#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse oder was anderes?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse oder was anderes?

    Ich bin 34 Jahre, weiblich,Nichtraucher.
    ich habe folgende Symptome:
    ● seit einigen Tagen weicheren Stuhl als sonst( ich neige sonst eher zu hartem stuhl)
    ●seit einigen Tagen blähungen
    ● seit mehreren Monaten habe ich eigenartige Halsschmerzen, in letzter Zeit fühlt es sich wie ein kloß im hals an,sehr unangenehm und von Tag zu Tag schlimmer
    ● mehrere kleine knubbel unter der Haut am hals, man kann sie vorsichtig ertasten und wenn man die Haut straff zieht ,auch sehen
    ● seit einer Woche habe ich das Gefühl mein Herz springt öfter am Tag aus der Brust,ein unangenehmes Gefühl
    ● ein bis zweimal täglich leichte ohrenschmerzen
    ● seit mehreren Tagen muss ich nach jeder Mahlzeit oft aufstoßen
    ● mein Kiefer ist immer sehr angespannt
    Ich war beim HNO, der mit einem Spiegel in den Hals schaute ,könnte aber nix entdecken,Ohren sind frei sowie auch die Nase, er sagte meine nackenmuskulatur ist etwas angespannt und vermutet das die Beschwerden von dort kommen
    Ich war beim Hausarzt und hab dort meine schilddrüsenwerte checken lassen,das Ergebniss bekomme ich morgen.Bluddruck war wie immer etwas zu niedrig!
    mir machen die knubbel in Verbindung mit diesem extrem unangenehmen druckgefühl im hals wirklich Sorgen.Und ich bin am überlegen beim HNO mal noch ei en ultraschall vom Hals machen zu lassen.
    haben Sie noch einen Tipp ,ob ich irgendwas übersehen habe was ich noch untersuchen lassen könnte ?


  • Re: Schilddrüse oder was anderes?

    Differenzialblutbild, allgemeiner Bluttest !!!
    Sollte Standard sein.
    Möglich eine Infektion ?
    Borelliose ?
    Suchen Sie einen Internisten auf !
    MfG

    Kommentar


    • Re: Schilddrüse oder was anderes?

      Hallo danke für die Antwort.
      einen zeckenbiss hatte ich nicht, da kann man borelliose ausschließen oder?
      Ein internist , was genau macht der dann?

      Kommentar


      • Re: Schilddrüse oder was anderes?

        Zitat:
        Re: Schilddrüse oder was anderes?
        Schwer zu sagen. Ergebniss abwarten !!!

        Ein Internist kann durchaus in Anbetracht
        aller Beschwerden differenziertere Untersuchungen
        veranlassen !

        Sie sollten das mit Ihrem HA absprechen u. sich
        überweisen lassen !!!
        Hier auch bei allen Untersuchungen auf
        den Hausarzt hinweisen, so das Dieser alle Informationen
        bekommt !
        MfG




        Kommentar



        • Re: Schilddrüse oder was anderes?

          Meine blutergebnisse waren in Ordnung.außer das meine weißen blutkörperchen etwas zu niedrig sind.der Hausarzt meinte aber das das noch nicht besorgniserregend wär.
          mein zweiter HNO Arzt hat sich den Hals noch mal von innen angeschaut und nix entdecken können.im Juli will er einen ultraschall und Allergie test machen.
          ich hoffe wirklich das bald die Ursache gefunden wird,denn es ist schon echt nervig dieses druckgefühl im hals.zusätzlich dieses komische herzklopfen...das macht einen verrückt

          Kommentar


          • Re: Schilddrüse oder was anderes?

            Hallo!
            Die Blutwerte sind also in Ordnung.
            Du hast von verändertem Stuhl gesprochen? Hast du Veränderungen in deiner Ernährung vorgenommen? Bist du Kaffeetrinker? Wie sieht es mit Sport aus?
            Also generell irgendwelche Veränderungen im Tagesablauf durchlaufen, die in Verbindung mit deinem Empfinden stehen könnten?

            Alles Gute!

            Kommentar


            • Re: Schilddrüse oder was anderes?

              Was für ein Bluttest wurde gemacht ?
              Standard wie bei jedem Gesundheitscheck od.
              Differenzialblutbild ?
              Vitalstofftest ? Extra Untersuchung.
              Hier wird auf Mineralien-, Vitamine- u. Spurenelemente
              untersucht.
              Würde immer noch zum Internisten raten.
              MfG

              Kommentar



              • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                Hallo.
                ich hab in letzter Zeit schon etwas vermehrt Kaffee getrunken,ansonsten aber eigentlich nix an meiner Ernährung verändert.ich treibe jetzt nicht aktiv Sport,ich fahre viel Fahrrad (arbeitswege) und bewege mich auch recht gut auf Arbeit..hab so am tagesende um die 8000 Schritte ungefähr.
                heute hab ich irgendwie Bauchschmerzen und der Stuhlgang ist ungewöhnlich weich.
                ich hab jetzt immer meinen pulsmesser um mein Handgelenk, im ruhezustand ist er immer so zwischen 65 und 80.auf Arbeit zwischen 80 und 100 .scheint normal zu sein aber dieses komische herzklopfen spüre ich trotzdem ab und an.und Blutdruck etwas niedrig.hb wert im Blut war etwas zu hoch,also zu viele weiße blutkörperchen.
                dieser kloß im hals ist am Tag mal richtig schlimm und dann geht es wieder und zieht dann zu den Ohren hoch.und die kleinen Mini- knubbel am hals sind auch noch da.der HNO könnte aber nix entdecken und will im Juli zur Sicherheit einen ultraschall machen.
                Physio mache ich auch ,3 Sitzungen hatte ich schon ,für den Nacken, vermutung es könnte von einer nackenverspannung kommen.aber auch dadurch noch keine Besserung in sicht.
                ich bin ratlos und die Ärzte könnten bisher nicht helfen

                Kommentar


                • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                  Ich weiß leider nicht was das genau für ein Blut test war.nur das ich die schilddrüsenwerte haben wollte.und der Arzt stellte halt einen etwas zu hohen hb- wert fest,mehr nicht.
                  Anfang des Jahres hatte ich eine leichte blutanämie und dafür Präparate bekommen.eine darmspiegelung hatte ich auch,da war aber alles in Ordnung.
                  was genau untersucht der in Fernost?

                  Kommentar


                  • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                    Könnte es sein das Sie kritische Zähne haben ?
                    Z.B. wurzelbehandelt, tiefe Füllungen, Kronen ?

                    Einiges spricht dafür das es sich um einen endzündlichen
                    Prozeß handelt.
                    Kleine Knubbel am Hals könnten Lymphnotenreaktionen sein,
                    was auch auf einen entzündlichen Prozeß hinweist.
                    ZA aufsuchen, auf RÖ bestehen u. diverse Vitalstests
                    je nach Situation.

                    HB-Test: Link
                    https://www.netdoktor.de/laborwerte/haemoglobin/

                    Ansonsten sollten sie wirklich einen Internisten aufsuchen !
                    MfG



                    Kommentar



                    • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                      Bezüglich des Stuhlgangs und der Herzstolperer sollten Sie sich am besten von Ihrem Hausarzt beraten lassen. Er kann den Bauch untersuchen, das Herz untersuchen und gegebenenfalls auch ein EKG oder andere Untersuchungen veranlassen. Dass die Schilddrüsenwerte in Ordnung sind, spricht eher gegen die Ursache in der Schilddrüse. Ein Ultraschall wäre jedoch sicherlich sinnvoll. Auch die Knubbel am Hals sollten einmal untersucht werden. Es könnten beispielsweise Lymphknoten sein.

                      Kommentar


                      • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                        Vielen Dank euch allen.
                        beim Zahnarzt war ich schon,der hat geröngt und nix finden können, hat mir Physio verschrieben.
                        vielleicht ist es ja auch eine Allergie? Also was den Hals,Ohren betrifft.zur Zeit hab ich auch ständig an irgendwelchen stellen kleine juckende rote stellen ohne das ich wüsste das mich was gestochen hat.
                        außerdem ist mein linkes nämlich immer verstopft sobald ich im Bett auf der linken Seite liege.
                        vieĺleicht sind die stuhlveränderungen und die stolperer im Herz durch den Stress den ich mir Grad selbst mache...
                        Ich warte nun ab was im Juli beim ulraschall und Allergie test rauskommt.sollten das mit dem herzrasen bis dahin nicht besser sein ,lasse ich auch das nochm vom Hausarzt abchecken und dann eben zum inzernisten gehen.
                        es ist zum verrückt werden,wenn man nicht weiß was man hat und so lange auf Termine warten muss..
                        aber danke an euch für die vielen Tipps und Ratschläge.DANKE

                        Kommentar


                        • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                          Ich hab natürlich eine Riesen Angst davor das es irgendeine Art von Krebs sein könnte.und hoffe wirklich sehr das ich auf die Ärzte vertrauen kann die mir bis jetzt alle sagten das ich mir keine Sorgen machen muss,auch wenn ich mir trotzdem echt Sorgen mache

                          Kommentar


                          • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                            Achso ..es gab auch keine entzündungswerte im Blut,so sagte es mein hausarzt

                            Kommentar


                            • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                              Was leider nicht unbedingt was aussagt.

                              Zitat:
                              Also was den Hals,Ohren betrifft.zur Zeit hab ich auch ständig an irgendwelchen stellen kleine juckende rote stellen ohne das ich wüsste das mich was gestochen hat.
                              außerdem ist mein linkes nämlich immer verstopft sobald ich im Bett auf der linken Seite liege.

                              An welchen Stellen, welche Bereiche?
                              Gibt es eine gleichmäßige Verteilung?
                              Sind die Knoten am Hals auch auf der jeweiligen Seite?

                              Haben Sie beim schlafen rechts auch Probleme od. nur links?
                              MfG

                              Kommentar


                              • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                                Die juckenden Flecken sind wie so kleine pusteln, immer mal wo anders.dachte erst das mich was gestochen hat,sind aber immer so mehrere kleine rote Punkte die dann jucken,nach ein paar Tagen wieder weg ...
                                die knubbel am hals habe ich heut von einer hautärztin checken lassen, war heut beim leberfleck- Check.die knubbel sind harmlos, talgeinlagerungen sagt sie,das beruhigt mich schon mal sehr.
                                das laden noch ist tatsächlich nur verstopft wenn ich auf der linken Seite liege.
                                gestern fiel mir auch auf das der drück im hals sehr extrem ist wenn ich auf dem Rücken liege oder wenn ich den Kopf nach unten neige.

                                Kommentar


                                • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                                  Das herzrasen ist jetzt tatsächlich wieder besser geworden,hab ich das Gefühl.ich nehm jetzt wieder die Eisenpräperate,vielleicht lag es an dem eisenmangel im Blut oder eben doch die Angst..

                                  Kommentar


                                  • Re: Schilddrüse oder was anderes?

                                    ichhatte Grad wieder Physio,und die Therapeutin meint das es ihrer Meinung nach nicht aus dem nackenwirbelbereich oder kieferbereich kommt.da wäre alles in Ordnung.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X