#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe mich die Tage mit der Schlank-imSchlaf-Methode beschäftigt...

    Hat jemand erfahrungen mit dieser Art von Trennkost?

    Kurz gesagt:
    Morgens sehr Kohlehydratreich, kein Eiweiß
    Mittags Mischkost
    Abends ohne Kohlehydrate und viel Eiweiß...

    Zu meiner Person:
    ich bin weiblich, 43 Jahre alt.
    160 cm groß und z.Zt. knapp 90kg, was definitiv zu viel ist....
    Aber ich komm fast nicht runter davon...
    Also war der Gedanke der Ernährungsumstellung auf SiS mal da...

    Bitte antwortet mir, wenn ihr die Methode ansich schon ausprobiert habt und mir Eure Erfahrungen weitergeben könnt....

    Lieben Dank
    Berdeli


  • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


    Hallo Berdeli,

    ich habs mal 4 Wochen gemacht, aber auch nicht mehr abgenommen als mit "handelsüblicher Diät". Zudem war mir das insgesamt zu abgedreht auf Dauer. Ich frühstücke nicht gerne und abends esse ich gerne Vollkornbrot mit fettarmen Belag, deshalb habe ich wieder abgebrochen.

    Inwieweit diese Methode wissenschaftlich belegt ist, dass sie bei gleicher Kalorienzahl zu mehr Gewichtsverlust führt als bei "normaler Reduktionskost" weiss ich nicht. Ich meine aber mal aufgeschnappt zu haben, dass der Sprtanteil eine nicht unwensentliche Rolle spielt und das ist ja bei jeder Diät der Fall.

    Ich persönlich fahre am besten mit Kalorienzählen und da spielt es bei mit auch keine Rolle was ich esse und um wieviel Uhr ich es esse.

    Ich errechne mir annähernd meinen Grundumsatz + Bewegung nach üblichen Tabellen bzw. Rechnern im Internet aus und rechne mir dann aus wieviel Kalorien ich am Tag essen darf und 7.000 kcal. einspare, Das entspricht dann 1 kg Abnahme in der Woche. Das klappt so in etwa, wobei ich im Moment nur 0,8 kg abnehme, aber das ist ja besser als nichts.

    Viel Erfolg beim abnehmen, mit welcher Methode auch immer.

    LG Mopsilein (8))

    Kommentar


    • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


      Eine wissenschaftliche Basis für diese Trennkost gibt es nicht. Da Eiweiß einen höheren Sättigungswert hat als Kohlenhydrate, ist es sinnvoll, die Aufnahme von Kohlenhydraten mit der Aufnahme von Eiweiß zu kombinieren. Vollkornbrot mit einer Scheibe fettarmen Käse oder Schinken ist also durchaus empfehlenswert.Abends könnte man dies mit einem großen Teller Salat kombinieren. Weiterer Tipp: Um Kalorien zu sparen, sollten Sie möglichst nur kalorienfreie Getränke (z. B. Wasser, Tee) verzehren.

      Kommentar


      • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


        Hallo
        da ich in den letzten Wochen fast 5kg zugenommen habe
        versuche ich es auch seit 1 Woche mit Schlaf dich schlank und ich muss dazu sagen ich habe mal 1Tag fast 1kg abgenommen und den nächsten Tag wieder 2kg drauf
        esse morgens 1 Scheibe Vollkornbrot mit Nutella oder Marmelade Mittags normal und Abend einen Teller Salat mit gebratenen Hühnerbrustfilet und Ei
        ich habe auch den Eindruck je mehr ich trinke desto mehr wird es auf der Waage
        ach so ich bin 35 Jahre 1,68m und 79,6kg
        allerdings habe ich eine Schilddrüsenunterfunktion wo ich letzten Donnerstag auch zur BE(alle Werte wurden abgenommen ) war den Befund bekomme ich erst nächste Woche da meine Ärtin zZ Urlaub hat
        vielleicht kann mir ja jetzt schon jemand helfen

        lg.katja

        Kommentar



        • Re: Schlank im schlaf - Dr. Pape - Methode


          Eine Schilddrüsenunterfunktion senkt den Grundumsatz und begünstigt daher eine Gewichtszunahme. Wichtig ist daher eine entsprechende medikamentöse Einstellung.

          Grundsätzlich kann das Gewicht von Tag zu Tag ein wenig schwanken, v. a. bei Frauen im gebärfähigen Alter, bedingt durch zyklusabhängige Wassereinlagerungen.

          Ganz wichtig ist das Wiegen unter standardisierten Bedingungen (am besten morgens nüchtern unbekleidet oder in Unterwäsche, nach Entleeren der Blase) - sonst ist das Gewicht nicht vergleichbar.

          Kommentar


          • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


            hallo

            das mit dem wiegen mache ich genauso wie sie es beschrieben haben

            da ich aber seit fast 4 Jahren wieder die Dreimonatsspritze nehme kommt das bei mir nicht in Frage (Zyklus bedingt da ich auch keine Regel mehr habe )
            ich nehme sein fast 15 Jahren L.Thyroxin und hoffe das meine Ärztin nächste Woche gute Nachrichten für mich hat was es auf sich hat mit der schnellen Gewichtszunahme

            ich mache das jetzt seit einer Woche und habe nicht 1gramm abgenommen sondern zugenommen obwohl ich mich genau an den Ernährungsplan halte das ist zum heulen

            lg.katja

            Kommentar


            • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


              Hallo Berdeli
              Habe mir jetzt das buch schlank im Schlaf gekauft. zu meiner Person 56J und wie du 90kg in dem Buch sind Rezepte,die in 20Min hergestellt sind,einige sind ganz gut. Aber Abends nochmal kochen ich weiß nicht würde mich freuen weiter darüber zu hören

              Kommentar



              • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


                Hallo...
                also ich kann dir SiS nur empfehlen!
                ernähre mich jetzt seit 1,5 jahren!zu meiner Person:
                Ich habe bis vor 1,5 Jahren 95kg bei einer Körpergröße von 1,76m gewogen!(also sehr unförmig ;-P außerdem hatte ich durch das übergewicht eine Fettstoffwechselstörung!
                ich habe in einem Jahr damit 30 kg ))) abgenommen und meine fettstoffwechselstörung ist weg!!!!!
                liebe grüße Peti

                Kommentar


                • Re: Schlank im schlaf - Dr.Pape - Methode


                  Das "Problem" ist, dass es gar keine Notwendigkeit gibt, den Körper morgens mit diesen Massen an KH zu überschütten. Ganz im Gegenteil - da fährt der Blutzucker Achterbahn und das Insulin gleich mit. Nicht gut für die Bauchspeicheldrüse.

                  Bei stark Übergewichtigen wäre ich, ohne Kenntnis, ob vielleicht eine Insulinresistenz oder ein erhöhter Zucker vorliegt, vorsichtig, mit diesen Massenzuführungen von KH.

                  Sinnvoll ist es, viele KH nicht mit viel Fett zu kombinieren.

                  Ich esse seit vielen Jahren nach der LOGI-Methode, das ist eine KH-reduzierte Ernährung, die viel Wert auf ausreichend Gemüse, Salat und etwas Obst legt - und erst dann die Eiweißlieferanten folgen. Außerdem wird viel Wert auf die Fettqualität gelegt - und auf eine ausreichende Fettaufnahme.

                  www.logi-methode.de

                  Fett macht nämlich nicht per se dick - auf wenn einige Gesellschaften immer noch raten, wenig Fett zu essen, weil .....

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X