• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

    Hallo zusammen

    Ich bin 21 Jahre alt männlich und leide seit ca. 3/4 Jahren an Symptomen die mich in die Irre Führen

    Ich habe generell seit mehreren Jahren um die 12/16 mal im Monat Kopfschmerzen. Diese äussern sich so, dass ich diese bei der Stirn habe und die sind eher stechend und dumpf fangen meistens am Nachmittag an und am Abend sind sie am stärksten (aushaltbar) Am nächsten Tag sind Sie meistens weg.

    Ich habe sehr viel Benommenheitsschwindel (Wattegefühl usw) zudem auch seltener im Sitzen einen Liftschwindel wie wenn mich jemand in die Tiefe zieht. Dazu kommen ebenfalls seltener Symptome wie kurzzeitiger Tinitus für 10 Sekunden. Manchmal habe ich auch ein Dumpfes Ohr das ich nicht gut höre, dies kann sich über Tage hinauszögern, habe ich jedoch nicht sehr viel… Ich hatte vor 3 Jahren mal 1 Woche lang ein Klopfen im Ohr was nicht der Herzschlag ist niemand konnte es mir sagen was es ist.Was auch auffällt ist dass ich sobald ich aufstehe vom Sofa oder Bett direkt einen Puls von über 80/90 habe. Hitzewallungen habe ich auch sehr oft das mir so heiss wird dann wieder normal…. Zudem bin ich sehr viel nervös und habe teilweise Müdigkeit. Was ich derzeit sehr häufig habe sind Blähungen. Ich muss sehr viel Furzen……. Auch Bruststechen und seltener Sodbrennen war auch vorhanden. Zudem habe ich im Liegen Atembeschwerden. Es ist wie ein nicht richtig durchatmen. Das hatte ich bereits schon mal vor einem Jahr hatte dann Angst und es wurde ein Röntgenbild vom Thorax und Lunge gemacht. Nichts gefunden. Hatte vor 1 Jahr auch mal ein CT mit Kontrastmittel vom Gehirn. auch nichts… Sieht man dort einen Hirntumor. Hatte ja dort auch schon die Symptome.

    Für die Darmbeschwerden (Verstopfungen usw) wurde eine Darmspiegelung gemacht NICHTS.. Im Ultraschall einfach sehr viel Luft im Darm..



    Ich weiss echt nicht weiter. Die Symptome sind phasenweise stärker und treten nicht alle miteinander auf teilweise gibt es Kombinationen (Benommheit und Herzrasen)

    Es gibt Phasen da ist es stärker und dann wieder gar nichts.



    Bin hilflos zurzeit habe ich grosse Angst das ich eine Herzerkrankung habe Herzinfarkt oder so oder eine Herzschwäche


  • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

    Hast du das denn vom Arzt abklären lassen?

    Für mich hört es sich an, als würdest du dich nicht viel bewegen?
    Machst du Sport, Ausdauersport und Krafttraining?
    Vieles von deinen Symptomen hört sich nach einem untrainierten Herz/Körper an, aber wenn noch nicht geschehen muss natürlich auch vom Arzt geschaut werden dass physisch alles ok ist.

    Kommentar


    • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

      EKG wurde mehrmals gemacht in gewissen Abständen mal vor 1 Jahren dann vor 2 UND 5 Jahren aber immer nur so kurze 10 - 15 Minuten EKG

      Kommentar


      • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

        Und was ist mit Bewegung, Sport?

        Kommentar



        • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

          Ne also Sport mache ich gar keinen. Ich geh manchmal laufen und wenn dann laufe ich nachhause sonst nie wirklich

          Kommentar


          • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

            Dass dein Puls so hoch geht ist ganz typisch für Leute die sich nicht bewegen, auch eine schlechte Haltung kann einen Teil der Symptome erklären und selbst die Ohren machen Probleme wenn sie nicht genug Sauerstoff abbekommen, genauso wie dann auch das Gefühl entstehen kann dass du nicht genug Luft bekommst.
            Tiefes Einatmen braucht die Lunge und das hast du nun mal in erster Linie bei Bewegung.
            Sportler haben z.B. einen sehr niedrigen Puls, weil halt der Körper trainiert ist und das Herz auch, somit weniger Schläge braucht und wer sich nicht bewegt, der braucht logischerweise mehr Schläge als normalerweise.

            Es ist ja so, das was du deinem Körper gutes tust, oder auch verwehrst, das wirkt sich immer auf das Befinden aus.

            Wie sieht es mit der Ernährung aus?

            Kommentar


            • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

              Auf die Ernährung achte ich gar nicht esse nichts wirklich gesund manchmal Gemüse aber viel Cola wenig Wasser und auch viel Schockolade und Fastfood

              Kommentar



              • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

                Und was lässt dich glauben, dass wenn du deinem Körper rein gar nichts gutes tust, dass er dann funktioniert wie bei jemanden der das macht?

                Schon alleine die Cola erklärt dein Problem.
                Das hast du nun auch schon mehrfach gesagt bekommen,auch vom Fachmann.
                Aber sicher, es ist dem inneren Schweinehund zuträglicher an eine unentdeckte Krankheit zu glauben, als sich zum Sport aufzuraffen, oder gar auf Cola zu verzichten.

                Was ist dein Ansinnen ´hier, wenn du alle Ratschläge und Vermutungen die Ursache betreffend ignorierst und stattdessen einfach wieder die gleiche Frage einstellst, ohne die geringste Veränderung deines Lebensstils?
                Hoffst du das jemand schreibt der dir bestätigt dass du schwerst krank bist?

                Fang doch einfach mal an dein Leben zu ändern, du wirst schon nach kurzer Zeit merken um wie vieles besser es dir geht.
                Ansonsten wirst du natürlich eines Tages etwas schlimmeres haben, der Blutzuckerspiegel rächt sich selbstverständlich bei literweise süßem, aber dann wird es wirklich schwierig das wieder ins Lot zu bekommen.

                Kommentar


                • Re: Angst Herzinfarkt oder andere Krankheit

                  Ich habe genau dieselben Probleme, und mir wird immer auf meine Psychosomatische Angststörung und Verhaltensstörung hingewiesen. Habe auch etliche Untersuchungen durch, keine Befunde. Mache seit ungefähr 1 1/2 Jahren rum.

                  Wurde bis dato schon etwas entdeckt oder gefunden?

                  Kommentar