#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

erhöhte Temperatur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • erhöhte Temperatur

    Hallo Leute, bin schon ganz verzweifelt.
    Meine Tochter 18 Monate alt, hatte vor 2 Wochen eine starke Blasenentzündung. Diese haben wir 10 Tage lang mit Antibeotikum behandelt. Jetzt ist Urin und Blut i.O. aber sie hat ständig bisschen erhöhte Temperatur (zwischen 37° und 38°). Was könnte das sein? Ist das überhaupt ein Grund zur Sorge? Ich habe im Kinderkrankheitenbuch nachgelesen, dass bei Babys und Kleinkindern es gar kein Begriff für "erhöhte Temperatur" gibt, sondern alles was über 38° ist gilt als Fieber. Soll das vielleicht bedeuten, dass alles bis 38° normal ist? Hat vielleicht jemand schon was Ähnlich erlebt. Bin schon ganz verzweifelt von Sorge. Sonst geht es ihr gut, sie ist munter, ißt und trinkt ganz gut.
    Danke für eure Antworten.


  • RE: erhöhte Temperatur


    Hallo,
    ich würde aufhören ständig Fieber zu Messen, sondern einfach nur beobachten... Wenn das Kind einen Munteren , Lebhaften Eindruck macht , Spielt, Isst, und sich Normal verhält ,gibt es keinen Grund zur Sorge ! Bei KIndern ist die Temperatur oft schwankend, da der Körper erst lernen muß bei Bewegung , Stress, Spiel , Schlaf usw. die Körpertemperatur auszugleichen..... Nach manchen Spiel hatte mein Sohn oft " plötzlich" Fieber...
    Die Lösung: Nun ja... er hatte sehr Lebhaft gespielt und der Körper konnte sich nicht schnell genug selber kühlen.. Hitzestau.. Fieber..( und als " Supermama" hatte ich ihn zu " Dick " angezogen !)
    Also Harmlos!
    Wenn der Arzt sagte ,das die Blasenentzündung ausgeklungen ist ,würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen..
    Gruß, Animulus

    Kommentar


    • RE: erhöhte Temperatur


      Habe gerade Fieber im Po gemessen, 38,6 , sie hat abführprobleme. Sollte mann einen kleinen Einlauf machen ?

      Kommentar


      • RE: erhöhte Temperatur


        Hallo
        Du kannst es mit einem Kamillenklistier versuchen.
        Das senkt das Fieber und wirkt mild abführend.
        Du füllst in einen Klistierball (gibts in jeder Apotheke) lauwarmen dünnen Kamillentee.
        Dann fettest du die Spitze des Klistierballs ein und führst sie vorsichtig in den After ein.
        Du kannst auch ihren After vorher etwas eincremen,dann ist das Einführen nicht so unangenehm.
        Wenn sie den Po zukneift massiest du den After etwas. Für gewöhnlich lassen sie dann locker.
        Wenn du die Spitze eingefürt hast entleerst du den Inhalt des Balls vorsichtig und nicht schwallartig
        in den Darm. Anschließend ziehst du die Spitze heraus und hälst ihr den Po zu.
        Nach etwa 5 Minuten kommt dann alles raus.
        Hoffe ich konnte helfen!!
        Deine Leahmama

        Kommentar


        Lädt...
        X