#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst vor Demenz und andere Krankheiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

    Aber was ist das??? Ich sitze im auto, mein vater neben mir und fährt. Hinten sitzen meine 2 Tanten und meine oma. Auch wenn ich zuhören will, bleibt absolut kaum was hängen. Manchmal muss ich überlegen wer was sagt. Mein gehirn will einfach das gehörte nicht verarbelten. Ich höre was und dann so später oh da hat wer geredet....wer und was haben sie gesagt....keine Ahnung.

    Kommentar



    • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

      Überleg doch mal was in dem Moment in dir vorgeht.
      Deine Gedanken sind bei tödlichen Erkrankungen hängen geblieben, du überprüfst eher was du vergisst als das du zuhörst.
      Dann gibt es natürlich auch keine Kapazitäten mehr sich etwas anderes zu merken, du merkst dir deine Vergesslichkeit weil du ständig darüber nachdenkst, alles andere wird wie durch einen Filter wahrgenommen und ist im Vergleich zu deinen Befürchtungen vollkommen lächerlich, also auch nicht des Merkens wert.
      Dein Gehirn sortiert es deshalb aus, das geschieht unterbewusst, es ist keine bewusste Entscheidung was man im Gedächtnis behält und was nicht.
      Das Gehirn entscheidet was für das Überleben wichtig ist und gemerkt werden muss und was nicht, das ist bei dir durcheinander geraten weil du deinen Fokus auf die Ängste richtest und Gefahr ist für das Gehirn so anstrengend dass es alles andere ausblendet

      Googlest du zu den Krankheiten und Symptomen?

      Kommentar


      • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

        Jo, ich schaue mal wie es weitergeht. Der beste Beweis, dass da nichts ist, ist einfach abzuwarten.

        Kommentar


        • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

          Nein, der Beste Beweis ist etwas gegen die Ängste zu tun und zu sehen wie es immer besser wird und das verdammte Googlen sein zu lassen, wer auf diese Weise googlet der hat keine Chance gegen die Ängste, egal was er versucht.

          Kommentar



          • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

            Auch wenn ich keine Angst habe und google habe ich die Symptome. Sie sind eklig, sprechen für eine CJK....

            Also ich bin mir ziemlich sicher, dass mich was Böses erwischt hat

            Kommentar


            • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

              Natürlich befeuert Google das ganze und eine solche Angst ist beim Googlen nicht weg, vielleicht nimmst du sie weniger wahr.

              Also ich verstehe das so: Du hast beschlossen dass Google ein guter Dr. ist und du schwer krank und du wirst das weiter über Google verfolgen?

              Na dann viel Spaß dabei, eine vollkommen sinnfreie Aktion ist das Googlen und es ist schon merkwürdig, dass du einer Maschine mehr traust als den Ärzten die dich gesehen und untersucht haben.
              Seit Google sind die psychotherapeutischen Praxen vollkommen überlaufen, alles Opfer der eingebildeten vernünftigen Art mit Google umzugehen.

              Wie gesagt, solange du das nicht lasen kannst und zwar konsequent, solange werden weder reale Ärzte noch Therapeuten helfen können und auch kein Forum, denn Google hat immer recht und je schlimmer die angeklickten Prognosen desto wahrer.
              Da hat niemand eine Chance gegen, du musst umdenken und wenn du schon nachforschst, dann wenigsten über echte Ärzte.

              Kommentar


              • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                Und dass ich seit einem Monat fast überall Muskelzuckungen habe ist auch normal?

                Kommentar



                • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                  Das hatten wir auch schon.
                  Der Stress und der schlechte Schlaf, sind eine Erklärung dafür.
                  Du lässt dich von deinem Glauben an den nahenden und furchtbaren Tod, aber durch nichts abbringen.
                  Tu dir wenigstens den Gefallen und informiere dich ausschließlich über deine Ärzte, durch ihre Einschätzung und Untersuchungen, nicht über eine hirnlose Maschine, die deine Symptome überhaupt nicht einordnen kann, sondern nur ausspuckt was sie machen kann und da natürlich auch nur das Unwahrscheinlichste und furchtbarste, weil alle Leute die danach googlen genau diese Seiten anklicken.
                  Es wird dir nicht angezeigt weil das wahrscheinlich ist, sondern weil andere Menschen mit solchen Ängsten für eine besonders hohe Klickzahl sorgen, wodurch solche Sachen als erstes angezeigt werden.
                  Das hat aber überhaupt nichts mit dir, oder einer Beurteilung deiner Symptome zu tun, das kann nur ein Arzt beurteilen, sondern mit Klicks und sonst nichts., wenn Google das könnte stünde eine Angststörung an erster Stelle.

                  Kommentar


                  • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                    Ja, wenn man tagtäglich im Überlebensmodus ist, bekommt man irgendwann Muskelzuckungen. Nimmst du eigentlich Drogen? Wie ist deine Ernährung? Kauf dir mal Vitamin B12 hochdosiert, einen Vitamin B-Komplex (finde den von Robert Franz gut) und dazu noch Magensium. Die B-Vitamine für die Nerven und das Magnesium beseitigt nicht selten die Muskelzuckungen.

                    Aber mal ehrlich, was deine Überzeugung krank zu sein betrifft: Du glaubst deinen Ärzten nicht, dann wirst du vermutlich irgendwelchen Leuten im Internet auch nicht glauben. Ich denke niemand wird dich von deinem Verdacht schwer krank zu sein, abbringen können. Da bietet sich dir ein anderer Lösungsweg an:

                    Nimm die Vorstellung es könnte dein Ende sein an. Wenn du schwer krank bist, kann man dir nicht mehr helfen, richtig? Dann lass den Gedanken doch zu und akzeptiere die Möglichkeit, dass es so sein könnte. Dann kannst du dir den täglichen Kampf und die ganzen Ängste sparen und dir wird es allein deshalb deutlich besser gehen und das verspreche ich dir. Ich mache mir das selbst oft bewusst und finde es befreiend... Buddhistische Mönche haben Sterbemeditationen. Sie stellen sich vor wie sie tot sind, ihre Körper verwesen und alles vorbei ist usw, bis sie keine Angst mehr davor haben und mit dem Tod leben können.

                    Kommentar


                    • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                      Ja am Ende mache ich mach mir so viele Gedanken über Krankheit und Tod bis ich dann wirklich mit 80 Jahren sterbe und dann überhaupt nicht gelebt habe, wegen den ängsten. Ist glaube ich fast tragischer als jünger zu sterben aber glücklichef gelebt zu haben. Wäre mal so ne idee. Es gehr mir jetzt zum Beispiel ein wenig besser, weil ich nicht in mir hineinhorche...ja mal schauen.

                      Kommentar



                      • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                        Ja, das ist etwas was sehr häufig vorkommt, dass das Leben nicht gelebt wird, weil man Angst vor Krankheiten hat und im Alter traurig darauf zurückschaut.
                        Die Krankheiten kommen mit Sicherheit, wenn man lange genug darauf wartet, aber bis dahin sollte man versuchen alles dafür zu tun um die Zwischenzeit genießen zu können.

                        Kommentar


                        • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                          Ja, absolut. Mir ist mittlerweile bewusst, täglich viel Angst zu haben, ist auch eine Form der Hölle. Irgendwann stellst du fest, dass du lieber die Möglichkeit schwer krank zu sein in kauf nimmst, als tagtäglich durch diese Hölle der Angst zu gehen, weil das ebenfalls zu einem untragbaren Leid werden kann. Für mich war / ist es zumindest so

                          Kommentar


                          • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                            Und vor allem, ärgert man sich wenn man sich erst nach Jahren der Ängste akzeptiert dass das Problem die Ängste sind und professionelle Hilfe sucht, auch annehmen kann, denn in jungen Jahren ist es meist wesentlich unkomplizierter und schneller behandelt, als wenn es sich beständig fest gefressen hat.

                            Kommentar


                            • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                              Es ist auch normal dass man nach physischen Ursachen sucht, die Psyche ist eben nicht so greifbar und psychische Probleme haben einen schlechten Ruf, so dass der Ernst solcher Erkrankungen vollkommen verkannt wird und man lieber was "richtiges" haben möchte, als ne Spinnerkrankheit.
                              Wenn das jeder einmal durchmachen müsste, dann würden viele Betroffene nicht solange brauchen um sich Hilfe zu suchen, weil diese Krankheiten dann einen wesentlich höheren Stellenwert hätten, ohne diese vielen dummen Vorurteile.

                              Kommentar


                              • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                Ich melde mich mal wieder, weil es gibt mal gute Nachrichten )).
                                komischerweise geht es mir vieeeel besser. Also von der stimmung her. Meine muskelzuckungen haben auch plötzlich nachgelassen aus dem nichts hahah. Nur bin ich noch wirr im kopf, aber das müsste das mindeste sein, nach 3 monaten absolutem stress auf höchstem niveau. Danke nochmal an euch, dass ihr mir geholfen habt. Manchmal sind psychische Krankheiten vieel qualvoller als körperliche. Danke nochmal. Hoffen wir mal, dass diese Stimmung ein bisschen länger bleibt ). Denn ich bin bekannr für auf und abs

                                Kommentar


                                • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                  Gut, freut mich

                                  Kommentar


                                  • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                    Schön!
                                    Überlege mal ob es dafür vielleicht einen Auslöser gibt.
                                    Was hast du gemacht bevor es dir besser ging?
                                    Wenn es eine Verknüpfung gibt, wäre das ein guter Ansatzpunkt um vorbeugen zu können.

                                    Kommentar


                                    • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                      Ja ich werde mal aufjedenfall gucken. Alles ist eskaliert nach meiner Angst mit dem Abnehmen. Ich bin leider immernoch total unkonzentriert und habe starke Wahrnehmung und Gedächtnisstörungen, aber ich werde vorerst aufhören an irgendwelche Krankheiten zu denken, worüber ich mir in 30 Jahren Sorgen machen kann, auch da sollte ich mir keine Sorgen machen.

                                      Ich gehe mal einfach einen gang abschalten und nicht so stark alles hallesfragen und stark beobachten und horchen, denn das könnten Auslöser gewesen sein.

                                      Wie dem auch sei, danke für eure Hilfe. Ich werde mich aufjedenfall nochmal hier melden.

                                      Kommentar


                                      • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                        Ich werde mich aufjedenfall nochmal hier melden.
                                        Da würden wir uns freuen.

                                        Kommentar


                                        • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                          So, ich habe auch mit einem Arzt geschrieben, der in der Prionenforschung tätig ist. Auch er meint, dass es einfach blödsinnig ist:

                                          "Der Verlauf, den Sie schilderten, mit einer Verbesserung der Symptome und dann wieder eine Verschlechterung ist so nicht mit einer Prionerkrankung, egal welche Form, vereinbar!"




                                          Kommentar


                                          • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                            Na siehste, sicher lassen die Symptome bald nach und suchen sich was anderes.;-)

                                            Kommentar


                                            • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                              So ... ich bins wieder. Also mir geht es die Tage um einiges besser gott sei dank. Ich kann solangsam wieder Alltagsaufgaben, wenn auch nicht so gut, erledigen. Ich habe jedoch eine komische Veränderung gemerkt, so ein Nacheffekt, vielleicht durch die ganzen Ängsten gekommen.

                                              Ich habe so Komische Gefühle, mich von der Realität getrennt, fühle mich surreal und auch mein Identität und persönlichkeit leiden darunter. Es fühlt sich so an, als wäre ich mir selbst ein wenig fremd. Ich weiß wer ich bin aber ich fühle mich nicht als mich. Das ist aufjedenfall viel angenehmer als wie ich mich vor einer Woche gefühlt habe, ist aber trotzdem ein wenig nervig

                                              Kommentar


                                              • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                                Das verschwindet ja auch nicht schlagartig, natürlich bleiben Symptome spürbar, das muss quasi auch erst mal ausheilen.

                                                Eine wichtige Rolle dabei kann die Schlafqualität spielen, Schlafmangel hat eine immense Auswirkung auf den Körper und auch auf die Wahrnehmung.

                                                Kommentar


                                                • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                                  So ich melde mich mal wieder. Also mir ging es die letzten 2 Wochen etwas besser. Ich konnte wieder mehr unternehmen, bin mit Freunde rausgegangen habe mehr sport gemacht, anstatt nur im Bett zu liegen. Leider merke ich aber immernoch dieses merkwürdige Gefühl. Meine Aufmerksamkeit ist komplett hinüber und mein Zeitgefühl auch. Es fällt mir schwer zu berichten, was ich die letzten Stunden gemacht habe und wenn ich das weiß, dann bin ich nir da ziemlich unsicher und weiß nicht, ob das wirklich so war oder ich mir das alles vorspiele. Ich bin so unsicher, was mein Gedächtnis betrifft und will zwanghaft mein Gedächtnis kontrollieren. Gott sei Dank bin ich aus dieser Krankheitswahn raus, denn das machte die ohnehin schwierige Situation noch schwieriger. Ich habe seit Sonntag eine Konfrontationsstrategie entwickelt, was wirklich geholfen hat. Nur leider merke ich, wie krass ich da drinne bin, weil das kämpfen enorm energie kostet. Auch wenn ich gelassener bin, kommen mir alle Ereignisse unrealistisch vor... alle Erinnerungen fühlen sich durcheinander wie in einem Traum an und wenn ich darüber nachdenke, werde ich auch noch durcheinander.
                                                  Ich versuche mal die Konfrontation Strategie weiter anzuwenden, weil diese hat mir vor Jahren auch aus einer sehr großen Schwierigkeiten geholfen, auch wenn das fast 1 Jahr gedauert hat.

                                                  Kennt jemand so was ähnliches, wo er das Gefühl hat, dass kaum etwas stimmt, dass man denkt, man wird verrückt oder geistig behindert? Also das alles kann bei mir ja nur durch meine Angststörung zustande gekommen sein, durch die letzten Monate, wo ich mir extreeemsten Stress zugefügt habe, wegen meiner hypochondrischen Ängsten. Wegen meinen 20 Jahren und den lauter ärztlichen Befunden macht es ja auch wenig Sinn, weiterhin nach körperlichen Befunden zu suchen, auch wenn sich das alles für mich sehr qualvoll und extrem befremdlich anfühlt.
                                                  Ich würde mich auf eure Antworten freuen!

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Angst vor Demenz und andere Krankheiten

                                                    Ja, das kenne ich und wenn ich mich ein wenig beschäftige sind auch Trigger zu finden.
                                                    Gerade weil das Gefühl mal mehr und mal weniger ist, zeigt ja dass da äußere Einflüsse eine große spielen, weil sie eben seelisch belastend sind.
                                                    Das versetzt einen so in Stress, dass es schon fast logisch ist dass Konzentration und Wahrnehmung darunter leiden, das ist immer so wenn Schwerstarbeit verrichtet wird und das ist Schwerstarbeit.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X