#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann wieder Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann wieder Schwanger?

    Hallo an alle ich bin neu hier und habe eine Frage und zwar hatte ich eine Fehlgeburt in der 9SSW und wurde am Montag Ausgeschabt und bin todtraurig darüber.Jetzt eigentlich die Frage ab wann darf ich wieder Schwanger werden mein FA meinte nach drei Monaten aber geht das auch früher oder ist das Risiko einer Fehlgeburt erhöht? Ich wäre sehr dankbar für einige Ratschläge oder Tipps viele Grüße Nadine


  • Re: Wann wieder Schwanger?


    Hallo Nadine,

    wenn ausgeschabt wurde, sollte man auf jeden Fall zwei Zyklen abwarten, weil die Gebärmutterschleimhaut doch ziemlich weit abgetragen wird. Die sollte Zeit haben sich zu regenerieren.

    Zunächst aber wünsche ich dir Menschen, mit denen du auch trauern darfst um den kleinen Krümel.

    Alles Gute
    Lapis

    Kommentar


    • Re: Wann wieder Schwanger?


      Hallo Lapis vie´len Dank für deine Antwort, ich werde auf jedenfall warten bis ich meine Regel habe und dann mal sehen ob es klappt. Ich habe es psychisch noch nicht verarbeitet und denke das wird noch eine weile gehen bis das in Ordnung ist. Gruß Nadine

      Kommentar


      • Re: Wann wieder Schwanger?


        Hallo Nadine81

        ich hatte am 15.6. auch eine Ausschabung und am 26.6 einen Termin zur Nachkontrolle meine FÄ hat mir gesagt eine Regel soll ich abwarten und dann gleich wieder anfangen zuüben sie hat Hebammen die nach einer Ausschabung keine Regel hatten und gleich wieder schwanger geworden sind und alles ist gut gegangen

        l.g. katja

        Kommentar



        • Re: Wann wieder Schwanger?


          Hallo Nadine,

          es wird empfohlen, auf jeden Fall eine Regelblutung abzuwarten, damit die vorhandene Schleimhaut komplett abgeht und der Körper eine neue Herstellen kann.....

          Viele Ärzte raten 3-6 Monate nach einer Fehlgeburt zu warten was auch sinnvoll ist.....

          Meist wird keine Verhütung verschrieben, weil man dem Körper eine solche Hormonbombe für nur 3 Monate nicht an tun möchte......

          Na ja, wir haben nur die erste Regelblutung abgewartet und es kam zu einer erneuten Fehlgeburt. (meine dritte)

          Sicherlich kann man gleich wieder schwanger werden, wie Katja R die ganze Zeit immer schreibt, aber man muss auch bedenken, dass der Körper auch damit fertig werden muss......

          Nach 3 Fehlgeburten kann ich sagen, dass es unverantwortlich ist zu sagen, dass man gleich wieder schwanger werden kann ohne zu warten.....
          Sicherlich geht dies rein medizinisch gesehen (einzige Probleme die entstehen können: Die Einnistung ist nicht möglich und es kommt zur erneuten Fehlgeburt oder bei der Geburt löst sich die Plazenta nicht vollständig), aber der Kopf muss auch erst mal alles verarbeiten.... Wie du bereits geschrieben hast: "Ich habe es psychisch noch nicht verarbeitet und denke das wird noch eine weile gehen bis das in Ordnung ist." Und was ist wenn das alles gleich noch mal passiert ??? Was macht deine Psyche dann??? Du kannst mir glauben, ich weiß von was ich rede und ich wünsche es wirklich niemanden.....

          Kauf dir mal das Buch "Leise wie ein Schmetterling", da kann man echt hilfreich Tipps zur Verarbeitung des geschehenen sammeln..... Die Autorin des Buches hatte insgesamt 7 oder 8 Fehlgeburten, und du kannst mir glauben, die weiß was sie schreibt....

          Und ansonsten kann ich dir nur raten, die 3 Monate auf jeden Fall abzuwarten und es ist egal was die anderen sagen bzw. schreiben.....

          Liebe Grüße und alles gute
          Engelchen

          Kommentar


          • Re: Wann wieder Schwanger?


            Hallo Engelchen
            das du die dritte Fehlgeburt hattest tut mir echt wahnsinnig leid ich wünsche dir viel Glück das es beim nächsten mal klappt .
            Ich denke ich werde aufjedenfall die drei Monate warten und es dann nochmal versuchen. Das Problem ist nur die Verhütung mein Freund verträgt keine Kondome und die Pille für diese kurze Zeit ist eigentlich auch doof. Mal sehen was mir mein FA rät da muß ich ja am Montag wieder hin.

            Viele liebe Grüße
            Nadine

            Kommentar


            • Re: Wann wieder Schwanger?


              Hallo Nadine,

              warum verträgt dein Freund keine Kondome??? Hat er eine Latexallergie??? Es gibt seit einiger Zeit auch Latexfreie Kondome im Drogeriemarkt.

              Meine letzte Fehlgeburt war am 10.05.07. Da wir nun zu einigen Untersuchungen müßen, habe ich mir den NuvaRing verschreiben lassen. Mein FA meinte, dass dieser den Wirkstoff nur langsam abgibt, und somit nicht so eine Bombe wie die Pille ist. Ich werde den Ring auch nur für 4-5 Monate anwenden, wenn die Untersuchungen normal verlaufen. Laut FA ist diese kurze Anwendungsdauer kein Problem....

              Liebe Grüße
              Engelchen

              Kommentar



              • Re: Wann wieder Schwanger?


                Hallo Nadine,

                wenn ich dich mal kurz aus einem anderen Beitrag (von KatjaR) Zitieren darf:

                "es soll ja bald wieder klappen obwohl er dagegen ist er hat schon vier aus erster Ehe (muss es heimlich machen)aber ich möchte unbedingt ein Kind"

                Was soll das bitte??? Ich würde, bevor ich nochmals versuche so schnell wie möglich schwanger zu werden, erstmal mit deinem Freund ein klärendes Gespräch über die Familienplanung führen..... Vielleicht hat er seine Gründe, warum er kein Kind möchte, bzw. erst wie du geschrieben hast in 2 Jahren....

                Ich denke nicht, dass es sehr vertrauensfördernd ist, wenn du deinem Freund ein Kind unterjubelst nur weil du eins möchtest..... Ich denke Kinderbekommen ist eine Angelegenheit zu der beide Partner JA sagen sollten..... Und sobald ein Partner NEIN sagt, dann sollte man darüber reden, bzw. einfach noch warten.....

                Und noch was:

                1. wollte ich persönlich kein Kind, zu dem mein Partner NEIN sagt..... und
                2. wollte ich das meinem Kind auch erst gar nicht antun.... und
                3. ist eins sicher, für meinen Ehemann wäre es einen Vertrauensbruch.....

                Denk noch mal drüber nach....

                Engelchen

                Kommentar


                • Re: Wann wieder Schwanger?


                  Hallo Engelchen

                  ich habe Nadine nur gesagt was meine Fä zu mir gesagt hat das man auch gleich wieder schwanger werden kann ohne das was passiert meine alte FÄ hat mir auch geraten 3 Monate zu warten aber wenn es nun mal eher passieren sollte kann man ja auch glück haben es muss ja nicht immer in einer FG enden.
                  ich habe ja auch noch geschrieben das es jeder für sich allein entscheiden muss wann er wieder anfängt zu üben . ich glaube wenn ich 3 FG hatte währe ich auch vorsichtiger und ich glaube wenn es so schnell wie möglich wieder klappt hilft es für mich mehr darüber wegzukommen .Ist vielleicht Quatsch für einige aber so denke ich zur Zeit nach meiner FG.

                  l.g. katja

                  Kommentar


                  • Re: Wann wieder Schwanger?


                    Hallo Engelchen
                    das Prolem liegt eigentlich nicht bei mir sondern bei seiner Ex Frau, er ist der meinung sie zockt ihn (hat sich vor kurzem Selbstständig gemacht) ab wenn sie erfährt das ich schwaner von ihm werde und möchte ihm die Kids wegnehmen aus diesem Grund möchte er nicht. Er hat sich auch gefreut als ich Schwanger war ubd er war auch sehr traurig darüber als ich am Montag die Fehlgeburt hatte. Der Grund warum ich wieder Schwanger werden möchte ist einfach der das mir das hilft über die Fehlgeburt weg zukommen und weil wir uns das vor einem Jahr schon mal gewünscht haben, aber nicht geklappt hat.
                    Er weiß auch das ich wieder schwanger werden möchte und hab auch mit ihm darüber geredet er hat halt Angst das sowas nochmal passiert und eben wegen der Ex.
                    Liebe grüße Nadine

                    Kommentar



                    • Re: Wann wieder Schwanger?


                      Hallo Katja
                      danke für deine Antwort werde am Montag mit meinem Fa darüber sprechen ob ich das machen kann.
                      Mit meinem Freund habe ich nach der FG gesprochen und er sieht selbst wie fertig ich bin deswegen und wir werden es nochmal versuchen.

                      Liebe grüße Nadine

                      Kommentar


                      • Re: Wann wieder Schwanger?


                        Hallo KatjaR,

                        warum schreibst du : "ich glaube wenn ich 3 FG hatte währe ich auch vorsichtiger" .....????

                        Hätte ich gewußt, dass ich nochmal eine Fehlgeburt habe, wäre ich schon vorher vorsichtig gewesen..... bzw. wenn mir vorher jemand sowas wie ich auch geschrieben hätte, dann wäre ich auf jeden Fall vorsichtig gewesen..... Aber das muß jeder selber wissen....

                        Und du kannst mir eins glauben, ein anderes Kind hilft dir nicht über dein Todes wegzukommen.....

                        Und ein anderes Kind wird nie ein Ersatzt für ein Todes sein....

                        Engelchen

                        Kommentar


                        • Re: Wann wieder Schwanger?


                          Hallo Nadine,

                          dir muss ich leider das gleiche schreiben wie Katja R !!!

                          Du kannst mir eins glauben, ein anderes Kind hilft dir nicht über dein Todes wegzukommen.....
                          Und ein anderes Kind wird nie ein Ersatz für ein Todes sein....
                          Auch wenn du das momentan denkst, wird es nicht so sein....

                          Und was ich dir auch noch sage wollte, wenn du den Tod deines letzten Kindes nicht verarbeitet und verkraftet hast, dann kannst du deine nächste Schwangerschaft übehaupt nicht richtig genießen..... Bei jedem kleinen Picks dreht man dann komplett durch und bekommt die totale Panik......

                          Aber trotzdem alles gute
                          Engelchen

                          Kommentar


                          • Re: Wann wieder Schwanger?


                            Hallo Engelchen

                            Du hast ja Recht ein neues Kind ersetzt nicht das Tot aber es ist denk ich mal einfachen dann darüber weg zu kommen , das Tote Kind wird immer in meinem Herzen weiter leben aber man muss auch nach vorn schauen und es geht immer weiter

                            Du fragst mich warum ich bei 3Fg vorsichtig sein würde ohne dir nahe zutreten wollen ,vielleicht haut bei euch auch was nicht hin von den Genen meine ich oder eine unterschiedlicher Rhesusfaktor vom Blut da ich deine Krankengeschichte nicht kenne aber es könnte doch auch möglich sein da es ja viele Möglichkeiten für eine Fg gibt

                            l.g. katja

                            Kommentar


                            • Re: Wann wieder Schwanger?


                              Hallo Engelchen,
                              das habe ich heute auch eingesehen das mir ein neues Kind nicht darüber hinweg hilft. Mein Freund und ich wir haben uns gestern abend auch über alles Unterhalten und wir haben beschlossen jetzt erst mal ein halbes Jahr zu warten bis sich alles mit der Selbstständigkeit eingependelt hat und es danach erneut versuchen. Bis dahin habenwir viel Zeit uns über alles Gedanken zu machen und ich habe viel Zeit um akkes zu verarbeiten mit ihm zusammen.

                              Danke für alles
                              Nadine

                              Kommentar


                              • Re: Wann wieder Schwanger?


                                Hallo zusammen,

                                na das klingt ja vernünftig.
                                Kann Engelchen nur zustimmen.

                                Habe selber nach meiner ersten Fehlgeburt nicht gewartet.Bin danach sofort wieder schwanger geworden und hatte nochmals eine FG.(8|)
                                Die Schleimhäute und überhaupt der Körper kann sich ja nicht wirklich in solch einer ´kurzen Zeit erholen und regenerieren.

                                Und vor allem muß dieses schlimme Erlebnis
                                ja auch erstmal verarbeitet werden. Da wird dich
                                auch kein anderes Kind drüber hinweg trösten.
                                Kann auch nur dazu raten mind.3 Monate abzuwarten.

                                Alles Gute weiterhin
                                LG mona(8))

                                Kommentar


                                • Re: Wann wieder Schwanger?


                                  Hallo Mona
                                  ja wir haben uns nach langem Gespräch entschieden zu warten und aufjedenfall ein halbes Jahr nicht nur drei Monate. Da mein Freund ja noch nicht möchte und ein halbes Jahr ist okay für ihn. Danke noch für deine Antwort,

                                  alles Gute gruß Nadine

                                  Kommentar


                                  • Re: Wann wieder Schwanger?


                                    hallo,

                                    das ist zwar nur eine bestaetigung dessen, was andere schon gesagt haben, aber ich denke, dass es sehr wichtig ist, zu warten.
                                    ich weiss, wie du dich fuehlst. ich hatte die ausschabung letzten freitag. na ja, die ausschabung als solche ist ja nicht schlimm, aber eben die tatsache, dass hoffnungen zerschlagen wurden. ich kann auch sehr gut deine ungeduld nachvollziehen. ich bin auch nur von einem gedanken beherrscht: es so schnell wie moeglich wieder zu versuchen!
                                    ich habe auch von einigen frauen (auch in anderen foren) antworten bekommen, die nicht gewartet haben und alles ist gut gegangen. nichtsdestotrotz, mich haben die argumente der aerzte ueberzeugt. das risiko, dass es dann wieder nicht klappt, weil sich das ganze nicht richtig einnisten kann, solange die gebaermutterschleimhaut sich nicht wieder richtig aufgebaut hat, ist einfach gegeben. und nochmal diese erfahrung, das wuerde ueber meine kraefte gehen!!!
                                    also ich fuer meinen teil versuche, mich moeglichst zu beherrschen und dem wunsch, es moeglichst gleich wieder zu versuchen, nicht nachzugegeben.
                                    eigentlich war ich vor der schwangerschaft gar nicht so versessen darauf, ein kind zu haben. aber irgendwie hat sich alles geaendert!
                                    ich hoffe, du findest einen weg fuer dich und viel, viel, viel mehr glueck beim naechsten versuch als bei diesem

                                    alles liebe

                                    sophie

                                    Kommentar


                                    • Re: Wann wieder Schwanger?


                                      Hallo Sophie,
                                      ganau so geht es mir auch ich wurde ungewollt Schwanger und als ich es dann erfahren hab da hab ich mich wahnsinnig gefreut. Meine Ausschabung war am Montag und ich war sehr traurig, aber mittlerweile denke ich auch anders und warte erst mal ab weil noch ne Fehlgeburt möchte ich natürlich nicht riskieren klar bin ich versessen darauf es nochmal zu probieren trotzdem warte ich lieber. Auch ich wünsche dir viel viel Glück für den nächsten Versuch das da alles gut geht.

                                      Liebe Grüße
                                      Nadine

                                      Kommentar


                                      • Re: Wann wieder Schwanger?


                                        nein, die humangnetischen Untersuchungen wurden am Freitag abgeschlossen und wir sind kerngesund..... Die Diagnose der Ärzte lautet, FG nach zuschnellem schwanger werden nach den letzten Fehlgeburten.....
                                        wenn ich mich recht erinnere, hat der unterschiedliche RH nichts mit FG nichts zu tun, zumindestens nicht innerhalb der ersten Schwangerschaft.... und für alle weiteren bekommt man ja dann die Anti D Prophylaxe.....

                                        Kommentar


                                        • Re: Wann wieder Schwanger?


                                          Hallo Nadine,

                                          das klingt doch mal vernünftig.....

                                          Wünsch dir auf jeden Fall alles gute und viel Glück bei Eueren weiteren Planungen in 6 Monaten......

                                          Liebe Grüße
                                          Engelchen

                                          Kommentar


                                          • Re: Wann wieder Schwanger?


                                            Hallo Engelchen,
                                            ab und zu braucht man halt die Zeit um Nachzudenken die hatte ich ja und ich bin froh darüber.
                                            Ich freue mich aufjedenfall darauf es in sechs Monaten nochmal zu probieren.
                                            Und nun wünsche ich dir auch noch ganz viel Glück.

                                            Liebe Grüße Nadine

                                            Kommentar

                                            Lädt...
                                            X