#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse

    Seit ca. einem Jahr leide ich unter Müdigkeit im Kopf. Mein Hausarzt hat ein Blutbild gemacht, und dadurch festgestellt, daß bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion vorliegt. Er hat mir daraufhin Hormone verschrieben. Seitdem ich die Hormone einnehme, hat sich mein Zustand der Müdigkeit etwas verbessert, jedoch ist sie immer noch vorhanden. Ein weiteres Blutbild hat nun gezeigt, daß die Unterfunktion nun ausgeglichen ist.
    Meine Frage an sie: Da ich trotz dieses nomalen Blutbildes immer noch müde bin, frage würde ich gerne wissen ob bei mir dennoch weiterhin eineSchilddrüsenunterfunktion vorliegen kann, obwohl meine Blutwerte dies nicht anzeigen. Kann ich mich auf das Blutbild verlassen, oder gibt es vielleicht eine andere Untersuchungsmethode der Schilddrüse, die zuverlässigere Ergebnise liefert als ein Blutbild?


  • RE: Schilddrüse


    Hallo Marliese,

    bei den Schilddrüsenhormonen, die dir dein Arzt verschrieben hat, mußt du zunächst überprüfen, welches Schilddrüsenhormon, dir dein Arzt verschrieben hat.

    Wenn es sich um eine Kombination der Hormone T 3 und T 4 handelt wäre dies auf Dauer lebensgefährlich, leider stellen deutsche Pharmafirmen immer noch diese Kombipräparate her. Richtig wäre wenn nur das Hormon T 4, OHNE Kombination mit T 3 verschrieben wird.

    Vgl. auch folgende links: http://www.medizingeschaedigte.net/d...dthyronin.html
    und
    http://www.medizingeschaedigte.net

    Ursache einer Schilddrüsenunterfunktion kann jedoch ein Jodmangel sein, der besonders in Kombination mit einem Zinkmangel gesundheitliche Folgen hat.

    Aus deinem Posting geht hervor, daß dir zwar Hormone, aber kein Jod verschrieben wurden.
    Zuviel Jod kann aber ebenso schädlich sein.

    Link:
    http://www.google.de/search?q=cache....s.com/info_jod

    oder

    http://www.vegansociety.com/html/foo...ion/codine.php

    viele Grüße
    Simone

    Kommentar


    • RE: Schilddrüse - wichtiger Nachtrag


      Hier ein weiterer wichtiger Link zur Leidens- und Sterbensgeschichte einer Patienten, der das falsche Schilddrüsenhoron verschrieben wurde.

      http://www.medizingeschaedigte.net/cz-anklage-de.html

      Liebe Grüße
      Simone

      Laß mal von dir hören !!

      Kommentar


      • noch wichtigerer Nachtrag


        Oh Gott, du mischt ja da alles krass durcheinander. In dem geschilderten Fall gehts um eine Patientin, die jahrelang ausschließlich mit T3 substituiert wurde, und d a s widerspricht tatsächlich allen Regeln der ärztlichen Kunst. Außerdem sollten Patienten, die etwas mit dem Herzen zu tun haben, nur Monopräparate nehmen.
        Davon abgesehen ist die Verträglichkeit unterschiedlich, der größte "Fehler" der Kombipräparate ist, dass die Kombination von T3 und T4 fix vorgegeben ist, wenn diese nicht zufällig "stimmt" (die Einstellung mit Schilddrüsenhormonen ist meist eine langwierige Sache und zum weitaus größten Teil individuell unterschiedlich, sodass das Gewicht bestenfalls einen Anhaltspunkt geben kann), ist das Kombipräparat für den betreffenden Patienten unbrauchbar, weshalb viele lieber T4 mit reinem T3 gemäß ihrem individuellen Bedarf ergänzen. (Das T3 ist schneller und stärker wirksam, daher ist in allen Kombipräparaten ein wesentlich geringerer T3-Anteil als T4-Anteil, außerdem muss der T4-Anteil bei Kombipräparaten im Vergleich zu Monopräparaten deutlich reduziert werden, weshalb man nicht einfach T3 "dazuaddieren" darf.)
        Andere haben Glück, bei mir hat es mit einem Kombipräparat auf Anhieb geklappt, nachdem ich bei völlig entfernter Schilddrüse und nur mit Monopräparat völlig depressiv und lethargisch und antriebslos wurde.
        Ein Teil der Menschen kommt mit einem Monopräparat gut zurecht, aber es gibt auch genug andere - und die werden durch solche Desinformationen wie die, die du da in den Raum stellst, daran gehindert, die für sie richtige Lösung zu finden. Üblicherweise werden die Schilddrüsenwerte regelmäßig kontrolliert, sodass man beunruhigende Entwicklungen mit Sicherheit rechtzeitig merken würde.

        Kommentar



        • RE: Schilddrüse


          Hallo Marliese, wichtig wäre, zu wissen, welche Schilddrüsenwerte genau erhoben wurden. TSH alleine ist nicht immer aussagekräftig genug. Der Normbereich von TSH liegt bei etwa 0,3-3,3 (wobei einzelne Labors unterschiedliche Grenzen ansetzen, mitunter wird die Obergrenze bei 4,5 angesetzt, was aber in der Regel viel zu hoch ist). Wenn dein TSH also irgendwo zwischen 3 und 4,5 sein sollte, ist er zwar möglicherweise noch im Normbereich, es ist aber kein Wunder, wenn du dich müde fühlst. (Umgekehrt gibt es auch Menschen, die einen Wert in diesem Bereich und knapp darüber überhaupt nicht spüren). Wenn dein Wert deutlich niedriger liegt, kommt es besonders auf die anderen Werte, insbesondere fT3 an. Wenn dein TSH-Wert deutlich über 1,5 liegt, könnte es sein, dass dir eine erhöhte Schilddrüsenhormondosis etwas bringt bzw. ist das sogar wahrscheinlich.
          Poste mal deine Werte im Forum von Dr. Hotze (www.schilddruesenforum.de).
          Und noch etwas: Bei Frauen spielt bei Müdigkeit sehr oft auch ein Eisenmangel eine Rolle, dieser ist hauptsächlich durch die Menstruationsblutungen bedingt, daher kann es, je nach Zeitpunkt der Blutabnahme, sein, dass du damals Normwerte hattest. Der Wert kann aber stark schwanken - lass ihn daher auch einmal unmittelbar nach Ende deiner Periode bestimmen.

          Kommentar


          • Hashimoto


            Ursache einer Schilddrüsenunterfunktion ist sehr oft auch die Autoimmunkrankheit Hashimoto, bei der Jod absolut kontraindiziert ist.

            Kommentar


            • RE: noch wichtigerer Nachtrag


              .....es stimmt, daß durch die Kombipräparate die Stimmung aufgehellt wird, schließlich wirkt T 3 wie ein Aufputschmittel.

              Ich hatte somit Recht, daß die Kombipräparate aus T 3 und T 4 immer noch verschrieben werden, das ist durch dein Posting bereits bewiesen.

              Welche Folgen und Folgeschäden die Kombipräparate haben, kannst du jedoch als Patient und medizinischer laie nicht beurteilen, du solltest somit zurückhaltend mit deinen Äußerungen sein, daß dies so "ach ungefährlich" ist, sein.

              Hättest du nämlich Endokrinologie, Biochemie etc.... studiert, dann wäre dir bekannt, daß T 3 auch in Kombination mit T 4 früher oder später zu starken gesundheitlichen Problemen führt, die jedoch dadurch verdunkelt werden, da durch die kombination mit T 4 die Folgeschäden verdunkelt werden und nicht so offensichtlich zu Tage treten, wie bei der alleinigen Gabe von T 3, die Frau Vydra in dem link dargelegt hat.

              Subjektiv fühlst du dich auf jeden Fall durch das Kombipräparat besser, daß hat auch Frau Vydra in ihrem link dargelegt. Ursache dafür ist der Umstand, daß Kombipräparate, hier insbesondere der T 3 Anteil auf bestimmte Regionen des Gehirns wirken und die Stimmung aufhellen, auch durch diesen Umstand werden die gesundheitlichen Folgeschäden verdunkelt, da du dich subjektiv besser fühlst als durch T 4 alleine.

              Es ist bereits seit 1970 anerkannt, daß T 4 in T 3 konvertiert, seit diesem Zeitpunkt werden von seriösen Ärzten und Forschern nur die GAbe von T 4 alleine als physíologisch nachgewiesen, auch Kombipräparate sind unphysiologisch, da sie die körpereigenen Regelmechanismen stören und zu ernsten Folgeschäden führen. Der einzige unterschied ist, daß bei Kombipräparaten die Folgeschäden später auftreten und verdunkelt werden, als bei der Gabe von T 3 alleine, die Frau Vydra dargelegt hat.

              Als medizinischer laie solltest du somit im Internet nicht so unverantwortliche Behauptungen setzen, daß Kombipräparate aus T 3 und T 4 sinnvoll und ungefährlich sind, erst wenn du ein abgeschlossenen Studium in den hier maßgeblichen Fachgebieten hättest, könntest du dir eine objektive und nicht nur eine subjektive Meinung darüber bilden.






              Kommentar



              • RE: Schilddrüse


                Hallo SimoneL,

                ich bin an verschiedenen Kliniken gewesen und war/bin in zwei Staaten in medizinischer Behandlung, nirgends kamen die von dir erwähnten Einwände von den ÄrztInnen, das heißt, es stehen mehrere Ärzte, die Medizin studiert haben, deinen Unsinnsbehauptungen entgegen. Poste deinen Unsinn doch mal im Schilddrüsenforum von Dr. Hotze, aber das tust du wohlweislich nicht.
                Allein schon die von dir verwendeten unseriösen Quellen sprechen gegen dich. Zudem werden meine Schilddrüsenwerte laufend kontrolliert. Deiner Theorie zufolge müsste mein fT3-Spiegel ins Unermessliche ansteigen, er ist aber immer im Normbereich gewesen, und da sogar eher in der unteren Hälfte. (Gleiches gilt übrigens für fT4). Darüber hinaus habe ich tatsächlich auch die Ergebnisse einiger medizinischer Studien zu der Frage gelesen, die bei den "harten Werten" (das sind die, auf die du hinauswillst) keinen wesentlichen Unterschied ergeben, beim Wohlbefinden aber sehr wohl. Wenn du lethargisch bist, nur noch den ganzen Tag im Bett verbringst (obwohl du unter dem Zustand leidest, aber dich einfach zu nichts mehr aufraffen kannst), keine 5 Minuten Konzentration mehr aufbringen kannst, bist ständig depressiv - dann geht das mit Sicherheit aufs Herz früher oder später! (Und nur ein Teil der PatientInnen hat das Glück, mit einem Monopräparat so problemlos das Auslangen zu finden, wie du das schilderst.) Seit ich ein Kombinationspräparat nehme, bin ich in der Lage, wieder ein normales Leben zu führen, mache in Maßen Sport, gehe spazieren und kann lernen und arbeiten. Nun beurteile doch mal selbst, welche Lebensweise gesünder ist. Wann sollen denn die von dir avisierten Schädigungen eintreten? Mir sind auch genug Leute bekannt, die schon jahrelang T4 und T3 einnehmen und bei bester Gesundheit sind.

                Kommentar


                • RE: Schilddrüse


                  Erfahrungsgemäß ist es leider ein große und entscheidender Unteschied, ob man selber medizin studiert hat, somit in der lage ist, die Behandlung von Ärzten zu überprüfen und kritisch zu hinterfragen oder ob man sich, ohne eigenen Kenntnisse erworben zu haben, blind auf menschen verlassen muß, die Medizin studiert haben.

                  In den USA wurden von Naturärzten u.a. gegen Schlafstörunen Melatoninpräparate verschrieben, die schon Todesfälle hervorgerufen haben...

                  Offensichtlich ist es grundsätzlich so, daß der menschliche Körper aktives Hormon, u.a. Melatonin etc... nicht vertragen kann, sondern nur Vorstufen von Hormonen, dies betrifft auch die Schilddrüse...

                  T 3 ist das aktive Hormon, daß der Körper selber aus T 4 bilden muß, wenn ihm das aktive Hormon T 3 zugeführt wird, erhöht sich der Grundumsatz des Körpers, viele mißbrauchen T 3 aus diesem Grund auch als Mittel zur Gewichtsreduzierung. Aus diesem Grund wird T 3 auch mißbräuchlich von Naturärzten an ahnungslose Patienten zum Zwecke der angeblichen "Gewichtsreduzierung" verschrieben.

                  T 3 bewirkt jedoch keine Gewichtsreduzierung, sondern es konserviert den Körper, hemmt somit Gewebemetabolismus und Stoffwechsel...wenn dies über Jahrzehnte erfolgt, kommt es zum Tode.

                  Frau Vydra hat die Pharmafirma Henning, die maßgeblich die Kombinationspräparate aus T 3 und T 4 herstellen und vertreiben gebeten, Beweise für die Unschädlichkeit vorzulegen, andernfalls würde sie die Pharamfirma anzeigen und verklagen.

                  Daraufhin hat die Pharmafirma Henning ihre Werbung für T 3 Kombipräparate aus dem Netz ihrer Homepage genommen, offensichtlich um einer möglichen Anzeige von vornherein aus dem Wege zu gehen.

                  Die Schäden, die durch T 3 oder auch durch Kombipräparate entstehen lassen sich nicht anhand der Blutwerte ermessen, da die Schäden sich nicht im Blut, sondern erst langfristig durch Gewebeveränderungen etc. zeigen.

                  Jeder muß für sich persönlich entscheiden, ob er diese Präparate langfristig einnimmt. Ich finde es nicht in Ordnung, daß patienten nicht über Folgen und Risiken aufgeklärt werden. Ein mündiger Patient muß jedoch die Vor- und Nachteile einer Behandlung durch faire Aufklärung von dem Arzt erfahren, ohne, daß er erst Medizin studieren muß.


                  Kommentar


                  • RE: Schilddrüse


                    Seltsam, dass der Körper von Gesunden sehr wohl aktives Hormon vertragen kann, denn bis zu 10% der von der Schilddrüse produzierten Hormone ist nichts anderes als das aktive T3. (Aber wenn du deine Ausführungen wirklich so ernst nimmst, warum erstattest du dann nicht Anzeige bei der Staatsanwaltschaft? Obwohl du das dann natürlich nicht nur in Deutschland machen müsstest, sondern auch in der Schweiz, in Österreich, in Frankreich, in Australien ... überall dort, wo jene Patienten ohne Schilddrüse, die mit einem reinen Monopräparat nicht zurechtkommen, zum Glück die Möglichkeit bekommen, T3 zusätzlich zu nehmen. Und wo es seltsamerweise gerade die Ärzte sind, die sich am intensivsten mit der Schilddrüse bzw. mit Schilddrüsenpatienten beschäftigen, die das auch durchaus befürworten.)

                    Kommentar



                    • RE: Schilddrüse


                      ......ich denke, schon rein von der Logik her, ist es etwas anderes wenn der Körper selber bis zu 10 % aktives T 3 bildet, oder ob ihm dies künstlich von außen zugeführt wird.

                      Wenn die Verschreibung aktiver Hormone so unbedenklich wäre, wie du es behauptest, dann könnte demnächst ja auch gefahrlos aktives Melatonin (Schlafhormon), aktives Serotonin, etc.... von den Ärzten verordnet werden. Auch von diesen Hormonen werden jedoch immer nur Vorstufen verordnet, da aktive Hormongaben unphysiologisch sind. U.a. haben aktive Melatoningaben z,B. in den USA schon zu Todesfällen geführt.

                      Es ist eben ein Unterschied, ob der körper, wie in deinem Fall, selber T 3 produziert, oder ob ihm dies künstlich, unter Umgehung der körpereigenen Regelmechanismen, zugeführt wird.

                      Du mußt jedoch für dich selber entscheiden, welche Medikamente du einnimmst.....mir persönlich ist dies eh egal...

                      Kommentar


                      • RE: Schilddrüse


                        ----ergänzend ist noch auszuführen, daß ich mir persönlich schon vorstellen könnte, daß zur Linderung akuter Beschwerden Kombipräparate zur kurzzeitigen Anwendung sinnvoll wären, jedoch nicht als Dauermedikament über Jahrzehntelang.

                        Da T 3 grundsätzlich unphysiologisch ist, auch in Kombination mit T 4, würde ich persönlich nicht dieses Risiko eingehen, dies bleibt jedoch jedem selber überlassen.

                        Als Beispiel sei hier angeführt ,daß der menschliche Körper auch meßbares Melatonin oder Serotinin im Serumspiegel des Blutes nachweisbar, produziert, trotzdem würde niemand auf die Idee kommen einem Patienten aktives Melatonin oder Serotonin zu verordnen, obwohl es im Blut nachweisbar ist, daß der Mensch diese aktiven Hormone produziert....

                        Auch der Professor aus der Schweiz, der Frau Vydra als Versuchskaninchen für 20 Jahre T 3 Substitution ohne meßbaren T 4 wert, mißbraucht hat, hat in einer wissenschaftlchen Abhandlung darauf hingewiesen ,daß eine kurzzeitige Anwendung von ihm schon selber durchgeführt werde, zur Dauermedikation gab er jedoch der alleinigen Verordnung von T 4 den Vorzug, ohne Kombination mit T 3...

                        Interessant ist, daß derselbe Professor, wider besseren Wissens Frau Vydra als Versuchsobjekt mißbraucht hat, obwohl aus seiner eigenen medizinischen Abhandlung gegenteilige Erkenntnisse hervorgingen. Soviel zu der von dir angesprochenen Seriösität von Ärzten, auf die du dich ja blind verläßt ...

                        Siehe ergänzend zur Versuchsreihe in der Schweiz meine Stellungnahme zu deinem Posting im Forum Gynäkologie, unter meinem dortigen Forumsnamen Patrizia...

                        Obwohl dir offensichtlich die Homepage der Frau Vydra bekannt ist, verdrehst du in deinem Posting im Forum Gynäkologie die Tatsachen so, daß der Großteil der Verantwortung bei den Ärzten aus der Tschechoslowakei und nicht bei den Schweizer Ärzten lag, tatsächlich ist es genau umgekehrt.

                        Kommentar


                        • RE: Schilddrüse


                          Die betreffende Frau wurde 9 Jahre lang ausschließlich mit T3 behandelt, in der Tschechoslowakei, danach wurde die Behandlung unkritisch so in der Schweiz fortgeführt. Dass da die Behandler einen groben und unverzeihlichen Fehler machten, steht außer Frage, aber dass du zwei schwarze Schafe (ich hab nicht alle Details dort gelesen, aber ich denke, es ging hauptsächlich um den Arzt in der Tschechoslowakei und einen in der Schweiz) zum Anlass nimmst, jetzt generell gegen Kombinationspräparate zu wettern, entspricht keiner Logik. Das wäre, wie wenn du, weil einmal eine Blutkonserve verwechselt wurde (ist leider vor 1-2 Jahren passiert, und der Patient ist verstorben), alle Menschen warnst, dass sie sich nur ja keine Blutkonserven geben lassen sollen. Die logische Reaktion wäre, die Vorsichtsmaßnahmen zu erhöhen, damit wirklich jeder, der sie benötigt, die richtige Blutkonserve bekommt, die Ärzte und Schwestern nicht übermüdet sind und ständig Überstunden schieben müssen usw. Es bekommt ohnehin jeder zunächst mal ein Monopräparat. Ca. 10 Prozent kommen damit nicht zurecht. (Im übrigen gibt es durchaus auch Studien dazu.)

                          Kommentar


                          • RE: Schilddrüse


                            ....siehe mein Posting zu deiner Antwort ausführlich im Forum Gynäkologie.....

                            Ergänzend kann noch erwähnt werden, daß es sich nicht nur um einen Arzt in der Tschechoslowakei und um einen Arzt in der Schweiz gehandelt hat.

                            Man hat schon mit mehreren "Kollegen" zusammengearbeitet um das Menschenexperiment über so einen langen zeitraum auch "durchziehen" zu können. Dabei war man natürlich darauf angewiesen, daß die Kollegen "dicht halten".

                            Frau Vydra hat nämlich aufgrund ihrer schweren Folgeerkrankungen, die durch T 3 hervorgerufen wurden, zahlreiche Ärzte in der ganzen Schweiz aufgesucht, die alle "dicht gehalten" haben, obwohl sie durch die jeweils angeforderten ärztlichen Befundberichte des Professors von der T 3 Medikation gewußt haben....


                            Daß du den Vergleich mit den Blutkonserven anführst ist hier nicht stichhaltig, du vergleichst hierbei Äpfel mit Birnen....

                            Kommentar


                            • RE: Schilddrüse


                              Siehe als Beweis, daß es sich nicht nur um einen Arzt gehandelt hat , der an den Verbrechen beteiligt war, auch folgenden link:

                              http://medizingeschaedigte.net/mahn-gde-ahv.html

                              Kommentar


                              • RE: Schilddrüse


                                ...entschuldigung, in der zuvor genannten link-Adresse habe ich das "www " vergessen, ohne www vor der Adresse kann der link natürlich nicht aufgerufen werden.

                                Kommentar


                                • RE: Schilddrüse


                                  Entschuldigung Marliese,

                                  aber ich glaube, wir haben uns durch unsere Diskussion zu weit von deinem eigentlichen Thread entfernt.

                                  Im Gegensatz zur Posterin eze wurde bei dir die Schilddrüse noch nicht entfernt, es liegt bei dir, soweit die ärztliche Diagnose zutreffend ist, nur eine Unterfunktion der Schilddrüse vor, die allerdings auch behandelt werden sollte.

                                  Besonders da du deine Schilddrüse noch besitzt, solltest du besonders Kritisch die Vorteile und Risiken eines Kombipräparates abwägen, da deine eigene Schilddrüse, im Gegesatz zur posterin eze noch Hormone produzieren dürfte, halte ich es in deinem Fall wirklich angebracht, die Postings von mir und von eze besonders kritisch zu hinterfragen.

                                  Ich kann mich hier zur Gabe von aktiven Hormonen nur auf meine Postings vom 29.04.04, Uhrzeit 16.17 und meine Postings vom 30.04.04, Uhrzeiten : 11.17 und 12.09 beziehen. Dort habe ich meine grundsätzliche Meinung zur Gabe von aktiven Hormonen dargelegt, dies sollte dich nicht davon abhalten, dir deine eigene Meinung zu bilden.

                                  In einem Diskussionsforum habe ich kürzlich gelesen, daß ein Patient, der zuvor nur T 4 erhalten hatte und danach ein Kombipräparat aus T 3 und T 4 erhalten hatte, durch dieses Kombipräparat starkes Herzklopfen bekam und viel mehr geschwitzt hat, als zuvor. Dies dürfte daran liegen, daß T 3 wie ein Aufputschmittel wirkt und zwar depressive Stimmungen lindern kann, jedoch den Gesamtumsatz (=Stoffwechsel) des Körpers ankurbelt, was zu den genannten körperlichen Symptomen (Herzklopfen und Schwitzen) geführt haben dürfte.....

                                  Falls du dies Posting überhaupt noch liest....alles Gute....

                                  Kommentar


                                  • Antwort zur Frage über den Grund der Experimente


                                    Hallo eze,

                                    du hast im Forum Gynäkologie die Frage nach dem dir (und auch mir) nicht bekannten Grund für etwaige Experimente mit dem Flüchtling Frau Vydra gestellt,

                                    Als Antwort hierfür gab es nur die (sehr wahrscheinliche) Möglichkeit, daß Pharmafirmen diese Experimente unter Mithilfe der Ärzteschaft mit einem hilflosen Flüchtling durchführen lassen haben.

                                    9 Jahre wurde T 3 nachweislich im (Pharma)Forschungsinstitut !!! für Endokrinologie in Prag an Frau Vydra verordnet.

                                    Die "Forscher" am Prager Forschungsinstitut konnten das Experiment jedoch "leider" nicht fortsetzen, da Frau Vydra die Tschechoslowakei verlassen hat und in die Schweiz geflüchtet ist.

                                    Die Schweizer Ärzte wurde somit mit der Fortführung des Experiments "beauftragt".....

                                    Zur (sehr) wahrscheinlichen Theorie über den Grund für die unmenschlichen Jahrzehntelangen Experimente, siehe auch den link:

                                    http://www.medizingeschaedigte.net/d...ner_brief.html

                                    Kommentar


                                    • RE: Schilddrüse


                                      Ich habe im Forum Gynäkologie 3 Postings von dir gefunden, aber keines zu dieser Thematik. (Die ja hier auch eher zu Krankheit-Alltag-Leben passen würde, oder, so ein Forum gibts hier allerdings nicht, zu Patienten/Arztrecht oder Medizinethik).

                                      Kommentar


                                      • RE: Schilddrüse


                                        .......das mit der Schilddrüse ist ja auch nicht mein Thread, sondern der von Marliese.

                                        Kommentar


                                        • RE: Schilddrüse


                                          ....im Forum Gynäkologie habe ich mein Thread erst selber nicht wiedergefunden, du mußt dort einmal unter ältere Nachrichten anklicken, dann mein Thread "Schilddrüse und Gynäkologie" vom 28.04.04, Uhrzeit: 20.54 Uhr.

                                          Ich habe dort noch einmal auf dein dortiges Posting geantwortet....

                                          Ergänzung zu meinem Posting vom 01.05.04:
                                          In der Tschechoslowakei war das Hormon T 3 übrigens nachweislich erst seit 1992 zugelassen und registriert , woher haben die Prager Forscher dann T 3 bereits im Jahre 1961 !! überhaupt erhalten, um dies an die Patienten bereits ab dem jahre 1961 bis 1970 verordnen zu können. Auch dies spricht für unerlaubte vorklinische Experimente im Auftrag der Pharamindustrie..... die dann in der Schweiz weitergeführt wurden....

                                          Kommentar


                                          • RE: Schilddrüse - Welches Forum ?


                                            Deine Auffassung, daß die Diskussion um T 3 evtl. in ein anderes Forum gehören würde, stimmt nur zum Teil, da es hier nicht nur um den "Fall" Versuchsobjekt Vydra geht, sondern auch um die Frage nach der Kombination von T 3 und T 4, aufgrund des Threads von Marliese, bei der ich nicht weiß, ob sie ggf. auch ein Kombipräparat einnimmt......

                                            T 3 wird (ohne Kombination mit T 4) darüberhinaus auch von deutschen Naturärzten und Psychiatern als Langzeitmedikament !!! verwandt, von naturärzten zum Zwecke der Gewichtsreduzierung. Somit wird T 3 auch in Deutschland zweckentfremdet angewandt.

                                            T 3 bewirkt zwar eine Gewichtsreduzierung, da es den Stoffwechsel erhöht in der folge von herzproblemen etc..... T 3 bewirkt in erster Linie jedoch schwere Proteinbindungsstörungen, die Gewebematabolismus und zellteilung verhindern, wodurch der Körper mumifiziert und konserviert wird.

                                            Prim. Myslivecek, Endokrinologe und Nuklearmediziner verordnet seinen Patienten auch keine Kombipräparate aus T 3 und T 4, da seine Patienten damit schwere gesundheitliche Probleme bekamen.....

                                            dies spricht für meine Auffassung, daß Kombipräparate aus T 3 und T 4 höchstens zum Kurzzeitigen Gebrauch, jedoch nicht als Langzeitmedikament über Jahrzehnte geeinget sind, da die, evtl. verdunkelten, Nebenwirkungen nicht außer acht gelassen werden sollten.

                                            All dies muß, wie ich schon öfters dargelegt habe, jeder für sich selber entscheiden.....

                                            Kommentar


                                            • RE: Schilddrüse - Welches Forum ?


                                              Also ich hab nicht nach dem Thread gesucht, sondern nach "SimoneL" und da gibts beim Marlies-Thread kein Posting von dir.

                                              Kommentar


                                              • RE: Schilddrüse - Welches Forum ?


                                                Im Forum Gynäkologie heiße ich Patrizia K.

                                                Und in diesem Forum ist mein Name SimoneL.

                                                Lieben Gruß und eine schöne Woche, trotz unserer unterschiedlichen Auffassungen zum Thema Schildddrüsenhormone......

                                                Kommentar


                                                • RE: Schilddrüse - Welches Forum ?


                                                  Ja, wünsch ich dir auch. Übrigens, von T3 nimmt man nicht automatisch ab, manche tun das, ich z.B. nicht, es gibt auch genug, die zunehmen. Du musst echt aufpassen, welchen Floh du da wem vielleicht ins Ohr setzt, im Ernährungsforum gab schon mal eine Posterin, die sich T3 einfach aus dem Grund "besorgt" hatte (bei gesunder Schilddrüse!), und es gab mehr als eine Anfrage in der Richtung, wirklich ein Wahnsinn, auf welche Ideen manche Menschen mit Eßstörungen kommen.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X