#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Hallo Darina


    Wenn wir jetzt gut befreundet wären würde ich kurz und bündig sagen: Darina du hast einen Knall.

    Aber da wir das nicht sind, schließe ich mich einfach Christall an.

    Kommentar



    • Re: Hallo Darina


      Hallo Tired,

      na, einen Knall habe ich wohl auch! (8|)
      Aber ich habe begriffen, ich werde nichts in der Richtung unternehmen.
      Du siehst, ich brauche immer Eure guten Ratschläge. (:8)

      Kommentar


      • Re: Hallo Darina


        Hallo christalll,

        ich bin heute wieder total depressiv.
        Habe das Gespräch und das Nichtmelden des Sachbearbeiters noch nicht ganz verdaut.
        Frage mich jetzt mal wieder, welcher Mann schon Interesse an mir hat.
        Mein Bekannter aus der Türkei mailt wieder, wie schlecht es ihm doch geht.
        Aber so schlecht wie mir kann es ihm wohl kaum gehen.
        Wunderschönes Wetter und vor mir liegt wieder ein endloses einsames Wochenende.
        Ich bin halt nicht der Typ, der sich allein in einen Biergarten setzt oder allein spazieren geht.
        Ich muss mir das nicht geben, überall glückliche Paare und Familien zu sehen.

        Ich wünsche Dir trotzdem ein schönes Wochenende!

        Kommentar


        • Re: Hallo Darina


          Danke(8))

          Ich drück dich mal (8))

          Mir gehts heut auch nciht so gut - meine neue
          Arbeit ist total Sch***

          Kommentar



          • Re: Hallo Darina


            Dankeschön, christall! (:0)
            Deine neue Arbeit ist total sch....?
            Vielleicht ist das nur der erste Eindruck und das ändert sich noch?
            Ich wünsche es Dir auf jeden Fall!

            Kommentar


            • Re: Hallo Darina


              Hallo Darina - ich wünsch dir eine gute neue Woche !!!(8))

              Was hast du dir vorgenommen ???

              Rufst du diese Woche bei der Selbsthilfegruppen an ???

              Grüße !!!

              christalll

              Kommentar


              • Re: Hallo Darina


                Hallo liebe christalll,

                ich wünsche Dir auch eine angenehme Woche trotz dieser Affenhitze.
                Ich denke schon, dass ich in den nächsten Tagen bei der Selbsthilfegruppe anrufen werden.
                Nur weißt Du, jeder Schritt fällt mir schwer, was wahrscheinlich auch an der Schwangerschaft liegt.
                Ich war auch das ganze Wochenende sehr depressiv.
                In der Nachbarschaft wurde fröhlich Fußball geguckt und gegrillt, nur ich saß einsam und allein auf meinem Balkon. Das macht schon sehr traurig.
                Schlafen kann ich eh kaum, weil es in meiner Dachgeschosswohnung heiß ist wie in einer Sauna. Zu allem Überfluss hat mich letzte Nacht auch noch jemand zweimal aus dem Bett geklingelt. ()
                Das war bestimmt nicht der Sachbearbeiter, der Sehnsucht nach mir hatte!

                Kommentar



                • Re: Hallo Darina


                  Oh, mein Gott, ich habe gerade anhand der Anrufliste am PC gesehen, wer mich letzte Nacht angerufen hat!
                  Im Display des Telefons erschien nämlich "unbekannt".
                  Die beiden Anrufe kamen aus dem Iran!
                  Was ist das denn jetzt schon wieder?!!
                  Ich kann mir nicht vorstellen, dass es der Erzeuger meines Kindes war, denn er hat sich ja ohnehin seit zwei Monaten nicht mehr bei mir gemeldet.
                  Wenn er jetzt wirklich in seiner Heimat wäre, würde er mich bestimmt nicht von dort anrufen!

                  Kommentar


                  • Re: Hallo Darina


                    Das ist ja mysteriös mit den Anrufen aus dem Iran (|8)) Wenns wichtig war, wird er schon noch mal anrufen.
                    Wer das war, wirst du wohl nur erfahren, wenn du das nächste mal ran gehst() Wollte er denn wieder in seine Heimat ??? Vielleicht hat er sich deshalb nicht mehr gemeldet ???

                    Ich wohn übrigens auch im Dachgeschoß () die Hitze nervt(()

                    Kommentar


                    • Re: Hallo Darina


                      Wenn Du auch im Dachgeschoss wohnst, dann weißt Du ja, was das bedeutet. (()
                      Jetzt weiß ich auch, warum der vorherige Mieter schon nach zwei Jahren wieder ausgezogen ist.
                      Aber ich muss mich wahrscheinlich ohnehin nach einer neuen Wohnung umsehen. Man ist hier im Haus nämlich nicht gerade kinderfreundlich.

                      Ja, vielleicht sollte ich nächstes Mal rangehen.
                      Bin halt letzte Nacht nicht rangegangen, weil der Anruf "unbekannt" war und dann noch um 1 Uhr! Da dachte ich mir, das kann nichts gutes bedeuten.
                      Der Erzeuger meines Kindes hatte nichts davon gesagt, in seine Heimat zu wollen. Wir haben uns ja auch nur einmal getroffen und danach nur noch zweimal telefoniert.
                      Schon seltsam...

                      Kommentar



                      • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                        Was hast Du nur für ein Super-Telefon.Wenn bei mir im Display "unbekannt" steht, steht es auch auf der Computerliste.
                        Wie sollte es auch anders sein.
                        Ich kann mir auch nicht vorstellen,das ein Mitarbeiter von der Arge 1 1/2 Stunden zeit für eine Klientin hat.Die Termine sind doch da genau eng gesteckt , wie in einer Arztpraxis.Von der Herausgabe privater Telefonnummern und E-Mails ganz zu schweigen.
                        Mein Eindruck verstärkt sich immer mehr,das Du Dich nur wichtig machen willst.Und Dir immer neue Geschichten ausdenkst,wenn niemand mehr auf Deine Beträge antwortet.
                        So,das musste mal gesagt werden.

                        Kommentar


                        • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                          Jetzt werde ich aber langsam sauer!!
                          Warum bitteschön sollte ich mir das alles ausdenken? Nur aus Einsamkeit?

                          Du scheinst von Technik herzlich wenig Ahnung zu haben.
                          Natürlich kann es sein, dass im Display des Telefons "unbekannt" erscheint, in der Telefonliste aber die Nummer des Anrufenden steht.
                          Es ist bei mir auf jeden Fall so!!!
                          Vor der Telefonnummer ist sogar die Flagge des Iran abgebildet!
                          Oder meinst Du, das spinne ich mir zurecht???

                          Und ja, der Sachbearbeiter von der ARGE hatte 1,5 Stunden Zeit für mich. Er meinte hinterher sogar noch, er hoffe, er habe mich nicht zu lange aufgehalten. Wir haben eine Stunde lang über privates gesprochen. Ich nicht nur von meinen Problemen, sondern er auch von seinen Zahnprothesen, von seiner Gallen-OP und von seinen Problemen mit dem privaten PC!!

                          Ich habe es nicht nötig, mir Geschichten auszudenken!

                          Kommentar


                          • Re: Ich bin so verliebt - wie an ihn rankommen?


                            Und im übrigen hat er mir NICHT seine private Telefonnummer genannt! Die steht auch im Telefonbuch!
                            Seine E-Mail Adresse hat er im Gespräch mal erwähnt.
                            Ja, und was ist daran schlimm oder unglaubwürdig??
                            Er wird sich schon gedacht haben, dass ich diese Info nicht missbrauchen und ihn belästigen würde!

                            Kommentar


                            • Re: Hallo Darina


                              Hallo christalll,

                              ich habe noch mal eine Frage an Dich.
                              Ich hatte heute beim Amt ein Gespräch und muss aufgrund des Ergebnisses noch mal Kontakt zu dem besagten Sachbearbeiter aufnehmen.
                              Wenn ich ihn anrufe, könnte ich ihn dann fragen, warum er mir nicht mal eine E-Mail geschrieben hat? Und ihm so ein bißchen scherzhaft sagen, dass ich enttäuscht war, nichts von ihm gehört zu haben?
                              Ich weiß nicht, was es ist, aber ich denke oft an ihn. Wenn ich mich auch nicht in ihn verliebt habe.

                              Was meinst Du dazu?

                              Kommentar


                              • Re: Hallo Darina


                                Hallo christalll,

                                ich bin enttäuscht, dass Du mir nicht geantwortet hast.
                                Ich habe Dir nämlich eine Frage gestellt, als ich gesehen habe, dass Du online warst.
                                Na ja, vielleicht hattest Du ja auch gerade keine Zeit.

                                Ich möchte Dir nichts böses unterstellen wie mir unterstellt wird.
                                Denn ich finde es einfach nicht fair, dass man mich hier als Lügnerin hinstellt.
                                Ich habe die Anrufe aus dem Iran und das Gespräch mit dem Sachbearbeiter angeblich nur erfunden.
                                Vorher hatte man mir schon unterstellt, ich habe es mir ausgedacht, dass der Zahnarzt mich aus der Behandlung rausgeschmissen hat!
                                Doch es ist passiert, und somit wird die ganze Behandlung für mich noch kostspieliger!
                                Sollte ich wirklich so krank sein, und mir so einen Sch... ausdenken?? Und mich totlachen, dass Leute mir eventuell glauben?

                                Vielleicht bin ich zu sensibel, aber das nehme ich hier einfach übel!
                                Ich bin auch nur ein Mensch aus Fleisch und Blut und kein Stück Holz!
                                Dir, christalll, mache ich zum Vorwurf, dass Du meine Fortschritte anscheinend nicht siehst.
                                Dass ich Termine bei Therapeuten gemacht habe, dass ich den Kontakt zu meinem Bekannten in der Türkei endgültig abgebrochen habe.
                                So ganz nebenbei habe ich mich auch für mein Baby entschieden.

                                Denkst Du, das alles ist mir leichtgefallen?
                                Nein, ist es nicht, aber trotzdem bohrst Du ständig nach, was denn jetzt mit der Selbsthilfegruppe ist.
                                Vielleicht ist es auch von Dir gut gemeint, aber ich empfinde es als Druck, wo ich doch andere wichtige Dinge in Angriff genommen und geschafft habe!

                                Kommentar


                                • Re: Hallo Darina


                                  ...aber ich empfinde es als Druck...

                                  Den du anscheinend auch brauchst.

                                  Ich verstehe gar nicht was du erwartest, Lob hattest du und das nächste Ziel ist nun mal die Selbsthilfegruppe. Wenn du das nicht vor hast dann sag es doch einfach.
                                  Nur eins solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen, du bist nicht zum ersten mal von einem von uns enttäuscht, du kritisierst auch nicht zum ersten mal jemanden der sich alle Mühe gibt und du machst das jedesmal wenn dir nicht schnell genug eine Antwort kommt, wenn´s läuft ist alles gut.

                                  Die Selbsthilfegruppe ist mindestens so wichtig wie eine Therapie, durch sie kannst du die Zeit bis diese beginnt und auch die Zeit zwischen den einzelnen Sitzungen überbrücken und das hast du bitter nötig.

                                  Ich verstehe deinen Beitrag echt nicht, schreib doch einfach wie lange und intensiv du jedes mal gelobt werden möchtest und wenn du dich genug auf deinen Lorbeeren ausgeruht hast fangen wir dann wieder von vorne an dich zu motivieren, weil der Schwung wieder weg ist.

                                  Ne Darina, so läuft das nicht entweder du bleibst jetzt dran oder alles verläuft sich wieder im Sande, so wie es in der Vergangenheit war.

                                  Christall ist ja die angesprochene, aber ich habe mich schon einige male über deinen Stil wie du mit geduldigen Menschen umgehst geärgert und das nur weil gerade mal keine Antwort kommt.
                                  Hab dir ja schon mal gesagt das du anscheinend alles vorherige vergisst wenn du meinst das dich jemand nicht mehr beachtet und dann ungerecht wirst. So als gäbe es eine Verpflichtung dich regelrecht zu betreuen sobald man dir ein paar gut gemeinte Ratschläge gegeben hat.

                                  Sorry das ich mich da rein gehängt habe.

                                  Kommentar


                                  • Re: Hallo Darina


                                    Hallo Tired,

                                    ich kann Dich ja verstehen. Du hast recht mit Deiner Antwort.

                                    Ich bin halt so empfindlich, weil ich denke, ich habe doch schon einiges gemacht. Während ich vorher doch wirklich total lethargisch war.
                                    Ich reagiere halt sehr schnell sensibel auf Kritik und Ignoranz, weil das eigentlich das ist, was ich aus meiner Vergangenheit kenne.
                                    Bin ja immer nur negativ krititisiert und gedemütigt worden bzw, einfach nicht beachtet worden.
                                    Für mich kam die fehlende Reaktion von christalll so rüber wie: ach, die schon wieder mit ihren blöden Gedanken und Fragen.
                                    Dieses Verhalten löst dann sehr schnell Aggressionen bei mir aus, auch wenn gerade christalll das sicher nicht verdient.
                                    Vor allem daran muss ich wohl in der Therapie arbeiten.

                                    Kommentar


                                    • Re: Hallo Darina


                                      Huhu Darina (8))

                                      Ich habe meinen Computer zwar den ganzen Tag an und bin deshalb auch eingeloggt zu sehen - aber ich sitze nciht die ganze Zeit davor und gucke, ob jemand was geschrieben hat sondern mache nebenbei viele andere Sachen - z.B. Abendbrot essen mit meinem Mann und meiner Tochter. () Danach hab ich die Küche aufgeräumt und dann Fernsehen geguck tB) und dann hab ich den Computer aus gemacht und bin halb 10 ins Bett.

                                      Das mit dem Sachbearbeiter kannst du machen - ihm IM SPASS fragen, warum er sich denn nciht gemeldet hat - aber bitte nimm das Ganze nicht zu ernst.

                                      Wir haben dich doch alle gelobt, daß du die Termine bei den Therapeuten ausgemacht hast.(|8))
                                      Und wie Tired schon schrieb - der nächste Schritt ist nun mal die Selbsthilfegruppe.
                                      Das Kind ist so schnell da - da mußt du wirklich die Zeit nutzen um was für euch beide zu tun !!! Also ruf da an (8))

                                      Liebe Grüße

                                      christalll

                                      Kommentar


                                      • Re: Hallo Darina


                                        Ich bin auch eine interessierte Mitleserin von diesem Fortsetzungsroman.

                                        Er amüsiert, er ist spannend irgendwie, er ist interessant- dieser beständige Austausch: Darina die Unbelehrbare und ihre Lehrer alle...

                                        Zum Thema Selbsthilfegruppe schalte ich mich jetzt zwischen, mag einen Gedanken dazuwerfen den ich grad habe.

                                        Was sollte diese Selbsthilfegruppe wirklich und echt bewirken?
                                        Man sitzt sich gegenüber und grübelt was man falsch macht, schleicht anschließend heim, vollgepackt mit Ratschlägen und weiß genau, nicht einen setze ich um...
                                        Ich war noch nie in einer Selbsthilfegruppe- kann mir wer beschreiben, was da vorgeht in so einer?
                                        Wie das abläuft, was da gemacht und geredet wird?

                                        Wenn man schlapp und schleppend aus dem Haus geht, sicher, dass wieder ein Schlag auf mich zukommt, geht man da überhaupt IRGENDWO noch gerne hin???

                                        Was ich meine- wenn mir nach Schlapp sein zu Mute ist dann bin ich es. Ist doch wurscht, total egal!
                                        Wenn ich nur noch rumhängen mag, nichts mehr wirklich tun mag, wen schadet das wirklich?? Niemandem!
                                        Jeder füllt seine 24 Stunden mit irgendwas angeblich Wichtigem aus- ist es wirklich wichtig? Für dich, für wen anderen wieder was anderes.
                                        Das Geld zum Überleben ist da- was nicht da ist ist vielleicht "Tüchtigkeit"... das Gefühl: boah, bin ich aber gut.
                                        Wer auf das verzichten kann, boah bin ich aber gut, der kann mit aller Ruhe schlapp sein, in aller Ruhe die Vorhänge zuziehen und warten, wer sich so meldet im Laufe des Tages. Oder nicht.

                                        Sag Darina- meinst du nicht, dass das schon viel geleistet ist uns alle hier zu unterhalten und uns alle hier ein spannendes Zusehen zu gewähren??

                                        Kaum wer ist in der Lage seine privatesten Gefühle offen zu legen, DAS ist ein Kunststück, das wirklich selten wer vollbringt.
                                        Noch dazu ein Privatleben, das alles andere als offiziell vertretbar ist...WAS nicht heisst, dass du die einzige bist, die so lebt!!!
                                        Würde man sich nicht dauern zusammenreissen, dann würde die Mehrheit so leben, da bin ich sicher.

                                        Kommentar


                                        • Re: Hallo Darina


                                          Hallo Elektraa,

                                          zuerst einmal möchte ich Dir sagen, dass ich Deine Beiträge auch immer ganz toll finde!
                                          Du schreibst immer sehr klug (so könnte ich mich niemals ausdrücken) und voller Einfühlungsvermögen.
                                          Du kannst Dich bestens in andere hineindenken.

                                          Tja, wo soll ich anfangen mit meiner Antwort?
                                          Ich fange mal mit Deiner Frage bezüglich Selbsthilfegruppe an.
                                          Was sie bewirken soll?
                                          Nun, jeder kann über seine Probleme sprechen und andere mit gleichen oder ähnlichen Problemen hören zu und geben Tipps, wie man am besten damit umgeht. Was man besser machen kann.
                                          Ob ich vollgepackt würde mit Ratschlägen, aber schon mit dem Wissen, keinen einzigen umzusetzen?
                                          Ich weiß es nicht, aber Fakt ist, dass mir im Moment nicht nach Treffen mit einer Selbsthilfegruppe ist.
                                          Ich könnte einfach diese leidenden Mienen und endlosen Klagen von anderen nicht ertragen! Mit dem ständigen Gefühl, was haben die denn, denen geht es doch besser als mir!
                                          Entweder weil sie Partner, Familie oder Arbeit haben.
                                          Also irgendeinen Rückhalt! Der MIR total fehlt!
                                          Ich habe es damals in der Selbsthilfegruppe für Trauerbegleitung auch so empfunden. Eine Frau heulte sich ständig die Augen aus, hatte aber ihren liebenden Partner an ihrer Seite.
                                          Da entwickelte sich bei mir Groll, auch wenn die Leute im allgemeinen nett waren.
                                          Die Leiterin war auch sehr mütterlich.
                                          Aber anscheinend hatte sie von mir auch nicht den besten Eindruck.
                                          Ich erzählte dort von meinem neuen Freund und dass er leider nicht viel tauge, da er ein arbeitsloser Schmarotzer war.
                                          Nach zwei Monaten erwähnte ich dort, dass es mir in der Weihnachtszeit gesundheitlich schlecht ging und ich ihn bat, mich zum Arzt zu begleiten. Er habe aber keine Lust gehabt, seine Zeit im Wartezimmer zu vertrödeln, wie er sich ausgedrückt hatte!
                                          Daraufhin fragte mich die Leiterin gleich entsetzt, ob ich etwa schwanger sei.
                                          Ich dachte, oh je, da muss sie ja positiv von mir denken, dass sie mir zutraut, mir von so einem Nichtsnutz ein Kind machen zu lassen.

                                          Zum nächsten Punkt.
                                          Du schreibst, dass ich ja niemandem schade, wenn ich nur noch herumhängen möchte.
                                          Das ist richtig, auch wenn es für mich kein gutes Gefühl ist.
                                          Einfach weil man sich wie der überflüssigste Mensch auf diesem Planeten fühlt!
                                          Es ist weniger die fehlende Tüchtigkeit und nicht das Gefühl haben zu können: boah, bin ich gut.
                                          Denn ehrlich gesagt, in den drei Jahren Ausbildung und den acht Jahren Berufstätigkeit hatte ich nie diese Erkenntnis, wie gut ich doch bin.
                                          Im Gegenteil, es wurde mir ja immer zu genüge gezeigt, wie unzulänglich ich bin. Ich konnte mir alle möglichen Sprüche reinziehen von "Werden Sie doch besser Hausfrau und Mutter" über "Mann, ist die doof" bis "Wie verdient die ihr Geld? Die müsste eigentlich noch Geld mitbringen"!!
                                          Mit dem Höhepunkt, dass mir eine Kollegin mal Schläge androhte, weil ich ihr zu langsam arbeitete.
                                          Was soll ich sagen? Sie war zwar größer und stärker als ich, aber sie hatte Glück, dass es bei ihrer Drohung geblieben ist.
                                          Hätte sie mich geschlagen, hätte ich mich gewehrt! Ich hätte mit Fäusten auf sie eingeprügelt.
                                          In der Hinsicht bin ich so wild und hemmungslos wie meine Mutter.

                                          Aber Elektraa, vielleicht bin ich doch nicht so ganz nutzlos?
                                          Auch wenn es nur das sein sollte, dass ich Euch hier unterhalte und Euch so tiefe Einblicke in mein Privatleben gewähre, das sicherlich nicht offiziell vertretbar ist?
                                          Dann haben ja beide Seiten etwas gewonnen.
                                          Ihr habt die Unterhaltung und mir hilft es, mir mal den ganzen Frust von der Seele zu schreiben.
                                          Das habe ich als Teenager schon gemacht, nur habe ich da alles meinem Tagebuch anvertraut.
                                          Vor kurzem habe ich noch mal darin gelesen.
                                          Es wunderte mich keineswegs, dass ich schon als 17-jährige schrieb: Es ist ein Sch... leben!

                                          Aber den Gedanken, das alles nur Sch.. ist, möchte ich doch ein wenig von mir schieben. Allein schon meinem Mäuschen zuliebe...

                                          Kommentar


                                          • Re: Hallo Darina


                                            Ich war mal in einer Selbsthilfegruppe, nur eine Hand voll zusammen gewürfelter Leute und auch nicht lange.
                                            Die Thematik war zwar eine ganz andere, aber obwohl es bei mir eher um rechtliche und moralische Fragen ging denke ich mal dass das Prinzip überall ähnlich ist. Helfen und helfen lassen, ohne sich dabei schlecht zu fühlen.

                                            Es gibt dann meistens Leute, die schon ein paar Schritte weiter sind und auch praktische Tipps geben können, auch im Bezug auf Dinge die nicht direkt etwas mit dem Thema der Gruppe zu tun haben.
                                            Es ist fast immer jemand dabei der das was einen gerade beschäftigt so oder ähnlich schon mal hatte, also die Wege kennt die man gehen sollte. Vom psychischen her kann man das wohl als gegenseitiges aufbauen und motivieren sehen, ich finde für Darina wäre es einen versuch wert.
                                            Da wo ich war wurde auch privat Kontakt gehalten, im Notfall wurde da oft telefoniert, was für mich der Grund war das ganze zu knicken. Aber im großen und ganzen ist das für Leute die alleine nicht mit ihren Problemen klar kommen, oder auch einsam sind eine gute Stütze.

                                            Kommentar


                                            • Re: Hallo Darina


                                              Hallo christalll,

                                              es tut mir leid, dass ich Dich gestern ein bißchen angegriffen habe.
                                              Hatte schon Angst, Dich damit vergrault zu haben. Das wäre schade, denn Du bist sehr nett.
                                              Ich denke mal, ich bin auch durch die Schwangerschaft besonders empfindlich.
                                              Werde aber daran arbeiten, meine Erwartungshaltung an andere mal etwas runterzuschrauben.

                                              Kommentar


                                              • Re: Hallo Darina


                                                Hallo Darina(8))

                                                So schnell vergrault man mich nicht ()

                                                Ich war 8 Jahre lang in einer Selbsthilfegruppe.
                                                Wir waren so ca.12 Mitglieder.
                                                Wir trafen uns 2 mal im Monat zum "Kaffeekränzchen" - brachten abwechselnd Kuchen mit.
                                                Da wurde nicht nur über Probleme geredet sondern auch über ganz normale Sachen. Einfach eine Unterhaltung mit netten Leuten - ein schöner Nachmittag den man nciht allein in seiner Bude verbracht hat-.
                                                Wenn es jemandem grad nicht gut ging, versuchten wir natürlich, ihm zu helfen und das hat auch oft gut geklappt..
                                                Als Selbsthilfegruppe konnten wir finanzielle Mittel vom Land bekommen - davon machten wir 1 bis 2 mal im Monat einen Ausflug - z.B: ins Erlebnisbad, in ein Museum oder einfach in die Natur. Wir gingen auch oft zusammen ins Theater. (8))
                                                Da viele Alleinstehende Mitglieder dabei waren war es für einige auch eine Möglichkeit einfach mal raus zu kommen und Sachen zu unternehmen, die man allein nicht gemacht hätte.
                                                Das war eine schöne Zeit und mit 2 Leuten aus der Gruppe bin ich auch heute noch befreundet.

                                                ich würde es mir an deiner Stelle einfach mal angucken. Dann kannst du immer noch sagen, es ist nix für dich.

                                                Grüße !!!

                                                christalll

                                                Kommentar


                                                • Re: Hallo Darina


                                                  Tired, mich beschäftigt eine Aussage von Dir, die Du als Antwort an Elektraa heute in einem anderen Thread geschrieben hast.
                                                  Nämlich, dass die ersten Lebensjahre die prägendsten für einen Menschen sind.
                                                  Ich habe auch irgendwo gelesen, dass traumatische Erlebnisse bis zum zweiten oder dritten Lebensjahr viele ein Leben lang verfolgen.

                                                  Ich bin immer wütend, wenn meine Mutter über meine achso verzögerte Entwicklung klagt. Vor allem, wenn sie erwähnt, dass ich erst im Alter von 18 Monaten laufen lernte.
                                                  Ja, aber warum?
                                                  Die Cousine meines Vaters erzählte mir, dass sie manchmal zu Besuch war und mitbekommen habe, wie meine Mutter mit mir umging. Dass sie auch erlebt habe, wie ich als knapp einjähriges Kind versuchte, laufen zu lernen. Bei meinen ersten unbeholfenen Versuchen suchte ich Halt am Glastisch im Wohnzimmer.
                                                  Daraufhin muss meine Mutter wohl wegen der Fingerabdrücke auf dem Glas ausgeflippt und mich angeschrien und geschüttelt haben.
                                                  Diese Cousine wollte gar nicht mehr zu Besuch kommen und erzählte ihrer Mutter davon. Diese wollte das Jugendamt einschalten, aber meine Oma hielt sie davon ab.
                                                  Was sonst noch alles vorgefallen ist, weiß ich nicht.
                                                  Man hat ja in der Regel keine Erinnerung an die ersten Lebensjahre. Doch manchmal wage ich gar nicht, mir das auszumalen.

                                                  Ich kann mich auch an kein einziges Mal erinnern, wo meine Mutter mich mal in den Arm genommen hat.
                                                  Nicht mal, wenn ich mir weh getan hatte oder traurig war wegen der Schule oder irgendeinem Streit mit einer Freundin.
                                                  Einmal bin ich auf einem holprigen Feldweg mit dem Fahrrad gestürzt. Beim Sturz bohrten sich jede Menge Steinchen in meine Handflächen. Als ich so nach Hause kam und wegen der Schmerzen weinte. motzte meine Mutter nur über das Loch in der Sommerhose.
                                                  Klar, das war schlimm, denn ich besaß nur zwei Sommerhosen, also hatte ich dann nur noch eine.
                                                  Geld für Kleidung gab meine Mutter lieber für sich aus. Wenn das Geld, was mein Vater ihr zuteilte, nicht reichte, nahm sie es einfach aus meinem Sparschwein.

                                                  Ja, ich war ein unerwünschtes und ungeliebtes Kind.
                                                  Kann aus einem Menschen, der so aufgewachsen ist, jemals ein Mensch mit Selbstbewusstsein und Lebensfreude werden?
                                                  Vielleicht, wenn er einen starken Charakter hat.
                                                  Ich habe ihn nicht...

                                                  Kommentar


                                                  • Re: Hallo Darina


                                                    Tja, Darina, das sind so Geschichten die viele Leute aus eigener Erfahrung kennen, sicher hast du dadurch einen Schaden bekommen und wahrscheinlich nicht zu knapp.

                                                    Es wird sich bestimmt auch nicht in Wohlgefallen auflösen wenn du eine Therapie und dergleichen machst, aber es wird sich bessern.

                                                    Du weißt das du einen Schaden hast und du weißt wie du deine Situation bessern kannst, heute bist du erwachsen und hast es selber in der Hand. Du magst das alles aber nicht so recht in Angriff nehmen, ist daran auch deine Mutter schuld?

                                                    Wenn du dieser Meinung bist, solltest du das mit ihr von Angesicht zu Angesicht klären, auch dabei kann ein Therapeut helfen. Es gäbe auch noch die Möglichkeit das ganze endlich zu akzeptieren, als etwas das passiert ist und unabänderlich bleibt anzunehmen. Kurz gesagt deinen Frieden damit zu schließen, zumindest insoweit das du dein Leben wieder in den Griff bekommst. Das kann man alles lernen, beim einen funktioniert es mehr, beim anderen weniger aber einen Nutzen gibt es fast immer.

                                                    Du schaffst einen ersten Schritt durch den Anruf beim Psychologen, aber danach ruderst du wieder zurück und lässt es schleifen, wahrscheinlich solange bis der Termin da ist und dann wird wieder irgendetwas schief laufen so das alles wieder auf der Kippe steht. Die Schuld wirst du dann wieder an andere abgeben.

                                                    Ich habe das Gefühl das du deine Mutter so in die Verantwortung nimmst um deinerseits die Verantwortung abzugeben: Ich kann ja nichts dafür, kann nichts dagegen machen, meine Mutter ist Schuld.
                                                    Ich habe sogar das Gefühl das du versuchst ein Stück Verantwortung an das Forum weiter zu geben, wenn du die Ratschläge nicht befolgen kannst ist es nicht deine Schuld sondern es waren nicht die richtigen, welche bei denen du nicht in der Lage bist sie umzusetzen. Du hast das Gefühl etwas versucht zu haben um da raus zu kommen, aber es hat nicht geklappt, ist ja nicht deine Schuld, es liegt einfach nur daran das alles nichts hilft und dich alle mobben.

                                                    Ein Forum übernimmt keine Verantwortung, deine Mutter hat keine Verantwortung mehr. Sie für deinen Zustand in die Pflicht zu nehmen ist absolut Sinn frei, denn es ändert nichts. Du kannst sauer auf sie sein, sie auch beschimpfen oder hassen, das ist dein gutes Recht und manchmal auch gut für die Psyche. Aber irgendwann muss man auch versuchen sich mit dem vergangenen auszusöhnen (nicht unbedingt verzeihen), alles andere ist selbst verletzendes Verhalten. Deine Mutter hat nichts mehr damit zu tun, das Forum kann dich nicht retten, das ist alles deins.
                                                    DEINE VERANTWORTUNG!

                                                    Kommentar

                                                    Lädt...
                                                    X