#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder Pilzinfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder Pilzinfektion

    Hallo,

    ich hatte in letzter Zeit das Problem, das ich immer nach vermehrten Geschlechtsverkehr eine Pilzinfektion hatte. Dabei spielte es offenbar keine Rolle, ob wir Kondome benutzten oder nicht, ob ich mich nachher mit spezieller Waschlotion wusch oder sonst alle möglichen Hygiene Massnahmen (nach dem Sex urinieren, Hände vorm Sex waschen...) beachtete. (Kalte Füße vermeiden, wenig Süsses essen).

    Jetzt habe ich immer etwas Angst das ich gleich wieder eine Pilzinfektion bekomme, wenn ich mal wieder Sex habe.
    In einem Monat hatte ich zwei Pilzinfektionen, mit Canesten und als dies nichtmehr wirkte mit Biofanal behandelt. Ausserdem nehme ich die Pille Petibelle.

    Woran kann das noch liegen? Was muss ich noch beachten?

    Mfg
    Tüdelü


  • Re: Immer wieder Pilzinfektion


    Hallo,
    ich gehe mal davon aus, das du immer den selben Partner hast...
    Dann sollte dieser sich auch einer Pilzbehandlung unterziehen, da es möglich sein kann, das ihr euch durch den " Ping Pong " Effekt immer wieder gegenseitig ansteckt, ohne es zu merken... ( meine eigene leidliche Erfahrung... )
    Zudem bitte KEINE Übertriebene Körperhygiene ( zuviel Waschen, Scheidenspülungen o.ä.!!)
    Es macht die Haut nur noch Empfänglicher für Pilze aller Art !!
    Ein wenig Seifenfreie Lotion und genug klares Wasser reichen völlig aus, um den Bereich zu Pflegen und Sauber zu halten!
    Und:
    Eine Behandlung sollte immer bis zum Schluss durchgeführt werden, auch wenn sich Beschwerden schnell bessern oder sogar nicht mehr zu spüren sind...
    Es sollte dann durch einen FA verschriebene Combi Behandlung stattfinden, also in der Scheide ( durch Zäpfchen/ od. Tabletten die eingeführt werden, am besten über Nacht..z.b. Canesten - Vaginaltabletten ) und einer Creme ( z.b. Canesten- Creme ) die Äusserlich verwendet wird...
    Zudem kann der FA auch eine Kultur anlegen um den genauen " Pilz" herauszufinden..
    Es sollte aber ,wie gesagt, erst eine Untersuchung des FA stattfinden um andere Ursachen auszuschließen...
    Lg,
    Nesty

    Kommentar


    • Re: Immer wieder Pilzinfektion


      Ja, wie gesagt, ich beachte alle Regeln. Ich habe von meine FA eine Intimwaschlotion zum Aufbau und zur Unterstützung der Vaginalflora bekommen. Mir ist bewusst das man kein Duschgel oder Seife dort hinbringen soll.
      Ich mache auch keine Spülungen. Wie gesagt ich kenne im Grunde ja alle Regeln.

      Wie ebenfalls oben erwähnt fanden ja verschiedene Kombibehandlungen statt. Irgendwie hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Da die Pilzbehandlungen verschreibungspflichtig sind, ist ja klar das ich vorher beim FA war O.o

      Und da ich trotz Kondomen Infektionen habe, ist es doch auch egal, welchen, oder wieviel Partner dafür in Frage kämen. Aber das sei mal nur in Raum gestellt.

      Kommentar


      • Re: Immer wieder Pilzinfektion


        Hallo,
        stimmt, das mit den Partnern ist dann egal.. hast du Recht..
        Das mit dem Kondom habe ich nicht gelesen.. (()
        Aber das mit der Kultur beim Arzt anlegen... ???
        Wäre nur ein Tip...
        Es gäbe da noch die Möglichkeit, die Scheidenflora zu Stärken mit Tampon´s die eine Art von Milchsäurebakterien enthält, diese bekommt man in der Apotheke.. ()
        Hast du sowas schon einmal ausprobiert ??
        Hmmm... (8|)
        War einen Versuch wert...
        LG,
        Nesty

        Kommentar



        • Re: Immer wieder Pilzinfektion


          Hallo Tüdelü,
          würde es an deiner Stelle mal mit Vagisanzäpfchen versuchen,die bauen die Scheidenflora mit Milchsäurebakterien wieder auf und stärken sie!Haben mir sehr geholfen,benutze Sie jetzt immer regelmäßig!

          Liebe Grüße
          Fantail77 (8))

          Kommentar


          • Re: Immer wieder Pilzinfektion


            Hallo,

            wichtig ist auch eine Kontrolle nach Abschluss der Behandlung, um festzustellen, ob es sich immer wieder um eine Neuinfektion handelt, oder noch keine Ausheilung stattgefunden hat. Bei so hartnaeckigen Infektionen waere auch eine Therapie mit einem Praeparat zum Einnehmen empfehlenswert, um auszuschliessen, dass auch in anderen Bereichen Pilze bestehen bleiben und dann immer wieder streuen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Immer wieder Pilzinfektion


              hi...

              ohje, ich kenn das, hatte bestimmt über ein Jahr das selbe Problem, ständig eine Pilzinfektion nach der anderen. Habe ebenso wie Du alle vorsichtsmaßnahmen beachtet die es gab. Habe jedesmal wenn es bei mir wieder so weit war meinen Partner mitbehandelt, auf GV so lange verzichtet und im Anschluß 6 Tage lang Vagisan Scheidenzäpfchen auf Milchsäurebasis eingenommen. Prophilaktisch direkt nach dem Sex und vor und nach der Regel 1 Zäpfchen eingeführt. Es hat lange gedauert aber mittlerweile hatte ich schon seit 2 Jahren keine Infektion mehr. Was man auch nehmen kann und auch wesentlich günstiger ist, ist ein in Naturjoghurt getränkter Tampon.

              Meine FÄ hatte mir mal vorgeschlagen, mich impfen zu lassen, heißt zwar nicht das man dann nichts mehr bekommt, aber soll dann wohl nicht mehr so oft vorkommen. Ich habe aber die Impfung nicht in Anspruch genommen, da es sich von alleine wieder gebessert hat.

              LG rosie

              Kommentar



              • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                naja einfach auf verdacht kann ich nichts aus der aptheke holen wie gesagt ich bin dazu noch schwanger....

                Kommentar


                • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                  Hallo,

                  dann sollte zunaechst eine Kontrolle durch den FA erfolgen.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                    Ich hatte jetzt nach dem We wieder eine Pilzinfektion, bin gleich zum FA und habe dann eine Tablette bekommen. Soll wohl länger wirken.

                    Wie ist das eigentlich mit Intimwaschlotionen, soll man, oder soll man nicht? ich habe da jetzt durchaus wiedersprüchliche Meinungen zu gehört.

                    Kommentar



                    • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                      Zumindest uebertreiben sollte man es damit nicht, da sonst das Scheidenmilieu aus dem Gleichgewicht kommen kann.

                      Gruss,
                      Doc

                      Kommentar


                      • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                        Hallo Tüdelü,

                        also ich benutze nur noch Intimwaschlotion (Sagella gibst aber nur in der Apo)
                        ist mit Milchsäurebakterien.
                        Dazu hat mir sogar meine Gyn geraten.
                        Von der Firma gibt es das sogar in Tücherform für unterwgs, sowie auch als
                        Salbe wenn mal die Schleimhäute gereizt sind ( benutz ich gelegentlich nach
                        dem GV).
                        Ist zwar etwas Kostenintensiver als ausm Supermarkt aber mir persönlich ist das egal.

                        wünsch Dir gute Besserung

                        LG rosie77

                        Kommentar


                        • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                          Wie lange dauert es denn, bis meine Tablette wirkt? Wann weiss, ich das ich wieder Gesund bin?
                          Habe das Gefühl, das es in den ersten paar Tagen besser wurde, scheinbar ist der Pilz allerdings wieder da. Weiß leider nicht, wie das Präparat hiess. War in einer grau-weißen Packung. Habe die Tablette Dienstag genommen.

                          Kommentar


                          • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                            Hallo,

                            gesund bist du dann wenn es sich gesund anfühlt ;-) Mal im Ernst, eine Nachuntersuchung bei deinem Arzt wäre sicher nicht verkehrt. Du kannst bei deinem Arzt anrufen und fragen wielange die Tablette wirkt. Die Tabletten die ich kenne wirken 3 Tage aber keine Ahnung ob das daß gleiche ist.

                            Schau mal in der Packungsbeilage deiner Pille bei Nebenwirkungen. Wenn da was mit "Pilzinfektion" steht könnte es unter Umständen auch durch die Pille kommen. War bei mir mal so. Ich habe dann gewechselt.

                            Das Scheidenmilieu muss sich nach einer Pilzbehandlung erstmal erholen. Dazu wäre es gut wenn du erstmal paar Tage auf Sex verzichtest denn auch Sperma kann die gereizte Schleimhaut wieder zusätzlich reizen. Sie muss sich erstmal beruhigen. Nach der Pilzbehandlung kannst du Zäpfchen mit Milchsäure nehmen (zB Döderlein Med) über Nacht, die bauen die Scheidenflora wieder auf. Wichtig ist auch: der Partner muss die Pilzsalbe mitbenutzen damit ihr euch nicht ständig wieder gegenseitig ansteckt!

                            LG Maleica

                            Kommentar


                            • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                              Ich hatte seit etwa 4 Wochen keinen Sex mehr, seitdem aber schon wieder zwei Infekte. Daran liegt es also nicht.

                              Kommentar


                              • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                Hallo,

                                nach 2-3 Behandlungstagen sollte schon eine Besserung eintreten. Ich kann nur zur aerztlichen Kontrolle raten, um die Notwendigkeit weiterer Behandlung abzuklaeren.

                                Gruss,
                                Doc

                                Kommentar


                                • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                  Hallo, ich war heute wieder beim FA, habe nochmal Fluconazol Isis bekommen und zusätzliche 2x Zäpfchen.
                                  Hoffentlich werd ich den Scheiss jetzt los. *nerv*

                                  Danke für die Hilfe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                    Jetzt habe ich schon wieder eine Infektion. Hat ja lange gehalten...
                                    Bin einfach nurnoch genervt, entnervt.
                                    Weiss nichtmehr was ich tun soll.

                                    Kommentar


                                    • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                      Hallo,

                                      leider kann man da nur wieder erneut behandeln.

                                      Gruss,
                                      Doc

                                      Kommentar


                                      • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                        Hallo,bin erst heute wieder mal in diesem Forum
                                        Das Pilzinfektionsproblem kenne ich bis zum Erbrechen...
                                        Hatte 2008 10 Pilzinfektionen, Schleimhaut von den Cremes kaputt, Sex :jedesmal wieder Angst vor erneuter Infektion... Hab mir die Gynatreen Auffrischungsimpfung( billiger Lyseen)
                                        2 mal innerhalb 1/2 Jahres geben lassen, habe die Fluconazol Tbl mal 5 Wochen hintereinander 150mg pro Woche genommen, nehme zusätzlich Vagi C Scheidentbl und 1 mal Wöch Vagisan Scheidenzäpfchen... und hab mir " MultiGynLiquidGel Bio aktiv" gekauft
                                        , mit dem ich gut zurecht komme
                                        IDas letzte 1/4 Jahr war es etwas besser, jetzt geht es aber schon wieder los. Den Pilz Bekomme ich mit Fluconazol Tbl schnell in den Griff, aber meist schliesst sich dem noch eine stinkende Entzündung an...was fast 1 Woche dauert...Mein Mann bekommt schon fast Depressionen und ich auch. Aber mit diesen Sachen werde ich wohl weiterarbeiten müssen, da niemanden etwas besseres einfällt eigentlich bräuchten wir einen Verabschiedungsslogan, wie "PILZ AHOI"

                                        Kommentar


                                        • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                          Hallo,

                                          empfohlen wird zum Teil auch eine sog. Anti-Pilz-Diaet (ballaststoffreiche Ernaehrung, wenig Zucker, regelmaessig Sauermilchprodukte), der Erfolg ist dabei allerdings umstritten.
                                          Ich habe auch schon einige Faelle erlebt, in denen die staendigen Pilzinfektionen erst nach Absetzen der hormonellen Verhuetung nachliessen.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                            Aber wie kommt es dann, das diese immer wiederkehrenden Infektionen jetzt erst auftauchen? Also mit so einer Hartnäckigkeit? Obwohl ich schein seit fast 10 Jahren mit der Pille Verhüte?

                                            Kommentar


                                            • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                              hallo es kann auch am geschlechtsverkehr liegen..da du mit deinem mann schläft bekommt er die bakterien auch und er gibt sie dir immer wieder. ich hatte das auch und mein mannmusste den auch antibotikum nehem

                                              hoffe es hat dir geholfen

                                              Kommentar


                                              • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                                Sicher ist auch die Partnerbehandlung wichtig.
                                                Auch den Versuch, ob sich das Problem durch Absetzen der Pille loesen laesst, halte ich fuer lohnenswert.

                                                Gruss,
                                                Doc

                                                Kommentar


                                                • Re: Immer wieder Pilzinfektion


                                                  Ok, war beim FA habe zur einmaligen Einnahme eine Tabletten bekommen. Diersmal lag die infektion an einer Antibiotika Behandlung einer Blasenentzündung.

                                                  Ich hatte keinen ungeschützten Geschlechtsverkehr (->Kondom), von daher kann man die Partnerbehandlung wohl ausschliessen.

                                                  Ich mache jetzt zusätzlich eine Kur mit Döderlein Präpparat, vielleicht beugt das einer neuen Infektion ja vor.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X