#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne mal so und so...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne mal so und so...

    Hier wird oft von Migräne geschrieben, und ich leide auch darunter. Der Beginn der Migräne stellte sich im Alter ein, wo ich anfing die Pille zu nehmen. Ab da bekam ich fast regelmäßig in den Pillenpausen Migräne. In meiner 3-jährigen Pause, die ich dann einlegte, weil ich wissen wollte, ob es wirklich von der Pille kommt, hab ich festgestellt, dass ich weiterhin um die Zeit der Periode Migräne bekam. Es hing also mit dem natürlich Hormonhaushalt zusammen. Lange habe ich mich rumgeplagt, bis ich gelesen habe, dass viele Frauen, die während der Periode Migräne bekommen, einen Magnesiummangel in dieser Zeit haben. Also fing ich an, täglich eine Kapsel Magnetrans zu nehmen und in der Woche der verhütungsfreien Zeit zwei Kapsel davon. Und siehe da, meine Migräne in der verhütungsfreien Zeit ist fast verschwunden!!! Das funktioniert jetzt erst seit 3 Monaten...ich weiß nicht, wie lange dies weiterhin funktioniert. Das nur so am Rande für die Personen, die evtl. das selbe Problem haben.... vielleicht hilfts bei Euch.

    Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich jedesmal Migräne bekomme, wenn ich Sport gemacht habe und es ziemlich warm ist. Und das ist mein eigentliches Problem....
    Ich geh joggen, Moutainbiken und mache Aerobic/Stepaerobic und das sehr intensiv. Nach dem Sport merke ich dann, wie langsam eine Migräne einsetzt. Während dem Sport ist noch nichts zu spüren. Sobald ich dann aber langsam wieder abkühle, fängt es im Kopf an zu pochen. Schon abends weiß ich dann, dass ich den nächsten Tag Migräne haben werde.
    Wie kommt das?! Ich dachte, Sport sei gut gegen Migräne?! Kennt jemand das Problem? Hängt es mit der Durchblutung zusammen?! Ich muss dazu sagen, das mir bereits bei kleinen Bewegungen (aufstehen von der Couch, aus der Hocke hochgehen) schwindelig wird und ich für 3 Sek. erstmal stehenbleiben muss. Ebenso habe ich fast immer kalte Hände und friere im Winter so stark, dass ich mit den Zähnen klappere und das schon da, wo andere noch lange nicht frieren. Ist das normal?! Könnte es da einen Zusammenhang geben?!

    Danke und Gruß, Sylvie


  • RE: Migräne mal so und so...


    Hallo Sylvie,

    sportliche Betätigung in der Hitze, kommt meistens nicht so gut. Dafür sind die Ozonwerte oftmals zu hoch. Außerdem braucht dein Körper dann eine wesentlich höhere Menge Flüssigkeit. Weniger Sport bei hohen Temperaturen ist mehr.

    Allerdings kann es ebenfalls mit deinem Blutdruck zusammenhängen. Lass dich mal durchchecken. Wäre in jedem Fall besser.

    Kommentar


    • RE: Migräne mal so und so...


      Hallo Sylvie,
      klar gibt es da einen Zusammenhang.
      Die Probleme beim Sport werden häufig durch einen labilen Blutzuckerspiegel verursacht. Sehr häufige Ursache: Du isst zu viele Kohlenhydrate. Möglich auch: Du verträgst bestimmte Nahrungsmittel nicht, z. B. Getreide.
      Die Probleme mit den Fingern deuten auf ein beginnendes Morbus Raynaud-Syndrom hin. Darunter leiden fast nur Frauen und viele davon haben auch Migräne.
      Bei solchen Symptomen sind Triptane (die bekannten Migräneschmerzmittel) kontraindiziert!
      Auch diese Symptome können darauf hindeuten, dass du zu wenig Fett und zu viele Kohlenhydrate isst. Überleg mal, was Eskimos machen, damit sie keine kalten Finger bekommen.

      Die übergreifenden Zusammenhänge kannst du hier nachlesen:
      www.miginfo.de
      Viele Grüße
      Peter

      Kommentar


      • RE: Migräne mal so und so...


        Hallo Sassa,

        habe ähnliche Symptome wie Du.Bei mir begann es vor 1 Jahr beim Fussball wo ich plötzlich Schwindel und Kopfschmerzen bekam.Auch weitere Beschwerden wie Muskelzuckungen,Krämpfe,Verspannungen kamen dazu.Habe so ziemlich alle Untersuchungen durch wie Neurologe,Osteopath,Augenarzt,Bluttest,Kardiologe usw.alles ohne Befund.
        Gerade nach dem Joggen merke ich auch wie sich mein Kopf zuzieht und schwer wird,auch bei Dehnungsübungen wenn ich vom Boden wieder aufstehe wird mir kurz schwindelig.Sauna,Alkohol und allgemein Sport verschlimmert die Kopfschmerzen und fast jeden morgen habe ich so ein Benommenheitsgefühl und Augendruck.Bin auch weiterhin auf der Sache was die nun sein kann.Wen Du Neuigkeiten hast sag mir mal Bescheid.

        Kommentar


        Lädt...
        X