#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übergewicht durch einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergewicht durch einnahme der Pille

    Hallo liebe Doc´s,

    ich habe seid ich die Pille nehme 10 kg zugenommen und kriege sie nicht wieder weg. Ich hab angefangen mit der AIDA, Valette und jetzt ist mein Gewich entlich stehen geblieben seid ich die Femranette AL Mikro nehme. Leider nehme ich aber überhaupt nicht ab. Trotz gesunder Ernährung und Sport. Gibt es eine Pille die mein normalgewicht wieder bringt.


  • Re: Übergewicht durch einnahme der Pille


    Hallo,

    in erster Linie kommt die Gewichtszunahme bei der Pille durch Wassereinlagerung zustande. Pillen, die ein Gestagen der neuen Generation enthalten (wie Aida, oder Yasmin) stehen eigentlich in dem Ruf, dieses Problem hervorzurufen. Da aber jeder individuell unterschiedlich reagiert, kann man leider nur ausprobieren.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Übergewicht durch einnahme der Pille


      wie sieht es denn mit der valette aus?
      habe nämlich auch, seit ich die Valette nehme, ziemlich viel zugenommen (wobei ich zugebe, dass es auch am essen liegt ).
      nur habe ich jetzt das gefühl, die kilos nicht mehr loszuwerden,
      was vorher nicht so war...

      lg

      Kommentar


      • Re: Übergewicht durch einnahme der Pille


        Hallo,

        wie bei allen Pillen, ist da auch bei Valette die Erfahrung individuell ganz unterschiedlich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Übergewicht durch einnahme der Pille


          Hallo,

          ich hab jetzt von meinem Frauenarzt die Yasmin bekommen und mache eine von meinem Hausarzt überwachte Diät mit ca. 1200 kcal pro Tag. Ich werde berichten was passiert ist nach ca. 4 Wochen.

          Kommentar


          • Re: Übergewicht durch einnahme der Pille


            Hallo Leute ,

            werde im Sommer 40 und habe vor 10 Monaten ein süßes Töchterchen auf die Welt gebracht.
            Habe danach mit der Pille (Caracette) angefangen seitdem habe ich fast 10 Kg zugenommen, habe dann gewechselt zur Yasminelle. Aber meine KG gehen nicht runter.
            Jetzt habe ich mich für die Kupferspirale entschieden. Mein Arzt hat mir die empfohlen wegen meiner Migräne und ständige Kopfschmerzen u. erhöhter Blutdruck.
            Habe aber irgendwie schiess mir die Spirale legen zu lassen bzw wieder Schwanger zu werden.
            Hat jemand von euch Erfahrung damit?????
            bin neu hier !!
            LG Danie68

            Kommentar


            • Re: Übergewicht durch einnahme der Pille


              Hallo,

              die Erfahrungen mit der Kupferspirale sind ueberwiegend gut. Von der Sicherheit her ist sie mit der Pille vergleichbar.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X