#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knochen + Gelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knochen + Gelenkschmerzen

    Hallo

    Also ich war schon bei Zwei Orthopäden und den habe ich erklärt das ich schmerzen in den Gelenken und Knochen habe aber sie haben nichts gefunden.Meine Gelenke knaken die ganze Zeit .Am schlimmsten ist es an den Beinen Zehen und Finger .Es fühlt sich so an als obeiner mir die Sehnen oder Knochen langzieht.Einer der Ärzte hat mir soger gesagt das das knaken ganz normal ist und das ich damit aufhören soll nur das würde ich ja gerne aber sie knaken von selbst.Der andere sagt das er Reuma ausschließt aber er hat das noch nicht einmal untersucht oder untersuchen lassen.Kann es sein das ich an Reuma leide ??? Es liegt auch in meiner Familie.

    M.f.G
    epcort


  • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


    Hallo !

    Ich hatte viele Jahren Arthritis und Arthrose im Rücken und in der linker Hüfte. Letztendlich habe ich mich selber heilen können von diesen Rheumaschmerzen mit einer säurearmen Diät und es hilft auch beim knaken, Knochen- und Gelenkschmerzen. Ich war so glücklich mit meiner Heilung, ich wollte auch anderen Menschen helfen. So habe ich über meine Heilung ein Buch geschrieben mit dem Titel -Von Rheuma geheilt-. Es ist herausgegeben von Ennsthaler. Info: http://home.tiscali.be/reumaboek

    Wer wircklich geheilt werden will, muß dafür die Verantwortung in die eigenen Hände nehmen. Es gibt einfach noch kein Wundermittel gegen Rheuma.
    Weder Kräuter noch Medikamente können die eigentliche Ursache von Rheuma beseitigen. Derjenigen, der das in den meisten Fällen aber kann, ist der Rheumaleidende selbst, wie unwarscheinlich es auch klingen mag. Er bewirkt die eigene Krankheit ohne es zu wissen, und nur er selber ist im stande, deren Ursache zu beseitigen, und zwar durch völlige Änderung seiner Nahrung. Die meisten rheumatischen Erkrankungen sind ja auf eine Art Nahrungsvergiftigung durch Säuren zurückzufürhen. Am schlimmsten sind die Säuren der Nahrungsmittel die wirklich sauer schmecken wie Wein, Buttermilch, Joghurt, Quark, Zitrone, Essig, Rhabarber, Tomaten, Orangen, Molkosan, Pamelmuse und andere saures Obst. Aber auch Rheumamittel enthalten Säuren wie Essigsauer, dadurch können Medikamente niemals Rheuma heilen. Wenn die Betäubung ausgewirkt ist bekommt man noch mehr Schmerzen als vorher.
    Medikamente können die Entzündung zwar bekämpfen und den Schmerz betäuben, aber die wirkliche Ursache können sie selten wegnehmen. Sie unterdrücken also nur die Symptome.
    Ein gutes Mittel um das Öl in den Gelenken wieder herzustellen ist reinen Lebertran (ohne Beimischung).

    Ich hoffe, dass Sie den Mut aufbringen können, um mit der Diät anzufangen, und wünsche Ihnen Beharrlichkeit und schnelle Besserung.

    Grüß aus Belgien.

    Jeanine Van Belle


    Kommentar


    • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


      Danke für die Antwort!

      Ich habe nur ein Problem ich weiß nicht ob ich an Rheuma leide .Es muss ja erst herausgefunden werden kann ich dort auch zu einem anderen Arzt gehen als zu einem Orthopäden?

      M.f.G
      epcort

      Kommentar


      • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


        Hallo!

        Um Rheuma auszuschließen zu lassen, solltest Du zu einem Rheumatologen. Der wird Dich untersuchen und einige Bluttests machen bzw. machen müssen.

        Liebe Grüße und gute Besserung!

        Sara

        P.S. Hattest Du vor kurzem (vor einigen Wochen) eine Erkältung/ grippalen Infekt gehabt?

        Kommentar



        • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


          Danke

          Hallo Sara1

          Ne ich hatte keine Grippe aber ich bin sonst immer oft krank.Also das letzte mahl als ich krank war ,war im März.
          Warum????

          M.f.G
          epcort

          Kommentar


          • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


            Hallo Epcort!

            Ich habe nach Erkältung oder ähnlichem gefragt, weil es manchmal reaktive Schmerzen/ Gelenkentzündungen nach solchen Infekten auftreten können. Viele haben so etwas nach Mandelentzündungen bzw. nach Streptokokkeninfekten (Streptokokken=Erreger).
            Wäre dies bei Dir der Fall, müsste das aber auch der Rheumatologe feststellen können (durch Bluttests, frühere Beschwerdeanamnese, ...).

            Welche Erkrankung/en meinst Du mit "...aber ich bin sonst immer oft krank..." ?

            Viele Grüße!

            Sara

            Kommentar


            • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


              Hallo Sara

              Also meine Erkrankungen sind schon Grippe und Mandelendzündung wie gesagt die letzte Mandelendzündung hatte ich im März und letztes Jahr habe ich deswegen im Krankenhaus gelegen im Schnitt bin ich im Jahr so 10 mahl krank.Dieses wurde dann auf meine Psyche abgestempelt habe dann eine Therapie gemacht aber besser geht es meinen Knochen auch nicht.

              Gruß
              epcort

              Kommentar



              • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


                Hallo Epcort!

                Das (viele Mandelentzündungen/ Infekte) solltest Du unbedingt bei einem Rheumatologen erwähnen. Dieser sollte z,B. den ASL-Titer (Antistreptolysin-Titer) bestimmen, nach Entzündungszeichen im Blut (CRP, BSG, Immunglobuline, ...) suchen und einige weitere spezifische Blutuntersuchungen machen.

                Mit der Diagnose "psychisch krank" sind leider einige Ärzte zeimlich schnell. Und gerade dann, wenn die Beschwerden "nicht psychisch" sind und es wird einem nicht geglaubt - dann geht es voll auf die Psyche.
                Aber diese Reihenfolge interessiert dann Keinen - leider!

                Bitte versuche Dein Glück mit einem Rheumatologen/ Internisten. Ich hoffe, er kann Dir weiterführend helfen und die Ursache Deiner Schmerzen herausfinden.

                Noch eine Frage: Seit wann hast Du denn Deine Schmerzen/ Beschwerden?

                Viele Grüße!

                Sara

                Kommentar


                • RE: Knochen + Gelenkschmerzen



                  Hallo Sara

                  Also ich habe das jetzt schon knapp 2 1/2 Jahre .Das hängt auch vom Wetter ab ja hört sich vieleicht blöd an aber das ist schon so wenn es warm ist dann werden die Beschwerden schlimmer.Da ich als Hotelfachfrau gearbeitet habe hatte ich ja viel zu laufen das war mir fast nicht mehr möglich ich konnte fast nicht mehr stehen musste mich immer wieder setzen.Ich habe als ich im Krankenhaus gelegen habe auch schnell 11 kilo abgenommen und nie wieder zugenommen kann das auch damit zusammenhängen das ich an jeder stelle knacke das ist ja auch unangenehm und es tut weh.
                  Bei einem Internisten war ich ja und der sagte mir ja das es an meiner ptyche liegt daraufhin war ich drei Monate in einer Klinik für null.Mitlerweile habe ich kein Vertrauen mehr zu den Ärzten .

                  Gruß
                  epcort

                  Kommentar


                  • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


                    Liebe/ r Epcort,

                    das Du kein Vertrauen mehr zu den Ärzten hast, kann ich sehr gut verstehen und Nachfühlen. Das meine ich aus tiefstem Herzen!

                    Ich denke nicht, dass Deine Gelenke wegen den verlorenen 11 Kilo knacken.
                    Hat denn das Krankenhaus nicht abgeklärt, warum Du so schnell so viel abgenommen hast. Wenn jemand 10% oder mehr vom Körpergewicht in kurzer Zeit verliert, sollte das abgeklärt werden. Hinzukommen bei Dir auch noch die Gelenkbeschwerden - dann sollte das erst recht abgeklärt werden.
                    Da Du erwähnst, dass Du bei Wärme mehr Probleme mit Schmerzen hast, passt das wirklich in die Richtung rheumatische Erkrankungen (Autoimmunerkrankungen).
                    Deshalb nochmal der Hinweis: Wende Dich an einen Rheumatologen, bei dem Du noch nicht warst. Du brauchst für diesem Arzt keinen Überweisungsschein! Dem erzählst Du, dass Du bei Wärme mehr Schmerzen hast, öfters an Infekten (Mandelentzündungen,...) leidest und Alles, was Dir die letzte Zeit auffällig war (z.B. das schnelle Abnehmen).
                    Du brauchst Ihm ja nicht zu erzählen, dass Du schon wo anders warst und dieser alles nur auf die Psyche geschoben hat.

                    Mich würde interessieren, was für Blutwertre das Krankenhaus und auch der Internist untersucht haben und wie diese ausgefallen sind?
                    Wieso warst Du im Krankenhaus - wg. den Schmerzen?
                    Was haben die alles gemacht/ untersucht?

                    Viele Grüße!

                    Sara

                    Kommentar



                    • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


                      Hallo Sara

                      Also ich habe bevor ich ins Krankenhaus gekommen bin eine Woche zuhause gelegen mit hohem Fieber,Halzschmerzen,Gelenkschmerzen und und .Habe zuhause schon wenig gegessen weil ich alles ausgebrochen habe so auch alles was ich an Medikamenten genommen habe.Als ich dann nicht mehr konnte bin ich von selbst ins Krankenhaus . Die haben dann bei mir ein Bluttest gemacht und Festgestellt das meine Leukozyten auf 10.300 warn so das ich im Krankenhaus bleiben musste.Da ich dann immer noch nichts gegessen habe und trotzdem brechatacken hatte haben die Gedacht ich hätte eine Hirnhautendzündung.Die haben mir dann Hiernwasser aus dem Rücken (Wirbelseule) genommen aber ich hatte keine.Ich habe dann wegen einer akuten eitrigen Tonsillitis im Kranke
                      haus gelegen.Was sie noch vestgestellt haben war das ich an einer gefährdung einer Trombose leide.Sie haben mir jeden Tag Blut abgenommen .

                      Hoffe das ist verständlich

                      Gruß
                      epcort

                      Kommentar


                      • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


                        Hallo Epcort!

                        Ich würde Dich weiterhin bitten, dass Du meinen Vorschlag vom letzten Beitrag/ Beiträgen durchführst.
                        Geh einfach zum einem anderen "Rheumatologen" und schildere Ihm Deine Beschwerden + Vorgeschichte (wiederholte Mandelentzündungen, Infekte, Schmerzen, schnelles Abnehmen, Thrombosegefahr, ...).
                        Ich denke immernoch, dass Dich das ganz sicher weiterbringen wird.

                        Und glaube mir; ich habe selbst sehr viele Arztbesuche hinter mir und kann mir sehr gut vorstellen, wie Du Dich im Moment fühlst.

                        Aber - so geht´s Dir auch nicht besser - oder?

                        Deshalb solltest Du nicht aufgeben und den Vorschlag annehmen.

                        Ich wünsche Dir aus ganzem Herzen, dass Dir endlich richtig geholfen wird und würde mich freuen, wenn Du mir schreibst, was dabei rausgekommen ist (Diagnose, Blutwerte,...).

                        Viele Grüße und gute Besserung!

                        Sara

                        Kommentar


                        • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


                          Hallo Sara

                          Also eine Termin habe ich schon aber erst am 24.11.03
                          Werde auf jeden Fall dort hin gehen .
                          Danke dir für deine Hilfe hoffe das nichts negatives dabei raus kommt .

                          Werde mich melden wenn ich bescheid weiß ok.

                          M.f.G
                          epcort

                          Kommentar


                          • RE: Knochen + Gelenkschmerzen


                            Ich wünsche Dir ganz viel Glück und bis bald!

                            Viele Grüße!

                            Sara

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X