#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimmes!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimmes!

    Hallo,

    ich habe eine riessssssssen Problem. Seit meinem 6 Lebensjahr werde ich kontinuirlich immer FETTER. Heute wiege ich ca. 150 kg bei 180 cm Größe.

    Ich habe alles Versuche, wirklich alles. Angefangen von FDH über Slim Fast, Bis hin zur 0 Diät und zum guten Schlus ein Kur zur Umstellung meiner Ehrnährung. Alles hat bis heute versagt. Eine untersuchung in einer Uniklinik ergab Fettsucht. Nicht mehr und nicht weniger. Mittlerweile ist es so das mich meien Aussehen extrem Phychisch belastet, was sich in sehr schweren Depressionen zeigt.

    Ich würde mir das Fett gerne Absauen oder komplett Wegschneiden (da ich eine richtige Fettschürze habe) lassen. Aber wer macht so was, wo kann ich sowas machen lassen. Bezahlen Krankenkassen sowas, oder zumindest einen Teil. ich brauche dringend Hilfe.

    Ich würde mich über jede Antwort freuen

    Euer Daniel


  • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


    Hallo Daniel,
    schlimm, dass Du so deprimiert bist. Aber es gibt in den meisten Fällen einen Ausweg aus diesem dunklen Loch. Ich hatte ein fast ähnliches Problem. Allerdings habe ich dann mit Gewalt in 2 Jahren knappe 80kg "abgehungert". Erst nachdem die AOK (von meinem Hausarzt , von einem Nervenarzt und dem Medizinischen Dienst) , voneinander unabhängige Gutachten vorliegen hatte, wurden die Kosten für die operative Entfernung meiner Fettschürze übernommen. - - Ich würde Dir raten, Dich einmal mit Deinem behandelnden Arzt zu unterhalten und gegebenenfalls über ihn die weiteren Schritte bezüglich der Krankenkasse zu veranlassen. (Du benötigst auf jeden Fall die oben genannten Gutachten. Zum MD wird Dich die Krankenkasse schicken.) Du solltest auch unbedingt die Ernährungsberatung Deiner Krankenkasse in Anspruch nehmen, denn Du solltest schon signalisieren, dass Du wirklich bereit bist etwas zu tu´n um Dein Gewicht zu reduzieren!! ** 0-Diäten sind suuuper schädlich.Habe ich am eigenen Leib erfahhren. Laß die Finger davon ** - - - Es lohnt sich auf jeden Fall zu kämpfen. Denn Deine Lebensqualität wird sich um 100% verbessern. Du bist auf einmal ein ganz anderer Mensch. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute und viel Erfolg.
    L.G. Conny

    Kommentar


    • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


      was auch ein wichtiger punkt ist um schlank zu werden und zu bleiben ist SPORT und eine gesunde ernährung!
      mach jeden tag 45 - 60 minuten sport, fang langsam an und steiger dich! dazu eine gesunde ausgewogene ernährung die sehr fettwarm ist, viel gemüse udn auch obst beinhaltet und viiiiiiiiel trinken! WASSER!
      so und nicht anders gehts auf dauer!

      Kommentar


      • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


        Hallo,
        danke für eure Beiträge. Nur ich leider habt Ihr wohl falsch verstaden. Ich habe wirklich schon alles ausprobiert. AUCH SPORT!

        Kommentar



        • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


          Eine Frau im Golfclub hat mir neulich erzählt, daß ihre Krankenkasse für die chirurgische Entfernung der Fettschürze aufkommen wird. Notwendig waren nicht nur die Gutachten, sondern auch ein Nachweiss über ein stabiles "Normalgewicht", das über Jahre unverändert gehalten wurde.

          Kommentar


          • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


            Hallo Daniel
            ich kämpfe etwa in der selben Gewichtsklasse, allerdings bin ich kleiner.
            Also einfach so wegschenieden geht nicht.Wenn das so einfach wäre...
            Ich mache nun seit 4 Wochen Weight Watchers und es klappt super gut.Die gegenseitige Unterstützung ist einfach klasse
            und super motivierend.
            Ich hab auch schon alle möglichen Diäten gemacht und war auch zur Kur...toll 800 Kcal
            Diät..hab auch 10 Kilo abgenommen...und 30 wieder zu...war ja auch zu erwarten, denn besser
            als mit Hungern kann man den JoJO Effekt ja nicht anheizen.
            Warst du schonmal beim Endokrinologen? Ist ja evtl möglich, das es einen endokrinologische Ursache hat.
            Hat das mit der Ernährungsumstellung denn geklappt? Ernährst du dich jetzt fettarm, viel Gemüse, Obst und viel trinken?
            Ich würde mich an deiner Stelle wirklich nochmal bei deiner Krankenkasse erkundigen,
            ich denke, das bei dir auch eine Ernährungspsychologische Beratung & Behandlung notwenig ist.
            Ich weiß, wie frustrierend das ist, wenn man sich einen abhungert und kaum ißt man nen happen..schlägt die Waage fast um sich.
            Aber ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen...ich packe das jetzt.
            Also schwimmen...und Aquajoggen bzw Aquagym ist für übergewichtige sehr zu empfehlen,
            denn durch das Wasser wird viel vom Gewicht von den Gelenken genommen, so das der ganze Körper gesund trainiert werden kann.
            Ich wünsche dir viel Erfolg

            Lg
            Joosie

            Kommentar


            • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


              welchen sport soll denn ein 150 kg schwerermensch betreiben, der wirkungsvoll das übergewicht beseitigen soll?

              Kommentar



              • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                Hallo a.s
                Schwimmen...die beste und gesündeste Methode für
                Übergewichtige.
                In vielen Städten gibts extra Wassergymnastikkurse
                für Übergewichtige...dabei werden durch den
                Auftrieb im Wasser die Gelenke entlastet.
                Logis, das man nicht mit Laufen oder Inlineskaten anfängt :-))

                LG

                Joosie

                Kommentar


                • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                  Hallo Daniel,

                  bei der Nulldiät müßtest Du doch abgenommen haben?? Nur wahrscheinlich hast Du hinterher wieder zugenommen?

                  In den USA gibt es bekanntlich sehr viele Dicke. Manche lassen sich durch eine Operation den Magen verkleinern (d.h. ein Teil des Magens wird weggeschnitten), so daß sie nicht mehr so viel essen "können" bzw. schneller satt sind.
                  Ist natürlich eine drastische Maßnahme ...

                  Dies nur als kurzer Hinweis.

                  U.

                  Kommentar


                  • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                    He...so drastisch muss das nicht sein....
                    man kann auch ein Magenband legen lassen...
                    das kann man später wieder entfernen.
                    Ich kann mir vorstellen, das diese Operation auch bei Extremfällen,
                    von der Kasse bezahlt wird. Normalerweise muss man die selber bezahlen...
                    so etwa 5000 Euro :-((
                    Nur eigentlich soll man ja lernen sich bewußter
                    und gesünder zu ernähren. Das muss man erstmal einsehen, finde ich.
                    Mich würde wirklichmal interessieren, ob Daniel seine Ernährung
                    wirklich nachhaltig auf Fettarm und die Fit 5 Formel umgestellt hat.
                    Er also mindesten 5x am Tag Obst oder gemüse ist...und damit meine ich
                    nun keine Tomate in nem Burger.
                    Ich will dir nicht zu Nahe treten...aber das sich nun absolut gar
                    nichts tut , kommt äußerst selten vor.

                    Kommentar



                    • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                      wenn ich 150kg wiegen würde, täte ich mich niemals nicht in eine schwimmhalle wagen, glaube ich.

                      Kommentar


                      • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                        Hast du auch schon gesunde Ernährung probiert?
                        Das heißt eine Umstellung deines gesamten Lebensstils, für immer,ohne Unterbrechung.
                        Außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass man Sport einfach nur mal ausprobiert,das ist einfach eine Lebenseinstellung.Ich will nicht oberlehrerhaft wirken,aber nur mal ein paar Wochen ein bisschen trainieren hat tatsächlich keinen
                        Effekt.Um dauerhaft etwas zu ändern,musst du deinen kompletten Lebensstil ändern,da kann man nichts "probieren",sondern nur für immer ändern.
                        Oder meinst du damit ein disziplinarisches Problem?Ich kann mir vorstellen dass es bei dieser Anfangskonstellation schwierig ist,ein geeignetes Training zu finden,
                        aber schwimmen und radfahren sollte funktionieren.
                        Ich bin mir sicher,dass eindeutige,einfache und klare Anweisungen am meisten bringen,deshalb würde ich dir empfehlen,nur
                        noch Obst,Gemüse und vielleicht zu einem geringen Prozentsatz Magerjoghurt zu essen,das bringt sicher merklichen Erfolg.
                        Ich kenne mich wenig damit aus,da ich nicht weiß,was Fettsucht ist,aber wenn das ganze auf eine psychische oder hormonelle Störung zurückgeht
                        muss das ein Psychotherapeut oder Endokrinologe klären.Es gibt sicher irgendwelche Kliniken,in denen ein neues Bewusstsein für Ernährungsfragen antrainert wird,so ähnlich wie bei
                        Magersüchtigen,und wenn das ganze auf irgendeine Krankheit wie Schilddrüsenunterfunktion zurückgeht kann eine Hormontherapie mehr bewirken,als du denkst.
                        Ich habe außerdem mal gehört,dass ein bestimmtes Hormon,Somatotropin (STH),mit dem sich Kraftsportler dopen,auch einen Fettverbrennungseffekt hat,aber das soll
                        sehr gefährlich und teuer sein (als Leichtathlet hört man so etwas mal,aber ich bin weit davon entfernt mich zu dopen,wirklich,und ich würde auch keinem raten,es zu tun,aber vielleicht
                        könntest du deinen Arzt mal fragen).

                        Nachdem ich nochmal im Internet gesucht habe,kann ich außerdem sagen,dass es so eine Operation,gibt, bei der der Magen verkleinert
                        wird und irgendein Weg im Verdauungstrakt verkürzt wird,scheinbar haben einige dadurch schon mehr als 100 kg verloren.
                        Und im Vergleich zu denen bist du eh noch relativ gut dran.
                        Aber such einfach mal einen guten Arzt und frag den nach all diesen Sachen,vielleicht sagt er ja,dass irgendwas davon geht.

                        Zum Schluss will ich noch sagen,dass ich auch Dinge kennen,die einen fertig machen,zwar nicht beim Gewicht,wo
                        ich eigentlich eher zulegen sollte,aber in anderen Dingen.
                        Ich weiß was es heißt,wenn einen ein Problem richtig wahnsinnig macht,und deshalb kann ich deine Depressionen nachvollziehen.
                        Deshalb hoffe ich auch,dir irgendwie geholfen haben zu können...

                        Never give up...

                        Kommentar


                        • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                          Hallo Daniel,
                          hier im Forum habe ich sehr viel über richtige Ernährung gelernt.
                          Seit Mitte Januar bin ich zusätzlich in dem Forum
                          www.fettsauger.de,
                          wo man sich gegenseitig aufbaut und wo auch 140-kg-Leute zu Hause sind.
                          Seit Dezember 2003 habe ich ohne zu hungern von 112,7 auf 105,9 kg reduziert. Jeden Mittwoch ist bei uns Wiegetag.
                          Bevor Du an Absaugen denkst, lies Dir mal durch, was ich hier im Forum alles gelernt habe.
                          Eine Gesunde Ernährung sieht ohne Rechnerei so aus:

                          Frühstück: Vollkorn- u. Milchprodukte (1 Esslöffel grobflockige Weizenkleie, z. B. „Alnatura“) in Naturjoghurt 0,1 unterziehen), Braten, Schinken - einige Nüsse - Obst –

                          Mittagessen warm: Fisch oder Fleisch, viel Gemüse, wenig Beilagen zum Nachtisch Obst

                          Mittagessen für Berufstätige: Vollkornbrot mit Käse oder Schinken, z. B. Obst-, Paprika- oder Tomatensalat - Obst

                          Abendessen für Berufstätige: etwas Fleisch oder Fisch, viel Gemüse, wenig Kartoffeln, Spaghetti oder Reis Obstnachtisch

                          Abendessen zum Abnehmen:

                          -keine Kohlenhydrate (Brot, Kartoffeln, Reis, Nudeln)
                          -Erbsen-, Linsen- oder Bohnensuppe evtl. mit Wurst oder Fleischeinlage
                          - Blatt-, Tomaten-, Paprikasalate mit Schinkenstreifen oder und Käse dazu Milchprodukte wie Magerquark Naturjoghurt oder Kefir Obst als Nachtisch

                          - Wichtig: keine Schnell- oder Fertiggerichte verwenden und alles selbst zubereiten

                          - Als Fett möglichst auf Rapsöl umsteigen, täglich 1 Tl Leinöl wegen der Alpha-Linolensäure +
                          1 Tl Weizenkeimöl wegen des hohen Vitamin E-Gehaltes (beides zusammen fördert die Elastizität der Zellmembranen)

                          - mindestens 2 bis 3 Liter Wasser täglich trinken. Es darf auch Mineralwasser oder ungesüßter oder mit Natreen gesüßter Tee sein:

                          - Rooibos (Rotbusch-Tee) ist das Wellness-Getränk für den ganzen Tag und ist auch für Kinder sehr geeignet. Man kann ihn wie schwarzen Tee zubereiten, nach Belieben mit Natreen süßen und Zitronensaft oder Milch zugeben. Es gibt ihn aber auch ihn in vielen Geschmacksrichtungen

                          - Kaffee und schwarzen Tee in Maßen genießen, auf gesüßte Limonaden möglichst verzichten

                          - Wer auf Schokolade nicht verzichten möchte, der sollte höchstens 4 Stückchen nacheinander zum Frühstück gemeinsam mit guten Kohlehydraten mit Genuss essen:
                          Erst dran riechen gaaaanz laaangsam auf der Zunge vergehen lassen und nach 2 Stückchen 10 Minuten Pause einlegen, dass das "Befriedigungsgefühl" eher eintritt.

                          - Wer sein Gewicht halten möchte, kann zum Abendessen zusätzlich Vollkornbrot oder -brötchen oder andere Beilagen essen. Geht das Gewicht zu hoch, wieder weglassen.

                          Wenn man Zucker oder Süßigkeiten isst, dann futtert man sich nicht nur zusätzliche Kalorien drauf. Das Schlimme daran ist, dass wegen dem Zucker die Insulinausschüttung die Fettverbrennung solange blockiert, bis der Blutzuckerspiegel wieder auf den Normalwert eingepegelt ist.
                          Da der Zucker sofort ins Blut geht, strengt sich die Bauchspeicheldrüse gewaltig an und produziert sehr viel Insulin. Doch weil der Zucker auch sehr schnell wieder abgebaut wird, aber noch zuviel Insulin da ist, kann es zur Unterzuckerung kommen und das gibt wieder Heißhunger auf süß.
                          Deshalb sollte man zwischendurch keine Süßigkeiten essen und bis zum nächsten Frühstück abwarten.

                          Wer Morgens und Mittags nicht schon Eiweiss zu sich nimmt, baut keine Muskeln auf - wovon denn?

                          Es ist ja kein Eiweiss dafür da. Man baut auch kein Fett ab, weil der Fettabbau nur bei Eiweisszufuhr zustande kommen kann. Und damit beginnt der Teufelskreis.

                          Die Muskulatur wird abgebaut, weil der Körper aus den Organen und der Muskulatur das für den Lebenserhalt notwendige Eiweiß entnehmen muss. Auf den Fettabbau verzichtet er, weil zu wenig Eiweiß da ist - das ist die berühmte "Sparflamme".

                          In Obst sind viele Vitamine und Mineralien enthalten, die der menschliche Körper für den Stoffwechsel benötigt.

                          Obst hilft mir auch beim Abnehmen. Zu meinem Joghurt mit der Weizenkleie esse ich morgens immer einen Apfel oder eine Banane. Bananen enthalten Kalium und sättigen sehr gut. Ich stehe keinen Morgen hungrig vom Frühstückstisch auf und esse, falls ich noch hungrig bin, einen weiteren Apfel, Trauben oder Birne. Kommt darauf an, was gerade da ist.

                          Beim Mittagessen esse ich zu Fisch oder Fleisch große Gemüseportionen, wenig Beilagen (Kartoffeln ect.) und zusätzlich Salat. Und wenn ich dann noch hungrig sein sollte, dann esse ich halt noch einen Apfel oder Trauben, weil ich eine ganze Banane dann nicht mehr schaffe.

                          Wer Mittags kalt essen muss, der sollte eine Scheibe Vollkornbrot mit Käse oder Schinken und soviel Bananen und Äpfel wie er mag essen. Mehr als eine Banane kriegt man ohnehin kaum runter.

                          Genauso siehts zum Abendessen aus. wenn ich nach einem gestrichenen Teller Suppe oder einem Salat mit Schinken, Thunfisch oder Käse noch hungrig bin, dann esse ich halt noch soviel Obst, bis ich satt bin.

                          Bisher habe ich noch keinen kennen gelernt, der von überreichlichem Obstgenuss übergewichtig geworden wäre. Einzelne Früchte auszuschließen finde ich nicht gut, was gibt es denn Schöneres als eine reichhaltig und vielseitig gedeckte Tafel.

                          Ganz wichtig ist es auch, an dem Obst zu riechen. Riecht eine Ananas muffig und nicht süß und fruchtig oder duften Äpfel nicht fruchtig, dann kauf ich mein Obst lieber im nächsten Laden. Manche Äpfel schmecken mehr wie undefinierbares Gemüse als wie fruchtig.
                          Besonders Kindern sollte man nicht durch fade schmeckendes Obst das Obstessen abgewöhnen.

                          Die Fettverbrennung läuft automatisch und muss nicht extra angeregt werden. Wichtig ist nur, dass man sie nicht durch den Einwurf leerer Kohlehydrate unterbricht.

                          Ich zähle keine Kalorien und habe festgestellt, dass die größten Sünden in dem Verzehr leerer Kohlehydrate sowie an einem zuviel an Fett und tierischem Eiweiß liegen.
                          Deshalb bin ich bis auf ein paar Wiener Würstchen in Eintöpfen wegen des versteckten Fettgehaltes Wurstvegetarier geworden.
                          Alle Lebensmittel mit einem Glykämischen Index über 60 wie Bier, Cola, Limonaden, Brötchen, Kuchen Brot (außer Vollkornbrot) Pommes, Brat-, Röst- gekochten Kartoffeln sind rigoros von meinem Speiseplan gestrichen. Als Beilage zum Mittagessen gibt es höchstens mal Pellkartoffeln, Basmatireis oder Spaghetti al dente.
                          Damit ich länger satt bleibe mische ich mir einen Esslöffel Weizenkleie unter den Quark oder Joghurt.

                          Bei den Kohlehydraten gibt es verschiedene Zucker- bzw. Stärkearten.
                          Leere Kohlehydrate:
                          Traubenzucker geht sofort nach der Einnahme ins Blut, ohne dass der Körper viel arbeiten muß.
                          Bei Haushaltszucker dauert es etwas länger, aber der Körper muss keine großen Anstrengungen anstellen.
                          Gute Kohlehydrate:
                          Das sind Lebensmittel mit einem niedrigen glykämischen Index. Diese müssen vor der Aufnahme ins Blut erst in mühsamer Arbeit vom Darm aufgespalten werden. Das gute an der Sache ist, dass sich während dieser Zeit des Verarbeitens kein neues Hungergefühl einstellt.

                          Je weniger zerkocht die Lebensmittel sind, desto mehr Arbeit hat der Darm mit der Aufspaltung.
                          So sind Spaghetti al dente erlaubt, während matschig gekochte Nudeln einen höheren glykämischen Wert haben. Bei Karotten verhält es sich ebenso. Roh sind sie zu empfehlen und gekocht haben sie einen wesentlich höheren glykämischen Index. Bei den Pellkartoffeln hatte ich in einer Liste auch mal niedrigere Werte entdeckt und nehme an, dass es sich hier ähnlich wie bei den Nudeln verhält. Hinzu kommt, dass sie schmackhafter sind und noch Inhaltsstoffe haben, die bei den gekochten Kartoffeln sicherlich mit dem Wasser abgeschüttet werden.
                          Zum Abendessen esse ich meist Gemüse aus Pfanne oder Wok mit etwas Fisch oder Fleisch oder Eintöpfe mit Hülsenfrüchten die Eiweißhaltig sind. Wenn ich nach einer normalen Portion (nicht mehr als ein Teller) Mittag- oder Abendessen noch Hunger habe, dann esse ich meist eine Banane, drei bis 5 Feigen und Datteln und ein oder zwei Äpfel, wobei ich wegen des frischen Geschmacks Elstar oder Berlepsch bevorzuge. Manchmal esse ich mehrere Saure Gurken und ein anderes mal mache ich mir einen einen Salat. Dann hab ich zwar auch was süßes oder saures gehabt, aber zumindest Obst oder Gemüse und keine Schokolade oder sonstige leere Kohlehydrate.

                          Starte einen neuen Versuch

                          Liebe Grüße
                          Juppes

                          Kommentar


                          • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                            Das sind ja echt super Ernährungsvorschläge! Und vor allem auch gut gegen Darmpilze! Ich soll nämlich eine Pilzdiät machen und da passt dein Text supergut. Danke!

                            Kommentar


                            • RE: DAS FETT MUSS WEG, sonst passiert was schlimme


                              @a.s
                              und warum bitte nicht?
                              Leute die so denken, glotzen *Dicke *immer nur an, wenn die sich da blicken lassen,
                              anstatt sie zu bewundern, das sie etwas für sich tun wollen.
                              Tolle Einstellung wirklich...*kopfschüttel*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X