#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts

    Liebe Forengemeinde,

    seit ca. 1 Jahr habe ich Schmerzen rechts neben dem Bauchnabel. Es ist ein dumpfer Schmerz. Da mich dieser erheblich beeinträchtigt wurde per Ultraschall so ziemlich alles untersucht. Zum wiederholten Male war ich nun auch bei meiner Frauenärztin dies alles abgecheckt hat. Alles völlig in Ordnung also fallen typische Frauenleiden wie Zyste usw. weg. Der Hausarzt diagnostizierte die Seele als Ursache. Nun gut, gestern kam der Hinweis auf Reizdarm aber damit hatte ich mich bereits auseinandergesetzt. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich und eher wie "die Seele" als Ausweich-Diagnose. Es bleibt also nur alles mögliche als weitere Ursache auszuschließen. Diese Intensiv-Diagnostik will ich aber nicht und mir auch nicht einfach auf Verdacht mal den Blinddarm oder einen Eierstock oder weiß sonst etwas entfernen lassen, weil es könnte ja sein...

    Ich bin mir ziemlich sicher (forsche ja nun auch intensiv nach einer Ursache) das eine Entzündung vorliegt - wo auch immer. Nun überlege ich, ob mittels eines Breitband-Antibiotika nicht probiert werden sollte-könnte - ob es damit behoben wird? Ich nehme gar keine Medikamente und habe auch nur 3 mal in 45 Jahren ein Antibiotika genommen? Was ist Eure Meinung/Erfahrung dazu? Wie kann ich einen Arzt von diesem "Versuch" überzeugen? Wäre lieb wenn jemand einen Rat für mich hat. Grüßele Farnmausi


  • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


    Ob eine Entzündung vorliegr kann ein Arzt am Blutblild feststellen.Ich würde nicht auf gut Glück Antibiotika nehmen.
    Ein Blutbild wird der Arzt sicher gerne machen um ihre Bedenken wegen einer Entzündung auszuräumen.Einfach mal drauf ansprechen.

    Kommentar


    • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


      Hi,

      danke für die Antwort. Habew vergessen; Leukos und Thrombos seit ebenfalls einem Jahr erhöht. Beispiel : Norm 400 - ich 419 ...usw. Erklärung ; Streß ... Ist nachvollziehbar, auch für mich - wären nicht die Schmerzen. Grüßele Farnmausi

      Kommentar


      • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


        Ergänzung; großer Streß hat bei mir mal Herzrasen und Bluthochdurck bewirkt aber nicht kontinuierliche Schmerzen auf einer Bauchseite und dies auch in streßfreien Zeiten ... grübel Farnmausi

        Kommentar



        • Chronische Schmerzen Nach Leisten OP


          Hallo,
          bei mir fing das ganze so an. Ich bekam ende Oktober Schmerzen erst Unterhalb des Bauchnabels und in der Leisten und Schamhaargegend. Also zum Arzt nicht auf die Druckpunkte epfindlich Blinddarm ausgesclossen. Blutwerte OK außer der Entzündungswert possitiv. Also zum Internisten, der verdröstete mich auch nur. Schmerzen waren aber gleichbleibend also ging ich ins Krankenhaus in die Chirugie diese sgtellten per Ultraschall fest das ich links und rechts jeweils einen Leistenbruch habe. OP per Tapp am 28.11.2007. Sietdem habe ich immer noch Schmerzen. Wurde zweimal von dem Operatör Ultaschall gemacht und ein Rezidiv ausgeschlossen und die Netze sind regelrecht eng anliegend. Verschrieb KG und schickte mich zum Orthopäden. Alles Ok. Schmerzen weiter hin vorallem beim stehen und sitzen verstärkt. Manchmal ein reißen, oder ein dumpfer starker Druckschmerz, schmerzen rechtes becken bzw in der Tiefe, schmerzen und Druckempfindlich rechts neben dem Bauchnabel und zur Seite. Häufig starker Druckschmerz in der rechten Schamhaarregion und auch manchmal ein brennen. Bin momentan wieder krankgeschrieben da mich das ganze auf der Arbeit zu arg einschränkte. Jetzt sind Magen- und Darmspiegelung angesetz da Entzündungswert des Blutbildes wieder oder bzw. immer noch possitiv ist. Sonst ist vom Blutbild alles unauffällig. Kein Fieber. Was könnte das sein? Schmerzmittel brachte keine Linderung. Wäre Sport eine Möglichkeit? Beim schnellen laufen versühre ich wenig Schmerz. Kann das an der Muskulatur liegen? Kann sich an den Netzen was entzündet haben? Wie würde man das merken? Ich weiß langsam nicht mehr weiter, renne von einem Arzt zum andernen und erreiche nichts. Den Schmerz habe ich nachwievor. Nach einer Selbstbefriedigung werden die Schmerzen im Scharmhaarbereich mehr, dabei verspühre ich aber keinen Schmerz. Was soll ich tun?

          Kommentar


          • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


            Für eine Entzündung im Körper sprechen mögliche Blutwerterhöhung (Leukos, CrP, BSG). Ein Antibiotikum hilft ausschließlich gegen bakterielle Entzündungen. Ein viraler Infekt wird somit nicht therapiert. Auch eine Entzündung ohne Keime wäre nicht therapiert.
            Wahrscheinlich ist oben genannte Diagnsotik bereits durchgeführt worden. Eine Antibiose auf Verdacht wird idR nicht durchgeführt.

            Kommentar


            • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


              Hallo Dr. Wächter,

              also Leukos und Thrombos sind erhöht. Mir wurde gesagt, dass Streß diese ebenfalls erhöhen. Die Schmerzen sind aber real und halten jetzt 1 Jahr an. Meine Frauenärztin erklärte mir, dieser könnte eine Vielzahl von Ursachen haben und nur nach und nach eines nach dem anderen ausgeschlossen werden. Diese Intensiv-Diagnostik ist für mich nicht akzeptabel. Ich erhielt auch die Info, das es durchaus Verwachsungen sein könnten, die sich nach oft unbemerkten Entzündungen bilden. Nun, ich habe außer einer Entbindung noch alle meine Organe entschieden verteidigen können und halte das auch nur für eine Vermutung. Jetzt habe ich das erste Mal Schmerzmittel genommen aber die bringen auch keine wesentliche Erleichterung. Leider werden solche Beschwerden von Kollegen oft nicht ernst genommen oder es geht sehr intensive Forschung los. Angenommen, es wäre tatsächlich ein Streßsyndrom, mit welchem Medikament könnte man den Schmerz in den Griff bekommen? Fragende Grüßele Farnmausi

              Kommentar



              • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


                Hallo Holger,

                du schilderst eine Vorgangsweise vor der es mir graut. Etliche Diagnosen und Eingriffe, aber keine Verbesserung. Das ist ja genau dies, was ich vermeiden möchte. Ich erhielt jetzt einen Tipp. Hast du deinen Urin checken lassen? Gerade Bauch- und Rückenschmerzen können Hinweise auf Nierenerkrankungen geben. Dein Schmerzbild unterscheidet sich allerdings von dem meinigen. Das liegt sicherlich nicht nur an dem Geschlecht. Einen Besuch bei einem guten Urologen würde ich empfehlen. Frage dich da aber besser mal in deinem persönlichen Bekanntenkreis durch. Hast du deine OP-Berichte denn selber mal gelesen? Kommt mir fast so vor, als hätte gar kein "Bruch" vorgelegen?

                Kommentar


                • Re: Bauchschmerzen - Nabelhöhe rechts


                  Ganz ehrlich: wenn es Stress wäre, dann sollte über mögliche Konsquenzen nachgedacht werden und nicht über das nächste Medikament.
                  Bis eigene neue Verhaltensmuster greifen, können Medikamente hilfreich sein. Je nach Patient kann im Akutfall ein Sedativum (zB Bromazepam) kurzfristig verordnet werden. Auch Antidepressiva in geringer Dosierung könne helfen. Weiter Möglichkeiten bietet die Homöopathie und Phytotherapie. Ansonsten: Stressreduktion und das auch noch stressfrei.
                  Wurde eine NMR Untersuchung des Bauches durchgeführt (Entzündungen kann man hierbei teilweise erkennen)

                  Kommentar


                  • Re: Chronische Schmerzen Nach Leisten OP


                    hallo
                    habe die gleichen schmerzen , mein nerv der zum oberschenkel führt wurde schon entfernt. leider immer noch ohne erfolg, meine nerven liegen langsam blank wenn man seit 6 monaten nur mit schmerzen rumläuft jetzt wollen sie mich in reha schicken , wenn diese dann auch nicht hilft muss ich wohl oder übel noch mal auf den op tisch

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X