#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dringend abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend abnehmen

    Hallo

    Ich bin 22 Jahre alt weiblich und möchte dringend abnehmen.
    Ich mache zur Zeit so eine Diät dass ich am Tag nur Wasser trinke,
    mittags so eine Tasse Suppe (die fertigen Suppen von Knorr) esse.
    Ist dass gut so? Dazu muss ich noch sagen dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Kann dass was damit zu tun haben dass ich rasch zugenommen habe?

    LG


  • Re: Dringend abnehmen


    Die Frage ist jetzt nicht wirklich ernst gemeint, oder?

    Du bist zwar erst 22, aber soviel solltest du wissen und schon mal gelesen haben, dass das nicht gesund sein kann.

    Wie groß und schwer bist du denn?
    Wieviel willst du abnehmen?
    Was willst du erreichen? Dauerhaft abnehmen und gesund bleiben oder kurzfristig was abnehmen und den JoJo-Effekt mitnehmen?

    Dein Körper braucht Nährstoffe um zu funktionieren und gesund zu bleiben. Er bekommt von dir 0 - denn wirkliche Nährstoffe sind in den Chemiesuppen nun bestimmt nicht drin.

    Das mit der Schilddrüse kann schon damit zu tun haben - nimmst du keine Medikamente dafür? Das was du da zzt. machst, ist aber 110%ig ungesund!

    Wenn du gesund und dauerhaft Gewicht verlieren willst, schau mal unter www.logi-methode.de. Und Sport und Bewegung ist natrülich unumgänglich.

    Kommentar


    • Re: Dringend abnehmen


      Hallo

      Natürlich meine ich die Frage ernst sonst hätte ich sie bestimmt nicht hier geschrieben.
      Ich bin 165 gross und wiege 100 kg und möchte dringend abnehmen. Ich möchte 50 kg abnehmen.
      Habe eine Zeit lang gar nichts gegessen, nichts getrunken,habe auch abgenommen dadurch, meiner Psyche gings damit gut nur mein Körper hat gestreikt.
      Nun esse ich ja. Möchte halt abnehmen. Hormontabletten nehme ich durch die Schilddrüse. Dazu muss ich sagen dass ich auch anti-depressivas, beruhigungs und schlafmittel nehme.
      Durch manche Anti-depressivas habe ich auch zugenommen.
      Ich bin zur Zeit mit den Nerven am Ende und will so schnell und viel wie möglich abnehmen. Denn ich schade mit meinem Gewicht meinem Körper.
      Meine Frage ist ernst gemeint und wäre froh auch ernstgemeinte Antworten zu bekommen.
      In den Chemiesuppen wie du sagst sind auch kalorien. Also bekommt mein Körper doch etwas. Ich möchte lieber zu wenig Kalorien zu mir nehmen als zuviel.
      Sport mache ich auch also spazieren und hometrainer. Ich habe schon etliche Selbstmordversuche hinter mir wegen meinem Gewicht, weil ich mich hasse, und ich möchte dass ändern indem ich abnehme.
      Ich habe im Tv gesehen dass sich ein Mann nur von einem Stück Zucker ernährt hat, der hat viel abgenommen aber er wurde krank dadurch.Deswegen esse ich ja. Ich selbst finde schon dass ich zuviel esse.
      Heute habe ich z.b. 2 Tassen Suppe gegessen und ein Stück Gurke, Wasser getrunken und eine Tasse Kaffee getrunken und muss ehrlich sagen dass es mir jetzt schlecht geht psychich weil ich denke dass ich zuviel gegessen habe.

      LG

      Kommentar


      • Re: Dringend abnehmen


        Ja!! Die Zunahme kommt von der SD-Unterfunktion. Wenn sie behandelt wird, geht das Gewicht wieder herunter, wenn Du Dich zusätzlich vernünftig ernährst.

        Die Diät, die Du gerade machst, könnte ich nicht durchhalten. Irgendwann kommt der Heißhunger, und alles ist so, wie es vorher war.

        Schau hier unter Google nach, wie man eine gesunde Diät macht. Oder probiere mal Weight Watchers.

        Alles Liebe
        Widder

        Kommentar



        • Re: Dringend abnehmen


          Ich hoffe, du nimmst mir meine jetzige Antwort nicht übel:

          Ich glaube, du brauchst dringend psychologische Hilfe. Denn auch wenn du jetzt viel zu viel wiegst, kann dich deine Einstellung "Ernährung" im schlimmsten Fall zur Magersucht führen. Wenn du schon nach 2 Siuppen das Gefühl hast, zu viel zu essen.

          Den Gewichtsverlust, den du planst, solltest du lieber unter ärztlicher Aufsicht abnehmen. Und ich würde erst mal mit kleineren Zielen anfangen - z.B. 1-2 Kleidergrößen anstatt gleich 50 KG.

          Natürlich hat so eine Suppe Kalorien - ich sprach ja auch von Nährstoffen (Vitalstoffen) und nicht von Chemiekalorien!
          Warum isst du nicht statt der Suppe rohes Obst und Gemüse? Damit tust du dir wenigstens noch was Gutes.
          Das nächste Problem das tu hast ist: Du isst kein Eiweiß! Die Muskeln bestehen aus Eiweiß. Und was ist u.a. die Aufgabe der Muskeln? Richtig, Fett verbrennen. Wenn du jatzt aber kein Eiweiß isst, dann holt sich der Körper das Eiweiß, das er braucht, aus den Muskeln. Was passiert? Sie bilden sich zurück und .... verbrennen kein Fett mehr. Also genau das Gegenteil von dem, was du vorhast, nicht wahr? Du siehst, es ist nicht so einfach getan mit "ich ess nichts mehr".

          Außerdem vermute ich deinen Ausführungen zufolge, dass du neben dem Übergewicht noch ein viel größeres Problem hast, das dringend kompetenter psychologischer Hilfe bedarf. Das kann hier aber keiner leisten.

          Wir geben gerne Tipps, wie man sich GESUND ernährt und auch gesund abnehmen kann. Aber dein Problem übersteigt die Fähgikeiten dieses Forums eindeutig. Bitte suche dir entsprechende Hilfe!!
          Vielleicht gibt es auch eine stationäre einrichtung, wo du gleichzeitig unter Aufsicht kontrolliert abnehmen kannst - unter der Voraussetzung, dass du mit den Hormonen richtig eingestellt bist.

          Alles Gute.

          Kommentar


          • Re: Dringend abnehmen


            Hallo,

            ich sehe das wie bluemoon. Hier wirst Du nicht die erhoffte Hilfe finden. Ein guter Psychologe ist da hilfreicher. Nur eines ist sicher, diese Art der Diät ist extrem ungesund.

            Gruß
            AllesnachPlan

            Kommentar


            • Re: Dringend abnehmen


              Hallo

              ich habe ja eine Frage gestellt über die Ernährung nicht über die Psyche.

              LG

              Kommentar



              • Re: Dringend abnehmen


                Und die haben wir dir beantwortet: Was du tust ist hochgradig ungesund und schadet deiner Gesundheit.

                Und ja, es kann mit der Schilddrüse zu tun haben.

                Aber mit deiner "Ernährung" wirst du niemals dauerhaft dein Gewicht reduzieren - und gesund schon gar nicht.

                Vermutlich hat aber auch einiges mit deiner Psyche zu tun.

                Was du jetzt daraus machst, bleibt dir überlassen.

                Alles Gute.

                Kommentar


                • Re: Dringend abnehmen


                  Das Problem scheint bei Ihnen multifaktoriell bedingt zu sein. Neben einer Schilddrüsenunterfunktion kann auch die Einnahme von Antidepressiva eine Gewichtszunahme begünstigen. Auch wenn die fehlenden körpereigenen Schilddrüsenhormone durch künstliche ersetzt werden ist es wichtig, die Schilddrüsenfunktion regelmäßig zu kontrollieren, auch in Hinblick auf die optimale Thyroxindosis.
                  Schauen Sie doch auf dem Beipackzettel der Antidepressiva nach, ob Gewichtszunahme als mögliche Nebenwirkung aufgeführt ist. Wenn ja, würde ich den Arzt darauf ansprechen, ob man das Präparat nicht durch ein anderes ersetzen kann, das diese Nebenwirkung nicht mit sich bringt.

                  Eine Gewichtsabnahme durch Reduktion der Kalorienaufnahme ist bei gleichzeitiger sportlicher Aktivität am effektivsten. Da starkes Übergewicht das Herz-Kreislauf-System ohnehin belastet, ist Sport unter Aufsicht sicherer – fragen Sie hierzu am besten einen Arzt, ob es nicht entsprechende Angebote in Ihrer Gegend gibt - in einer Gruppe unter Aufsicht ist es häufig einfacher durchzuhalten. Zum Essen ist zu sagen, dass die Ernährung nicht allein der Kalorienversorgung dient, sondern auch der Nährstoffversorgung und daher auch unter einer Reduktionskost die Nährstoffversorgung sichergestellt werden muss. Das gilt insbesondere, wenn sich die Reduktionskost über einen längeren Zeitraum hinzieht. Mit Wasser und Fertigsuppe werden sie diese Kriterien nicht erfüllen, und die Suppe wird Ihnen irgendwann zu den Ohren herauskommen. Empfehlenswert sind Vollkornprodukte, Salate, Gemüse und Obst, die relativ wenig Kalorien, aber gleichzeitig viele Nährstoffe liefern und die zentraler Bestandteil der energiereduzierten Mischkost sind. Weitere Infos zur energiereduzierten Mischkost unter http://www.dge.de

                  Hilfreich sind in Ihrem Fall sicherlich auch Programme zur Gewichtsreduktion (siehe unter http://www.adipositas-gesellschaft.de/).

                  Kommentar


                  • Re: Dringend abnehmen


                    Ernährung hat mehr mit Psyche zu tun als man denkt! Was nützt es sich Jahre mit Diäten zu quälen wenn das Problem wo ganz anders liegt?

                    Gruß
                    AllesnachPlan

                    Kommentar



                    • Re: Dringend abnehmen


                      hi,
                      deine gewichtszunahme hat etwas mit deiner schilddruesenunterfunktion zu tun, zum groessten teil jedoch mit deiner sehr labilen persoenlichkeit. was du machst ist nicht nur voellig ungesund, sondern absolut gefaehrlich. da du weder ein gesundes essverhalten gelernt hast noch mit deiner derzeitigen lebenssituation zurecht kommst solltest du dich an deinen arzt wenden. mit ihm kannst du (unter aerztlicher aufsicht! bei deinem uebergewicht uberlensnotwendig!) einen ernaehrungsplan ausarbeiten und zusaetzlich an einem NEUEN/ STAERKEREM!!! selbstbewusstsein arbeiten. denn nur eine gewichtsabnahme wird nicht deine probleme loesen. mit den verlorenen kilos wird die welt naemlich nicht ploetzlich besser und wieder rosarot, bitte glaube mir, ich spreche aus erfahrung. geh einfach zu deinem hausarzt und sprich mit ihm ueber dein vorhaben. und lass vor allem deine tuetensuppen weg.

                      bitte gib uns bescheid wie es mit dir weiter laeuft.

                      lg nicci

                      Kommentar


                      • Re: RE


                        Hallo an alle

                        Danke für die ratschläge. Zur Zeit mache ich immer noch die Diät, es geht mir damit ein wenig besser.
                        Mit der Psyche muss ich noch dran arbeiten weil ich zur Zeit egal welche Tabletten in mich reinschmeisse.
                        Meine Psyche ist nicht besonders hoch zur, versuche das Beste drausszumachen.
                        Habe Angst vor einem Klinikaufenthalt und auch mit meinem Gewicht zu einem Arzt zu gehen, deswegen versuche ich es zur Zeit alleine.

                        LG

                        Kommentar


                        • Re: RE


                          hi,

                          warum hast du angst? in (gruppen-)therapien kann dir sehr gut geholfen werden & du triffst betroffene die aehnliche schwierigkeiten haben wie du. dort kannst du dich gut austauschen & auch neue freunde finden. geh doch erst einmal zu deinem hausarzt, mit dem kannst du die ersten schritte besprechen & planen bevor du dich in "fremde" aerztehaende begibst.

                          lg nicci

                          Kommentar


                          • Re: RE


                            Ernähre Dich bewusst. Vollkornprodukte, nichts worin Weißmehl enthalten ist, nichts worin Zucker enthalten ist. Obst und Gemüse und mindestens 2 bis 3 liter Wasser täglich. Eiweiß ist nicht gleich Fett. Also trink Dein Glas Milch ohne bedenken.

                            Gesund Essen bedeutet gesund abnehmen. Wenn Du radikal abnimmst schadest Du Deinem Körper. Geh Schwimmen, dabei trainierst Du Bauch, Beine, Po mit dem geringsten Aufwand.

                            Wirst Du weiterhin mit Deiner Methode abnehmen, wird Dich der bekannte Jojo-Effekt einholen.

                            Kommentar


                            • Re: RE


                              Hallo

                              Würde ja gerne schwimmen jedoch traue ich mich wegen meinem Gewicht nicht ins Schwimmbad.

                              Kommentar


                              • Re: RE


                                hi seele,

                                mit dir kann man echt die geduld verlieren. nichts fuer ungut, aber du musst dir bei deinen problemen aerztliche hilfe/ beistand holen. wenn du sagst du moechtest schwimmen gehen, dann tu es doch einfach! such dir zeiten (bsp. vormittag, unter der woche) wo ausser dir dem bademeister & einigen rentnern niemand dort sein wird... mach dir dein leben doch nicht selbst schwer! oder gefaellst du dir in der rolle der "leidenden"?! du erweckst naemlich diesen eindruck... wenn du etwas an dir & deinem leben aendern moechtest dann nimm es SELBST in die hand & verstecke dich nicht hinter fadenscheinigen ausreden/ argumenten (auch vor dir selbst!!)

                                ich wuensche dir viel erfolg,
                                nicci

                                Kommentar


                                • Re: RE


                                  Ich tue ja was dagegen und die Leidende spiele ich nicht und möchte dass auch nicht.
                                  Kanns du denn nicht verstehen dass ich mit meinem Gewicht nicht ins Schwimmbad gehe.
                                  Gehe schon seit Jahren nicht mehr dorthin. Glaubst du ich WILL DOOFE SPRÜCHE VON DEN LEUTEN HÖREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                                  Ich schäme mich einfach und gehe nicht aus dem Haus durch mein Gewicht, also tue ich hier was. Treibe Sport zu Hause, wie Hometrainer und etc.
                                  Und mache Diät.

                                  Kommentar


                                  • Re: RE


                                    Hier bei uns gibt es im Hallenbad sogar "Frauen-Zeiten". Und noch was. Sooooo dick bist Du nun auch wieder nicht, da gibt es im Schwimmbad Menschen die sind dicker als Du! Für Frauen gibt es auch Badeanzüge die einiges verstecken. Also rann an den Feind! Zu verlieren hast Du nichts. Wenn Du dich Zuhause versteckst hast Du schon verloren!!!!

                                    Gruß
                                    AllesnachPlan

                                    Kommentar


                                    • Re: RE


                                      Hi seele,

                                      du solltest dich mal bei den Weight Watcher's anmelden. Dort lernst dich gesund zu ernaehren & triffst Menschen die die gleichen Probleme haben wie du.

                                      Lg Nicci

                                      Kommentar


                                      • Re: RE


                                        Hi, Seele!

                                        Dass du glaubst, im Schwimmbad glotzen dich alle blöd an, kann ich gut verstehen (aus eigener Erfahrung), aber glaub' mir, es trauen sich wirklich noch viel, viel dickere Leute ins Schwimmbad.
                                        Dass du zu Hause schon mal etwas Sport treibst, ist ja auch schon ein Anfang, aber auf Dauer wäre Schwimmen wirklich nicht schlecht.

                                        Jetzt zu deiner Diät: Wasser und Tütensuppe geht gar nicht. Extrem ungesund. Du sagtest, du wolltest dich wegen deines Übergewichtes schon umbringen. Ich sag's jetzt mal ganz hart: Du bist auf dem besten Weg dazu, wenn du diese "Diät" weitermachst. Ehrlich.
                                        Diäten sind meiner Meinung nach sowieso die beste Art, noch dicker zu werden. Kein normaler Mensch hält eine extreme Diät, bei der man richtig hungern muss, auf Dauer durch. Irgendwann kann man nicht mehr, und dann isst man alles, was einem in die Finger fällt.
                                        Und wenn du diese Tütensuppen-"Diät" problemlos durchhalten kannst, bist du von Magersucht bedroht. Das ist auch nicht gesund. Da sieht man auf Dauer auch nicht gut aus und die Leute glotzen wieder blöd.

                                        Bitte, bitte, bitte, wenn du keine Hilfe in Anspruch nehmen willst und dich lieber alleine durchschlagen willst: Mach' es richtig.
                                        Ernähre dich gesund.
                                        Frisches Obst und Gemüse.
                                        Vollkornbrot.
                                        Eiweiß (Quark, Milch)
                                        Du wirst sehen, du fühlst dich fitter und du NIMMST TATSÄCHLICH AB. Und zwar auf gesunde Weise.

                                        Wenn man abnehmen möchte, dann doch auch, um dem Körper was gutes zu tun, oder? Er soll gut aussehen, fit und gesund sein.
                                        Wenn man ihn mit ungesunden Quäl-Diäten zerstört, erreicht man dieses Ziel nicht.

                                        Ich drück' dir die Daumen!

                                        Ciao,
                                        Mafdet

                                        Kommentar


                                        • Re: RE


                                          Hallo Seele
                                          Habe eine Kollegin, die hat's auch mit der Schilddrüse, und sie sagte, sie nimmt sogar beim Nichts-Essen zu. Zuerst müsse sie deshalb dieses Problem lösen, bei ihr nütze im Moment alles nichts. Wenn du also nur ein bisschen abnimmst, bist du schon besser dran, und glaube mir, die ist nicht dünner als du! Ansonsten will ich dir nur Mut machen, die Tips hast du ja bekommen, auch was gesund ist und was nicht. Ich bin auch am Abnehmen, und was mir wichtig ist, (esse auch öfter nur Suppen zum Zmittag): Abwechslungsweise zu den Suppen eine Riesenportion Salat oder Gemüse zum Mittagessen, und bei den Zwischenzielen gönne ich mir eine KLEINE Belohnung (mal ein Stück Weissbrot statt Vollkorn etc.) Radfahren ist auch gut, da belastest du die Gelenke nicht so, und im Wald auf dem weichen Boden spazieren gehen ist auch super, und im Wald hats ja vielleicht nicht so viel Leute, dann fühlst du dich nicht so beobachtet.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X