#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

"Victoza"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: "Victoza"


    Hallo Rainer,

    ich mach seit einiger Zeit Logi.
    Also ich achte auf den Glykämischen Index und last bei Kohlenhydraten.
    Da ich mehr Eiweiss esse mit Gemüse habe ich auch keine Probleme
    mit der Harnsäure und so.
    Die Pfunde purzeln und ich brauch weniger Insulin.

    ICh werds ja am Freitag sehen was mein Diabetologe sagt dazu.
    Er will mich von Lantus/Humalog auf Levemir und ein anderes schnell wirkendes
    Analogika umstellen. Anscheinend setzt Levemir nicht an.

    Gruß Uwe

    Kommentar



    • Re: "Victoza"


      Moin Uwe,

      nicht das Insulin setzt an, sondern der zu viele Gebrauch. Lantus wirkt bei Dosierungen ab etwa 20 IE/Tag bei den meisten von uns so gleichmäßig, dass wir es gar nicht mehr bemerken. Auch nicht, wenn wir uns damit häufiger in die Nähe der BZ-Unterkannte begeben und dann vollautomatisch nach Futter greifen.

      Levemir reicht auch in größeren Dosen keine 24 Stunden. Der User merkt, dass er's nutzt, übrigens meistens auch an einem ausgeprägten Wirkberg über die breite Mitte der Wirkzeit.
      Und dann wirst Du wahrscheinlich Novorapid dazu bekommen, denn die beiden kannst Du dann wieder mit den gleichen Pens spritzen.

      Bisdann, Jürgen

      Gerade für's Abnehmen ist auch wichtig, was ich unter "Hoher BZ macht hohen BE-Faktor!" Geschrieben hab. Denn gerade bei uns Typ2 verhindert hoher Insulinumsatz das Abnehmen und begünstigt das Zunehmen :-(

      Kommentar


      • Re: "Victoza"


        Hallo Jürgen,

        das hab ich auch verstanden in den 10 Jahren....
        Bei mir kamen die Kilos durchs gute Leben...
        Die Figur liegt leider auch in der Familie.
        Darum Ernähre ich mich jetzt nach Logi und schau auf die Kohlenhydrate ....
        Glykamische Last und Index.
        Wenn ich denke ich hab bis zu 100 ie Lantus/pro Tag gespritzt.
        Und mit Humalog bis zu 180 ie/pro Tag brauchte ich mich nicht wundern
        Die Spirale drehte sich... ich bin jetzt klüger.. aus Fehlern lernt man(n).

        gruß Uwe

        Kommentar


        • Re: "Victoza"


          Also ich spritze jetzt seit 1.September Victoza-Hab 8 kg abgenommen aber !!! mein BZ ist nach wie vor zwischen 11-15 .Ich war noch nicht einmal unter 10!
          Ich messe früh nüchtern und dann vor den Mahlzeiten.
          Habe auch schon zwei Stunden danach gemessen.
          Bleibt göeich in dem Rahmen.
          Allerdings bin ich den ganzen Tag sehr stressig unterwegs und muss essen.
          Gestern kam ich 21.45Uhr von einer Fortbildung, mit war schlecht vor Hunger -aber ich hatte trotzdem 12,3 Zucker.
          Naja wahrscheinlich werde ich noch die 1,8 demnächst versuchen .Wenn es nix bringt muss ich wieder auf das ungeliebte Insulin umsteigen.
          Aber dagegen war ich in letzter Zeit auch resistent.Es ist ein Teufelskreis.

          Kommentar



          • Re: "Victoza"


            Glucophage ( mit "c" geschrieben)

            ist einer der vielen Handelsnamen eines Medikamentes mit dem Wirkstoff Metformin-HCl.
            Andere Präparate mit demselben Wirkstoff heißen beispielsweise Meglucon, Metformin-Pharma, Metformin-STADA, metformin-biomo oder Siofor usw.

            Kommentar


            • Re: "Victoza"


              danke für die Richtigstellung, Hans! Da hatte ich einen Fehler gemacht.

              Kommentar


              • morgendliche Spitzzeit


                Moinmoin liebe Chrissymaus,


                ich weiß nicht, wie es dir ergangen ist? Ich hab festgestellt, dass mit Byetta der BZ nur sank, wenn man etwas aß. Bei Viktoza kann man auch mal von den zwei Mahlzeiten in Ruhe eine ganz weglassen und der BZ sinkt trotzdem. Verzichte ich z.B. auf das Frühstück, lass ich natürlich auch das Glimeprid weg , ABER nehme das Metformin. Klappt super. Ich denke auch, ich habe die Eingewöhnungszeit hinter mir. Ich spritze auch nicht mehr abends, sondern morgens um 5:30 Uhr, also nach dem Aufstehen. Kopfschmerzen sind völlig weg, aber die müssen nicht mal von Viktoza gekommen sein.
                Die BZ-Werte sind mit Viktoza wesentlich niedriger als mit Byetta.
                Man darf nur eben das Medikament nicht überfordern, das heißt, ich muss weiterhin wissen, wieviel KH ich zu mir nehme und wieviel Be ich esse. Ich hoffe nicht, dass Viktoza zum "Faulheits- und Bequehmlichkeitsmedikament" für Ärzte UND Patienten wird.
                Ansätze dazu sind ja schon erkennbar....leider:-(( Es scheint keine Schulungen und Weisungen dazu zu geben..

                Kommentar



                • wann ist denn dein Arzttermin?


                  Aber SO kann es doch nicht weitergehen! WANN hast du denn deinen Diadoc-Termin?
                  Du weißt auch, dass negativer Stress den BZ nach oben treibt? Wie ist eigentlich dein Blutdruck? Oft geht der gleich mit hoch...

                  Kommentar


                  • Haferpampe


                    Hi Fussel,

                    also ICH bin skeptisch bei den Berichten über die Haferpampe. Ist das doch nicht nur Werbung....? Und mit ausgewogener Ernährung hat das doch auch nix zu tun. Das ist doch einseitig hoch drei. Hast du das mal mit deinem Diabetologen beredet? Hat dir das Jemand empfohlen oder bist du nur der Packungswerbung gefolgt?

                    Ich habe eine Frage. B e v o r dir Viktoza verordnet wurde, wurde da gecheckt, wieviel Eigeninsulin deine BSD noch produziert?
                    Und, was du zu Erbrechen und Übelkeit beschrieben hast...200 g Haferflocken am Tag?
                    Wenn man bedenkt, dass man unter Viktoza den ganzen Tag satt sein sollte, und ansonsten nur 2-3 minimale Portionen überhaupt schafft, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man sich von den Haferflocken und dem, was noch dazu gegessenwird, heftigst übergeben muss.

                    Kommentar


                    • Re: wann ist denn dein Arzttermin?


                      Ich komm grad vom Dia-Doc.
                      Also er ist erst mal so zufrieden.ich hab 8kg in einem Monat abgenommen.Mein Blutdruck ist ok, 130!
                      Beim Arzt hatte ich 13,7 -- eine Stunde nach dem Frühstück.
                      Meine Werte haben ihn nicht schockiert.
                      Er hat mir eine halbe Tablette Metformin noch zusätzlich nach dem Mittag verordnet.
                      So nehme ich jetzt 2500 insgesamt.Also früh ,abends und mittags.
                      An das Glimapirid oder Glibenclamid oder wie auch immer will er nicht ran.Es würde die BSD ausquetschen und ihr den Rest geben.Ja vielleicht stimmt es.Ich bin der Laie und er der Fachmann.
                      Ab 10.Oktober steige ich dann in 1,8 ein. Ab 10 Sept.hatte ich 1,2.Vorweg 10 Tage 0,6 Victoza.

                      Kommentar



                      • Re: morgendliche Spitzzeit


                        Hallo Tom61,

                        zuerstmal, schön von dir zu hören, ich freu mich das es mit den Kopfschmerzen besser geht. Aber wie ich schon geschrieben habe glaub ich auch das die Ursache dafür nicht unbedingt bei den Medi´s zu suchen ist. Ich kenne viele Patienten die damit in letzter Zeit Probleme hatten. Lag wohl doch an der Sommer - Herbst Umstellung da hat unser Stoffwechsel auch ne Menge zu verkraften. Physisch und psychisch müssen wir uns zu diesem Zeitpunkt nach Sommer, Urlaub und sonstigen neu definieren. Na ja wie auch immer, hauptsache es geht dir gut. Ansonsten kann ich dir nur in allen Punkten voll zustimmen, Dito dito dito... ich hab ja schon immer morgens gespritzt weil mir das so am bequemsten ist ( bin halt eiin bisschen faul ) und da muß ich den ganzen Tag nix mehr denken. Aber merkst du was??? Genau wie du schreibst ein "Bequemlichkeitsmedikament" nur mit dem Unterschied das I C H mir bewusst bin das man Disziplin und Eigenverantwortung nicht vergessen darf. Ich denk auch das viele Ärzte selbst noch in der Testphase stecken und einfach auch noch keine ausreichende Erfahrung haben. Meistens nix mit "Fragen sie ihren Arzt oder Apotheker". Die kennen Victoza oft noch ger nicht und ich lebe immerhin in einer ordentlich großen Stadt (Stuttgart). Viele große Apotheken die ich befragt habe, hatten davon noch gar nix gehört. Mein eigener Hausarzt kannte weder Byetta noch Victoza. Ich frag mich oft wie machen all die Menschen das, die überhaupt keinerlei medizinischen Backround haben. Die stehen doch eigentlich vollständig an der Wand.
                        Ich für meine Teil habe auf jeden Fall festgestellt, wenn man sich an die Spielregeln hält funktioniert es meist großartig ( ich sag ausdrücklich bei M I R _) und bei vielen ist es wirklich so, wenns einem schlecht wird wurde meistens zu viel reingestopft und schon sind wir wieder bei der Eigenverantwortung. Gelesen hat man ja von Nebenwirkungen und schon sind die Medis schuld und natürlich nicht wir, denn es steht "Übelkeit" drin und nicht " sie haben zu viel gegessen". Da nützt der beste Doctor nix wenn man´s selber versemmelt.
                        Schade finde ich es echt für all die, bei denen dieses Teufelszeug wirklich nicht funktioniert.
                        Meie BZ werde sin im Moment so Mustergültig das mir schon fast Angst wird. Mein nächster Besuch beim Dia Doc scheint wirklich interessant zu werden. Gestern gab es Kuchen ( mein Enkelchen war zu Besuch hier) und ich hab auch mitgegessen, Hab nach Onkel Jürgen´s Gebetsmühlenzeiten " ( hallo Jürgen, darür bin ich dir echt dankbar, hat mir sehr geholfen ) ordentlich gemessen und hatte Werte von 132 - 97 - 78, Hört sich doch ganz gut an, Auf jeden Fall kann es so bleiben für die nächsten 50 ( haha ) Jahre, hätte ich nix dagegen.
                        Ich wünsche dir und all den anderen auf jeden Fall nur das beste auf dieser Welt und wie mein Großvater schon zu sagen pflegte
                        "Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist"

                        Alles liebe
                        Chrissy o

                        Kommentar


                        • Re: morgendliche Spitzzeit


                          Hallo Crissy
                          Haben diesen Beitrag mit viel Freude gelesen. Die Darstellungen kann ich aus vollem Herzen unterstützen. Die Art und Weise Deiner Darstellung gefällt mir dabei auch noch besonders gut - optimistisch, mutmachend und selbstkritisch und sogar dabei ein wenig humorisch - Einfach fantastisch.
                          Bin selbst zur Zeit zum Kurzurlaub an der poln. Ostseeküste und schaue noch sporadisch ins Portal. Bei mir läüft mit Victoza alles fantastisch - bin dadurch insgesamt dadurch wieder viel besser Drauf. Das Portal ist mir dabei oft auch hilfreich.
                          Nach 2 Monaten treten keine NW mehr auf, diese waren überwiegend bedingt durch eigene Fehleinschätzungen und lagen nicht am Mittel selbst.
                          Blutdruck wie in jüngsten Jahren 120-135/ 80-85, beim Arzt hin und wieder etwas höher (typisch für mich), BZW im Schnitt 5,5-6,5 mmol und besonders wichtig für mich keine Unterzuckerungen mehr, keine Angst dadurch irgend wann nicht mehr bis 3 zählen zu können oder andere Folgeschäden zu bekommen.
                          10 kg Gewicht reduziert ohne Diät oder Hungern zu müssen-was will man mehr.
                          Dank meiner Ärztin die mir Victoza angeboten hat und nach meiner Zustimmung verordnette.
                          Wünsche Dir und allen anderen weiterhin Alles Gute.
                          Gehe jetzt auch wieder aktiv auf Suche nach Arbeit, da ich mich sehr gut Fühle und mich einem Volltagsjob jetzt wieder gewachsen fühle. Drück mir mal die Daumen das es bald mit einem Job klappt.

                          Gruß
                          Wilfried

                          Kommentar


                          • Re: wann ist denn dein Arzttermin?


                            hallo walküre jetzt muß ich mich doch mal einmischen, du schriebst du warst beim arzt hattest über 13mmol/l das entspricht "über" 240mg/dl, du liegst also gut 80 über der nierenschwelle,
                            deine nieren werden also ständig mit glucose belastet usw............
                            und der arzt ist mit den werten zufrieden ???
                            also den würde ich wechseln, oder willst du zur dialyse ?
                            ich sags bestimt nicht gerne aber vom dm hat der keine ahnung.
                            auch mit dem ausquetschen ist doch labern , wo nichts ist kann man nicht quetschen..
                            und wo nichts ist "muß" insulin ran, alles andere ist sinnlos.
                            mfg. klaus

                            Kommentar


                            • Re: morgendliche Spitzzeit


                              sofort und aus dem Stann ganz herzlich Daumendrück :-)

                              Kommentar


                              • Re: morgendliche Spitzzeit


                                Hallo Wilfried,

                                ich danke dir ganz herzlich, es entspricht halt meiner ehrlichen Meinung und wenn ich schreibe überlege ich meist nicht lange, lese auch meist nicht mehr durch, sondern schreib mir einfach alles raus was da drinnen steckt.
                                Ich wünsche dir auf jeden Fall schöne und erholsame Urlaubstage, genieße es und klopf dir selbst auf die Schulter, sag dir immer wieder mir gehts jetzt gut und mit dem Job klappt das mit Sicherheit auch noch , glaub´s mir.
                                Kennst du Chrissy´s Gesetz?
                                Denn: § 1 CHRISSY HAT MEISTENS RECHT
                                § 2 SOLLTE CHRISSY EINMAL NICHT RECHT HABEN. TRITT
                                AUTOMATISCH PARAGRAPH 1 IN KRAFT
                                Ist natürlich ein Witzle, im ganzen Ernst des chaotischen Lebens, aber das brauch ich manchmal damit es weitergeht.

                                Alles liebe
                                Chrissy o

                                Kommentar


                                • Ich bin entsetzt!


                                  Also ich muss auch sagen, ich bin total entsetzt. Der Satz mit dem Ausquetschen der BSD ist ein blödsinniger Klischeesatz. Du riskierst wirklich heftige irreversible Spätfolgen wie Neuropathie, Amputation, Erblindung, Nierenversagen, wenn du ständig so hohe Werte hast..
                                  Irre ich mich oder hast du nicht hier von sehr hohen BZ-Werten geschrieben?
                                  Was hast du ihm denn für Werte vorgelegt? Kannst du die mal hier kurz schreiben? Hast du ihm auch die Werte 2/3 h nach dem Essen gezeigt?
                                  Ich bin gespannt, ob die Erhöhung auf 1,8 überhaupt etwas bringt.
                                  Du warst beim Diabetologen? Da wurde doch sicher erst Labor gemacht an dem Tag oder? Oder warst du vorher schon zum Labor dort? Hatte der Arzt zum Termin überhaupt aktuelle Laborwerte? Das dauert doch meist 3 Tage bis die da sind..Es ist und bleibt immer deine Entscheidung, was du tust. Das ist klar. ICH hätte Angst. Das Wenn dein Arzt wirklich (Was ich mir absolut nicht vorstellen kann.) deine hohen Werte so akzeptiert, ist er fahrlässig und gefährlich und -was mir Bedenken machen würde- es ist ihm sch.. egal, wie deine Gesundheit aussieht...aber irgendwas an deinem bericht ist hier nicht stimmig...

                                  Kommentar


                                  • Viktoza wird überfordert


                                    Moin Chrissy,
                                    dem kann ich nur zustimmen.
                                    Mir wird Angst und Bange, wenn ich lese, was mit Viktoza so passiert. Es scheint auch überhaupt keine Schulung mehr angeboten zu werden. Normalerweise müsste die Verordnung an eine Pflichtschulung gekoppelt werden. Die Ärzte scheinen das Medikament zu verordnen und nun sieh zu. Und weiterhin scheinen Patienten sich nicht mal die Mühe zu machen, den Beipackzettel zu lesen. Und dieser könnte sicher noch ein paar Ernährungshinweise vertragen.

                                    Und leider fällt sehr oft der Satz: Sie können genauso weiterleben/essen wie bisher. Und diese Aussage kann man doch wunderbar missinterpretieren.
                                    Mein Mitleid hält sich aber mittlerweile sehr in Grenzen, wenn ich lese oder sehe, dass Patienten sich NUR auf das Medikament verlassen, es sichtlich überfordern. Und es gibt mutmaßlich auch sogenannte Nebenwirkungen-Fetischisten. Anstatt einfach auch mal dem Körper die Zeit für die Eingewöhnung zu geben, wird beim ersten Anzeichen mutmaßlich selbst verschuldeter Nebenwirkungen sofort abgebrochen.
                                    Ich verstehe nicht, z.B. dass man bei hohen BZ-Werten dann noch Lust hat, Eierschecke oder Weintrauben zu essen..das würde mir niemals in den Sinn kommen. Schade um die Chance. Es scheint auch mutmaßlich einfach nur Faulheit zu existieren in einigen Fällen, sich mit dem Inhalt von Nahrungsmitteln zu bschäftigen. Und ich höre dann schon die Jammerei dieser Patienten, wenn die Nieren flöten sind: Der Arzt war mies.

                                    Kommentar


                                    • das klingt doch super!


                                      Wilfried, das klingt doch richtig super.
                                      Bei Byetta sagte man, man könne das Medikament vorerst 3 Jahre nehmen, soweit reichen die Erkenntnisse bisher. Gibt es eigentlich eine ähnliche Aussage für Viktoza?

                                      Herzlichen Glückwunsch zu den Werten und zur sichtlich verbesserten Lebensqualität!
                                      Ich drücke dir auf jeden Fall ganz feste die Daumen.

                                      Kommentar


                                      • du hast hier Pionierarbeit geleistet


                                        Also, Chrissy, keine falsche Bescheidenheit. Soweit ich das in Erinnerung habe, hast du hier wirklich echter Pionierarbeit geleistet. Ich persönlich wäre immer noch bei Byetta , hätte die ständige Tages-Übelkeit in Kauf genommen, aber deine Schilderungen haben mich zum Wechsel wirklich sehr bestärkt. Also herzlichen Dank an der Stelle an dich.

                                        Kommentar


                                        • Re: Ich bin entsetzt!


                                          Warum soll mein Bericht nicht stimmig sein ??
                                          Lies es Dir durch und du wirst sehen es passt.
                                          Ich hab vorab mit Insulin einen HBA1 Wert in den Letzten Jahr von 8 später 9 gehabt.
                                          Mit den Tageswerten kam ich auch nur noch auf 11-15 mit Insulin.
                                          Jetzt mit Victoza hab ich auch zwischen 11-15 aber ich hab nicht mehr so hohe Spitzen.
                                          Mein C Peptit ist ok.
                                          Ich hab noch keinen HBA1C wert unter Victoza.Ich nehm es erst seit 01.09.
                                          Er macht nur den Tageswert .In den 5 Wochen war ich zweimal in der DIA Praxis.In 14 Tagen bin ich regulär dran dann wird Blut gezogen und der HBA1C Wert ermittelt.Fußkontrolle ist auch dran.
                                          Ich kann doch nur reden .Was soll ich denn sonst tun ?
                                          Wir wohnen hier nicht in Stuttgart wo es sicher jede Menge Dia-Docs gibt .Hier gibt es 1 und der ist 20km entfernt.

                                          Kommentar


                                          • Re: Ich bin entsetzt!


                                            Nur zur Info,

                                            ja, ich habe das Glück eine verdammt guten Dia Doc hier in Stuttgart zu haben, dem ich auch vollständig vertraue,
                                            Aber wie ich schon einmal geschrieben habe, wenn´s funktionieren soll geht man zum Schmidt und nicht zum Schmidt´le, ( so hat es mir ein Professor mal erklärt). Mein Sohn befand sich mehr als 5 Jahre in klinischer Behandlung in der Freiburger Uniklinik (Neurologie) und ich bin diese Strecke (einfach ca. 250 km, meist 4 mal die Woche, in den Zeiten die er auf der Intensivstation verbrachte mit wochenlangen Übernachten) gerne gefahren, weil dort die Ärzte waren die als erste in Europa, die notwendigen Operationen ausführen konnten .Es hat mich zwar finanziell ruiniert aber meinem Sohn geht es heute gut. Zu unserem Kinderarzt fahre ich seit 25 Jahren 24 km weil es das einfach Wert ist und wenn´s mal ganz schnell gehen muß und der Kopf schon unterm Arm hängt, steuer ich eh die nächste Klinik an.
                                            Mir, für meinen Teil, ist es eben verdammt wichtig einen Arzt zu haben der mich ernst nimmt, der mir Rede und Antwort steht und der die Courage hat auch mal einzugestehen das er nicht weiter weiß ( oder sich mit irgendwas nicht so gut auskennt, oder sich damit noch nicht auseinandergesetzt hat oder sich selbst erst noch informieren muß, denn keiner kann alles wissen) und mich dahin schickt wo man weiß was zu tun ist. Das ist mir tausendmal lieber als wenn jemand versucht mir mit dem umständlichsten Wischi-Waschi etwas zu erklären, wovon er selber keine Ahnung hat. Wie gesagt mein Hausdoktor kannte weder BYETTA noch VICTOZA Wenn ich an einer Studie teilnehme, entscheide I C H welches Risiko ich bereit bin zu tragen, entscheide I C H ob ich das Versuchskanickel sein will, oder nicht.
                                            Auch das hat bei mir mit EIGENVERANTWORTUNG zu tun. Denn eins kannst du mir glauben: Den Schmerz, all die kleinen und großen Wehwehchen, die Nebenwirkungen aus jedem Beipackzettel und die Sorgen und Nöte, die vielen schlaflosen Nächte wie es denn weitergeht und ob die Werte wohl schon besser sind am nächsten Tag, habe immer nur ICH... und sonst niemand,
                                            ...und die kann dir kein Mensch (Doktor, sei er noch so gut) der Welt abnehmen.
                                            Es ist an uns selbst, aufzustehn, uns zu informieren (wozu sich diese Plattform hier, Dank der wirklich fantastischen und hilfsbereiten Leute, die hier zugange sind und uns mit Input vom feinsten versorgen).zu fragen und wenn es sein muß auch mal zu protestieren.
                                            Wach auf, übernimm die Verantwortung für dich und deinen Körper (und das funktioniert nicht mit Eierschecke und Weintrauben, denn nur wir haben ein Hirn , die Medis nicht) und fahr wenns nicht anders geht eben noch ein bisschen weiter, bis du dein Ziel erreichst und du dich gut aufgehoben fühlst und man dir auch wirklich weiterhelfen kann und deine Gesundheit wieder in vernünftigen Bahnen läuft.
                                            Ich wünsch dir auf jeden Fall ALLES ALLES GUTE dafür.

                                            Chrissy o

                                            Kommentar


                                            • Re: du hast hier Pionierarbeit geleistet


                                              Hallo Tom61,

                                              deine Streicheleinheiten sind Balsam für meine arme geschundene Seele...
                                              ich dank dir auch ganz herzlich, aber das soll es doch eigentlich sein, dafür sind wir doch da, um uns gegenseitig zu helfen und uns zu unterstützen.
                                              Schon die Musketiere haben Rücken an Rücken gekämpft und bei denen galt schon EINER FÜR ALLE, ALLE FÜR EINEN.
                                              ...UND so hätte ich´s gern.

                                              gaaaaaaaaaaanz liebe Grüße
                                              Chrissy o

                                              Kommentar


                                              • Danke an Alle für Daumendrücken


                                                Vielen Dank Chrissy und allen die mir noch die Daumen drücken.
                                                Wünsche Euch ebenfalls viel Glück und Erfolg mit Victoza und natürlich in Eurem persönlichen Leben -wobei unsere Gesundheit die Grundlage für ein allseitig erfülltes Leben ist.
                                                Aus meinem im Moment punktuellen mitlesen, sehe ich das Ihr alle auch einen nicht einfachen Lebens- teilweise Leidensweg hinter Euch habt. So hart wie das sicher war es ist auch eine Schule fürs Leben gewesen und man kann sogar aus diesen "Tiefen" des Lebens Mut schöpfen für die Zukunft. Man darf nur nicht verzweifeln und aufgeben - denn dann geht irgend wann gar nichts mehr. Leider eine eigene Erfahrung die ich bereits gemacht habe - keiner lernt nie aus und auch aus Fehlern muß man lernen dann geht es auch wieder weiter.
                                                Bitte verzeiht wenn ich nicht mehr auf jeden Beitrag persönlich reagiere, da ich mich zukünftig mehr darauf orientieren werde wieder in Arbeit zu kommen. Werde jedoch hin und wieder hier hineinsehen, da ich hier viele Int. Hinweise und Erfahrungen für Leben insgesamt kennen lernen und vieles auch für mich übernehmen konnte.
                                                Chrissy Dir besonders Alles Gute auch für Deinen Sohn und Deinen Beitrag ich bin entsetzt kann ich nur aus vollem Herzen unterstützen - jeder sollte sich daran ein Beispiel nehmen und von anderen lernen hat noch keinem geschadet denke ich. Aus den Lebenserfahrungen anderer sollte und kann man kräftig "schöpfen".
                                                Tom bezüglich Victoza kann ich Dir auch nichts anderes sagen als Crissy hier dargelegt hat-wir sind die ersten die die Erfahrungen dazu erbringen müssen.
                                                Pionierarbeit zum Vorteil Aller ! !
                                                Auf eine Studie mit Victoza und 2500 Probanden hatte ich schon einmal aufmerksam gemacht - ist aber teilweise sehr schwer zu verstehen, da sie nicht für uns "Nichtfachleute" geschrieben ist. Hier noch einmal der Link zur PDF Datei über die Studie.

                                                http://www.emea.europa.eu/humandocs/...1026-PI-de.pdf

                                                Sie ist aber ansonsten sehr aussagkräftig und belegt unsere Erfahrungen mit Victoza.

                                                Nochmals vielen Dank und Allen Alles Gute
                                                Ich versteh jedoch Lacky009 seinen Beitrag nicht. Dieser erscheint mir hier völlig deplaziert

                                                Kommentar


                                                • Re: Danke an Alle für Daumendrücken


                                                  Ich hab den Link verfolgt und die Studie gelesen.
                                                  Das einzige was mir daran negativ aufgefallen ist ,ist die Aussage das bei Rattenexperimenten Schilddrüsentumore aufgetreten sind !??
                                                  LG Walkuere

                                                  Kommentar


                                                  • "Victoza" - Neueinsteiger


                                                    Hallo forumsgemeinde!

                                                    Ich lese schon einige Zeit hier mit.
                                                    Angefangen habe ich beim Thema Byetta im April diesen Jahres, als mich mein Hausarzt deswegen zum Diab-Spezialisten überwies.

                                                    Ich bin nur noch wenige Tage 51, wiege jetzt 109,5 kg bei 160 cm und habe seit 1998 Diabetes II.
                                                    Dies wurde bis jetzt immer nur medikamentös behandelt.
                                                    Und zwar 3 mal Metformin 1000, 1 mal Glimipirid 3mg, 1 mal Avandia 8 mg.
                                                    Mein HbAc-Wert lag bis Ende letzten Jahres immer um die 7. Dann entgleiste auf einmal alles und mein Wert stieg innerhalb kürzerster Zeit auf über 9. Auch meine gemessenen Tageswerte waren mehr als erfreulich, oft über 10, selten unter 7. Daraufhin sagte mein Hausarzt mir, dass ich doch mal Byetta ausprobieren solle, nur, dass er dies nicht verschreiben darf, sondern nur der Diabeteloge. Also stiefelte ich zu der Korifere hier bei uns und nach vielen Untersuchungen (auch Schlaftest) verschrieb mir die Diab-Ärztin zusätzlich zu meinen Medikamenten das erste Mal Byetta 5 mg.
                                                    Anfang Mai begann ich bei einem Wert über 9 und 124 Kg. Nach dem Aufbrauch der 5 mg und einem neuen Wert von 8,4 und 120 Kg stieg ich auf die 10 mg um.
                                                    Ende August hatte ich einen Wert von 7,2 und wog da 109,5. Blutdruck ist immer so um die 130 zu 80.
                                                    Da ich im letzten Monat mehrfach Probleme mit Verstopfung hatte und dadurch auch nichts mehr abnahm, sogar mal wieder 3 Kg zugenommen, erhielt ich gestern von der Diab-Ärztin Victosa zum testen.
                                                    Jetzt soll ich aber erst Byetta noch gar aufbrauchen (nur noch wenige Tage) und dann 3 Tage mit Victosa 0,6 anfangen und dann gleich auf 1,2 umsteigen.
                                                    Sie warnte mich ausdrücklich, dass ich beim essen noch mehr darauf achten soll, dass ich langsam esse und dann wirklich aufhören soll, wenn ich satt bin, denn Victosa wirke stärker als Byetta.
                                                    Nachdem ich eure Berichte gelesen habe und ich bei Byetta nie größere NW's hatte, bin ich mal gespannt wie Victosa bei mir wirkt.
                                                    Werde mich wieder melden, wenn ich mit dem Spritzen beginne.
                                                    Danke schon mal allen Forumsteilnehmern, eure Hinweise sind Gold wert.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X