#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht mehr!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht mehr!

    Hallo Ihr...ich möchte gerne etweas über den Homöopathen erfahren, da ich mir vorgenommen habe, dort nächste woche hinzugehen,....wie ihr ja wisst hate ich schon mehrere ilzinfektionen..lästig aber was solls..habe ja die Pille abgesetzt seit über einer woche weil ich dachte , mein bauchdrücken hat damit zu tun..anfangs ging es auch weg ich fühlte mich echt super doch seit ein paar Tagen habe ich wieder das drücjken...ich weiss dass ich keinen stress habe und eigentlich alles gut läuf in meinem Leben! ( Habe meinen freund zurück was mir sehr hilft das alles besser zu vergessen!)
    ich weiss leider nicht mehr weiter, da mir kein arzt richtig helfen konnte..alle meinten nur : Ja machen sie eine diät und essen keine süßigkeiten es wird eine leichte darmentzündung sein! Ok gesagt getan...ich halte mich sehr mit süßen sachen zurück und es tritt unverändert oft auf...ich halte es zu Hause nur mit einer wärmflasche auf dem bauch aus..ich habe schmerzen, die sich wie eine Blaseninfektion anfühlen..es wurde alles untersucht bei mir..urin..blut....ultraschall....usw usw...die ärzte meinten wenn es nicht wegeht soll eine Bauchspiegelung gemacht werden aber ich habe tierische angst davor! Ich muss dazu sagen, dass diese probleme erst aufgetaucht sind, als ich ständig diese pilzmittel genommen habe..habe irgendwo gelesen, dass es eine Kanrkheit ist, die hier kaum einer kennt aber in den USa sehr bekannt ist...ich weiss nciht mehr wo ich noch hingehen soll, da ich das Gefühl habe, von keinem arzt richtig ernst genommen zu werden dabei denke ich so oft, dass mein Leben so wie es jetzt ist nicht mehr lebenswert ist...
    könnt ihr mir tipps sagen? was kostet so ein besuch bei einem Homöopathen und wo finde ich so einen? worauf ist dieser Spezialisiert macht er wie der fa untersuchungen?
    LG und bin über jede antwort dankbar


  • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


    Eigentlich ganz einfach: Bauchspiegelung machen lassen!
    Oder: Den Arzt wechseln.
    Denn, wenn man sich nicht ernstgenommen fühlt, dann ist das schon blöd.
    (Das treibt die Leute eher in die Hand von Leuten, von denen man sich dann angenommen fühlt, die aber unter Umständen echte Quacksalber sind.)

    Bei vielen Krankheiten wird behauptet, dass man sie in den Staaten gut und hier gar nicht kennt.
    Meist absoluter Blödsinn...

    Homöopathen...
    Da gibt es solche und solche.
    Auch Ärzte behandeln homöopatisch. Ansonsten tun es Heilpraktiker, Hebammen in der Schwangerschaft etc.

    Homoöpathie...
    Mancher schwört drauf. Andere lehnen es kategorisch ab.

    Ich finde, Ihre Beschwerden gehören vollständig abgeklärt. Was da genau noch fehlt, kann ich so nicht sagen, da ich nicht alle Werte kenne.
    Die Aussage Blut, Urin, Ultraschall sagt da gar nichts aus.
    Wenn man den Verdacht auf ein Darmproblem hat, dann muß man eine Darmspiegelung machen.
    Blasenentzündungen lassen sich einerseits über den Urin sichern. Aber war es nur ein Sediment oder eine richtige Kultur, wo Bakterien angezüchtet werden.

    Ansonsten können die Beschwerden aber auch endometriosebedingt sein. Da wären wir dann wieder bei der Bauchspiegelung...

    Zuweilen treten solche Beschwerden auch psychosomatisch auf...

    Kommentar


    • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


      mein blut wurde auf die enzündungswerte hin untersucht..und urin zusätzlich auf blseninfektion...alles ergab : ich bin vollkomme gesund..auch der ultraschall bei einem frauenarzt und in einer Klinik sagte es ist alles ok..aber wenn ich atme dann drückt meine blase und ich habe schmerzen..versuche sie mit einer wärmflasche zu lindern..aber das mir ständig jemand sagt ich sei völlig gesund macht mich total fertig!ich weiss, dass es mir schlecht geht und ich schmerzen habe warum hilft mir denn keiner? und was wird bei einer bauchspiegelung gemacht und was verhelfen sich die ärzte davon? ich meine beim ultraschall kann man doch auch eine menge erkennen und wenn wirklich etwas sein sollte hätten sie es doch im blut gesehen / es wurden seperat bei zwei ärzten blutuntersuchungen auf alle möglichen sachen gemacht..sogar im krankenhaus!)
      möchte nicht das wochenende mit schmerzen überstehen ich habe kein stress mir geht es gut und mich amcht nur fertig, dass ich nicht weiss was es ist abe rich weiss DAS ich etwas habe und mir keiner helfen kann! wo leben wir eigentlich?

      Kommentar


      • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


        Beim Ultraschall kann man einiges erkennen, aber NICHT ALLES.
        Das der Arzt gerne ein Bauchspiegelung machen möchte, bedeutet auch das er sich um sie kümmert und nicht einfach NICHTS TUT.
        Manchmal bedarf es auch genauerer Aufklärung und wenn es nicht allein durch die anderen Untersuchungen zu einem definitiven Ergebnis kommt, dann muß man auch mal eine Bauchspiegelung mitmachen. Die Ärzte wollen Ihnen gewiß helfen, sonst würden sie nicht dazu raten.

        Kommentar



        • Nachtrag


          Ich kann verstehen, daß Sie wissen möchten, was Ihnen fehlt. Wer will das nicht.
          Wenn es Ihnen jetzt über`s Wochenende nicht gut geht, sollten Sie evtl. in eine Klinik fahren. Vor allem sollten Sie versuchen sich ein wenig zu beruhigen, denn jegliche Aufregung schlägt auf den Magen und das hilft ja dann nun auch nicht gerade. Sie dürfen nicht aufgeben und Sie müssen versuchen sich gemeinsam mit den Ärzten an die Ursache der Schmerzen heranzutasten. Dazu bedarf es aber auch gegenseitiges Vertrauen. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe das Sie bald wissen, was Ihnen fehlt und hoffe natürlich auch, daß es dann etwas ganz harmloses ist. Alles Gute.

          Kommentar


          • RE: Nachtrag


            ich danke ihnen..es ist nur so diese ungewissheit macht einen fertig...so nach dem motti ich wäre ein fall für den psychologen..ich denke halt die ganze zeit ich habe eine Blasenentzündung aber dem ist ja nicht so! da sich im krankenhaus war ist shcon 2 monate her...aber es ist seit dem nicht besser geworden..habe ja wie gesagt die Pille abgesetzt hatte auch den verdacht, dass es besser gworden ist aber nun ist es wieder da...
            was wird denn bei der bauchspiegelung gemacht und ist diese kostenpflichtig? Komme ich sofort dran oder muss ich damit rwechen, wieder abgewisen zu werden? hatte da sletzte mal eine einweisung vom Fa wegen verdacht auf Blinddarmentzündung..:/
            wenn das nichts bringt werde ich zum Homöopathen gehen wissen sie etwas darüber???

            Kommentar


            • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


              Der Schluß, die Werte sind unauffällig und Sie damit g e s u n d , ist leider nicht richtig.
              Man kann damit nur bestimmte Dinge ausschließen.

              Bei einer Bauchspiegelung (Laparoskopie) sieht man in Vollnarkose über einen Einstich am Unterrand des Bauchnabels in den Bauch hinein.
              Dabei kann man sich dann die Bauchorgane genau ansehen, auch den Übergang Gebärmutter/Blase.
              Man sucht gezielt nach möglichen Ursachen der Beschwerden, die beispielsweise eine Endometriose sein könnte, die man halt fast nur so sehen kann.
              Ultraschall und Blutwerte sind meist völlig unauffällig.
              Mancher Frau geht es dann wie Ihnen.
              Sie fühlen sich, als würde man Ihnen Ihre Beschwerden nicht glauben.
              Viele haben einen sehr langen Leidensweg, den man aber abkürzen kann, wenn gleich das Richtige tut.

              Sollten die Beschwerden über die Pfingsttage schlimmer werden, dann gehen Sie am besten gleich direkt ins Krankenhaus, am besten in eine Frauenklinik.
              So bleiben, kann es jedenfalls nicht.
              Das sehe ich auch so.
              Allerdings erfordert das Ihre Mitarbeit, auch wenn eine Operation nichts Schönes ist.
              Das ist völlig klar.
              Aber es muß halt manchmal sein...

              Kommentar



              • RE: Nachtrag


                Wenn es über die Feiertage notwendig ist, dann muß man auch da in den Bauch hineinsehen.
                Das ist etwas anders, wenn man unter "Blinddarmverdacht" eingewiesen wird.
                Der wird entweder bestätigt, und man dann operiert.
                Oder er kann ausgeschlossen werden. Dann kann man sagen, es liegt nichts Akutes vor. Und eine diagnostische Laparoskopie könnte dann auch später gemacht werden...

                Kostenpflichtig ist die Bauchspiegelung für Ihre Krankenkasse.
                Für Sie kommen bei ambulanten Notfallbehandlungen im Krankenhaus ¤10,- Praxisgebühr in Frage, bzw. bei stationärer Behandlung die übliche Zuzahlung.

                Kommentar


                • RE: Nachtrag


                  vergiss doch den Homöopathen - deren "Heilwirkung" beruht einzig auf der Psychologie ("oh, da kümmert sich jemand um mich, da geht es mir gleich wieder besser").

                  Kümmer Dich selber - jetzt erstmal einen schönen Tee und in die warme Badewanne und entspannnnnnnen. Und dann gleich nach Pfingsten die Bauchspiegelung in Angriff nehmen...

                  Gute Besserung

                  Catherina

                  Kommentar


                  • RE: Nachtrag


                    Und weil die Ungewissheit einen fertig macht, muß man in jeglicher Richtung mithelfen und mitwirken an die Gewissheit zu kommen und dann ggf. dagegen ankämpfen.
                    Und auch wenn es psychosomatisch sein sollte, was man nicht weiß, bevor alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft sind, ist das kein Grund sich als Irre oder Hypochonder abzustempeln. Auch eine psychische Erkrankung ist eine Erkrankung, die ebenfalls einer Hilfe bedarf. Ich selbst laufe auch bereits seit Monaten von Arzt zu Arzt. Meine Blutergebnisse sind sehr schlecht. Trotzdem weiß keiner was ich habe. Ich habe in den letzten 6 Monaten 13 Kilo abgenommen und bin auch schon am verzweifeln, aber ich werde nicht aufgeben und weiter mit den Ärzten forschen. Ich will Besserung, also muß ich kämpfen. Nichts anderes sollten Sie auch tun.

                    LG

                    Kommentar



                    • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


                      Liebe herr Glöckner ich bin ihne so dankbar für ihre Ratschläge! Das ist seit langem sehr aufmunternt für mich...mir ist jetzt einiges klar geworden..z.b warum die bauchspiegelung so wichtig ist! die ärzte meinten nur es ist nichts mit dem blinddarm sondern eher eine kleine verstimmung des damrs...aber ich dachte nunmal es wäre eine Blasenentzündung, da es sich eben genauso anfühlt! Ich habe nur Angst, dass wieder nichts festgestellt werden kann denn ich dachte immer wenn ich krank bin oder irgendetwas habe, dann müsste es auch an den Blutwerten erkennbar sein :/ ich versuche mich abzulenken und liege mit meiner shcönen wärmflasche im bett...dieses ist leide rnur zu Hause möglich...
                      eine weitere Farge wäre: Meinen sie ich habe Pilze im Darm? ich hatte bereits 5 Pilzinfektionen in der scheide.allmählich kann ich nciht mehr und ich denke dass meine probleme dadurch kamen/ kommen! Die Pilzmittel helfen zwar, aber sie haben meine scheidenschleimhaut toal zerstört ich kann gar kein sex mehr haben und sträube mich, da ich angst habe vor den schmerzen...benutze auch immer bepanthen was mir hilft...ich meide es enge sachen zu tragen , da diese mit der zeit wirklich unangenehmn werden...das alles fing vor 6 Monaten an mit einer Blasenentzündung welche mit antibiotika behandelt wurde...seit dem ist mein leben eine einzige Tiefphase und irgendwie komme ich da nicht raus..ich bin doch erst 18 jahre alt und so verzweifelt,,,teilweise leide ich auch wirklich an depressionen und selbstmitleid weil ich denke, mir kann soweiso keiner helfen! Unterstüzung von der familie bekomme ich auch nicht wirklich,..die meinen ich habe zu viel stress und solle mich ausruhen..aber mir geht es gut keienrlei stress!!
                      kann ich einfach in das krankenhaus fahren wo ich bereits war und sagen ich möchte eine bauchspiegelung oder geht das nicht mal eben so einfach?
                      möchte doch endlich wieder ein normales leben..
                      und zum schluss...was halten sie von der gynatren impfung? meine arzthelferin aht mir davon erzählt weil ich angerufen hatte wegen meinem pilz...habe aber erst einen termin am 7.6......würde diese impfung wirklich machen aber habe angst, dass sie nicht hilft! Möchte auf keinen fall wieder diese chemie zäpfchen die sind so gift für mich...!!!

                      Kommentar


                      • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


                        Wenn Sie heftige Beschwerden haben, dann können Sie selbstverständlich jederzeit ins KH fahren.
                        Wenn es aber noch bis nach Pfingsten geht, dann gleich zum FA und Einweisungsschein holen und dann schnellstmöglich einen Termin ausmachen, planmäßig zur Bauchspiegelung.

                        Pilze im Darm gibt es. Aber die machen selten Probleme.
                        Wenn man annimmt, dass diese Probleme verursachen, kann man mit entsprechenden Medikamenten was dagegen tun.

                        Kommentar


                        • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


                          kann ich nur mit diesem einweisungsschein dahin?
                          und was kann ich gegen meine wunde scheide tun? meine fa meinte es gibt keine creme dagegen..ich schmiere und schmieren mit bepanthen damit es nicht ganz so doll brennt..nach dem toilettengang ist es besonders schlimm..aloe vera hautgel bringt auch nicht so viel...tut alles furchtbar weh und dieses brennen..enge hosen kann ich shcon gar nicht mehr tragen da meine haut so zerstört ist von der chemie!
                          kann es auch sein dass mein bauchdrücken von den mittel gegen pilze kommt??

                          Kommentar


                          • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


                            Hallo,

                            als Notfall braucht man kein Einweisungsschein für die Klinik. Einfach hingehen.
                            Zu den anderen Fragen kann ich Dir leider keine Auskunft geben. Alles Gute.

                            Fabi

                            Kommentar


                            • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


                              Im Notfall geht das ohne EW-Schein.

                              Lokal würde ich Bepanthen oder Aloe vera nicht nehmen.
                              Allerhöchstens etwas Östriol-Creme oder kurzzeitig auch mal ein örtliches Betäubungsmittel.
                              Enge Hosen sind bis zur vollständigen Abheilung tabu.
                              Das Gleiche gilt für Unterwäsche aus Kunstfasern. Eine Wäsche bis 60° sollte mindestens möglich sein.
                              Zur Reinigung nur spezielle Mittel aus der Apotheke verwenden, keine Seife oder Duschbad.
                              Da gab's auch schon eine Reihe Hinweise hier im Forum.

                              Dass die Beschwerden im Bauch von den Pilzen herrühren, helte ich eher für unwahrscheinlich.

                              Kommentar


                              • RE: was soll ich noch machen..bin 18+kann nicht me


                                ja ich habe damals estriolsalbe bekommen aber die bekommt man ja nur auf rezept..ohne bepanthen halte ich es einfach nicht aus!!!!!!!Habe erst am 7.6 nen termin beim fa...
                                habe heute festegestellt, dass mein Harnausgang irgendwie weh tut wenn ich da drauf drücke..richtig unangenehm!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X