#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

bluttest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluttest

    Hallo!

    Ich bin 17 Jahre und trinke zwischen 3-6 liter am Tag.

    6 Liter nur dann wenn ich trainiere (bodybuilding; da gehn dann allein schon 3liter drauf [schwitze extrem viel]

    ansonsten an trainingsfreien tagen zwischen 3 & 4 Litern, manchmal auch 5.

    Meine Mutter meinte letztens, dass ich bestimmt Diabetes habe, weil ich nur noch am Trinken bin (tagsüber in der Schule trink ich meist nur 1 liter und abends dann plötzlich 2-3 und laufe sicher innerhalb von 3stunden 3-4x auf toilette)

    Jetzt hab ich nach den Symptomen gegooglet und die sind ja mal ziemlich gemein: mundtrockenheit, juckreiz...
    Was bekommt man wenn man angst hat, an diabetes erkrankt zu sein und man liest diese dinge? richtig - mundtrockenheit und juckreiz.

    Allerdings beruhige ich mich momentan damit, dass ich grad erst vor 2-3 Monaten einen Bluttest hatte (hatte auch damals schon so viel getrunken), weil ich mit Grippe auf einem Ball war und nächsten Tag fürchterliches Herzstechen bekam. Deshalb wurde ich gründlichst untersucht inkl. Bluttest. (war nicht nüchtern)

    Hätte man dennoch an diesem Bluttest erkannt, wenn ich an Diabetes Typ I erkrankt bin?

    Weitere Symptome wie, Abgeschlagenheit und Schwächegefühl finde ich bei mir auch wieder, aber das liegt wohl daran, dass ich unter der woche aufgrund vom hohen Schulstress nicht bzw kaum schlafen kann und ich auch kaum raus in die Sonne komme;

    Schwächegefühl existiert zwar, aber im Fitnesscenter kann ich dann doch noch gleich viel drücken wie vor nem halben jahr (bzw sogar mehr); also fühlt es sich nur so an.

    Können Sie mich beruhigen oder ist das alles sehr verdächtig ??

    Diabetesfälle gibt es in unserer Familie nur einen und das war auch nur meine Großtante väterlicherseits und die hatte Diabetes Typ 2.

    LG


  • Re: bluttest


    aja:

    wiege 70kg auf 182cm. wo ich feber 2009 mit Bodybuilding begann wog ich nur 59kg -> somit kein Gewichtsverlust feststellbar sondern nur Gewichtssteigerung *GG*

    war immer schon dünn - liegt in der familie

    Kommentar


    • Re: bluttest


      Es kommt vor, dass bei einer allgemeinen Blutuntersuchung der Blutzucker übersehen wird. Es kommt auch vor, dass ein beginnender Diabetes im Nüchternblut nicht auffällt und erst mit speziellen Blutzucker-Tests und Untersuchung(en) erkannt wird. Wir werden Dir hier mit einer Diagnose nicht helfen können. Die musst Du dir beim Facharzt holen. Wo Du eh beunruhigt bist, ist das Deine nächst Anlaufstelle. Je unangenehmer Du's beschreibst, desto schneller bekommst Du einen Termin und dann wenigstens zu Diabetes Gewissheit. Und wenn's das nicht ist, kann der Dok das streichen und nach anderem weiter suchen.

      Daumendrück, Jürgen

      Kommentar


      • Re: bluttest


        wohin kann ich da gehn ???

        hab gelesen, dass ein blutzuckertest auch in der apotheke möglich ist? oder soll ich zu nem allgemeinarzt gehn oder gleich zu einem facharzt für diabetes (den wir hier aber nicht in der umgebung haben)

        Kommentar



        • Re: bluttest


          aja des weiteren leide ich glaube ich an einer winterdepression. würde zumindest auch die müdigkeit etc. erklären.

          In den letzten 3wochen habe ich die sonne kaum gesehen, da ich mich nur noch im zimmer einsperre und lerne oder meine freundin herhole wo wir wieder alles dunkel machen.

          Werd in nächster zeit (sobald der schulstress nachlässt) wieder mehr in die sonne raus (=

          Kommentar


          • Re: bluttest


            Deine Müdigkeit könnte von Diabetes kommen. Geh zum Diabetologen oder hol dir ein Meßgerät. Dann kannst du schon mal Vorarbeit leisten.... Miß mal vor dem Essen und dann 1 -2- 3 h nach dem Essen. Die Fachkollegen empfehlen 140-120-100 in diesen Abständen. Stell dir mal den Wecker und miß um 2 Uhr nachts.
            Hol dir mal Ketostäbchen und messen den Acetongehalt in deinen Urin.
            UND: Verlaß dich auf niemanden außer vielleicht auf einen guten Diabetologen....
            Alles hinterfragen und Infos aus dem Net holen... Das ist das wichtigste. DU hast evtl. Diabetes und es ist DEIN Körper.

            und denke an die 3 Säulen:

            1. Ausgewogene, KH Reduzierte Ernährung
            2. Medikamente - Insulin
            3. Sprotliche Betätigung (sollte bei dir ja kein pob. sein)

            www.diabetesinfo.de
            finde ich recht gut.

            Gruß Markus

            Kommentar


            • Re: bluttest


              also ich hab jetzt mal gestern getestet => hab gestern ein bisschen drauf geachtet, dass ich nicht zu viel trinke bzw. nur wasser... und schwups war der durst weg...

              kann das sein, dass sirup einfach nicht so gut den durst stillt???
              hab gestern gerade mal 2,3liter getrunken!

              Müdigkeit: ist natürlich so ne sache... ab wann spricht man von ungesunder müdigkeit ???

              Ich geh meistens um 12 schlafen und steh um 6 auf und wochenends bin ich dann halt zum wegschmeißen und schlaf durchgehend...

              lg

              Kommentar



              • Re: bluttest


                Was für sirup ziehst du dir denn da rein ?
                Also für mich definitif fix: Alle Getränke, in denen Süßstoff drin ist, machen Durst oder Hunger auf mehr. So war es bei mir und ich trinke nur noch Leitungswasser.
                Der große Durst könnte auf eine Diabete hindeuten. Kann aber niemand so aus der Ferne sagen, sonst hätte ich eine Sendung Abends auf diesen Wahrsagerkanälen.
                Wie gesagt, geh zum Arzt und laß das klären. Hol dir ein Meßgerät und miß mal. nüchtern, vor dem Essen, 1h danach usw....
                Du sollst nicht darauf achten, dass du nicht so viel trinkst. Junge, ich habe am Schluß heimlich gesoffen, damit es niemand merkt. Bin auf dem Weg ins Geschäft zweimal an die Tanke und habe "getankt" 1,5 l apfelsaftschorle auf Ex ... das war nichts. irgendwann wirst du kirre.
                Was machen deine Augen ? probleme in letzter zeit ?

                Als ICH kann dir nur eines Raten: Geh zum Arzt, der soll dich zu einem diabetologen überweisen.

                ich bin auf dem Höhepunkt sofort in eine Notfallklinik und die haben mich da behalten, bis ich eingestellt war....

                Genügend Schlaf ist relativ. Da hat jeder andere Bedürnisse. Wenn du aber den ganzen Tag träge bist, ist das auch ein Anzeichen, dass da was nicht stimmt.

                Fahr doch morgen mal Nüchtern zum Arzt oder zur Apotheke. Wenn da dein BZ hoch ist, ab zum Spezialisten. Wenn du Typ 1 bist, brauchst du Insulin und keinen anderen Scheiß. Achte auf deine Ernährung und mach deinen Sport....

                Kommentar


                • Re: bluttest


                  durch einen Blutzuckertest beim Arzt oder Apotheker lässt sich bei Ihnen Diabetes ausschließen

                  Kommentar


                  • Getränke


                    Hi,

                    das wär jetzt auch meine Frage gewesen, WAS du eigentlich trinkst?

                    Kommentar



                    • Re: bluttest


                      also an trainingsfreien tagen ca. 3liter himbeersirup & in der schule birne emotion...

                      an trainingstagen: 3liter himbeersirup, 2liter Elektrolytwasser (während dem Training), 1,5liter shakes (milch & eiweiß oder kohlenhydratpulver)

                      okay werde bald mal zum arzt gehen. Wahrscheinlich am Donnerstag. Mein Problem ist, dass ich momentan ziemlich prüfungsstress habe und daher keine zeit...

                      seit 2tagen trink ich nur noch wasser... jetzt trink ich an trainingsfreien tagen 2,5liter ca. Weiß jetzt nicht, ob ich nicht mehr trinke, weil ich nicht "darf" oder weil ich nicht mehr brauch...

                      lg

                      Kommentar


                      • keine Zeit für die Gesundheit?


                        Ich versteh, was Prüfungsstress heißt, aber keine Zeit für die Gesundheit? Das ist eine Ausrede. Es könnte sein, du findest dich im schlimmsten Fall auf der Intensivstation wieder. Dann hast du keine Zeit mehr für deine Prüfungen. Und im Extremfall nicht mal mehr für dein Leben.
                        Bitte sei nicht böse, aber das muss ich dir so direkt sagen. Ich meine es dabei nur gut.

                        Deine Getränke:
                        Was ist da genau an Zutaten drin?
                        Schwer zu sagen, ob der Durst auch an den Getränken lag, aber geh bitte auf jeden Fall zum Arzt und lass das abklären. Hast du keinen DM, umso besser. Dann hast du es ausgeschlossen.
                        Wenn dein Surft an den Getränkezutaten liegen sollte, find ich 6 l auf jeden Fall zu fett und deine Nieren sind sicher auch bedient und zu sehr belastet..

                        Alles Liebe und Gute.

                        Kommentar


                        • Re: keine Zeit für die Gesundheit?


                          soll natürlich Durst heißen...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X