#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

    Hallo. Ich bin Logan, 32 und habe ein Problem mit meinem Körper wie es scheint. Meine History bis heute in Kürze zusammengefasst:

    Irgendwann um Ostern herum begannen die Krämpfe im rechten Bauch. Sehr schmerzhaft und sehr störend. Dachte erst, dass mein Blinddarm am platzen wäre, doch das hat er nicht. Genau genommen habe ich keine Ahnung, wo diese Schmerzen hergekommen sind, aber nach knapp 2 Wochen waren sie wieder weg. Ich tippte auf Stress, da ich mich zu der Zeit über einige Dinge sehr aufgeregt habe und sich mein Zustand mit jeder weiteren Aufregung nur weiter verschlechterte. Im Allgemeinen war meine Stimmung zu dem Zeitpunkt sehr aggro-depressiv.

    Die Bauchschmerzen waren also nach 2 Wochen und einer Therapie bestehend aus Schmerzmitteln und Lefax wieder weg. So weit, so gut. Doch dann kam der Tag, der alles veränderte: Christi Himmelfahrt.

    Das verlängerte Wochenende wollte ich bei meiner Freundin in DKB verbringen. Also fuhr ich dorthin, fühlte mich aber auf der Fahrt schon etwas komisch. 'Vorfreude, ganz klar', dachte ich mir. Doch diese verwandelte sich nach dem Abendessen (Nudeln mit einer Sahnepamp-Pilz-Soße) wieder in die gleichen, krampfartigen Schmerzen, wie ich sie in Osterzeit hatte. Nach einigem auf und ab landete ich in DKB im Krankenhaus, konnte aber nach 2 Tagen wieder raus.

    Zuhause ging ich zum Internisten. Was folgte waren 2 Wochen voller Medikamente gegen alle möglichen Bauchkrankheiten. Die Untersuchungen hingegen brachten nicht viel: Blut war ok und beim Ultraschall war auch nichts zu sehen. Daher keine Antibiotika. Der Schmerzen hingegen kamen und gingen...kamen und gingen...kamen und gingen...und eine Lösung gab es immer noch nicht. Was folgte war eine Magen-Darm-Spiegelung. Das Ergebnis war, dass der Darm vollkommen gesund ist und im Magen eine kleine Entzündung war. Mehr nicht.
    Also etwas Medikamente gegen die Entzündung genommen (Omep, Ibu, Maloxan) und die Sache war wieder gut. In der Zwischenzeiten hatte ich zudem gut 20 kg verloren von Ende April (127 kg) bis Mitte Juli (107 kg). Positiver Nebeneffekt. 2 Wochen ging es mir dann im Grunde ganz gut. Dann ging es mit dem Arm los.

    Es begann mit einem Schmerz im linken Ellenbogen in der Oberarmmuskulator sowie ein Stechen in der linken Brust. Mein erster Gedanke, ganz klar: Herz! Bin sofort zum Hausarzt gegangen, doch dieser hat nach Abhören und EKG nichts am Herzen gefunden. Wieder alles in Ordnung - wie schon zuvor bei der Magen-Darm-Sache. Muskelverspannung war die Rede. Nichts schlimmes.
    Doch in der Nacht konnte ich nicht schlafen. Das Hirn lief das volle Panikprogramm ab, mein Herz kopfte wie wild, die linke Seite schmerzte. Also, gleich wieder zum Arzt und hab von diesem Tranxilium Tabs verschrieben bekommen. Als ich dann wieder einen Magen-Schmerz/Panik-Attacke bekam, nahm ich 1/4 Tabs und es half sehr gut. Aber man muss tierisch aufpassen mit den Dingern, weil die schnell abhängig machen.

    Dann wanderte der Schmerz bzw. er weitere sich aus. Linkes Handgelenk, linke Schulter, rechter Ellbogen, rechtes Handgelenk, Knie- und Knöchelgenke. Hinzu kamen noch pochende Kopfschmerzen an Genick und Schläfe sowie immer wieder mal Muskelschmerzen am Kiefer. Und die Schmerzen kamen und gingen wieder. Mal hier, mal da. Zwischendurch kamen auch die Bauchkrämpfe zurück, vergingen aber relativ rasch wieder.

    Zwischendurch hatte ich dann den "Totalausfall": Alle Gelenke standen gleichzeitig unter Feuer. Sie glühten regelrecht und ich konnte mich nur von Sofa zum Klo und wieder zurück bewegen. Mehr war nicht drinnen. Zudem hatte ich leicht erhöhte Temperatur und überhaupt keinen Hunger. Mit insgesamt 4 Ibus und zur Nacht 1/4 Tranxilium Tab konnte ich aber wenigstens die Nacht komplett durchschlafen und fühlte mich gestern, bis auf den linken Arm, recht fit.

    Seit dem ist es ein Kommen und Gehen. Mal schmerzen die Gelenke, mal habe ich Zuckungen in den Unterarmen, Waden und am Auge und dann immer wieder diese Darmkrämpfe.

    Ich wurde auch schon auf Borelliose getestet. War negative. Laktoseintoleranz wird auch ausgeschlossen. Sonstige Lebensmittelallergien sind nicht bekannt.

    Heute sind die Schmerzen wieder sehr intensiv und ich bin so langsam mit einem Latein am Ende. Bis jetzt stehen Reizdarm und eine bakterielle Infektion im Raum, aber ein paar Tipps, wie ich weiter suchen könnte und vielleicht mal eine Lösung finden könnte, wären mir sehr hilfreich.

    Vielen Dank im Vorraus!

    Logan


  • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr


    Die Beschwerden sind sehr wechselnd und vollkommen unspezifisch.
    Sinnvoll ist ein gründliche komplette Untersuchung inkliusive Bluttests, die ja teilweise schon erfolgt sind. Wenn alle Befunde negativ sind (erst mal ein gutes Ergebnis !!) bleibt nur, die Entwicklung abzuwarten und im zeitlichen Abstand noch einmal Kontrollen durchzuführen.
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar


    • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr


      "gründliche komplette Untersuchung inkliusive Bluttests"

      Was würde das jetzt in meinem Fall heißen? Die bisherigen Bluttests waren ja alle negativ.

      Ich plane als nächstes einen Besuch bein Neurologen, Rheumatologen bzw. auch beim Psychologen, um diese Bereiche noch einmal abzudecken. Wäre dieser Weg sinnvoll?

      Kommentar


      • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

        Hallo Logan, mit mir geschieht momentan exakt das selbe wie Du es in deinem Bericht verfasst hast. Bei mir wird alles permanent auf die Psyche geschoben, kannst Du mir evtl. weiter helfen und bitte antworten, wie es bei dir weiter gegangen ist und ob Du geheilt bist? Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Vielleicht kann mir dann ja auch geholfen werden. Danke und Gruß Ulli

        Kommentar



        • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

          Moinsen,Google mal nach Symptome Histaminintoleranz.Und wurden die Verdauungsparameter,Pankreaselastase,Gallensäure im Stuhl getestet?Renehd

          Kommentar


          • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

            Hallo Logan, mit mir geschieht momentan exakt das selbe wie Du es in deinem Bericht verfasst hast. Bei mir wird alles permanent auf die Psyche geschoben, kannst Du mir evtl. weiter helfen und bitte antworten, wie es bei dir weiter gegangen ist und ob Du geheilt bist? Würde mich über eine positive Antwort sehr freuen. Vielleicht kann mir dann ja auch geholfen werden. Danke und Gruß Ulli
            Hallo Ulli, tut mir leid für die jetzt späte Antwort.
            Mir geht es seit einiger Zeit wieder wirklich besser. Und zwar seit ich Sertralin 100mg nehme. Ob das Sertralin etwas damit zu tun hat, möglich. Hin und wieder gibt es noch einige Krämpfe und Schmerzen, die ich dann aber mit Lefax und Perenterol wieder wegbekommen. Meistens habe ich die Schmerzen dann wieder, wenn ich zuviel Zucker oder zuviel Fett zu mir genommen haben. Das ist so die Erkenntnis, die ich aus den letzten Jahren gezogen habe.

            Kommentar


            • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

              Hallo Logan,
              deine Krankheits-Geschichte ist der meiner sehr ähnlich.
              Vor einigen Jahren hast du Ulli geantwortet, obwohl du lange Zeit nicht aktiv warst. Das finde ich bewundernswert, weil viele dies nicht tun.
              Ich hoffe, Logan, dass du ganz geheilt bist, das wünsche ich dir vom Herzen.
              Auch ich durchlebe diese 'Hölle' seit ca 20 Jahren und mit wenig Erfolg auf Diagnose-Setzung.
              Eine chronische Pankreatitis ist ganz aktuell das, was meine Elastase Werte zulassen. Mein Arzt ist aber nicht ganz überzeugt davon.
              Bitte berichte von deinem Zustand, wenn du dieses Kommentar überhaupt liest.
              Liebe Grüsse

              Kommentar



              • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

                Hallo Logan,
                deine Krankheits-Geschichte ist der meiner sehr ähnlich.
                Vor einigen Jahren hast du Ulli geantwortet, obwohl du lange Zeit nicht aktiv warst. Das finde ich bewundernswert, weil viele dies nicht tun.
                Ich hoffe, Logan, dass du ganz geheilt bist, das wünsche ich dir vom Herzen.
                Auch ich durchlebe diese 'Hölle' seit ca 20 Jahren und mit wenig Erfolg auf Diagnose-Setzung.
                Eine chronische Pankreatitis ist ganz aktuell das, was meine Elastase Werte zulassen. Mein Arzt ist aber nicht ganz überzeugt davon.
                Bitte berichte von deinem Zustand, wenn du dieses Kommentar überhaupt liest.
                Liebe Grüsse
                Hallo Mona Liza,

                tut mir leid für die späte Rückmeldung.

                Die Sache mit der Verdauung habe ich nun relativ gut im Griff. Wenn ich zu viel Fett, Zucker oder Geschmacksverstärker zu mir nehme, wird es wieder schlimm mit Krämpfen und Durchfall. Da hilft nur noch Perenterol, aber das hilft wirklich gut.

                Davon abgesehen geht es mir insgesamt ziemlich bescheiden. Mit dem Sertralin bin ich jetzt auf 200 mg und ich bin seit einem Jahr wegen Angst- und Panikstörung und der Depression krank geschrieben. Im letzten Jahr gab es zu viel Chaos, was ich einfach nicht verkraftet habe.

                LG

                Logan

                Kommentar


                • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

                  Hallo Logan,

                  ich hoffe du antwortest mir..
                  Ich hoffe dir geht es besser!
                  Mir geht es so ähnlich wie dir (mit 22.., nur das meine Gelenkschmerzen im Knie angefangen haben...)
                  Ich nehme derzeit keine Medikamente (nur natürliches gegen die Angst) und versuche so die Schmerzen auszuhalten...

                  Meine Frage an dich: Wie geht es dir mit den Gelenkschmerzen ? Sind die noch immer bei dir da? - mit denen habe ich am meisten zum Kämpfen...

                  Eine Frage hätte ich noch: Deine Angst-, Panikstörungen und deine Depressionen kamen die von deiner Krankheit (also die keiner zuordnen kann und deinen Schmerzen) oder hattest du vorher schon Probleme...

                  Ich war nämlich vorher ein recht gesunder Mensch, bis vor 4 Monaten...- hab soviele Untersuchungen hinter mir- jeder Arzt in jeder Fachrichtung- und weiß wie du damals nicht mehr weiter..

                  Hoffe auf deine Antwort.

                  Danke

                  Liebe Grüße

                  Isabella

                  Kommentar


                  • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

                    Hallo Logan, lese grade den Thread und bin bei "Muskelschmerzen im Kiefer" hellhörig geworden. Wurde das mal weiterverfolgt? Was sagt der Zahnarzt?

                    Kommentar



                    • Re: Bauchkrämpfe, Gelenkschmerzen und mehr

                      Ich habe hier gerade die Beiträge gelesen und mein erster Gedanke war "wie bei mir". Bei mir wurde vor vielen Jahren nach unzähligen Arztbesuchen die Diagnose "Fibromyalgie" gestellt. Dazu kam noch ein Reizdarmsyndrom.

                      Nachdem ich einen guten Neurologen / Schmerztherapeuten gefunden habe, habe ich alle Probleme gut in den Griff bekommen. Lediglich bei viel Stress kochen die Probleme wieder hoch und ich habe wieder Schmerzen, Durchfall etc. etc. Leider lässt sich Stress nicht immer vermeiden.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X