss die Depression behandelt werden, dann gibt sich auch das andere. Gute Besserung. Siv.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X