#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

die sonne scheint

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • die sonne scheint

    hallo ihr lieben

    wir haben sooo ein herrliches wetter es ist so schön draussen die sonne scheint die vögel zwitschern
    ich wünsche euch allen ein heeeerliches wochenende und geniesst die sonne.
    ich bin jetzt erst mal mit meiner prinzessin draussen und meine jungs sind mit papa am rumwerken


  • Re: die sonne scheint


    Schon den dritten Tag OHNE!!!
    Die arme Angst...
    Wenn du so weitermachst Lanoyachen, dann vertreibst du sie!

    ggg..viele freundliche Stündchen weiterhin wünscht dir jemand von ganzen Herzen aus Austria!

    Kommentar


    • Re: die sonne scheint


      [quote Elektraa]Schon den dritten Tag OHNE!!!
      Die arme Angst...
      Wenn du so weitermachst Lanoyachen, dann vertreibst du sie!

      ggg..viele freundliche Stündchen weiterhin wünscht dir jemand von ganzen Herzen aus Austria![/quote]

      danke liebe elektraa
      du bist in australien? ich wünsche dir einen schönen urlaub

      Kommentar


      • Re: die sonne scheint


        "du bist in australien? "

        Nein, sie ist in Austria, das liegt ganz dicht bei Germany.

        Kommentar



        • Re: die sonne scheint


          [quote dr.riecke]"du bist in australien? "

          Nein, sie ist in Austria, das liegt ganz dicht bei Germany.[/quote]

          achsooooo lach okay.
          dann weiss ich ja nun beschreid

          Kommentar


          • Re: die sonne scheint


            Hi Lanoya, ich schreibe dir hier zruck, auf deinem Zettel, den du angelegt hast. (wegen der Plauderei bei Kinka)

            Aiso i bin a woschechte Steirarin. Do in da Steiermark bin i geborn und aufgwachsn bin i aa do. In da Schui hob i zwoa deitsch glernt, aba redn tua i Dialekt.

            Das ist meine Sprache- hast du sie lesen und verschtehen können?

            Du weißt ja, ich habe auch drei Kinder gekriegt. Zuerst ein Mädchen. Am Samstag Nachmittag ist die Fruchtblase geplatzt und am Montag um Neun in der Früh ist sie geboren worden. Dazwischen ununterbrochen Weh. Fürchterlichste Wehen und kein Ende in Sicht. Neben mir sind im Kreisssaal andere Kinder zur Welt gekommen, ich habe von meiner Liege aus zugesehen immer. Und immer war ich dabei gerade noch am Leben, eher beim Sterben, als am Leben. Die Hebamme hat mich geschimpft und hat geflucht, stell dich nicht so deppert an, mach weida, tua net so blöd. Bei den Presswehen habe ich im Gesicht Blut aus den Poren gedrückt, echt, nicht gelogen. Zu guter Letzt war dann eine Saugglocke gerade noch rechtzeitig am Mithelfen und mein erstes Kind war ganz blau und hatte einen Schädel wie ein Gartenzwerg so spitz und verformt. Ich bin so froh, dass sie normal und gesund ist. Es hätte anders kommen können.
            Boah, heute wäre das nicht möglich bei mir. Ich würde alles zusammenbrüllen und die Hebamme von der Polizei abholen lassen. Das schreibe ich dir, weil ich gelesen habe, wie du über deine Geburten erzählt hast. Beneidenswert.
            Beneiden tu ich dich auch, weil du ein Baby hast. Mir kommt beinahe die Milch, wenn ich eines im Arm habe, so intensiv regt das meine Drüsen an, so schön ist das für mich. Ich kann dich verstehen, wenn du überglücklich bist mit deiner kleinen "Kröte".
            Ich habe auch zwei Söhne, wie du. Einer ist schon Papa von einem Mädchen und meine Erstgeborene hat zwei Jungs. Diese zwei Buben wohnen zwischendurch immer wieder ein paar Tage bei mir und so nebenher werde ich dabei von ihnen trainiert mich unerwachsen treiben zu lassen. Also ich finde, Glück lernt man von Kindern.
            Die wissen, wie das geht.
            Geht es dir nicht ähnlich? Außerdem, ihre Fragen, ihre Erzählungen und Angaben, die bringen mich immer wieder zum Staunen und zum Lachen oder zum Denken.
            Wenn ich keine Kinder gekriegt hätte, wie wäre dann mein Leben verlaufen? Könntest du dir vorstellen, wie es ohne wäre? Haben wir da nicht eine besonders intensive Verbindung zum Herzen durch sie? Ein Kleines im Arm wäre sicher für viele ein Moment zur Seligkeit. Stimmts?

            Kommentar


            • Re: die sonne scheint


              Lass Dir auch mal schöne Grüße hier lanoya!
              Das Wetter find ich auch suuuuuper :-). Es tut so gut, wenn die Sonne ins Haus strahlt und ich es mir drinnen gemütlich machen kann oder mal rausgehe.
              Hab gerade wieder blöde Rückenschmerzen,aber habs ja hoffentlich bald geschafft. Wobei Rückenschmerzen kenn ich auch ohne SS.
              Bin nun schon sehr aufgeregt und habe auch Angst vor den Schmerzen und wie es mir körperlich nach der Geburt geht. Oh man, Du hast es ja auch schon dreimal geschafft und das sogar ohne PDA. Ich denke ich werde sagen, dass ich eine möchte, wenn ichs nicht mehr aushalte. Wills auch nicht zu spät sagen.
              Maaaaan bin echt aufgeregt und niemand wirklich niemand weiß wie die Geburt verläuft. Alles möglich. Na ja ich hoffe ich hab keinen Kaiserschnitt, fänd ich ätzend, wegen der Schmerzen nachher.
              Bin gespannt auf die Zeit mit Baby. Toll dass Deine Kleine so lieb ist. Es gibt Seiten im Internet mit Statistiken wo behauptet wird, dass die Babys von Schwangeren die mit Ängsten in der SS zu tun hatten eher unruhig sind usw. Da kannste mal sehen, dass das mal wieder viel zu sehr verallgemeinert ist und Deine ja schließlich die Ausgeglichenheit in Person ist. Klar sind nur Statistiken,aber finde es beruhigend dann zu lesen, dass es bei Dir nicht so ist. Hatte auch mit Ängsten zu tun, nicht so stark wie Du,aber schon auch Heulkrämpfe dabei gehabt und so.
              Ich hoffe nur dass mein Sohn ( wie sich das anhört ;-), muss ich mich noch dran gewöhnen) nicht meine Depressionen erbt,also die Veranlagung dazu. Na ja, kann ich eh nicht beeinflussen und gäb viel schlimmeres.
              Wünsche Dir nen schönen Tag!!

              Kommentar



              • Re: die sonne scheint


                @Elektraa:

                ja ich weiss genau was du meinst, es geht einem mies man braucht sich nur die kinder oder mein baby ansehen dann gehts mir gut ich lache wenn sie lachen

                nimmst du medikamente wenn es dir nicht gut geht? ich nehme nun seit 8 wochen ca. Citalopram und mitrazepin damit ich gelassener bin u die angst weg ist. nur leider muss ich wohl das mitrzepin abetzen da ich wassereinlagungen davon bekommen habe

                ich werde morgen mal meinen arzt fragen ob ich ein anderes sedierendes medikament nehmen kann wie zb das doxepin.
                bin mal gespannt.

                was machst du heute schönes? ich werde nachher mein sohn aus dem kindergarten ab holen und bisschen einkaufen die sonne scheint es ist angenehm draussen.

                Kommentar


                • Re: die sonne scheint


                  @ pustewind

                  ja das wetter ist echt schön endlich ich hoffe nur das es bald draussen grün wird u nicht mehr so kahl.
                  im grunde genommen ist es jahr für jahr das selbe

                  das du gespannt u auch gleichzeitig ängstlich wegen der geburt bist ist klar war ich auch. aber wir frauen sind dazu geboren kinder zu bekommen lach jeder kerl würde dabei sterben :-)
                  du müsstest doch jetzt auch 39/ 40 ssw sein?

                  dann dauert es nicht mehr lange und bald ist er da hast du denn schon übungswehen?

                  Kommentar


                  • Re: die sonne scheint


                    [quote lanoya]
                    ich werde morgen mal meinen arzt fragen ob ich ein anderes sedierendes medikament nehmen kann wie zb das doxepin.
                    bin mal gespannt.
                    [/quote]

                    Hast du es mal ohne versucht, vielleicht brauchst du mittlerweile ja gar nichts mehr zum schlafen.

                    Kommentar



                    • Re: die sonne scheint


                      [quote Tired][quote lanoya]
                      ich werde morgen mal meinen arzt fragen ob ich ein anderes sedierendes medikament nehmen kann wie zb das doxepin.
                      bin mal gespannt.
                      [/quote]

                      Hast du es mal ohne versucht, vielleicht brauchst du mittlerweile ja gar nichts mehr zum schlafen.[/quote]

                      das trau ich mich nicht ich habe sorge das meine morgentlichen angst zustände wieder kommen es hat bislang jeden morgen seiddem ich mitra nahm geklappt was wenn die angst wieder so doll ist das ich klitsch nass im bett liege?
                      hab zwar immer noch diese verrückten gedanken aber sie machen mir keine angst mehr (gedanken sind gedanken sie können mich nicht beeinflussen) das hab ich verinnerlicht u halte daran aber ich hab sorge das dass was ich mir aufgebaut hab wieder kaputt geht ich in meinen alten trott falle und diese angst wieder da ist.

                      von dem cita hab ich sogar abgenommen aber von dem mitra alter schwede geht gar nicht. und wasser einlagungen sollen ja nicht grade gesund sein.

                      Kommentar


                      • Re: die sonne scheint


                        Das solltest du sowieso erst mal mit deinem Arzt besprechen, inwieweit das Mirta bei den Ängsten relevant ist und was noch infrage kommt.
                        Wenn du eh wechselst kannst du ja mal fragen ob es ratsam wäre mal drei Abende nichts zu nehmen, um zu schauen was passiert.
                        Wenn du ein Medi bekommst das sofort wirkt, wären evtl. Nachteile ja absehbar zeitlich begrenzt.

                        Kommentar


                        • Re: die sonne scheint


                          [quote Tired]Das solltest du sowieso erst mal mit deinem Arzt besprechen, inwieweit das Mirta bei den Ängsten relevant ist und was noch infrage kommt.
                          Wenn du eh wechselst kannst du ja mal fragen ob es ratsam wäre mal drei Abende nichts zu nehmen, um zu schauen was passiert.
                          Wenn du ein Medi bekommst das sofort wirkt, wären evtl. Nachteile ja absehbar zeitlich begrenzt.[/quote]

                          ok aber manchen medis die sofort wirken nicht abhängig?

                          Kommentar


                          • Re: die sonne scheint


                            [quote lanoya]
                            ok aber manchen medis die sofort wirken nicht abhängig?[/quote]

                            Das Mirta wirkt doch auch sofort, aufs müde machen bezogen.
                            Hab das so verstanden das Mirta zum Schlafen ist und Cita für den Rest, was natürlich länger dauert.
                            Natürlich musst du fragen welche Rolle mittlerweile die anti depressive Wirkung vom Mirta spielt, aber wenn du eh wechselst....

                            Kommentar


                            • Re: die sonne scheint


                              [quote Tired][quote lanoya]
                              ok aber manchen medis die sofort wirken nicht abhängig?[/quote]

                              Das Mirta wirkt doch auch sofort, aufs müde machen bezogen.
                              Hab das so verstanden das Mirta zum schlafen ist und Cita für den Rest, was natürlich länger dauert.
                              Natürlich musst du fragen welche Rolle mittlerweile die anti depressive Wirkung vom Mirta spielt, aber wenn du eh wechselst....[/quote]

                              ja stimmt ich wollte es zum Schlafen haben genau nur hat es auch damit meine *angst weg gemacht* ich kann denken was ich will ohne gleich ne PA zu bekommen und ne PA hatte ich seit dem 1.3. nicht mehr gehabt.
                              das mitra tut mir sau gut nur die wassereinlagungen machen mir sorgen. ich will den doc mal fragen wegen doxepin kennst du das?

                              Kommentar


                              • Re: die sonne scheint


                                [quote lanoya]kennst du das?[/quote]

                                Ich glaub nicht, aber da habe ich auch mittlerweile den Überblick verloren.:-)

                                Kommentar


                                • Re: die sonne scheint


                                  [quote Tired][quote lanoya]kennst du das?[/quote]

                                  Ich glaub nicht, aber da habe ich auch mittlerweile den Überblick verloren.:-)[/quote]

                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Doxepin da stehts aber soweit ich weiss kann man nicht alle ads kombinieren oder?

                                  Kommentar


                                  • Re: die sonne scheint


                                    [quote lanoya]aber soweit ich weiss kann man nicht alle ads kombinieren oder?[/quote]

                                    Ich bin da genauso schlau wie du. Solange du es nicht verschrieben bekommst isses eh wurscht und ansonsten weiß es ja dein Arzt, da musst du dich ja nicht drum kümmern.

                                    Kommentar


                                    • Re: die sonne scheint


                                      [quote Tired][quote lanoya]aber soweit ich weiss kann man nicht alle ads kombinieren oder?[/quote]

                                      Ich bin da genauso schlau wie du. Solange du es nicht verschrieben bekommst isses eh wurscht und ansonsten weiß es ja dein Arzt, da musst du dich ja nicht drum kümmern.[/quote]

                                      ich werde das cita weiterhin nehmen egal was ist. aber ich werde das mitra devinitiv absetzen auch wenn ich eine positive wirkung hab nehme es ja nun 3 wochen ca. in den 3 wochen 5 kilo mehr wasser einlagungen u heisshunger u das kann es nicht sein.

                                      dann werd ich eben das cita erhöhen wenn es mir wieder schlechter gehen sollte denn ich weiss nun das 20 mg cita nicht ausgereicht haben denn seiddem ich mitra nehme geht es mir gut. ich bin wieder da nicht so gedanenversunken und man kann mit mir normal reden ich bin lustig drauf lache viel u habe immer wieder diese glücksgefühle die ich schon ewig nimmer hatte u das soll so bleiben nur eben ohne das mitra. denn ich hab keine lust ne dicke plantschkuh zu werden dann erhöh ich das cita u gut ist. denn von dem cita hab ich nicht zugenommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: die sonne scheint


                                        [quote lanoya]denn ich weiss nun das 20 mg cita nicht ausgereicht haben denn seiddem ich mitra nehme geht es mir gut. [/quote]

                                        So einfach ist das auch nicht, kann genauso gut sein dass das Cita zeitgleich mit der Einnahme vom Mirta erst richtig gewirkt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Mirta sofort und so gut gegen all die Symptome hilft, da brauchts ja auch erst mal einen stabilen Spiegel.
                                        Aber, das ist natürlich etwas was dein Arzt viel besser weiß.

                                        Kommentar


                                        • Re: die sonne scheint


                                          [quote Tired]
                                          So einfach ist das auch nicht, kann genauso gut sein dass das Cita zeitgleich mit der Einnahme vom Mirta erst richtig gewirkt hat. Ich kann mir nicht vorstellen das Mirta sofort und so gut gegen all die Symptome hilft, da brauchts ja auch erst mal einen stabilen Spiegel.
                                          Aber, das ist natürlich etwas was dein Arzt viel besser weiß.[/quote

                                          naja ich bin wie ausgewechselt ich geniesse jeden tag an dem ich keine PA habe es tut einfach gut das mitra nehm ich ja seit dem 14.2 konstand ein jeden abend 15 mg sprich eine tabl. habe auch nicht mehr so die gedankenpanik die ich mal hatte. stimmt allein an dem cita liegt es bestimmt nicht bzw das mitra unterstützt noch das cita oder so ich denke beide medis wirken nun endlich mal
                                          nur wenn ich das mitra absetze kann es dann nicht sein das die 20 mg cita ggf zu schwach sind? ich habe davon null ahnung

                                          Kommentar


                                          • Re: die sonne scheint


                                            [quote lanoya]
                                            nur wenn ich das mitra absetze kann es dann nicht sein das die 20 mg cita ggf zu schwach sind? ich habe davon null ahnung[/quote]

                                            Genau weiß man das nur wenn man es ausprobiert.
                                            Ich finde man kann auch nicht sagen das wenn das eine wegfällt die Wirkung des anderen zu schwach sein muss, Cita soll ja auch etwas ausgleichen, stabilisieren und mehr als das geht nicht, wenn der Punkt erreicht ist kannst du erhöhen wie du willst und es ändert sich nichts, ob du nun 10 oder 30mg. nimmst.
                                            Das ist ja auch einhäufiges Problem bei diesen Medikamenten und ich kann ein Lied davon singen, jeder braucht eine individuelle Dosis und man kann sich da an keine Vorgaben halten, außer im Rahmen der Mindest und Höchstdosis, es ist halt oft viel Probiererei bis man richtig eingestellt ist.
                                            Aber so wie du das alles beschrieben hast denke ich schon dass das Cita gut wirkt und wenn du wechselst, oder was auch immer, solltest du nicht viel drüber nachdenken was alles möglich ist sondern einfach weiter die positive Linie fahren und dich erst wenn irgendwas sein sollte damit auseinandersetzen.

                                            Kommentar


                                            • Re: die sonne scheint


                                              .[/quote]
                                              Gena.u weiß man das nur wenn man es ausprobiert.
                                              Ich finde man kann auch nicht sagen das wenn das eine wegfällt die Wirkung des anderen zu schwach sein muss, Cita soll ja auch etwas ausgleichen, stabilisieren und mehr als das geht nicht, wenn der Punkt erreicht ist kannst du erhöhen wie du willst und es ändert sich nichts, ob du nun 10 oder 30mg. nimmst.
                                              Das ist ja auch einhäufiges Problem bei diesen Medikamenten und ich kann ein Lied davon singen, jeder braucht eine individuelle Dosis und man kann sich da an keine Vorgaben halten, außer im Rahmen der Mindest und Höchstdosis, es ist halt oft viel Probiererei bis man richtig eingestellt ist.
                                              Aber so wie du das alles beschrieben hast denke ich schon dass das Cita gut wirkt und wenn du wechselst, oder was auch immer, solltest du nicht viel drüber nachdenken was alles möglich ist sondern einfach weiter die positive Linie fahren und dich erst wenn irgendwas sein sollte damit auseinandersetzen.[/quote]

                                              stimmt nur ausprobieren trau ich mich net weil ich dann denke die angst kommt wieder und dann???

                                              Kommentar


                                              • Re: die sonne scheint


                                                [quote lanoya]
                                                stimmt nur ausprobieren trau ich mich net weil ich dann denke die angst kommt wieder und dann???[/quote]

                                                Es war ja nur ein Gedanke weil du eh die Mirta absetzen willst, es zwingt dich ja keiner und dein Arzt wird dich da schon richtig beraten.

                                                Kommentar


                                                • Re: die sonne scheint


                                                  Ja bin nun 40 ssw und von daher seeeeeeehr gespannt. Kann aber in den letzten Nächten wieder besser schlafen,steh morgens früh auf und leg mich nachmittags nochmal hin. Mal sehen ob das so bleibt, hab schon ganz andere Nächte hinter mir.

                                                  Ja man kann nicht alle ADs miteinander kombinieren sagte meine Therapeutin/Neurologin. Dass mit dem Heißhunger kenn ich. Nicht bei dem Medikament,aber bei anderen die müde machen. War bei mir meist nie sooo schlimm, da ich in den Phasen eh sehr dünn war. Doxepin weiß ich nicht mehr ob ich das nahm...aber Amitriptillin. Hatte davon Dauerhunger, aber auch das stellte sich nach ner Zeit ein. Allerdings war ich bei ner höhreren Dosis dauerhaft müde so dass ichs abgesetzt hab.Aber bei mir reichte eine sehr kleine Menge um schlafanstoßend zu wirken.

                                                  Na ja besprich es mit deinem Doc, er wird wissen was es da so gibt und was gut ist, ehe Du da rumsuchst, wir sind ja keine Ärzte ;-).Und vielleicht gehts ja auch wieder ohne. Manchmal braucht der Körper ja nur einen Ansoß in die richtige Richtung und kanns dann auch ohne Medis.

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X