#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verdauung außer Kontrolle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verdauung außer Kontrolle

    Hallo Community,

    Erstmal zu meiner Person: Bin männlich, 21 Jahre alt und Student.

    Ich leide gerade sehr unter den Problemen die mein Verdauungstrakt mir bereitet..

    Alles hat damit angefangen, dass ich wiederholt (fast täglich) sehr starken aggressiven Wässrigen Durchfall hatte, der sehr eigenartig roch und mich auch oft aus dem Schlaf gerissen hat und zude noch häufiges saures Aufstoßen aus der Speiseröhre. Dies ging etwa einen Monat so.. eventuell etwas länger.
    In dieser Zeit hab ich sichtlich abgenommen, vor allem hat man es mir im Gesicht angessehen. Ich wiege jetzt nur noch etwa 70-72 Kilo bei einer Gröse von 1,94m.
    Mein Arzt hat mir daraufhin zu einer Diät geraten die nur aus leicht gesalzten Nudeln, Reis oder Kartoffeln bestand.
    Das hat auch die ersten Tage gut geholfen. Der Stuhl war jedenfalls nicht mehr wässrig, aber ich musste trotzddem mehrfach aufs WC.
    Während der ganzen Zeit hatte ich keinerlei Schmerzen im Bauchbereich oder Afterbereich.

    Eines morgens bin ich aufgewacht und hab mich schwach und schwindlig gefülhlt. Zudem wurde ich von Freunden immerzu angesprochen, dass ich sehr blass wäre.
    Den einen Tag war es so schlimm, dass ich in die Notaufnahme gefahren bin, wo eine Blutabnahme und eine Sonosgrafie durchgeführt wurde.
    Bei der Sonosgrafie wurde nichts entdeckt und im Blut (kleines Blutbild) wurde nur ein leicht erhöhter Leukozyt-Wert festgestellt.
    Daraufhin wurde eine Magen-Darm-Spiegelung veranlast, die dann nach einem Monat stattfand. Während der Wartezeit ging es mir sehr schlcht. Ich konnte kaum raus gehen und bin auch nicht mehr in die Uni gegangen. Mir war schwindelig, ich fühlte mich schwach. Dazu habe ich starke Ein- und Durchschlafporbleme gehabt und hab in der nacht auch Geschwitzt, was mir noch mehr Angst einflößte, weil ich sofort an eine Krebserkrankung dachte.

    Bei der Spiegelung kam follgendes Ergebnis zustande:
    Darm : vergrößerte Lymphfollikel im Ileum
    Magen : Kein Verdacht auf Maligne Karzinome, aber diffuse Rötungen/Entzündungen einer Gastritis ähnlich.

    nun sind etwas 2 Wochen vergangen. Mein Hausarzt hat mir Pantoprazol-Actavis 40mg verschrieben, aber geändert hat sich dadurch nichts.

    Ich fühl mich nachwievor schwach und kraftlos. War zwischendurch wieder in der Uni, aber bin nach der ersten Vorlesung gegangen, weil ich mich nicht konzentrieren konnte und Schweißausbrüche hatte.

    Ich habe jetzt nur noch in der Früh, nach dem Aufstehen (wenn ich überhaupt schlafen kann) Stuhlgang, dieser ist sehr groß, also wirklich übertrieben viel, hellbraun und sehr weich und riecht teils säuerlich.

    War am vor 3 Tagen nochmal bei einem Hausarzt, weil ichh wirklich verzweifelt bin, da ich mein Lebben nicht mehr so gestalten kann wie es für mich nötig ist.
    Er hat meinen Blutdruck gemessen, der deutlich zu niedrig war (die Wertee weiß ich nicht mehr) und hat mir noch Blut abgenommen um ein großes Blutbild anfertigen zu lassen.

    Die Ergebnisse für das Blut kommen am Montag, hoffentlich zusammen mit den Ergebnissen der Biopsie.

    So absurd es klingt, hoffe ich, dass man die Ursache findet, weil wenn nichts gefunden wird, werd ich noch verrückter. Bin leicht Hypochonder...

    Hat jemand ähnliches erlebt ? Kann es auch einfach nur eine krasse Unverträglichkeit gegen Lebensmittel sein ?

    Danke für eure Geduld und Hilfe,
    Gruß Félix


  • Re: Verdauung außer Kontrolle

    Hab vergessen zu erwähnen, dass auch eine Stuhlprobe untersucht wurde, bei der nichts auffälliges gefunden wurde.

    Kommentar


    • Re: Verdauung außer Kontrolle

      Wenn Ihr Hausarzt nach den gängigen Untersuchungen keine Diagnose stellen kann, bitten Sie um eine Überweisung zu einem Gastroenterologen. Sie sind ja relativ plötzlich erkrankt, haben stark an Gewicht abgenommen und haben auch nächtlichen Durchfall, dies alles sind Symptome, die an eine organische Ursache der Störung denken lassen. Bitte überprüfen Sie selber auch, ob bestimmte Nahrungsmittel verdächtig sind, z.B. Zucker- und Zuckerersatzstoffe (Light - Produkte), Fast Food (Emulgatoren, Konservierungsmittel) etc.
      MfG
      Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Verdauung außer Kontrolle

        Vielen Dank für die schnelle Antwort,

        Ich werde die Biopsie abwarten. Wenn dann noch keine Diagnose gestellt werden kann, lasse ich mich überweisen.

        Grüße

        Kommentar



        • Re: Verdauung außer Kontrolle

          Hi.Mir geht es sehr ähnlich.Bin männlich, 34 Jahre und leide darunter schon seit fast 20 Jahren.Es fing alles mit einer Antibiotikabehandlung an,seitdem ist Magen Darm völlig ausser Kontrolle.Es wurde alles gemacht,3 mal Darm und Magenspiegelung,alle Intoleranzen wurden ausgeschlossen,Bluttests in Ordnung.Es fiel die Diagnose Reizdarm.Seit knapp 3 Jahren wird es schlimmer,nach fast jeder Mahlzeit Magenschmerzen,Bauchkrämpfe dazu plötzlich auftretender starker Durchfall.Immer müde,sehr schwach,Schweissausbrüche,blasse Haut,schwindelig,dazu Akne,einfach ein unerträgliches Gefühl.Nirgends kann man mal spontan hin,und es ist keine Besserung in Sicht

          Kommentar


          • Re: Verdauung außer Kontrolle

            Vergessen:Wenn es mir sehr schlecht geht(also fast immer)ist auch die Zunge dick,weiss belegt.Wenns doch mal nen Tag was besser ist ist auch die Zunge viel weniger belegt und auch mit mehr Speichel.

            Kommentar


            • Re: Verdauung außer Kontrolle

              Achten Sie besonders gut auf die Ernährung! Verwenden Sie nur gesunde natürliche Mischkost, keine Konservierungsmittel, Emulatoren, keine Zuckerersatzstoffe, diese verstärken häufig solche Verdauungsstörungen. MfG Dr.E.S.

              Kommentar


              Lädt...
              X