#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )

    Hallo ihr Lieben,

    nun hab ich mich dazu durchgerungen und möchte endlich mein Herz ausschütten...denn ehrlich gesagt...weiß ich sonst nicht weiter mit meinem Latein!

    Es geht um meinen Mann....
    als ich ihn kennenlernte war ich sofort hin und weg,in diesem Fall kann man wirklich sagen...es war Liebe auf den ersten Blick!
    Ich fühlte mich von Anfang an in seiner nähe so geborgen und behütet,dass es mir schon fast unheimlich war wie man sich so bei jemanden fühlen kann den man erst kurz kennt!
    Wir waren wie füreinander geschaffen und er gab mir all das wovon ich immer nur geträumt hatte...schlicht und einfach,machte er meine Seele glücklich...

    Bis zu dem Tag...an dem meine Welt von einer Sekunde zur nächsten in sich zusammenfiel!Wir waren eigentlich so glücklich und ich hätte nie wahrhaftig gedacht das dies passieren würde:...Ich hab mir immer schon ein Kind gewünscht...er auch...also beschlossen wir irgendwann nicht mehr zu verhüten...doch es dauerte seine Zeit,für mich war ein negatives ergebnis jeden Monat aufs neue ein Stich ins Herz...Nun
    da ich schon fast alle Hoffnung verloren hatte und sogar meinen FA wechselte...wurde plötzlich ein kleiner wunderbarer Punkt auf dem Ultraschall sichtbar...endlich...unglaublich...ich war schwanger!!!
    In diesem Augenblick veränderte sich irgendwas in mir...wenn ich auch wusste dass ich meinen Mann(damals noch Freund) auch bis dahin liebte,so liebte ich ihn von diesem Moment an noch viel mehr!
    Wir hatten ein kleines Wunder geschaffen...vor Glück weinte ich als ich es ihm abends sagte...er kam später als sonst nachhause,doch seine Augen strahlten als er das Bild sah!

    Alles wunderbar bis dahin....

    dann, ein paar Tage später,bekam ich ein so ungutes Gefühl...ich war so unruhig in mir und wusste nicht wie ich es deuten soll...als er abends wieder sagte es würde später werden wurde mein Gefühl immer intensiver...und es mag ein Zufall gewesen sein...oder vielleicht schicksal,doch ich fand heraus das eine andere Frau dahinter steckte...nicht irgendeine Frau,sondern seine Ex-Freundin!

    Ab diesem Zeitpunkt begann mein Leid...

    Ich kämpfte um unsere Liebe...um den Mann den ich so innig liebte,um den Vater meines Kindes...ich war in dieser Zeit von einer Stärke umgeben,die ich wohl kein zweites Mal aufbringen könnte...für mich war einfach klar,dass dieser Mensch an MEINE Seite gehört!
    Er verbrachte viel Zeit mit IHR...er war nicht mehr Herr über seine Sinne und auch alle Freunde meinten,es dauert nicht mehr lange und der Mann wird verrückt...er wusste einfach nicht was er will,das sagte er mir immer...doch das Baby wollte er unbedingt!
    Nach ca einem Monat in diesem Dilemma...beschloss ich ihm seine Freiheit zu gewähren und verlies das Haus ohne Vorwarnung...es war Sonntag Nacht..er kam nicht heim!Montag Vormittag klingelte alles was ein Ton hatte im Einklang...Anruf nach Anruf,100te Sms.. ich blieb stark und versuchte zu ignorieren um erstmal in ruhe mit allem klarzukommen!
    Dienstag Mittags hatte ich einen Kontrolltermin beim FA...ich freute mich so mein Baby zu sehen und sagte mir dass alles gut werden würde auch wenn der Daddy nicht bei uns bleiben würde
    ...tja...
    und das saß ich nun auf diesem Untersuchungsstuhl und sah mein kleines Würmchen...sein Herzchen schlug außerhalb des Brustkorbs, der sich nicht verschlossen hatte,
    ich glaube solchen Schmerz hab ich noch nie empfunden...wie in diesem Augenblick!
    Am Nachmittag sollte ich zur Untersuchung ins KH um sicherzugehen das die Diagnose nicht falsch gestellt wurde!
    Ich rief also meinen Freund an,denn er war ein Teil dieses Babys und hatte das Recht zu erfahren was vorsichgeht...erst nach mehreren Versuchen antwortete er mir..offensichtlich ziemlich sauer auf mich!Ich brach in Tränen aus...bat ihn zu kommen,was er auch tat!
    Er trat mir sehr skeptisch gegenüber...dachte wohl es sei eine Masche von mir das Kind einzusetzen...er überzeugte sich schnell vom Gegenteil..nachdem wir im KH die Untersuchung gemacht hatten...und sich die Diagnose leider bestätigte!

    Auf das darauf folgende möchte ich nicht genauer eingehen...es reißt immer wieder alle Wunden auf

    ...Auf jeden Fall haben wir unser Würmchen verloren...ER war bei mir und hielt meine Hand an diesem Tag und auch in dieser Nacht nach dem Eingriff...
    Irgendwas gab mir allerdings danach wieder so viel Kraft dass ich UNS nicht mehr aufgeben wollte...lange beschwerliche Monate vergingen, aber wir fanden wieder zueinander...Heirateten sogar und nun erwarte ich in kürze unser zweites Kind...alles ist wieder wunderbar...hab mir zwischenzeitlich auch Beratung und Hilfe von Außen geholt gehabt, nur fange ich in letzter Zeit wieder an dieses bekannte ungute Gefühl zu haben.....
    Seltsame Dinge "scheinen" vorsichzugehen....und plötzlich ist das Mißtrauen ihm gegenüber stärker denn je (obwohl es zwischen uns wunderbar läuft)...ich hab auch schon mit ihm gesprochen und ihm gesagt was in mir vorgeht...und meine Vermutungen und Gedanken geäußert...er aber beruhigt mich immer und sagt dass ich mich diesmal wirklich irre...es gibt aber Indizien für das Gegenteil....
    Was also soll ich jetzt tun,sind es meine Hormone oder eine reele "Bedrohung" die da auf mich zukommt?Der bittere Nachgeschmack der Vergangenheit ist nun bitterer denn je...
    Ich wüsste so gerne ob ich mir alles nur einbilde oder möglicherweise noch nicht alles verarbeitet habe von früher...ganz ehrlich weiß ich nicht wie ich weiter damit umgehen soll und kann,denn ich möchte es auch nicht jeden Tag zum Thema zwischen uns machen...sondern ein für allemal aus der Welt schaffen (wenns geht)!
    Könnt ihr mir helfen?

    Sorry für den langen Text...tat aber gut es von der Seele zu schreiben....
    Ich hoffe auf eure Beiträge

    Lg Mummywayne


  • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


    Ich denke es ist nicht gut oder gesund für das Kind, wenn du dich während der Schwangerschaft fertig machst (erst recht wenn sich dein Gefühl bestätigen sollte) und den Kleinen dem ganzen Stress mit aussetzt. Warte ab, spiele dir notfalls heile Welt vor, verdränge, tu das was dir bekommt und dich erfreut, egal was, hauptsache du beruhigst dich in den noch folgenden Monaten, lässt das Kind sich ruhig und möglichst ungestört von den ganzen Stressoren entwickeln und bringst ihn erstmal wohlerhalten zur Welt.
    Erst danach würde ich erneut und intensiv auf Spurensuche gehen.

    Kommentar


    • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


      hallo mummywayne,
      ich habe gerade zuerst einmal in deinen beiträgen bei 'mir' gekruschtelt, denn du hast so klare worte geschrieben...und ich dachte, die schicke ich dir nun einfach zurück.

      ich habe das schon öfter (bei freundinnen) erlebt, dass man plötzlich die dinge sagen muß, die in der eigenen notlage von genau der betreffenden person schon gesagt wurden:-))))) aber ich schreibe doch lieber was von mir()

      nein, ich werd jetzt nicht kompliziert(|8))

      was ich vermisse in deinem text ist der zeitpunkt/die phase in deiner geschichte, in der ihr wieder zueinander gefunden habt, ihr das ganze aufgeklärt/geklärt/für euch resümee gezogen habt....also ich meine die geschichte mit de fremdgehen und die neugestaltung der beziehung und so...du weißt schon...

      gabs die phase? oder wurde sie durch den eingetretenen notfall nach hinten gestellt und die sache wurde nie aufgearbeitet?
      wie lange ist das mit fremdgehen her und wie lange ist deine erste schwangerschaft her?
      du schreibst , du erwartest dein zweites kind...du meinst deine 2. schwangerschaft, oder? oder habt ihr zwischenzeitlich ein kind bekommen?

      also, zuerst mal heile welt spielen und die gefühle zur seite schieben und so tun, als ob....ähm...hüstel....
      wir hätten in der tat weniger probleme, wenn wir das könnten...aber , nein danke, ich bin lieber ein ehrlicher emotionaler mensch, abgesehen davon, dass leben so nicht funktioniert.()))

      sorry für die vielen fragen:-)))

      lg
      katzenjamemr

      Kommentar


      • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


        Hallo..und schonmal danke für die ersten Beiträge...

        @ nächsteGeneration....
        Den Versuch mit dem Verdrängen hatte ich mal...aber es ist dann eben nur für den Moment verdrängt...belastet aber weiter ... so kriegt das Baby die Stresshormone auch ab...Bis zum Entbindungstermin sinds zum Glück nur noch zwei Wochen!

        Nun zu Katzenjammer (8))

        so sieht man sich wieder...
        Ich wollte gerne mehr auf das "ZUEINANDERFINDEN" eingehen,dachte aber ich erschlag euch mit TEXT ()

        Ich hab wie gesagt nach dem Verlust des Kindes weiter um unsere Liebe gekämpft....indem ich versucht hab ihm nicht die verzweifelte,eifersüchtige "Freundin" zu sein...sondern eben eine wahre Freundin,die ihm zuhört und für ihn da ist...er öffnete sich mir gegenüber immer mehr...während unzähliger Gespräche merkte ich wie nahe wir uns noch standen und das diese Liebe immernoch da war...auch seinerseits...wir weinten und lachten zusammen...während seine Ex-Freundin wahnsinnig tobte...was ich auch irgendwie nachvollziehen konnte
        Es waren viele Dinge die uns zueinander zurückführten...vielleicht eben meine ruhige,geduldige Art...doch auf jeden Fall ein entscheidendes Erlebnis: Eines Tages hatten wir uns getroffen um zusammen ein Kerzchen für unser Baby anzuzünden...danach gingen wir noch zu MIR nachhause und tranken jeweils ein kleines Gläschen...da klingelte sein Telefon...die EX...sie wütete und vermutete ihn bei mir...sie war außer sich...diesen Zustand kannte ich selbst nur zu gut...
        nachdem er das Gespräch beendet hatte..indem er ihr versprach sich bald auf dem Weg zu ihr zu machen(!!!) trank er Gläschen um Gläschen weiter...naja, bis er schließlich irgendwann gut angetrunken war...
        Es vergingen Stunden...mitlerweile kannte ich ihn gut genug um zu wissen, dass er aus Kummer trank...das Telefon klingelte wieder,erneut die Ex....saumäßigsauer...drohte ihm alles mögliche an..sodass sich der gute Mann langsam anzog und zur Tür taumelte...Als ich ihm so nachsah, bekam ich richtig Angst...
        packte ihn am Ärmel und wir gingen gemeinsam zu meinem Auto...(er war mit Fahrrad unterwegs)...ich brachte ihn zu IHR...es tat verdammt weh...aber wenn ihm was zugestoßen wäre hätte ichs mir nie verzeihen können....
        Irgendwie hat ihm dieses Erlebnis klargemacht...WER die Frau an seiner Seite ist..ich hab nicht geklammert sondern war einfach nur für ihn da..mit ihm da...ohne etwas zu verlangen...

        Und nun bin ich zum zweiten Mal schwanger... nun auch verheiratet und eigentlich ja Glücklich...bis auf dieses negative Gefühl.........und einige seltsame Indizien.....

        Kommentar



        • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


          Dein Schicksal ist ja wirklich sehr bewegend! Ich habe Hochachtung vor deiner Tapferkeit!
          Kann es sein, dass du dich gar nicht traust, wirklich glücklich zu sein? Kann es sein, dass du im Unterbewusstsein die damalige Zeit nochmal durchlebst, in der du dein Kind verloren hast? Hast du im Unterbewussten Angst, dass das alles nochmal passieren könnte? Vielleicht erinnert dich dieses "ungute" Gefühl in dir einfach an das alles, was du schon mal durchgemacht hast und das alles kommt jetzt einfach wieder hoch?
          'Du sagst, es läuft alles wunderbar zwischen euch? Dann genieße es doch und suche nicht nach Indizien, die vielleicht gar keine sind!
          Ich wünsche dir alles, alles Gute!!

          Kommentar


          • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


            Liebe Moni.p.

            Ich traue mich nicht glücklich zu sein vermutest du....ja die Vermutung hatte ich auch schon...und die Zeit von damals durchlebe ich in gewisser Hinsicht tatsächlich nocheinmal...in der ich mein Kind,mein Mann...einfach alles nach und nach verlor, natürlich habe ich Angst dass soetwas nochmal passieren könnte...
            Wer würde dieses Leid nochmal durchmachen wollen!?...insofern hast du also recht...
            NUR...diese Indizien beunruhigen mich dennoch...möglicherweise zu unrecht...doch genau das hindert mich daran genießen zu können!
            Ich habe Nachrichten gefunden...von einer bzw mehreren Frauen an ihn...in einer Art Chatroom...darauf bin ich zufällig gestoßen als ich die Chronik des Comps für den letzten Monat leeren wollte...

            Ich hab ihn darauf angesprochen...woraufhin er meinte...das dies nichts zu bedeuten hat und einfach nur Bekanntschaften wären von früher...
            Aber wenn eine "fremde" Frau schreibt "Hallo Liebling..." und ähnliche Kosenamen und Zugeständnisse einem Mann gegenüber,der ja verheiratet ist...was will man bzw Frau da denken!?
            Seither hab ich sogar Albträume...es nimmt mich so sehr mit...obwohl er sich wie gesagt nicht im geringsten sonst "verdächtig" benimmt...oder vielleicht doch!`?
            Ich möchte ihm nichts unterstellen und auch nicht aufgrund der vergangenheit beurteilen...ich möchte nur so gerne dass der Sturm in meinem Herzen sich beruhigt...möchte mich wenigstens diesesmal auf mein Kind in Ruhe freuen und vorbereiten können!
            Alles was ich je wollte war eine eigene Familie...soll mein größter wunsch so kurz vor seiner Erfüllung wie eine Seifenblase platzen?

            Kommentar


            • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


              Ja, manche Männer bauen sich tatsächlich durch das Internet eine Art Parallelwelt auf und suchen sich da vielleicht Bestätigung oder leben sonst irgendwelche Fantasien aus - aber: das muss nichts mit der Wirklichkeit zu tun haben!! Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Wichtig ist, wie dein Mann sich dir gegenüber verhält: ist er lieb und fürsorglich? Verbringt er seine Zeit mit dir? Freut er sich auf das Kind? Das sind doch die Dinge, die entscheidend sind!
              Verrenn dich nicht und vertrau ihm! Das Hauptproblem läuft doch in deinem Kopf ab! Ich bin sicher, er weiß, was er an dir und dem Baby hat! Dafür habt ihr zu viel gemeinsam durchgestanden!
              Kopf hoch!!

              LG

              Kommentar



              • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                Vielleicht hast du recht liebe Moni...vielleicht sucht er dort ein gewissen kick...sozusagen Apettit holen (nur das in diesem Chat auch besagte Ex zugange ist und er auch auf ihrer Site war laut Chronik)..... in sexueller Hinsicht harmonieren wir auch wunderbar...er gibt mir das Gefühl mich mit seinen Blicken allein zu verschlingen...wobei das mit meiner Riesenkugel ja nicht selbstverständlich ist ()))
                Er ist sehr lieb zu mir...hilft im Haushalt,kocht sogar ab und an..FreiZeit verbringt er zu 99% mit uns..sobald er eben eine freie Minute hat...mir fehlt nur dass wir im Moment nichts mehr miteinander unternehmen und auch nicht können selbst wenn wir es wollten,da ich mich ja nur noch durch die Gegend rolle (:8)
                Und was das Kind betrifft...er vergöttert unser kleines Mädchen einfach...es hat ihn so gerührt,das obwohl noch nicht geboren,sie schon ganz genau weiß wenn der Daddy mit ihr spricht...um dann energisch mit Tritten die Mummy zu bearbeiten..als Antwort (8))

                Wenn ich mir so selbst meinen Text durchlese...ja dann würde ich sagen ich habe Hirngespinster...und er muss der treuste Mann auf Erden sein...aber er hat mir schonmal das Gegenteil bewiesen...vielleicht sehe ich daher in jedem "Staubkorn" ein potenziellen Stolperstein...nur wie werde ich das Gefühl los, dass er etwas vor mir zu verbergen hat?
                Ich liebe meinen Mann...von ganzem Herzen und ich möchte keinen einzigen Tag mit ihm missen...in guten und schlechten Zeiten...es ist mir jeden Tag die größte Freude ihn als erstes zu sehen wenn ich meine Augen öffne...
                Wie gerne würde ich mich in diesem warmen wohligen Gefühl der Gemeinsamkeit baden...diese Zweifel machen mir dennoch so sehr zu schaffen...wenn man etwas so sehr liebt,es einmal bereits verloren hatte...kann man dann je tatsächlich die Angst davor ganz überwinden,es nicht wieder zu verlieren?!

                Kommentar


                • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                  hallo und guten morgen :-))

                  liebe mummywayne,

                  ich habe beim durchlesen deiner beiträge einfach das gefühl, ich bekomme keinen zeitrahmen vor mein inneres auge, wenn du verstehst , was ich meine. aber das geht vielleicht nur mir so. es hört sich schon so an, als ob alles vermischt wäre, also als ob du im moment etwas gefühlschaos hast. um da ein bißchen zu sortieren fehlen m.E. einige infos über die phasen / die zeit in der alles statt fand.

                  zu deinem gefühlschaos , oder würdest du es anders bezeichnen? fällt mir als erstes ein, dass du während der schwangerschaft sowieso in einer komplett anderen gefühlsmäßigen verfassung bist wie normalerweise gewohnt. allerdings meist am anfang bzw. die ersten monate. ich denke, du schleppst deine zweifel schon eine weile mit dir herum und solangsam geht dir die energie zum durchhalten aus. schließlich hast du nicht mehr viel zeit, bis euer kind da ist und da möchtest du gerne alles so erfüllt haben und die dinge geordnet haben, wie du / ihr euch das gewünscht habt
                  .
                  das kann ich nur zu gut verstehen! erstens erinnert mich das an meine zweite schwangerschaft und zweitens kenne ich das gefühl, etwas nicht mehr kompensieren zu können (du kennst ja meinen Beitrag :-)) )

                  was als aller erstes aber trotzdem wichtig ist, ich weiß, das ist schwer , aber vielleicht kannst du mal in dich gehen und nachspüren, was du für möglichkeiten hast, dass du dir versuchst klar zu machen, dass du jetzt im moment, also so auf die schnelle, keine dinge für/bei anderen regeln kannst.
                  du hast gerade besseres zu tun! klingt komisch, aber ich hoffe, du verstehst, was ich meine.
                  versuche, deinen blick weniger auf deine umgebung, sondern mehr auf dich und dein baby zu lenken, dein nest, deine gefühle, gedanken (die positiven:-)) ) deine einstellung. versuche dich auf das zu konzentrieren, was du im moment beeinflussen kannst. das sind dinge die nur dich und das kind angehen.

                  mag sein, dass dies jetzt etwas krass klingt und nicht gleich von allen verstanden wird, aber meiner meinung nach muß ich als mutter immer klar sehen, dass zuerst ich und das kind kommen und dann kommt der vater und dann die restliche welt. mutter und kind sind erstmal untrennbar! alles andere läßt sich regeln und ändern.

                  was ich sagen will ist, versuche so kurz vor der entbindung dich um dich zu kümmern, nicht um ihn oder eure beziehung. es gibt jetzt erst mal eine andere beziehung, um die du dich kümmern mußt. ich meine damit auch nicht , zu verdrängen, sondern dir vorzustellen, alles ist nachher noch so, wie vorher. während du / ihr euer kind bekommt, passiert nichts. hab keine angst, du hast dich und dein kind. die restliche welt (ich sage das mit absicht so krass) regelst du jetzt nicht nebenher.

                  ich habe das gefühl, ich konnte nicht wirklich ausdrücken , was ich sagen will :-))
                  aber ich versuch es gerne nochmal.
                  ich will auch noch was zum eigentlichen thema schreiben, was ich ja noch gar nicht gemacht habe :-))

                  derweil liebe grüße
                  katzenjammer

                  Kommentar


                  • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                    Ach, liebe Katzenjammer,

                    du sprichst mir wirklich aus der Seele...auf mich wurde in den letzten Monaten so verdammt viel abgewälzt...
                    Zum einen war es notwendig umzuziehen in eine größere Wohnung...dann die ganzen Arbeiten die eben so bei einem Umzug anfallen...dann kamen Behördliche Probleme auf uns zu (um die ich mich auch kümmern musste wie um alles organisatorische) und schließlich sind vor kurzem noch meine Großeltern mit ins Haus gezogen...und auch da...Planung,Kündigungen,Neuanmeldungen....Alles wiedermal ich...dazu muss ich sagen dass mein Mann sich mit bürokratischen Dingen absolut nicht auskennt und mir nicht wirklich helfen kann dabei....
                    Ja mir geht die Puste aus...denn die Angst um meinen Mann und unserem Kind trage ich wohl schon die ganzen 39ssw im Herzen....(bzw seit dem das alles passiert ist, ist nun erst kaum 1 1/2 Jahre her...damit du dir zeitlich ein Bild schaffen kannst () ) und dann die ganzen anderen Stressoren die mich umgeben...ich würde so gerne zur Ruhe kommen können und wie du sagst mich endlich bewusst und wahrhaftig mit der bevorstehenden Aufgabe als Mama beschäftigen!
                    Es kann jeder Zeit losgehen mit der Geburt und ich hatte nicht einen einzigen Tag zum Aufatmen...fühle mich ausgelaugt...Dennoch findet mein Kopf die Zeit sich mit Ängsten zu zerbrechen (|8)) naja wen wundert das schon...es wäre vielleicht sogar Besorgniserregend wenn es nicht so wäre!
                    Ich freue mich über weitere Gedanken und Beiträge...
                    Vielen Dank dass ihr für mich da seid!

                    LG Mummywayne

                    Kommentar



                    • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                      ich verstehe dich sehr gut. aber mach dir nicht jetzt auch noch selbst vorwürfe. akzeptiere dich und die situation. sie ist im moment so. es klingt sehr nach 'du müßtest das alles besser können und dass du sehr viel von dir selbst verlangst'.

                      du bist aber an einem punkt, wo du prioritäten setzen mußt. du und dein wohlbefinden und das des kindes stehen an erster stelle. alzeptiere vor dir selbst, dass du jetzt nicht alles zu deiner vollsten zufriedenheit regeln kannst!
                      schaffe dir inseln.....
                      zuerst versuchst du das im kopf :
                      was kannst du später machen, überlegen, regeln.
                      was kannst du vielleicht doch abgeben. zur not aufschreiben. evtl. posten verteilen. wir wissen : männer können doch mehr, als wir ihnen zutrauen, wenn wir es ihnen zutrauen und tatsächlich bereit sind, abzugeben. ggf. braucht er genaue anweisungen, was er zu tun hat. klingt hart, funktioniert aber öfter als wir denken.

                      schaff dir einen raum, eine insel, die dir und dem kind gehört, das kann ein teil eines raumes sein, schaukelstuhl zum stillen, eine ecke in die du dich zurückziehen kannst.
                      falls deine eltern nicht pflegebedürftig sind , spanne sie mit ein. ggf. mußt du auch hier klare (dilomatisch verpackte :-)) ) anweisungen erteilen.

                      erkläre ihnen , dass sie rücksicht auf dich nehmen müssen, dich unterstützen müssen, wenn sie auch möchten dass es dir gut geht. das wollen sie bestimmt. meist fängt es damit an, dass wir lernen, abzugeben und nicht weiter versuchen, die perfekt funktionierende zu sein. andere um uns erkennen oft lange nicht, dass wir eigentlich keine kraft mehr haben, weil wir täglich damit beschäftigt sind, zu demonstrieren, dass wir noch welche haben. stop und nein sagen müssen wir lernen. und das alles mit sehr viel einfühlungsvermögen und immer den durchblick behalten.
                      das ist sehr viel, was wir da oft von uns selbst verlangen.

                      die pprobleme , die du in der beziehung mit deinem mann siehst, lassen sich jetzt nicht lösen. du hast vielleicht das gefühl, du hast zu lange gewartet und möchtest es jetzt noch gerne geklärt haben. geht aber nicht . akzeptiere das. und akzeptiere vor allem, dass das so ist und es ok ist. im moment.

                      wenn du wieder zuhause bist und es dir möglich ist, etwas zur ruhe zu kommen, etwas zu dir zu finden, schreibe auf was dich beschäftigt, was dich bedrückt. überlege, was davon du ihm sagen/schreiben kannst.
                      auch für ihn ist das eine völlig neue situation (mit kind) und er wird ähnlich wie du das gefühl haben, nicht genau zu wissen, wie er mit allem umgehen soll/kann.
                      laß ein bißchen luft dazwischen. von heute auf morgen passsiert nichts. du mußt nicht auf ihn aufpassen. wenn du das schon immer ein bißchen getan hast, ist es zeit , damit aufzuhören. sag ihm, was du brauchst und wo er dir helfen soll. das ist auch eine form von kontrolle :-)) aber eine nicht ganz so nervenaufreibende. mach deinen kopf frei von zermürbenden gedanken. ja , leicht gesagt, aber wichtig.
                      sprich mit einer freundin, wandle das bild der perfekt funktionierenden in das eines menschen mit stärken und schwächen . denn du bist gerade schwächer, als du es dir zugestehst. aber es ist v.a. wichtig, dass du es dir zugestehst.

                      hoffe, das war nicht zuviel text.:-))
                      lg
                      katzenjammer

                      Kommentar


                      • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                        Nun...
                        das mit dem perfekten Funktionieren, kann schonmal nicht funktionieren ()
                        Das zum Glück habe ich schon in vielen Jahren vor meiner Ehe gelernt....es ist mehr so, dass ich für alles einfach verantwortlich gemacht wurde...grade was Familiäre dinge betrifft, daher wurde ich den Umzug der Großeltern betreffend auch am Meisten gefordert....ob ich wollte oder nicht!
                        Dafür gibt es eine ganz einfache Erklärung...,meine übrigen Verwandten sind einfach der Meinung dass ich nunmal so viel Unterstützung seitens der Großeltern bisher bekommen habe,dass es nun vor allem meine Pflicht ist mich um alles zu kümmern....Ich mache das gerne und von Herzen,und ja ich wurde oft unterstützt und möchte ihnen das gerne in Form meiner Hilfestellungen ein Stück zurückgeben.....Da gibt es aber eben noch meine eigenen Umstände und Probleme!
                        Manchmal habe ich das Gefühl der Kopf platzt mir...sovieles an was ich denken MUSS...dies und das nicht vergessen,hin und her noch rennen...puhhh....
                        Meinen Mann würde ich ab und an als einen unbeschwert in den Tag hineinlebenden Menschen beschreiben....oft denke ich "Meine Güte wenn ich alles so locker sehen würde...würden wir dann demnächst noch was zum Futtern haben?"
                        Ich werde versuchen deinen Rat zu befolgen und mir und meinem kleinen Mäuschen eine Oase zu schaffen....Mensch die Idee mit dem Schaukelstuhl ist super...nur wo krieg ich den auf die schnelle her? ()))

                        Kommentar


                        • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                          hm...schau mal vielleicht auf so ner seite

                          http://www.rattanshop24.de/index.php?list=SCHAUKEL

                          oder ebay oder möbelhaus.

                          er sollte bequem sein, tiefe sitzfläche, hohe rückenlehne.

                          ich fand die rattanschaukelstühle immer optimal, wenn auch geschmacksache, weil sie sehr 'geräumig' sind, mit baby auf dem arm hat man genug platz. sie werden einfach nicht unbequem.ich habe meinen heute noch und meine kinder sind schon erwachsen :-))

                          lg
                          katzenjammer

                          Kommentar


                          • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                            @ NächsteGeneration....
                            Den Versuch mit dem Verdrängen hatte ich mal...aber es ist dann eben nur für den Moment verdrängt...belastet aber weiter ... so kriegt das Baby die Stresshormone auch ab...Bis zum Entbindungstermin sinds zum Glück nur noch zwei Wochen!
                            Wenn es einem höheren Zweck dient, schafft man es manchmal über sich hinauszuwachsen. Zumal du auch nicht weißt, ob er dir wirklich fremd geht, du folglich die Wahl hast, dir einreden zu können einem kompletten Irrtum auferlegen zu sein und somit dich und noch wichtiger dein Baby unnötig zu stressen (was erwiesenermaßen tatsächlich DNA-Mutationen und manchmal konkret langfristige DNA-Schäden nach sich ziehen kann).

                            Solltest du hingegen noch während der Schwangerschaft deine Verdächtigungen bestätigt bekommen, ist das dann einsetzende Leid wohl ungleich höher als die simplen Vermutungen davor, welche wie gesagt mit ein wenig Mühe und "sich-selbst-gut-zureden" vorübergehend eingedämmt werden könnten.

                            Gut, dass es nur noch zwei Wochen sind :-). Viel Erfolg währenddessen und danach.

                            Kommentar


                            • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                              Liebe mummywayne, mein Gott was für eine tolle <person musst Du sein!!!

                              Trägst so ein schweres Schicksal mit Dir herum, und gibst obwohl Dein Kopf sicherlich randvoll ist, anderen Leuten liebevolle und hilfreiche Tipps. Bist eine aufmerksame Leserin, obwohl ich denke Du hast viel mehr hilfe und Zuspruch verdient als ich!!!!!!!!

                              So nun möchte ich aber auch etwas dazu sagen. Ich habe drei Kinder zur Welt gebracht. Und jede Schwangerschaft, so sagt man ist anders.

                              Ja das war auch bei mir so, aber was in allen drei Schwangerschaften bei mir gleich war, das waren die Gefühle.
                              Ich war jedes Mal auf alles und jedem sehr sensibel.

                              Obwohl ich keine dramatische Vorgeschichte hatte so wie Du. Was ich damit sagen will, erstens hast Du, so denkst Du alles doch schon einmal erlebt. Schwanger, Mann weg, Kind verloren. Ja es ist klar das Deine Ängste jetzt die Führung Deiner Gefühle übernehmen.

                              Du reagierst auf jede noch so kleine Veränderung sehr sensibel, und vorsichtig. Angst kommt auf wenn Dein Mann mal Später von der Arbeit kommt, und sei es nur eine halbe Stunde. Vor dem nächsten Untersuchungstermin beim FA. Aber das ist doch ganz klar, das deine Sorgen, Ängste und unguten Gefühle alles durcheinander bringen.

                              Versuche Ruhe zu finden, glaube mir ich weiss wovon ich rede, das ist bestimmt nicht einfach.

                              Aber ich denke ganz doll an Dich und wünsche Dir alles Glück dieser Erde.

                              Liebe Grüsse loewefrau

                              Kommentar


                              • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                Danke @ NächsteGeneration

                                du hast sehr recht....würde ich in meinem Zustand tatsächlich handfeste Beweise dafür finden dass meine Vermutungen bzw mein ungutes Gefühl einer wahren Quelle entspringt...ich wüsste gar nicht wohin ich die Wucht dieses Schmerzes stecken könnte...
                                Wie oft habe ich mich gefragt ob nicht genau dieser unglaubliche Schmerz in meinem Herzen, unserem ersten Baby so geschadet hat...damals gab es keinen Tag ohne Tränen...

                                Ich rede mir sebst gut zu...versprochen, auch die Gespräche mit euch hier tun mir sehr gut und helfen mir dabei!

                                Dankeschön!

                                Kommentar


                                • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                  Liebe Loewefrau,

                                  vielen Dank für deine lieben Worte!
                                  Es gibt in meinen Augen keinen unwichtigeren oder wichtigeren Schmerz...
                                  die Intensität des Schmerzes wird von jedem anders empfunden und deswegen finde ich es wichtig für jemanden da zu sein,auch wenn einem sebst das Herz voll ist...dafür wurden wir schließlich geschaffen...mit allen Facetten unserer Erfahrungen, um füreinander da zu sein!
                                  Hier kennt sich kaum einer persönlich,aber jeder ist bereit zu helfen...manchmal tun das nichtmal die Menschen die einem ganz nahe sind!
                                  Du hast vollkommen recht, eine Schwangerschaft kann einen sehr sensibilisieren...in mir schlagen offensichtlich zwei Herzen, um mich sebst symbolisch etwas näher zu beschreiben....das eine Herz ist ohnehin sehr sensibel,zerbrechlich und würde ohne das andere wohl nicht lange durchhalten....und das zweite Herz hält manchmal solchen Schmerz aus ohne auch nur je in Erwägung zu ziehen dass es auch aufgeben könnte!
                                  Ich hoffe von ganzem Herzen,dass wenn unser kleines Mädchen da ist...sich diese beiden Herzen wieder zu einem ganzen verbinden...ich hab ehrlich Angst dass mich der sogenannte Babyblues (bzw Wochenbettdepressionen) heimsuchen könnte...dass ich nicht für diesen kleinen Engel zu 100% dasein kann....
                                  Ja meine güte,in meinem Kopf ist echt was los....

                                  Ich bedanke mich nochmal für all eure Geduld beim lesen!

                                  Lg

                                  Mummywayne

                                  Kommentar


                                  • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                    "..ich hab ehrlich Angst dass mich der sogenannte Babyblues (bzw Wochenbettdepressionen) heimsuchen könnte."

                                    Auch damit würden Sie fertig, nach dem, was Sie alles bewältigt haben.

                                    Außerdem haben Sie hier viele hilfreiche Seelen, die mitfühlen, mitdenken - und oft auch mitleiden.
                                    Es ist sehr schön, dass Sie das erkannt und formuliert haben.
                                    Ich danke Ihnen!

                                    Dr. Riecke

                                    Kommentar


                                    • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                      Hallo Mum (i).

                                      Oh Gott, Oh Gott....

                                      (warum hast du mich verlassen- hätt ich gerne dazu noch geschrieben- aber passts nicht doch..wenn ich das so schreibe???)

                                      Ich sag dir was: ES HAT AAAAAALLLLES seinen SINNNNNN!!!!!!

                                      Alles!

                                      Du bist zum Erbarmen überfordert wenn du meinst, dass DU eure Liebe in den Händen hälst und DU, nur DU zuständig bist zum Bleiben dieser Liebe.
                                      Nur du denkst du, musst aufpassen, dass dieser Liebe jaaaa nichts passiert. Du würdest dir schreckliche Vorwürfe machen, würde sie schiefgehen, machst alles, damit sie ja vollkommen scheint.

                                      Hör auf damit.

                                      Es ist wie wenn du die Körperfuntionen alle überwachen müßtest und das Atmen nicht vergessen darfst, sonst stirbst du, oder glaubst du sterben zu müssen.

                                      Es gibt was, was ohne unser Wissen und Zutun dafür sorgt, dass wir atmen so viel wie nötig ist, dass wir verdauen, was wir gegessen haben, dass unser Blut sauber bleibt und wenn es verunreinigt werden sollte, dann sorgt ein perfektes System, dass es wieder gesund ist und wird...

                                      In diese Kraft vertraue ich und ich brauche nicht wach zu bleiben in der Nacht um ja nicht zu vergessen zu atmen. Ich brauche nichts unternehmen, dass mein Blut sauber bleibt, denn falls es "einschmutzt" dann habe ich genug Abwehrkräfte gesammelt im Laufe meines Lebens wie auch du, ODER?????

                                      Nein, du nicht. NOCH nicht.
                                      Bist schwer krank geworden, fast umgekommen durch den Lapsus deines Mannes.
                                      Jetzt kommt alles wieder von vorne auf dich zu- diesmal in abgeschwächter Form.
                                      Ziel dieser "Behandlung" ist sicherlich ein gutes, gesundes, glückliches Ende.

                                      VERTRAU.
                                      Vertrau, vertrau, vertraue.
                                      Was auch immer geschieht, es ist Sinnvoll.
                                      Irgendwie ist deine Art zu lieben so wenig gelassen, so wenig fest. Zitterst immer noch und bist immer noch unsicher. Das habe ich bei deinen ersten Beiträgen von dir herausgehört.
                                      (Ich sage jeden Tag meinem Mann: haben wir es nicht schöööön????) Das ist wie wenn du eine Beschwörungsformel anwendest, das ist gleich, wie wenn du ununterbrochen sagen würdest: bitte bleib!!!)

                                      Der Mensch mit dem du zusammen deine Kinder gezeugt hast ist NICHT froh. NICHT wirklich, er ist es eher dir zuliebe, auch sicherlich ist er nicht mit der Ex froh, er ist es nur wegen dem Druck zuliebe den sie ihm macht.
                                      Beide Weibsbilder die ihr seid zerquetscht ihr ihn mittlerweile zwischen euren "nahrhaften Brüsten"....

                                      Was soll schon geschehen, wenn er mal Urlaub nehmen darf von dieser riesigen Verantwortung die ihm da aufgehalst wird???

                                      Er weiß, du bist dem Tode nahe, wenn er nur achtundneunzig Prozent SEINER Zeit für dich gibt.
                                      Und unterlässt es dich alleine zu lassen und lässt SICH dabei völlig im Stich!!!!

                                      Er ist ein Mensch und nicht Gott. Gott alleine kann wie das Verdauungsystem, wie die Atmung rund um die Uhr, immer und stets, ein Leben lang und natürlich drüber hinaus auf uns achten und sorgen.
                                      Verlange das nicht von einem begrenzten Wesen, was ein Mensch halt ist!!!!

                                      Du verlangst ZUVIEL.
                                      Zuviel des GUTen.

                                      Alles was zuviel ist muss naturgemäß ausgeglichen werden. Zu heiss verlangt nach Abkühlung, zu kalt nach Wärme.

                                      Du packst alles schön warm ein in der Hoffnung er braucht das so.
                                      Das Gegenteil wird bestimmt der Fall sein...bestimmt.

                                      "Brüte" dein Baby aus und nimm dieses kleine Würmchen als Ventil all deiner großen Liebe.
                                      Und deinen Mann schenke was er braucht. Unabhängigkeit und Freiheit.

                                      Nicht die Trennung ist damit gemeint, sondern ein humorvolles: ja dann probier halt aus, was du gerne ausprobieren möchtest- ich warte auf dich. Freue mich, wenn es dir wieder so gut geht, dass du selber und aus freien Stücken entscheidest wie viel Liebe du holst.
                                      Von mir, von ihr, von jedem- je nach Bedarf und Bedürftigkeit...
                                      Grausam??
                                      Nein, wahr, ehrlich. Aufrichtig und sicherlich letztendlich treuest und glücklichst.

                                      Nach dem Prozess, den diese erneute Schwangerschaft ausgelöst hat.

                                      Es ist so eine Art psychischer Reinigungsprozess- mit Sinn.

                                      Lang und breit habe ich dir jetzt versucht zu erklären: es gibt keinen Zufall.

                                      Liebe ist wie Leben.
                                      Wir haben uns nicht selber geboren, wir müssen uns nur begrenzt selber erhalten- nämlich auf die sinnvolle Anleitung hören: jetzt knurrt der Magen, jetzt ist dir kalt, jetzt ist dir warm, jetzt fliehe...

                                      Warum fliehen??
                                      Jetzt gibts wieder Tränen, denen ich nicht gewachsen bin...

                                      Kommentar


                                      • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                        Liebe Mummy, ich weiß, dass du grad viel durchmachst...
                                        Am andern Ende, da wo es dann wieder hell ist wirst du lachen und sagen: ich hätte nicht gedacht, dass sich alles zum Guten wendet- DIESMAL wirklich!
                                        Manchmal muss man zurückgehen den ganzen Weg, ihn noch einmal gehen aber diesmal anders..ganz anders.
                                        Mit viel weniger Gepäck. Weit mehr Sinn fürs Wesentliche, einem ganz anderen Blick..

                                        Dein Mann hat deine Tochter als Pfand bei dir. Was glaubst du, welches neue Glück auf euch zukommt erst, wenn noch so was Winziges und Liebes da ist.
                                        Erst recht, wenn ihr aufmerksam mitverfolgt wie es wächst und gedeiht - wie von alleine...wie von selber...behütet und geschützt - nicht nur im Arm gehalten- sondern auf eigenen Beinen stehend.

                                        Durch euer Zutun kann es verkümmern, durch euer Zutun kann es ein stolzer, mutiger Zeitgenosse werden.

                                        Das Leben lehrt uns, dass wir irgendwann alle gerade heranwachsen. Stolz und mutig.
                                        Habe auch du Mut und sei auch du stolz, dass du die Mum bist und nicht irgendwer. Die Mum seiner Kinder.
                                        Aber die Mutter eurer Liebe ist wer anderer. Jene Kraft die euch zusammengebracht hat.
                                        Was Gott zusammengeführt hat darf der Mensch nicht trennen...hätte ich jetzt fast geschrieben, aber das klingt zu pathetisch...
                                        "Mensch" ist das was sich fürchtet, was nicht versteht, was nicht vertraut...SO ist das sicher gemeint.
                                        Als ob der da oben nicht wüßte was zu tun ist.
                                        Was zu tun ist das ist : auch zu leiden manchmal, wenn "operiert" werden muss, weil was nicht ganz richtig läuft....
                                        oder ins Lot gebracht werden muss...

                                        Ich denke mir immer: aha, aha...heute bin ich traurig, aha, aha...also wahrscheinlich BRAUCHE ich diese Trauer grad, sonst wäre sie nicht da.
                                        Wazu braucht ein Mensch Trauer??
                                        Nur Sonne lässt die Erde verdorren...
                                        Wachstum braucht manchmal Tränen - damit man dann endlich klar sehen kann für die Augen und für die Seele ist auch ehemalige Trauer was, was nicht ins Gepäck gehört, also noch einmal anschauen, dann weg!!

                                        Alles Liebe
                                        E.(eine Freundin)

                                        Kommentar


                                        • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                          @ Herrn Dr. Riecke,

                                          auch Ihnen möchte ich von Herzen für die netten Worte danken, und dafür dass Sie mir diese Stärke zusprechen,an mich glauben...das ist wie Balsam für eine im Moment so unsichere Seele!
                                          Vielen Dank!
                                          Mummywayne

                                          Kommentar


                                          • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                            Liebe Elektraa,

                                            vielen Dank dass du auch mir deine Meinung eröffnet hast....ich staune immer wieder (schon seit Eleonores Beitrag) wie ähnlich wir beide denken!

                                            Wie du in deinem ersten Beitrag an mich geschrieben hast,
                                            dass ich ihn einfach probieren lassen muss, nicht eingrenzen...sondern ihm ermöglichen frei seine Entscheidung zu treffen...ja genauso habe ich das damals auch gemacht als er zwischen Ex-Freundin und mir hin und hergerissen war!

                                            Ich hab ihn ziehen lassen...wusste neben wem er nachts schlafen würde,wusste wem er morgens ein Kuss auf die Lippen drücken würde...wusste wen er liebt, wen er als sein Ein und Alles sah....und wusste auch dass nicht ich DIESE person war!
                                            Ich habe ihn nicht bedrängt,nicht gezwungen,ihm nicht die Ohren vollgejammert oder vor ihm geweint (bis auf die Tage rund um die Diagnose des Babys)...in der Stille ruhte meine Kraft und im Gebet!
                                            Ich war da als er "ganz oben" war und an die Erfüllung seiner Träume mit seiner Ex-Freundin glaubte...hielt zu ihm und ermahnte ihn ehrlich zu ihr zu sein und sie gut zu behandeln....ich hielt aber ebenso seine Hand als er "ganz unten" angekommen ist und sich der von ihnen anfangs geträumte Traum,als Albtraum herausstellte!Plötzlich wendete sich alles.
                                            Nein...von Gott verlassen hab ich mich nie gefühlt...wie sonst wäre ich noch hier,wenn nicht er mir die Kraft dafür gegeben hätte?
                                            Wie sagt man...es wird einem ein nur so schweres Kreuz auferlegt,wie man auch zu tragen vermag!Und JA alles hat seinen SINN ganz sicher,davon bin ich auch überzeugt....nur bin ich eben auch ein Mensch und Menschen zweifeln und verzweifeln!
                                            Du hast auch damit vollkommen recht,dass ich damit aufhören muss unsere Liebe behüten zu wollen...denn eigentlich ist sie bereits in besten Händen und wie ich anfangs sagte sind wir EIGENTLICH so wunderbar miteinander verbunden und genießen jeden Tag.
                                            Je mehr ich mich selbst hierdurch analysiere umso mehr stoße ich auf meinen eigentlichen Schmerz....
                                            Menschen machen Fehler,sind aber auch in der Lage einander zu vergeben...ich habe ihm vergeben, alles bis auf EINS!
                                            In der AnfangsZeit seines Fremdgangs...war ich bereits schwanger ohne es zu wissen...die Geschichte zwischen Ihm und Ex begann im August...im Oktober erfuhr ich erst von meinem Muttersegen!Während er also seine Ex in höchsten Tönen lobpreiste vor jedem ihm bekannten...waren mein Kind und ich unwissentlich in Dunkelheit verbannt worden,bevor ich erfuhr was vorsichgeht...schliefen wir auch noch miteinander...wobei er ja auch mit IHR bereits sexuellen Kontakt gehabt hatte und in der Eifer des Gefechts auch ohne Schutz...
                                            Das ist etwas was ich nicht verstehen und wohl immernoch nicht verkraften kann...diese Verantwortungs-und Gewissenlosigkeit...wenn es "nur" ich gewesen wäre die er damit in Gefahr gebracht hätte,vielleicht täte es mir jetzt nicht mehr weh.....aber dieses unschuldige kleine Menschlein?Was hatte es ihm oder irgendwem getan,dass es versteckt und vertuscht und in Lebensgefahr gebracht wurde?
                                            Zum "Glück" hat sich daraus keine ernsthaftere Erkrankung ergeben,im Sinne von HIV od. ähnliches...doch steckte er mich mit Chlamydien an,die in einer Schwangerschaft viele böse Folgen haben können...hatten sie vielleicht auch!?
                                            Das hat mich so sehr gekränkt...wie sinnlos er das Leben dieses kleinen Würmchens und auch meines in Gefahr gebracht hat...
                                            In dieser Zeit...war ich zwar nicht von Gott,aber von der Menschheit verlassen....selbst meine FAMILIE sagte nachdem ich WAYNE, so nenne ich meinen Engel,verloren hatte, ich solle froh darüber sein und dankbar dass ich nun auch nichts mehr mit DIESEM MANN zutun haben MUSS der ihn gezeugt hatte!

                                            WIE soll man über soetwas froh sein? Für mich war dieses Baby und wird IMMER ein Teil von UNS bleiben...und dafür habe ich mein Herzblut gegeben,dass es anerkannt und als kleiner Mensch betrachtet wird (von seinem Vater und allen anderen) und nicht nur als ein Stück Fleisch!

                                            Ich denke ich bin nach wie vor so tief in meiner Seele davon erschüttert und erschrocken,dass er damals so Gewissenlos gehandelt hat,dass ich nun...da bald ein hoffentlich gesundes Mädchen in unser Leben kommt...alles unbewusst Revue passieren hab lassen...Angst habe vor einer weiteren gewissenlosen Handlung seines Seitens...auch wenn er sich so sehr verändert hat zum Allerbesten...wenn wir nun auch noch so glücklich sind und ich vielleicht manches falsch interpretiere...er nun auch der treuste Mensch und beste Vater sein kann....
                                            Wie nur,WIE soll ich ihm DAS endlich vergeben und somit auch mir selbst wieder Frieden gönnen?
                                            Letztlich richtet uns eine Höhere Macht und wir selbst haben eigentlich wenig recht einen anderen zu richten....was aber nicht immer so einfach getan wie gesagt ist!

                                            Selbst wenn ich ihn so sehr liebe...und mit ihm und keinem anderen trotz allem mein Leben verbringen möchte...so weiß ich nicht wie ich den Schock in meiner Seele letztendlich bewältigen kann!?


                                            So nun wieder um einiges leichter ums Herz,hoffe ich weiter auf eure Meinungen...und ich hoffe ihr werdet mich nun nicht all zu sehr verurteilen...erstens wegen der Zumutung des langen Textes und zweitens wegen meiner Verbittertheit.


                                            Grüße an alle

                                            Mummywayne

                                            Kommentar


                                            • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                              Hallo mummywayne,

                                              zugegeben habe ich nicht jeden Beitrag bis ins Kleinste gelesen, möchte Dir/Euch aber doch meine Gedanken dazu vorlegen:

                                              Es gibt eine Zeit, in der man für etwas kämpfen muss, sei es Arbeit, Freiheit, Liebe oder einen bestimmten Mann. Irgendwann sollte diese Zeit aber auch vorbei sein dürfen - ob nun von Erfolg "gekrönt" oder nicht.

                                              Wie Elektraa denke ich, daß auch manches kommt und geht, ohne daß wir es beeinflussen können und sollten.

                                              Das Leben ist ein Fluss, man kann versuchen, flussaufwärts zu rudern um so trotz großer Anstrengung nicht voranzukommen. Oder man hat den Mut, sich einfach ein Stück treiben zu lassen und darauf zu vertrauen, an einen ruhigen Hain zu gelangen, wo man anlegen und sich ausruhen kann. Um dann von da aus ein neues Ziel anzusteuern, wenn man für die nächsten Stromschnellen Kraft gesammelt hat.

                                              Du wirst bald Mutter, mummywayne. Du wirst dann auch noch auf Dein kleines Beiboot achten müssen, daß es nirgendwo anschlägt, daß die Leine nicht reisst etc. Denn DU bist der Steuermann! Achte nicht mehr als nötig auf die Boote, die um Dich herum fahren. Du weisst nicht, ob sie Dich begleiten, Dir folgen oder an Dir vorbei fahren werden. Es wird sich zeigen, wo sie wieder anlegen, ob an Deinem Hain oder woanders.

                                              Gruss, C.

                                              P.S. Oj, ich habe wohl heute eine poetische Ader...

                                              Kommentar


                                              • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                                Wie nur,WIE soll ich ihm DAS endlich vergeben und somit auch mir selbst wieder Frieden gönnen?

                                                Du vergibst ihm, indem du ihm zugestehst, dass er es nicht besser vermochte. er handelte innerhalb seines vermögens. akzeptiere , dass er nicht nach deinen maßstäben handelt, handeln kann. das würdest du auch nicht wollen. er wäre so wie du. du lliebstihn aber, weil er er ist.(8))

                                                du findest selbst frieden, wenn du deinen frieden nicht weiter von seinem abhängig machst()

                                                lg und guten morgen()))
                                                katzenjammer

                                                Kommentar


                                                • Re: Stilles Leid...brauche dringend Rat ( lange )


                                                  [quote mummywayne]... alles bis auf EINS!
                                                  In der AnfangsZeit seines Fremdgangs...war ich bereits schwanger ohne es zu wissen...die Geschichte zwischen Ihm und Ex begann im August...im Oktober erfuhr ich erst von meinem Muttersegen!Während er also seine Ex in höchsten Tönen lobpreiste vor jedem ihm bekannten...waren mein Kind und ich unwissentlich in Dunkelheit verbannt worden,bevor ich erfuhr was vorsichgeht...schliefen wir auch noch miteinander...wobei er ja auch mit IHR bereits sexuellen Kontakt gehabt hatte und in der Eifer des Gefechts auch ohne Schutz...
                                                  Das ist etwas was ich nicht verstehen und wohl immernoch nicht verkraften kann...diese Verantwortungs-und Gewissenlosigkeit...wenn es "nur" ich gewesen wäre die er damit in Gefahr gebracht hätte,vielleicht täte es mir jetzt nicht mehr weh.....aber dieses unschuldige kleine Menschlein?Was hatte es ihm oder irgendwem getan,dass es versteckt und vertuscht und in Lebensgefahr gebracht wurde?
                                                  Zum "Glück" hat sich daraus keine ernsthaftere Erkrankung ergeben,im Sinne von HIV od. ähnliches...doch steckte er mich mit Chlamydien an,die in einer Schwangerschaft viele böse Folgen haben können...hatten sie vielleicht auch!?
                                                  Das hat mich so sehr gekränkt...wie sinnlos er das Leben dieses kleinen Würmchens und auch meines in Gefahr gebracht hat...
                                                  glücklich sind und ich vielleicht manches falsch interpretiere...er nun auch der treuste Mensch und beste Vater sein kann....
                                                  Wie nur,WIE soll ich ihm DAS endlich vergeben und somit auch mir selbst wieder Frieden gönnen?

                                                  [/quote]

                                                  Hallo Mummywayne,

                                                  mit Bewunderung habe ich Deinen Thread gelesen!. Wie sehr Du da loslassen konntest in Eurer Beziehung. Und ich bin überzeugt, das war der richtige Weg, das hast Du ganz richtig gesehen und toll umgesetzt, auch wenns weh tat.

                                                  Aber das? Ich könnt es nicht vergeben. Wer mein Kind angreift, ist kein Teil mehr von uns. Sorry, das sind harte Worte,

                                                  ich könnt vielleicht verzeihen, wenn man mich überzeugen würde, dass es leid täte,

                                                  aber ein Partner, ein gemeinsamer Fürsorger/Beschützer für mein Kind wäre er nicht mehr.

                                                  Es tut mir leid, Mummywayne, weil ich Deine Toleranz für Deienn Partner echt ganz toll finde, aber wenn sich diese gegen mein Kind richtet,
                                                  dann - kommt die Loewin zum Ausbruch (wie rintintin sagen würde), also bei meinen Muttergefühlen hörts auch echt auf ! Ich glaub auch nicht, dass Du ihm das je wirklich vergeben kannst, das wird sich durch Eure Beziehung schleifen ...

                                                  nicht ohne Grund: Es war unverantwortlich!

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X