#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dreimonatsspritze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dreimonatsspritze

    Ich habe im letzten Dreivierteljahr mehrere Minipillen ausprobiert und fast immer ging es mir meistens schlecht. Ich hatte während der Einnahme starke Gefühlsschwankungen (Depressionen), Unterleibsschmerzen, Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, bin ständig krank (grippe ähnliche Symptome). Ich möchte jetzt die Pille nicht mehr nehmen, ich habe zwei Kinder und kann so im Alltag nicht mehr funktionieren. Da wir umgezogen sind musste ich jetzt einen neuen Frauenarzt aufsuchen und habe mein Problem geschildert. Er hat mir die Dreimontasspritze angeboten zunehmen. Jetzt bin ich aber verwirrt, weil ich gehört habe, dass ich eigentlich noch zu jung dazu bin und im Internet habe ich das auch gelesen und als Nebenwirkungen sind die gleichen Symptome beschrieben die ich ja alle jetzt schon habe. Bitte schreiben Sie mir was ich da machen kann, denn vertrauen habe ich ja zu dem Arzt noch nicht. Ich habe mir überlegt, ob ich evetl. natürliche Hormone zusätzl. nehmen sollte!? Danke für die Antwort - im voraus! tschüss


  • RE: Dreimonatsspritze


    Was Sie machen sollen, ist schwer zu sagen.
    Eines aber auf keinen Fall: Keine Hormone zusätzlich!
    Im schlimmsten Fall riskieren Sie den Schutz.

    Prinzipiell sehe ich das mit dem Alter nicht so dramatisch. Das wäre schon möglich.
    Allerdings hätte ich auch etwas Bedenken, dass sich die Probleme nicht ändern.

    Was ich mir überhaupt nicht erklären kann, sind die grippeartigen Symptome.
    Das paßt nicht so recht.
    Vielleicht ist in diesem Fall sogar mal ein Auslaßversuch ohne hormonelle Kontrazeption sinnvoll, entweder kurzzeitig und mit Kondomen zur Überbrückung, oder länger beispielsweise mit einer Spirale.

    Kommentar


    • RE: Dreimonatsspritze


      Danke für Ihre Antwort!
      Also soll ich es mit der Dreimonatsspritze versuchen!? (ich bin 32 J. alt)

      Ich hatte nach der Geburt meiner Tochter (jetzt 2 1/2 Jahre) ca. 1 1/2 Jahre lang keine Pille genommen, da waren die Regelschmerzen unerträglich, ich war einfach nicht mehr ich selbst was das seelische betrifft. Ich denke, ich muss was nehmen!

      tschüssi

      Kommentar


      • RE: Dreimonatsspritze


        Hallo,
        habe die Dreimonatsspritze auch 3Jahre mir i.m.Spritzen
        lassen und sehr gut vertragen.Bin zwar steriliesiert hatte aber eine sehr starke Blutung.
        Dazu muß ich noch sagen,habe 5kg in dem Zeitraum zugenommen. Obwohl sich die Umstände nicht gändert haben.(Viel Sport,Obst,Gemüse...)

        Kommentar



        • RE: Dreimonatsspritze


          Wenn die Spritze aber drin ist, dann ist sie drin, für drei lange Monate...
          Ich finde es nicht so ideal.
          Eher eine reine Gestagen-PIlle ohne Pause?
          Schwierig.

          Kommentar


          • Re: Dreimonatsspritze

            Hallo ich habe ein ganz großes Problem ☹️
            Ich bin im März 2017 in eine andere Stadt gezogen und vergebens einen Frauenarzt gesucht keiner wollte mich aufnehmen da die Praxen überfüllt seien und es sei mein Problem wie ich nun an meine dreimonatsspritze komme. Fazit ich konnte die Spritze nicht bekommen die ich Jahre lang einnahm. Mein Partner und ich wünschen uns nun auch Nachwuchs jedoch hab ich seid dem 22.10.2017 ständig meine Regel mal stark mal schwach mal für 2-3 Tage weg. Ein erneuter Anruf bei den Ärzen war vergebens sie meinten ich soll ins Krankenhaus gehen. Ich bin 24 Jahre alt und möchte wissen ob das Verhalten der Ärzte ok ist und was ich machen kann das es aufhört mit meiner Regel und ich wieder fruchtbar bin! Bitte Hilfe!

            Kommentar


            • Re: Dreimonatsspritze

              Hallo,

              natürlich ist hier ein Arztkontakt notwendig. Wenn Sie keine Praxis aufnimmt, wäre die gynäkologische Ambulanz einer Klinik eine Option.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X