#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursachen für kribbelnde, ... Hände, Finger, B

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursachen für kribbelnde, ... Hände, Finger, B

    Hallo,

    ich hatte vor acht Jahren einen Verkehrsunfall. HWK erlitt eine Fraktur. Dies wurde nicht diagnostiziert. Der Spinal-/Wirbelkanal um HWK 7 ist verringert. HWK 7 ist wohl teilweise mit HWK 6 verknöchert!?
    Die letzte MRT-Untersuchung im August 2007 war regelrecht. Es hat sich nichts verschlechtert im Vergleich zu den Befunden aus den Vorjahren.

    Ich leide an Heuschnupfen (Gräser, Roggen, Birke, Hasel). In den letzten drei Wochen wars so schlimm wie noch nie. Der Heuschnupfen hat sich auf meine Bronchien ausgewirkt, habe Hustenanfälle. Lt. Allergologin verschlechtert sich bei mir die Allergie. Bis gestern hatte ich für einige Tage einen steifen Hals. Ich merke, dass ich hin und wieder ganz leichte Herzstiche habe. Denke, dass hängt mit dem Heuschnupfen zusammen i. V. m. meinem Job als Kurierfahrer. Muss täglich mehrere schwerere Pakete tragen, ziehen, schieben. Ständig auf den Beinen und das nicht gerade langsam! Sitze natürlich oft am Steuer. Aber nie lange am Stück, da ich nie lange bis zum nächsten Kunden benötige.

    Gegen den steifen Hals habe ich bis gestern Morgen Schmerztabletten genommen (Diclo-Divido). Gegen den Heuschnupfen nehme ich morgens und abends je zwei Sprühstöße von Nasonex und abends eine Tablette von Stada - Cetirizin. Gegen die Hustenanfälle nehme ich morgens und abends jeweils zwei Sprühstöße von Junik.

    Physisch bin ich seit mehreren Tage nicht auf der Höhe. Verarbeite zurzeit die Trennung von meiner Ex bzw. vielmehr das wenige Sehen meines Sohnes (alle zwei Samstage für nur 2 - 3 Stunden). Er wird nächste Woche ein Jahr alt. Die Arbeit geht mir immer mehr auf die Nerven. Zumal ich aus einem ganz anderen Bereich komme. Deswegen auch unzufrieden bin. Geistig unterfordert. Wenig Geld - für lange Arbeitszeiten (55 - 60 Stunden/Woche). Die Arbeit mich nervlich (ständige Konzentration im Straßenverkehr, mehr als nur Ruhe bewahren bei schwierigen Kunden, ...) immer mehr an meine psychischen Grenzen bringt.

    Seit zwei Tagen habe ich vermehrtes Kribbeln auf den Innenseiten der Unterarme, in den Händen und Fingern und in den Unteschenkeln, sowie unter den Fußsohlen (links mehr als rechts!).

    Jetzte möchte ich gerne wissen, womit das Kribbeln zu tun haben könnte!? Was Ursachen dafür sein könnten!? Was ich dagegen machen könnte!?

    Neurogolisch habe ich keinerlei Ausfälle (Zehn-Finger-Schreibmethode klappt nach wie vor wunderbar - ca. 260 Anschläge/Minute). Zeigefinger-Nase-Test - kein Problem. Auf einem Bein stehen - kein Problem. Auf nem Bordstein balancieren - kein Problem. Habe auch sonst keinerlei Schmerzen oder dergleichen.

    Bitte um eure Antworten.

    Vielen lieben Dank im Voraus.

    Schöne Grüße


  • Re: Ursachen für kribbelnde, ... Hände, Finger, B


    Hallo!

    Ich denke, dass dein Problem auch psychisch ist. Die Seele versteckt sich hinter dem Körper. Vielleicht solltest du für deine derzeitige Lebenssituation einen Psychologen aufsuchen, der dich zumindest psychisch unterstützt.
    Ich habe selbst die Erfahrung gemacht, dass körperliche Schmerzen auch oft ein Zeichen seelischen Schmerzes sein können.
    Ich habe als Kind oft Probleme im Elternhaus gehabt (Vater leidet an Depressionen) und als Erwachsener trage ich dieses Laster immernoch mit mir rum.
    Bei mir äussert sich das in Rückenschmerzen.

    Allerdings habe ich meinen Weg gefunden um mit den Sachen fertig zu werden.
    Seit dem sind die Beschwerden weniger geworden.

    Ich hoffe, dass ich dir wenigstens etwas helfen konnte.

    Alles Gute!

    Kommentar


    • Re: Ursachen für kribbelnde, ... Hände, Finge


      Hallo!

      Kribbeln kann auf Nervenreizungen im HWS Bereich hindeuten. Eventuell noch von deinem Unfall herrührend und mit der Zeit schlechter geworden - da braucht's ja nur ein paar Millimeter und man hat ein Problem! Kann auch eine neues Problem sein, zB die Bandscheiben im Hals, eine BS-Vorwölbung eventuell. das soltest du beim Orthopäden ansprechen.

      Kribbeln kann aber auch auf andere, ernste Erkrankungen hindeuten, daher würde ich dir raten dein HA aufzusuchen, damit er dich durchscheckt. Herz-Kreislauf, Blutfettwerte etc. Vor allem weil du das Kribbeln in den Armen sowohl als auch in den Füssen hast - entweder hast du WS Schäden im Hals und gleichzeitig im Lendenwirbelbereich (ist ja möglich), oder es kommt von "weiter oben" - Gehirn.

      Deine Geschichte liest sich traurig. Kannst du kündigen und dir einen besseren Job suchen? Bei mir macht Druck und Stress und auch Traurigkeit alle körperlichen Beschwerden schlimmer. Die Trennung von deiner Frau und deinem Sohn hat sicher so einen Effekt. Da sollte wenigstens die Arbeit dir etwas geben. Vielleicht ist es Zeit auch da einen Strich zu ziehen ... ??

      Machst du Sport? Kannst du die Zeit und Energie finden dich in einem Fitnessclub anzumelden oder dich einer Walking Gruppe anzuschliessen o.ä.? Es soll aber Spass machen! Nicht noch mehr Stress, nicht wahr?

      Wie alt bist du denn?

      Grüsse
      marash

      Kommentar

      Lädt...
      X