#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Frau liebt einen zweiten mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

    Canosi, ich nehme an, es ist der Tonfall, der es abschwächt als Meinungsverschiedenheit oder aufputscht als Omen für ein Eheaus.

    Ich merke bei mir, dass ich nicht lange fackle und bei Unstimmigkeiten zu bösartigstem Krieg fähig bin. Dabei predige ich immer wieder Friede und Gelassenheit. Mir scheint, das ist auch eine Frage der Laune und inneren Verfassung, ob man sich würgt, oder einfach gelassen abwartet, bis der Sturm sich gelegt hat.
    Im Moment liegt mein Pegel ( z.Bsp.) auf Hurrican und ich kann nicht einmal sagen warum. Zum Kämpfen gebe ich mich aber nicht mehr leicht her, ( da gibts dann immer so viel aufzuräumen anschließend) ich glaub, joggen hilft und ist vernünftiger, als einen Streit beginnen.
    In diesem Sinne...manche Ehekrise ist eventuell, vielleicht... einfach nur Bewegungsmangel..

    Kommentar



    • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

      Aus den geschriebenen Worten in der Anfangszeit "Du machst mich voll scharf" interpretiere ich das nicht als eine große Liebe. Beim SMS schreiben bin ich noch nie scharf geworden.

      Kommentar


      • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

        Canosi, ich nehme an, es ist der Tonfall, der es abschwächt als Meinungsverschiedenheit oder aufputscht als Omen für ein Eheaus.
        Stellen Sie sich vor, der Mann besuch ein guter Freund, dieser Freund würde vom der Frau hintergangen, nun komm der Ehemann zurück nach haus , geschockt, unsicher , er erinnern sich, das schon zu Mittagszeit fremdgehen Werbung gemacht wird , er denkt sich, tja, ich bin der nächsten. Er klopft wilde Sprüchen, wenn Sie jetzt darauf eingehen, dann bekommen Sie doch eine Ehekrise.

        Ich merke bei mir, dass ich nicht lange fackle und bei Unstimmigkeiten zu bösartigstem Krieg fähig bin. Dabei predige ich immer wieder Friede und Gelassenheit. Mir scheint, das ist auch eine Frage der Laune und inneren Verfassung, ob man sich würgt, oder einfach gelassen abwartet, bis der Sturm sich gelegt hat.
        Im Moment liegt mein Pegel ( z.Bsp.) auf Hurrican und ich kann nicht einmal sagen warum. Zum Kämpfen gebe ich mich aber nicht mehr leicht her, ( da gibts dann immer so viel aufzuräumen anschließend) ich glaub, joggen hilft und ist vernünftiger, als einen Streit beginnen.
        In diesem Sinne...manche Ehekrise ist eventuell, vielleicht... einfach nur Bewegungsmangel..

        Kommentar


        • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

          Hallo,
          mich erinnert diese Geschichte sehr an eine andere aus dem Forum. Hier wurde auch weniger Richtung Trennung/Scheidung überlegt, sondern viel mehr Bezug auf verschiedene Verhaltensmaßnahmen und Lösungsmöglichkeiten genommen.
          Vielleicht hilft es ja:
          https://www.onmeda.de/forum/partners...ann-gebeichtet

          Kommentar



          • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

            Hier sind auch noch ähnliche Themen:
            https://www.onmeda.de/forum/partners...ich-umverliebt
            https://www.onmeda.de/forum/partners...-fremdverliebt
            https://www.onmeda.de/forum/partners...-sich-verliebt

            Kommentar


            • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

              Lola, hast du das alles gelesen, die ganzen Beiträge, die du aufgelistet hast?

              Es wär gar nicht so schlecht, wenn man heute erfahren würde, wie es jenen "Problemfällen von gestern" so geht , was dann passiert ist.

              Kommentar


              • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                Hallo Canoso, ich habe dir erzählt, dass ich komplett von der Rolle war vor ein paar Tagen, mich wütend gefühlt hab, zornig bis zum geht nicht mehr und völlig streitlustig.

                Das ging vorbei, das hat sich gelegt, das wurde verpufft und aufgelöst.

                Ich habe mich beherrscht und nicht zu streiten begonnen, weil ich mittlerweile weiß, das ist so etwas wie ein Falschprogramm, das niemandem nutzt, nur schadet.

                Wenn man die "linke" Türe zuhält, dann öffnet sich die "rechte", merke ich immer wieder- egal, bei was das ist. Es geht entweder hier lang, oder da....

                Es hat sich wie von selbst ein gutes Gefühl eingestellt, nachdem ich dem "widrigem Gefühl" nicht nachgegeben hatte und in Folge kams zu einem sehr, sehr netten Abend noch.


                MAKE LOVE; NOT WAR ....

                Vielleicht kann man Michi helfen, indem man ihm den Rat gibt, vergrab dich nicht in miese Regungen, wie Zorn auf dich, oder auf den ganzen Problemfall, sei einfach relaxt und ziehe vor, in Frieden und Liebe zu bleiben, zuversichtlich zu sein und ganz ohne bös sein mit deiner Frau alles besprechen.
                Ich sehe es immer wieder, da geht man regelrecht vorbei an Krisen, wenn man liebevoll und ruhig bleibt.








                Kommentar



                • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                  Hi,
                  ja, ich habe sie gelesen. Am präsentesten ist mir aber noch Olafs Geschichte, (der erste Link) die außerdem Michis derzeitiger Situation am ähnlichsten ist.
                  Ja, hier weiß man sogar wie es schlussendlich ausgegangen ist:
                  Olaf hat mit seiner Frau wieder zusammen gefunden, außerdem hat sie sich gar nicht erst mit dem anderen getroffen.
                  Ich habe den Link mal hier rein gestellt, da Michi hier ganz wunderbar den Verlauf mitverfolgen kann und vielleicht einige positive oder negative Auswirkungen erkennen kann, die ein bestimmtes Verhalten mit sich bringt.
                  Ausserdem ist mir aufgefallen, dass er sich schon länger nicht mehr beteiligt hat. Vielleicht ist die Diskussion zu sehr in Richtung Trennung gelaufen, vielleicht müsste er sich aber auch aktiver beteiligen, damit hier was bei rum kommt.

                  Kommentar


                  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                    Komisch, ein Teil meiner Antwort ist einfach weg...
                    Also, mein Vorschlag war:
                    Du Michi, akzeptierst ihr nicht- entscheiden, legst aber Regeln fest, z.b. nicht über den Anderen reden, nicht in Anwesenheit des Ehepartners chatten, etc, das finde ich zumindest ziemlich rücksichtslos. Stattdessen schlägst du eine offene Beziehung vor und gehst auch regelmäßig weg, tanzen oder was dir gefällt. Falls sie neugierig wird und fragt, sagst du bloß, ihr wolltet doch nicht über eure Dates reden....
                    Du lässt es dir also zwischendurch auch richtig gut gehen, machst dich schick, etc. und kommst vielleicht auch mal zum flirten, das baut dein Selbstbewusstsein wieder auf.
                    Für getrennte Betten wäre ich auch. Es gibt doch bestimmt irgend eine Möglichkeit? Ausreden gibt es ( für die Kinder) genug ( Papa/Mama schnarcht derzeit).
                    Ausserdem solltest du die elf Tage auch in Urlaub, ist jetzt bestimmt nötig. Kann jemand die Kinder nehmen? Großeltern?

                    Kommentar


                    • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                      Es soll Männer geben, die finden es schön, die eigene Frau an andere Männer "auszuleihen", ohne selbst dabei zu sein.

                      Oder es geilt sie richtig auf, wenn sie zusehen, wie sie von anderen durchgefögelt wird. Auswüchse dieser Abartigkeiten nennen sich dann "Wifesharing", "Cuckolding" oder "GangBang" usw.

                      Vor über 30 Jahren erzählte mal ein Berufsschullehrer, es gäbe jetzt ein Droge für unfreiwillig in diese Situation gekommene Männer: Statt es unerträglich zu finden, die eigene Frau in den Armen solch eines "geilen Otto" (wie er sich ausdrückte) zu sehen, fänden sie nach Einnahme dieser Droge plötzlich Freude daran! Hat jemand davon irgenwann mal wieder gehört?

                      Vielleicht wäre das ja eine pragmatische, frauenfreundliche und vor allem zeitgemäße Lösung.

                      g.

                      Kommentar



                      • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                        Vielleicht wäre das ja eine pragmatische, frauenfreundliche und vor allem zeitgemäße Lösung.
                        Ach ja, Frauen freundlich?
                        Und warum solls die Droge dann nur für Männer geben, umgekehrt ist es doch auch nicht besser, oder geht man davon aus das Frauen generell besser mit fremd gehenden Männern klar kommen weil sie solange Übung damit hatten?

                        Aber warum hört ihnen dann keiner zu, wenn sie doch so viel Erfahrung damit haben dass sie nicht einmal für diese Droge in Betracht gezogen werden und man ihnen zutraut mit ihren Männern auch so zurecht zu kommen?:-)
                        Einfach zu stark für Drogen.

                        Kommentar


                        • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                          Komisch, ein Teil meiner Antwort ist einfach weg...
                          Also, mein Vorschlag war:
                          Du Michi, akzeptierst ihr nicht- entscheiden, legst aber Regeln fest, z.b. nicht über den Anderen reden, nicht in Anwesenheit des Ehepartners chatten, etc, das finde ich zumindest ziemlich rücksichtslos. Stattdessen schlägst du eine offene Beziehung vor und gehst auch regelmäßig weg, tanzen oder was dir gefällt. Falls sie neugierig wird und fragt, sagst du bloß, ihr wolltet doch nicht über eure Dates reden....
                          Du lässt es dir also zwischendurch auch richtig gut gehen, machst dich schick, etc. und kommst vielleicht auch mal zum flirten, das baut dein Selbstbewusstsein wieder auf.
                          Für getrennte Betten wäre ich auch. Es gibt doch bestimmt irgend eine Möglichkeit? Ausreden gibt es ( für die Kinder) genug ( Papa/Mama schnarcht derzeit).
                          Ausserdem solltest du die elf Tage auch in Urlaub, ist jetzt bestimmt nötig. Kann jemand die Kinder nehmen? Großeltern?


                          BOAH!!!! Fühlt sich dieser Beitrag gut an!!!

                          Wer sich so verhalten und benehmen kann, der hat die Macht bei sich, ist krisenfest und mehr als stark. Das wär ein erwachsenes Vorgehen, überlegt und klar.
                          Wenn mein Mann so reagieren würde, dann hätte er meinen vollen Respekt und irgenwie meinen Kopf wieder gerade gerückt.
                          Das ist Nonchalance pur. Ein lässiges Drüberstehen, klug und intelligent gelöst.
                          Es geht gar nicht, beleidigend und beleidigt miteinander umgehen, wenn man das so regeln kann und so lieben kann.

                          Kommentar


                          • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                            Es soll Männer geben, die finden es schön, die eigene Frau an andere Männer "auszuleihen", ohne selbst dabei zu sein.

                            Oder es geilt sie richtig auf, wenn sie zusehen, wie sie von anderen durchgefögelt wird. Auswüchse dieser Abartigkeiten nennen sich dann "Wifesharing", "Cuckolding" oder "GangBang" usw.

                            Vor über 30 Jahren erzählte mal ein Berufsschullehrer, es gäbe jetzt ein Droge für unfreiwillig in diese Situation gekommene Männer: Statt es unerträglich zu finden, die eigene Frau in den Armen solch eines "geilen Otto" (wie er sich ausdrückte) zu sehen, fänden sie nach Einnahme dieser Droge plötzlich Freude daran! Hat jemand davon irgenwann mal wieder gehört?

                            Vielleicht wäre das ja eine pragmatische, frauenfreundliche und vor allem zeitgemäße Lösung.

                            g.
                            Es gibt solche Männer und ebenso auch Frauen und die scheinen erhaben zu sein, wenig(er) unreif, weniger heuchelnd, ganz und gar sorglos freigiebig.

                            Wir pochen normalerweise wie kleine Kinder auf "Treue", weil wir uns absichern wollen, irgendwie kommt mir das so vor- aber insgeheim wollen wir natürlich der Natur freie Fahrt geben, die sicher keine moralischen Grundwerte hat. Lust am Lieben, frei und unbekümmert...
                            Wenn schon, dann freiwillig treu, oder wenn schon, dann keine Angst spüren, falls es zum Teilen kommt...
                            Ich könnte mir das vorstellen Golem, sehr gut sogar auf einer Seite. Ein Wesensteil von mir ist so- der steht aber in Konkurrenz zum anderen, der auf Nummer Vorsicht gehen möchte.
                            Meinem Freund geht es ähnlich.

                            Kommentar


                            • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann


                              Meinem Freund geht es ähnlich.
                              Elektraa, mir fällt da gerade ein Beitrag von Dir ein, dass Dein Freund mal unangemeldet an Deiner Wohnung stand, läutete, und Dich für Renovierungsarbeiten am Haus einspannen wollte.

                              Du hast geschrieben, dass Du ihn dann wieder zurückgeschickt bzw. auf Reisen geschickt hast.

                              Du schilderst ihn hier jetzt als "Vorzeige- und Muster-Exemplar" in Onmeda, der keinerlei Makel hat und ein Vorbild für Andere sei soll.

                              Hat er sich jetzt geändert, bzw. weiterentwickelt ?? Oder ist er als Mantra-Meister als Heiliger vom Himmel gefallen, de rDir zu Füßen gelegt wurde ??

                              Waruv bist Du derzeit in Hurrican-Stimmung ??

                              Deine Ehe war doch voll besiedelt mit Brutalität. Das wäre ja die absolute Wende in einer Entwicklung, wenn das jetzt ein Traumpartner wäre.

                              Bei mir ist es so, dass Menschen eine gewisse Zeit an meiner Seite sind, weil ich einfach und auch der Andere etwas lernen soll und der Andere von

                              Ausserdem ist es so, dass uns das Leben das Karma aufgesetzt hat und das bis ans Lebensende.

                              Manchmal wirkt es so, dass Manche in ihrer Entwicklung steckengeblieben sind und machen sich selbst eine Traum-Welt vor bis das böse Erwachen kommt.









                              Kommentar


                              • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                Golem, die Droge, die dafür nötig ist, die ist der Zugang zu einer bestimmten Denke, nehme ich an.
                                Es ist ein zu Problembesetztes Denken darüber im Umfeld, in der Gesellschaft, im ganzen Aufwachsen und in der Erziehung. Es wird einem ununterbrochen gefüttert, das ist nicht okay, bis man es glaubt und als wahr annimmt und in schwere Konflikte kommt, wenn man sich über dieses Verbot hinwegsetzt.
                                Die, die das machen und sich darüber sogar freuen, die haben diese Konflikte nicht (mehr).
                                Es ist ja eine Frage der Zuordnung- wie beschließe ich, es einzuordnen in mein Archiv. Mha geil, oder mha traurig...
                                Ich finde die Idee sexy und aufbauend, mein Kerlchen theoretisch auch, das merke ich an seiner Reaktion, wenn wir drüber reden.
                                Wie denkst du darüber Golem?

                                Kommentar


                                • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann


                                  Elektraa, mir fällt da gerade ein Beitrag von Dir ein, dass Dein Freund mal unangemeldet an Deiner Wohnung stand, läutete, und Dich für Renovierungsarbeiten am Haus einspannen wollte.

                                  Du hast geschrieben, dass Du ihn dann wieder zurückgeschickt bzw. auf Reisen geschickt hast.

                                  Du schilderst ihn hier jetzt als "Vorzeige- und Muster-Exemplar" in Onmeda, der keinerlei Makel hat und ein Vorbild für Andere sei soll.

                                  Hat er sich jetzt geändert, bzw. weiterentwickelt ?? Oder ist er als Mantra-Meister als Heiliger vom Himmel gefallen, de rDir zu Füßen gelegt wurde ??

                                  Waruv bist Du derzeit in Hurrican-Stimmung ??

                                  Deine Ehe war doch voll besiedelt mit Brutalität. Das wäre ja die absolute Wende in einer Entwicklung, wenn das jetzt ein Traumpartner wäre.

                                  Bei mir ist es so, dass Menschen eine gewisse Zeit an meiner Seite sind, weil ich einfach und auch der Andere etwas lernen soll und der Andere von

                                  Ausserdem ist es so, dass uns das Leben das Karma aufgesetzt hat und das bis ans Lebensende.

                                  Manchmal wirkt es so, dass Manche in ihrer Entwicklung steckengeblieben sind und machen sich selbst eine Traum-Welt vor bis das böse Erwachen kommt.










                                  Ich war so stinksauer, weil ich gute Gefühle gewollt hab und sie nicht gekriegt hab. Ich wollte diese erstreiten und erkämpfen, hätte dadurch aber wohl noch länger drauf warten müssen....das habe ich nun gelernt.
                                  Glück den Friedfertigen...
                                  In dieser Hinsicht IST mein Freund ein guter Helfer und Lehrer- der ist beherrscht und friedfertig und bestens geeignet, mir das auch beizubringen. Endlich..das nenne ich Fortschritt, net dauernd gegen Mauern zu rennen- mit dieser früheren Methode wird nun aufgeräumt, war nicht zielführend, ist passee...
                                  Von dir habe ich auch viel gelernt und mir beibringen lassen.
                                  Auch du bist ein tolles "Vorzeige-Muster-Exemplar", von dem man viele Sachen lernen kann und das eklatant geholfen hat, mich zu bessern in vielen Dingen.
                                  Danke Trinco!

                                  Kommentar


                                  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann




                                    Ich war so stinksauer, weil ich gute Gefühle gewollt hab und sie nicht gekriegt hab. Ich wollte diese erstreiten und erkämpfen, hätte dadurch aber wohl noch länger drauf warten müssen....das habe ich nun gelernt.
                                    Glück den Friedfertigen...
                                    In dieser Hinsicht IST mein Freund ein guter Helfer und Lehrer- der ist beherrscht und friedfertig und bestens geeignet, mir das auch beizubringen. Endlich..das nenne ich Fortschritt, net dauernd gegen Mauern zu rennen- mit dieser früheren Methode wird nun aufgeräumt, war nicht zielführend, ist passee...
                                    Von dir habe ich auch viel gelernt und mir beibringen lassen.
                                    Auch du bist ein tolles "Vorzeige-Muster-Exemplar", von dem man viele Sachen lernen kann und das eklatant geholfen hat, mich zu bessern in vielen Dingen.
                                    Danke Trinco!
                                    Ich habe mich übrigens anfangs "Trincomalee" genannt, weil ich zusammen mit meinem Sohn diesen Inselort in Sri Lanka besuchte und wir zusammen mit den Einheimischen in einer Palmenhütte zu Abend gegessen haben. Ohne Besteck, nur mit den Händen. Leider ist das Dorf später vom Tsunami überflutet worden. Die Dorfbewohner leben leider nicht mehr und mein Sohn auch nicht mehr. Ich hinterfrage das nicht. So ist das Leben. Alles hat seinen Sinn.

                                    Auch unser Kontakt hatte einen Sinn. Du hast ja mal in einem anderen Beitrag erwähnt, dass ich eine Abfuhr aus 2014 bis ins Heute durchgeschleppt und ganz schwierig verkraftet habe. Es war der emotionale Tsunami, den ich aber überlebt habe. Eine der schwierigsten Lektionen in meinem Leben, wo mich die alte Sintflut voll überrannte.

                                    Es hat Dich etwas gestört, weil ich in der PM viel in der Ich-Form geschrieben habe. Dann hattest Du leider dicht gemacht. Als ich aufhörte, zu rauchen, sagte mein Chef: "Sie sind zwar eines der besten Pferde hier in meinem Stall, aber Sie können doch wohl nicht behaupten, dass Sie immer Ihre Emotionen im Griff haben".

                                    Wenn Du mal ca. 4.000 Selbsthilfegruppen sämtlicher Richtungen an vielen Orten der Welt hinter Dir hast, wo jeder nur in der ICH-Form spricht, dann lässt sich das manchmal nicht vermeiden. Du sprichst in der Ich-Form und der Andere gibt Dir ein Feed-Back, wo Du Dich wiedererkennst. So war es in New York in EA. Eine Frau berichtete mir über ihren Emotional Crash, als ich vorne am Pult stand und von meiner Angst sprach, als ich real am Broadway bedroht worden bin und jemand nach meinen Geldbeutel ergriff. Das sind die echten realen Ängste.

                                    Aber auch bei Dir Elektraa merkte ich oft, Deinen intensiven Draht nach innen und dass Du mir aus der Seele und dem Herzen berichtet hast.

                                    Warum es so ist, dass man gerade denjenigen verletzt, den man mag, weiss ich auch nicht.

                                    Wahrscheinlich ist es das, weil dieser Mensch einen mehr in der Tiefe erreicht als jemand, der oberflächlich ist.

                                    Ist Dein Freund ein Yogha-Lehrer, von dem Du mal berichtet hast oder was ist das für ein Mensch ?? Manchval blicke ich da nicht mehr durch.

                                    "Manches ist so fein gesponnen, dass es irgendwann doch noch kommt zur Sonnen."

                                    Zufälle bestimven nicht wir sondern das Schicksal tut es für uns. Und an diesem Knopf können wir nicht drehen.

                                    Wenn es sein soll, kommt es so, wenn nicht, müssen wir loslassen und es so hinnehmen. Aufarbeiten bringt nix und grübeln auch nicht.







                                    Kommentar


                                    • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                      Elektraa
                                      Was ich darüber denke?

                                      Zunächst, ich bezweifle, daß es jemals eine solche Droge gegeben hat. Dieser Einwurf war auch nicht unbedingt ernst, sondern eher ironisch gemeint.


                                      Es gibt solche Männer und ebenso auch Frauen und die scheinen erhaben zu sein, wenig(er) unreif, weniger heuchelnd, ganz und gar sorglos freigiebig.
                                      Die von mir zitierten sexuellen Veranlagungen/Vorlieben/Abartigkeiten, oder wie auch immer wir es nennen wollen, haben damit rein gar nichts zu tun.

                                      Wer als Mann Spaß daran hat, seine Frau anderen Männern zum Sex anzubieten, der tut dies ganz bestimmt nicht aus überlegener Haltung, damit seine Beziehung zu retten oder auf Dauer zu sichern. Im Gegenteil: Es wirkt sich auf Dauer kontraprodutiv auf jede Paarbeziehung aus, sofern es überhaupt noch als solche im klassischen Sinne zu bezeichnen ist. Manchmal hat die Dame nicht einmal Spaß daran, sondern tut es am Ende nur, weil sie glaubt, ihrem Mann gehorchen zu müssen.

                                      Die emotionale Belastung für solche Paare ist enorm. Das erfährst du aber erst im näheren persönlichen Kontakt, aber nicht beim Lesen und Anschauen der Profile in einschlägigen Kontaktbörsen.

                                      g.


                                      Kommentar


                                      • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                        Elektraa
                                        Was ich darüber denke?

                                        Zunächst, ich bezweifle, daß es jemals eine solche Droge gegeben hat. Dieser Einwurf war auch nicht unbedingt ernst, sondern eher ironisch gemeint.

                                        Die von mir zitierten sexuellen Veranlagungen/Vorlieben/Abartigkeiten, oder wie auch immer wir es nennen wollen, haben damit rein gar nichts zu tun.

                                        Wer als Mann Spaß daran hat, seine Frau anderen Männern zum Sex anzubieten, der tut dies ganz bestimmt nicht aus überlegener Haltung, damit seine Beziehung zu retten oder auf Dauer zu sichern. Im Gegenteil: Es wirkt sich auf Dauer kontraprodutiv auf jede Paarbeziehung aus, sofern es überhaupt noch als solche im klassischen Sinne zu bezeichnen ist. Manchmal hat die Dame nicht einmal Spaß daran, sondern tut es am Ende nur, weil sie glaubt, ihrem Mann gehorchen zu müssen.

                                        Die emotionale Belastung für solche Paare ist enorm. Das erfährst du aber erst im näheren persönlichen Kontakt, aber nicht beim Lesen und Anschauen der Profile in einschlägigen Kontaktbörsen.

                                        g.

                                        Hallo golem, viel spaß beim lesen:

                                        https://uepsilonniks.wordpress.com/2...ien-zerstoert/

                                        Kommentar


                                        • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                          Mir sind gestern spontan solche Gedanken gekommen, warum manche Menschen es auf Dauer hinnehmen und ertragen, wenn sich der geliebte Partner noch jemand anderes gönnt, den er offen spürbar bevorzugt und das sogar noch äussert. Tja ehrlich ist er schon und nicht hinterrucks. Das ist der einzige positive Aspekt bei der Sache.

                                          Alles weitere liegt aber an mir, wie ich damit umgehe. Wenn es jemand heimlich macht und du erfährst es erst später, dann ist er ein falscher Fünfziger und du kannst wahrscheinlich leichter loslassen, weil er meiner nicht wert ist. Die Lüge und die Hinterhältigkeit sind ein schlechter Partner.

                                          Das nicht Loslassen wollen oder können ist der Ausdruck, dass ich zu mir selbst keinerlei gute Beziehung habe und mich nicht ausreichend mag, sogar mich überhaupt nicht spüre.

                                          Ich habe mich immer gefragt, wie erreiche ich meinen fehlenden Selbstwert, der mir als Kind nicht übermittelt wurde, sodass ich mich später wie Dreck bzw. als Mangelware von dritten Personen behandeln lasse.

                                          Hinzu kommt, dass ich diese fehlende Liebe aus der Kindheit in mir ein riesen Potential an Sehnsüchten entwickelt hat, die mich bis ins Erwachsensein lange begleitet. Das ist das nicht gestopfte Loch in der Seele, was man dann oberflächlich mit Sex stopfen kann oder Rauschmittel.

                                          Da dir diese seelische Liebe und Nähe etwas Fremdes sind, gehst Du auf die Flucht und suchst Dir oberflächliche nicht liebes- und beziehungsfähige Personen. Das Gesunde ist aufgrund der haushohen Angst vor dem Unbekannten nicht möglich.

                                          Ich überlasse es praktisch Dritten, wie sie mit mir umgehen und was sie für mich entscheiden. Sie merken es, behandeln mich dementspreched aber zu meinem Nachteil und entscheiden noch über mich und somit über meine Befindlichkeit. Aber ausgesucht habe ich mir diese Falle selbst.

                                          Geschweige davon, welch ein hohes Potential an seelischem Schmerz und Leid ich mir hier selbst zufüge.

                                          Ich kannte nur die beiden Bezeichnungen "Selbst-Bewusstsein" und "Selbst-Wert" sowie "Angst vor seelischer Berührung und echter Zuneigung".

                                          Wie gehe ich vor? Wie komme ich ans Ziel, diese beiden Leaks in meiner Seele aufzubauen?? Mit was beginne ich zuerst ?

                                          Wie stelle ich es ab, dass ich ein Leben auf Sparflamme habe und mir Menschen aussuche, die mich unglücklich machen??

                                          Ich habe z.B. so lange die selbstquälerische Situation ausgehalten, bis ich in eine tiefe Depression gefallen bin, viel leicht fast schon in eine Psychose aufgrund dieser Selbst-Vergewaltigung im Schmerz-Bereich.

                                          Es kann sein, dass Dir das Schicksal in dem Moment Zeichen setzt, um leichter auszusteigen. Aber da kommt er, dieser tiefe Trennungsschmerz, der Dich in den Abgrund stürzen lässt, weil da noch alte Schmerzen aus unbekannten Situationen mit aufbrechen.

                                          Das nicht loslassen zu können, sind diese ungelösten Schmerzknoten aus dem Unterbewusstsein, von denen man bewusst nichts weiss. Vom Verstand her weisst Du "Ich muss da raus aus dieser krankhaften Beziehungshölle."

                                          Wenn dem so ist, braucht es einen sehr guten einfühlsamen, erfahrenen Therapeuten auf längere Zeit, der mit Dir diesen Knoten im Unbewussten löst.

                                          MIr ging es neulich so, dass das Schicksal mir mal wieder auf unsanfte Weise gezeigt hat, wie wenig Beziehung ich zu mir selbst habe und mich gar nicht mehr spüre.

                                          Ich habe etwas extrem Schmerzhaftes durch Überaktivitäten verdrängt und mich immer weiter von mir entfernt. Ich konnte es emotional nicht hochkommen lassen, weil es einfach verdammt weh tat.

                                          Meine Therautin früher sagte: Frau wo bleibt Dein Bodenkontakt?? Die Verbindung vom Körper zur Erde. Ich war nicht mehr verwurzelt.

                                          Ich lief ganz normal und blieb plötzlich mit dem Schuh auf einem alten Fußweg hängen. Mich schleuderte es regelrecht nach vorne mit dem Gesicht auf den steinigen Boden. Der Schmerz war so heftig, dass ich dachte, diesen Unfall nicht zu überleben. Es war wie ein Wunder, dass ich mich überhaupt wieder aufrichten konnte. Das Blut lief aus Nase und Mund. Eine Fraktur in der Nase und vorne ein wackliger neu überkronter Zahn.

                                          Als ich dann hörte, dass es nur eine leichte Fraktur in der Nase war und der wacklige Zahn sich wieder festigt im Zahnfleisch, da war ich GOTT so dankbar, dass er mich das hat überleben lassen.

                                          Seit diesem Vorfall spüre ich mich plötzlich so heftig wie noch niemals zuvor und ich lasse mich nicht mehr fies behandeln und werde mir meine Rechte einholen, die ich für meine Existenz brauche. Das bin ich mir wert !

                                          In dem Moment, wo ich gut für mich sorge und nicht mehr wie ein Bettler nach Liebe verhalte und das noch voni Menschen, wo ich das 5. Rad am Wagen bin. Wenn sie einen Anderen lieben, sollen sie.

                                          Ich tue mir so etwas nicht mehr an.

                                          Früher in der Reha und Gruppentherapie habe ich es nicht nachvollziehen können, wenn die Angstzustände bei Klienten analysiert wurden. In der Partnerschaft z.B. Die Angst, dass jemand auf der Strasse umfällt.

                                          Diese Angst war darin begründet, weil sie vom Partner zu wenig Zuwendung bekamen. Dann sucht sich diese Angst auf diffusen Wegen diese Erfüllung. Wenn ich einen Partner habe, der selbst ein Loch in der Seele hat und unbearbeitete Defekte, wird er diese Angst bei mir immer wieder aufs Neue auslösen.

                                          Stimmt absolut. Heute kappiere ich das. Interessant. Aber es braucht irrsinnig viele Lektionen, bis man das alles bewusst wahrnimmt und erkennt.




































                                          Kommentar


                                          • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                            Mir sind gestern spontan solche Gedanken gekommen, warum manche Menschen es auf Dauer hinnehmen und ertragen, wenn sich der geliebte Partner noch jemand anderes gönnt, den er offen spürbar bevorzugt und das sogar noch äussert. Tja ehrlich ist er schon und nicht hinterrucks. Das ist der einzige positive Aspekt bei der Sache.

                                            Alles weitere liegt aber an mir, wie ich damit umgehe. Wenn es jemand heimlich macht und du erfährst es erst später, dann ist er ein falscher Fünfziger und du kannst wahrscheinlich leichter loslassen, weil er meiner nicht wert ist. Die Lüge und die Hinterhältigkeit sind ein schlechter Partner.

                                            Das nicht Loslassen wollen oder können ist der Ausdruck, dass ich zu mir selbst keinerlei gute Beziehung habe und mich nicht ausreichend mag, sogar mich überhaupt nicht spüre.

                                            Ich habe mich immer gefragt, wie erreiche ich meinen fehlenden Selbstwert, der mir als Kind nicht übermittelt wurde, sodass ich mich später wie Dreck bzw. als Mangelware von dritten Personen behandeln lasse.

                                            Hinzu kommt, dass ich diese fehlende Liebe aus der Kindheit in mir ein riesen Potential an Sehnsüchten entwickelt hat, die mich bis ins Erwachsensein lange begleitet. Das ist das nicht gestopfte Loch in der Seele, was man dann oberflächlich mit Sex stopfen kann oder Rauschmittel.

                                            Da dir diese seelische Liebe und Nähe etwas Fremdes sind, gehst Du auf die Flucht und suchst Dir oberflächliche nicht liebes- und beziehungsfähige Personen. Das Gesunde ist aufgrund der haushohen Angst vor dem Unbekannten nicht möglich.

                                            Ich überlasse es praktisch Dritten, wie sie mit mir umgehen und was sie für mich entscheiden. Sie merken es, behandeln mich dementspreched aber zu meinem Nachteil und entscheiden noch über mich und somit über meine Befindlichkeit. Aber ausgesucht habe ich mir diese Falle selbst.

                                            Geschweige davon, welch ein hohes Potential an seelischem Schmerz und Leid ich mir hier selbst zufüge.

                                            Ich kannte nur die beiden Bezeichnungen "Selbst-Bewusstsein" und "Selbst-Wert" sowie "Angst vor seelischer Berührung und echter Zuneigung".

                                            Wie gehe ich vor? Wie komme ich ans Ziel, diese beiden Leaks in meiner Seele aufzubauen?? Mit was beginne ich zuerst ?

                                            Wie stelle ich es ab, dass ich ein Leben auf Sparflamme habe und mir Menschen aussuche, die mich unglücklich machen??

                                            Ich habe z.B. so lange die selbstquälerische Situation ausgehalten, bis ich in eine tiefe Depression gefallen bin, viel leicht fast schon in eine Psychose aufgrund dieser Selbst-Vergewaltigung im Schmerz-Bereich.

                                            Es kann sein, dass Dir das Schicksal in dem Moment Zeichen setzt, um leichter auszusteigen. Aber da kommt er, dieser tiefe Trennungsschmerz, der Dich in den Abgrund stürzen lässt, weil da noch alte Schmerzen aus unbekannten Situationen mit aufbrechen.

                                            Das nicht loslassen zu können, sind diese ungelösten Schmerzknoten aus dem Unterbewusstsein, von denen man bewusst nichts weiss. Vom Verstand her weisst Du "Ich muss da raus aus dieser krankhaften Beziehungshölle."

                                            Wenn dem so ist, braucht es einen sehr guten einfühlsamen, erfahrenen Therapeuten auf längere Zeit, der mit Dir diesen Knoten im Unbewussten löst.

                                            MIr ging es neulich so, dass das Schicksal mir mal wieder auf unsanfte Weise gezeigt hat, wie wenig Beziehung ich zu mir selbst habe und mich gar nicht mehr spüre.

                                            Ich habe etwas extrem Schmerzhaftes durch Überaktivitäten verdrängt und mich immer weiter von mir entfernt. Ich konnte es emotional nicht hochkommen lassen, weil es einfach verdammt weh tat.

                                            Meine Therautin früher sagte: Frau wo bleibt Dein Bodenkontakt?? Die Verbindung vom Körper zur Erde. Ich war nicht mehr verwurzelt.

                                            Ich lief ganz normal und blieb plötzlich mit dem Schuh auf einem alten Fußweg hängen. Mich schleuderte es regelrecht nach vorne mit dem Gesicht auf den steinigen Boden. Der Schmerz war so heftig, dass ich dachte, diesen Unfall nicht zu überleben. Es war wie ein Wunder, dass ich mich überhaupt wieder aufrichten konnte. Das Blut lief aus Nase und Mund. Eine Fraktur in der Nase und vorne ein wackliger neu überkronter Zahn.

                                            Als ich dann hörte, dass es nur eine leichte Fraktur in der Nase war und der wacklige Zahn sich wieder festigt im Zahnfleisch, da war ich GOTT so dankbar, dass er mich das hat überleben lassen.

                                            Seit diesem Vorfall spüre ich mich plötzlich so heftig wie noch niemals zuvor und ich lasse mich nicht mehr fies behandeln und werde mir meine Rechte einholen, die ich für meine Existenz brauche. Das bin ich mir wert !

                                            In dem Moment, wo ich gut für mich sorge und nicht mehr wie ein Bettler nach Liebe verhalte und das noch voni Menschen, wo ich das 5. Rad am Wagen bin. Wenn sie einen Anderen lieben, sollen sie.

                                            Ich tue mir so etwas nicht mehr an.

                                            Früher in der Reha und Gruppentherapie habe ich es nicht nachvollziehen können, wenn die Angstzustände bei Klienten analysiert wurden. In der Partnerschaft z.B. Die Angst, dass jemand auf der Strasse umfällt.

                                            Diese Angst war darin begründet, weil sie vom Partner zu wenig Zuwendung bekamen. Dann sucht sich diese Angst auf diffusen Wegen diese Erfüllung. Wenn ich einen Partner habe, der selbst ein Loch in der Seele hat und unbearbeitete Defekte, wird er diese Angst bei mir immer wieder aufs Neue auslösen.

                                            Stimmt absolut. Heute kappiere ich das. Interessant. Aber es braucht irrsinnig viele Lektionen, bis man das alles bewusst wahrnimmt und erkennt.
                                            Das Thema "Angst vor Nähe und Partnerschaft"

                                            Was für mich am allerschlimmsten war, war diese Botschaft "Angst vor Nähe" und seelischer Berührung in der Therapie. Der Oberarzt in der Klinik fragte mich mal:

                                            "Wie weit ist denn Deine Wochenend-Beziehung entfernt". Ich sagte : 800 Kilometer.

                                            "Ja das ist so, wenn man Angst vor Nähe hat. Weit weg"

                                            Da lernt man sich ja auch nicht richtig kennen und kommt sich nicht zu nah. Aber auf die Dauer wird es keine Erfüllung geben.



                                            Kommentar


                                            • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                              Trinco, mein Freund ist für das alles nicht gebaut- weder für "kreatives, kunstvolles Analysieren", noch für Glücksuche aller Art. Das ist toll, weil dadurch ist raus, dass man diese Schnörkel alle nicht braucht. Er ist so herrlich normal.

                                              Kommentar


                                              • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                                Trinco, mein Freund ist für das alles nicht gebaut- weder für "kreatives, kunstvolles Analysieren", noch für Glücksuche aller Art. Das ist toll, weil dadurch ist raus, dass man diese Schnörkel alle nicht braucht. Er ist so herrlich normal.
                                                Muss er ja nicht Elektraa. Hauptsache, Du hast Dein großes Glück und Deine große Liebe gefunden. Nachdenklicher solltest Du sein, wenn er Bedürfnis nach einer 2. Frau im Bett hat. Aber Du bist der Hurrican, der alles überflutet.

                                                Kommentar


                                                • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann

                                                  Trinco, mein Freund ist für das alles nicht gebaut- weder für "kreatives, kunstvolles Analysieren", noch für Glücksuche aller Art. Das ist toll, weil dadurch ist raus, dass man diese Schnörkel alle nicht braucht. Er ist so herrlich normal.
                                                  Von dir habe ich auch viel gelernt und mir beibringen lassen.
                                                  Auch du bist ein tolles "Vorzeige-Muster-Exemplar", von dem man viele Sachen lernen kann und das eklatant geholfen hat, mich zu bessern in vielen Dingen.
                                                  Danke Trinco![/QUOTE]


                                                  Wie schnell Du Deine Meinung änderst Elektraa. Wie kommt das? Noch gestern hast Du anders geschrieben.

                                                  Na ja, heute ist wieder Mittwoch. Da hat Dich wieder wer umgekrempelt. Weisst Du, ich kenne genügend, die 30 Jahre gesoffen und gepillt haben und trotz brutalen Rückfällen immer noch das Problem in der Flasche suchen und nicht in ihrer kranken Seele.

                                                  Sie verteufeln die Psychotherapien und meinen, wenn sie Häuser, Sauna und Geld haben, dass dies ausreicht.

                                                  Dann rennen sie in die Gruppen und arbeiten nicht an sich. Suchen ihr Glück in anderen Formen von Rauschzuständen.

                                                  Aber das hat hier mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

                                                  Lebe so weiter und mach Dir von mir aus selbst was vor. Ich mochte Deine Art und bin aber - wie bei meiner Mutter - machtlos.

                                                  Die hatte auch ihren Kerl, der sexsüchtig war und geschlagen hat. Bis ins Grab hat er sie begleitet und sexuell missbraucht, obwohl sie zuvor schon einseitig gelähmt war.

                                                  Diese Frauen tun mir nicht mehr leid.

                                                  Tschüss

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Meine Frau liebt einen zweiten mann


                                                    Von dir habe ich auch viel gelernt und mir beibringen lassen.
                                                    Auch du bist ein tolles "Vorzeige-Muster-Exemplar", von dem man viele Sachen lernen kann und das eklatant geholfen hat, mich zu bessern in vielen Dingen.
                                                    Danke Trinco!


                                                    Wie schnell Du Deine Meinung änderst Elektraa. Wie kommt das? Noch gestern hast Du anders geschrieben.

                                                    Na ja, heute ist wieder Mittwoch. Da hat Dich wieder wer umgekrempelt. Weisst Du, ich kenne genügend, die 30 Jahre gesoffen und gepillt haben und trotz brutalen Rückfällen immer noch das Problem in der Flasche suchen und nicht in ihrer kranken Seele.

                                                    Sie verteufeln die Psychotherapien und meinen, wenn sie Häuser, Sauna und Geld haben, dass dies ausreicht.

                                                    Dann rennen sie in die Gruppen und arbeiten nicht an sich. Suchen ihr Glück in anderen Formen von Rauschzuständen.

                                                    Aber das hat hier mit dem eigentlichen Thema nix zu tun.

                                                    Lebe so weiter und mach Dir von mir aus selbst was vor. Ich mochte Deine Art und bin aber - wie bei meiner Mutter - machtlos.

                                                    Die hatte auch ihren Kerl, der sexsüchtig war und geschlagen hat. Bis ins Grab hat er sie begleitet und sexuell missbraucht, obwohl sie zuvor schon einseitig gelähmt war.

                                                    Diese Frauen tun mir nicht mehr leid.

                                                    Tschüss[/QUOTE]

                                                    Ich dachte immer, jetzt haut meine Mutter den Kerl endlich raus, als er sie wieder die Treppe runterstroßen und blutig geschlagen hat.

                                                    Siehe da, als ich von der Schule nach Hause kam, hatten sie wieder Sex miteinander und er war wieder der Beste.

                                                    Dann hat sie ihm, was ich über ihn gesagt habe, alles wieder weitererzählt und ich war dann wieder die Böse und Schuldige.

                                                    Ätzend. Ätzend.

                                                    Elektraa, solche emotionalen Duschen habe ich irgendwann beendet und bin von zuhause abgehauen.

                                                    Einerseits hast Du Dir schon oft Gedanken über Deine Beziehung gemacht hast und bist dann doch wieder drin geblieben.

                                                    Das Schlimme ist wie bei meiner Mutter, dass sie über ihn geschimpft und dann wieder schön geredet hat.

                                                    Der perfekte Selbstbetrug und die Lüge konnte sie mit ihren Opiaten aufrechterhalten.

                                                    Ich stand dazwischen und habe dann diese Konfliktübertragungen auf mich wirken lassen.

                                                    Nein, Nein, das ist aussichtslos.

                                                    Das spielt sich alles in einer Partnerschaft ab, wenn man das überhaupt so nennen kann. Das ist Zerstörung pur.

                                                    Die Kinder liegen dann inmitten dieser Konflikte und kriegen es ungewollt ab.

                                                    Aber jeder ist seines Glückes Schmied. Wenn sich jemand in die Tasche lügt und eine kranke Beziehung schön redet, dann soll er. Aber ohne mich !

                                                    Dieses Thema war jetzt ausschweifend. Aber irgendwie ist das doch alles ein Topf.

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X