#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

komischer vorfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • komischer vorfall

    halli hallo!

    ich hab ja immer meine troubles (von mir selbstauferlegt!) mit dem essen und dem abnehmen, aber ich dachte eigentlich, daß ich jetzt wieder in meiner "ruhigen" phase wäre. doch gestern ist mir was komisches passiert.
    ich bin abends ganz normal nach hause gegangen, hab noch kurz telefoniert, und dann hab ich mir überlegt, was ich zu abend essen sollte. plötzlich hab ich einen total heißhunger bekommen, hab irre zu zittern begonnen und hab dann als vorspeise schokokuchen, zur hauptspeise eine riesenportion gulasch mit brot und als nachtisch wieder kuchen gegessen. das zittern hat dann erst kurz nach dem essen aufgehört. wirklich schlecht hab ich mich nach dem essen dann auch nicht gefühlt - obwohls wirkich viel war.
    mir kam dieses eigenartige zittern nur so komisch vor.
    hatte vielleicht schon mal jemand ein ähnliches erlebnis? wovon kann denn sowas kommen, ich bin eigentlich pumperl gesund und nicht schwanger (100%).
    naja, wäre schön, wenn mir jemand antworten würde.!!!
    vielen dank!

    liebe grüße
    jen


  • RE: komischer vorfall


    Hallo
    Beim lesen ihres Beitrags mußte ich kurz lächeln. Sicher nicht wegen der Brisanz des Vorfalles, aber mit der Aussage das sie sich dannach wirklich gut gefühlt haben. Ich frage mich dann wo da das Problem ist. Abnehmen kann man zwar über die Ernährung, aber Muskeln werden nicht auf der Couch hergestellt. Also Kopf hoch! Abend wenn man vom Schwimmen oder vielleicht Radeln kommt kann man sich schon mal ein Stück Kuchen gönnen, oder?
    MAnolo

    Kommentar


    • RE: komischer vorfall


      Hallo Jen,
      ich hab mal etwas ähnliches erlebt und das war, als ich die Atkins-Diät machte (das ist die, wo man keine Kohlehydrate Essen darf, nur Fett und Eiweiß). Ich fing plötzlich an zu zittern und ich hatte einen Heißhunger nach Süßem. Es wurde erst besser, als ich eine Tagel Schokolade verschlungen hatte.
      Etwas später hat sich dann herausgestellt, daß ich Diabetes Typ 2 habe. Das war insofern nicht selbstverständlich, weil ich damals erst knapp über 30 war und Typ 2 Diabetes damals noch als "Alterszucker" galt. Im Nachhinein kann ich jetzt sagen, daß das eine Unterzuckerung gewesen sein muß, vermutlich eine Folge der Atkins-Diät.
      Ich nehme an, man muß nicht unbedingt zuckerkrank sein, wenn man durch unausgewogenes essen mal einen zu niedrigen Zuckerspiegel bekommt. Aber sicher weiß ich das nicht, schließlich bín ich kein Arzt.
      Könnte das bei dir so etwas gewesen sein?

      Kommentar


      • RE: komischer vorfall


        Lieber "pumperlgesunder" Jen!
        Lassen Sie zwischen den Mahlzeiten nicht mehr als 4-5 Std. Essabstand, d. h. 3 Mahlzeiten pro Tag Minimum, wenn Sie übergewichtig sind. Wenn Sie schlank sind, sollten Sie zwischendurch mal ein Stück Obst oder einen Joghurt essen.
        Werden die Eßabstände zu groß, reagiert der Körper mit Panik verhungern zu müssen und Sie kriegen nicht nur das Zittern, sondern auch Freßattattacken.
        Dies passiert, wenn die Kohlenhydratspeicher geleert sind in der Leber. Hier liegen Reserven inform von Glykogen vor.
        Also regelmäßiger essen und Sie können diese "komischen Vorfälle" in Zukunft vermeiden.
        Im übrigen sollten Sie tatsächlich mal eine Blutuntersuchung machen lassen, besonders dann, wenn in der Familie Zuckerkranke sind.
        Viele Grüße
        G. Walter-Friedrich (medicine-worldwide)

        Kommentar



        • Mit welchen Schäden rechnen?


          Ich bin neu hier und versuche mal, ob ich registriert werde.
          Ich habe seit mehr als 4 Jahren Anorexie, bin schon in verschiedenen Kliniken gewesen und zur Zeit in ambulanter Behandlung. Bin 16 Jahre und gehe noch zur Schule.
          Nun zu meiner Frage; Mit was für Schäden habe ich zu rechnen? Mein tieftest Gewicht war 30.6 kg bei einer Grösse von 156cm. Zur Zeit wiege ich ca. 36kg und messe 158cm.

          Kommentar

          Lädt...
          X