#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grippe-Impfung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grippe-Impfung

    Hallo alle zusammen!

    Ich habe nur eine kleine Frage. Jetzt geht ja so langsam das kalte schmuddel-Wetter los und ich frage mich, ob es sinnvoll ist meinen Sohn gegen Grippe impfen zu lassen. Was meint ihr, ist es wichtig, oder sollte man es lassen. Mein Sohn ist 2,5 Jahre alt.

    Über Antworten von euch würde ich mich sehr freuen.

    Liebe Grüße


  • RE: Grippe-Impfung


    gerade in den letzten Tagen ist die Grippeimpfung ja sehr in der Diskussion. Mein Sohn hatte (ungeimpft) mit 3 Jahren Grippe und wir impfen seitdem. In Deutschland wird von der staendigen Impfkommission die Impfung nur fuer Senioren und vorbelastete Menschen empfohlen.

    LG

    Catherina

    Kommentar


    • RE: Grippe-Impfung


      Hallo,

      wenn dein Sohn genügend Abwehrkräfte hat, braucht auch nicht geimpft zu werden.

      Die Abwehrkräfte kann man stärken, indem viele frische, vitalstoffreiche Lebensmittel gegessen werden und das Kind mit Sauna, Kneippanwendungen und viel frischer Luft abgehärtet wird.

      Mein Sohn wurde nach dieser Methode erzogen, ist jetzt 18 Jahre alt und eigentlich nie krank. Bei mir ist es genauso.
      Außerdem wird man nicht vom "Schmuddelwetter" krank, sondern nur, wenn die Abwehrkräfte des Körpers geschwächt sind.
      Lies mal : Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind.

      Liebe Grüße, Luckie

      Kommentar


      • RE: Grippe-Impfung


        hast Du eigentlich überhaupt eine Ahnung davon, was Grippe ist?

        Kommentar



        • RE: Grippe-Impfung


          wir impfen unsere kinder jährlich, nachdem wir eine grippe mal durchgemacht haben. mit allen konsequenzen einer nachfolgenden bakteriellen superinfektion und eines 2 wöchigen krankhausaufenthaltes.
          ich persönlich rate allen zu. aber es si nochmal gesagt, dass man "nur" gegen die influenza A der jeweiligen stammvariante immun ist - nicht gegen eine vielzahlanderer "banaler" erkältungskrankheiten, die eigentlich nur fälschlicherweise als "GRIPPE" bezeichnet werden.
          alles gute

          Kommentar


          • RE: Grippe-Impfung


            Wenn es so einfach wäre, würde man die meisten kliniken schließen können.
            Du bist in der glücklichen Lage, dass Dein Sohn selten oder nicht krank ist.
            Aber gegen eine Grippe ist er dennoch nicht gefeit.
            Nur spezifische Antikörper helfen (das meinst du vielleicht mit dem pauschalen wort Abwehrkräfte) gegen eine infektion und die entwickelt du nur,

            wenn Du die erkrankungen schon mal hattest (gleicher erreger)
            oder
            Du geimpft bist.

            alles andere ist sinnvoll und unterstützend aber nicht (!) verhindernd!
            alles gute


            Luckie :
            -------------------------------
            Hallo,

            wenn dein Sohn genügend Abwehrkräfte hat, braucht auch nicht geimpft zu werden.

            Die Abwehrkräfte kann man stärken, indem viele frische, vitalstoffreiche Lebensmittel gegessen werden und das Kind mit Sauna, Kneippanwendungen und viel frischer Luft abgehärtet wird.

            Mein Sohn wurde nach dieser Methode erzogen, ist jetzt 18 Jahre alt und eigentlich nie krank. Bei mir ist es genauso.
            Außerdem wird man nicht vom "Schmuddelwetter" krank, sondern nur, wenn die Abwehrkräfte des Körpers geschwächt sind.
            Lies mal : Biologischer Ratgeber für Mutter und Kind.

            Liebe Grüße, Luckie

            Kommentar


            • RE: Grippe-Impfung


              Hallo flar,

              genau!!! Wenn die Menschen selber daran arbeiten würden, GESUND zu bleiben, dann könnte man die meisten Kliniken schließen.
              Was ja bei der heutigen Krankensituation leider nicht der Fall ist. Die meisten Menschen verlassen sich eben immer noch viel zu sehr auf die Pharmaindustrie und deren teure Pseudomittelchen anstatt selber mal was zu tun.

              Meine Familie (Oma, Opa, Mutter, 2 Schwestern, 1 Bruder, meine 3 Nichten, mein Neffe, mein Mann, mein Sohn und ich) jedenfalls ist doch äußerst selten krank und wenn, dann ist der Krankheitsverlauf kurz und mild. Und das alles OHNE Impfungen.
              Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr krank.

              Grippe ist eine Viruserkrankung. Leider gibt es im Lebendigen keine Garantie, auch nicht durch eine Impfung, vor einer solchen Viruserkrankung gefeit zu sein. Durch eine vitalstoffreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise kann man allerdings sehr wohl das Risiko verringern, eine solche Viruserkrankung zu bekommen.
              Heute sagt man ja lieber Immunsystem, weil es wohl mehr chick sein soll, es handelt sich allerdings nach wie vor um die guten alten Abwehrkräfte, die in jedem gesunden Organismus vorhanden sind und die den Körper z. B. vor eindringenden Viren schützen.

              Sind die Abwehrkräfte durch Stress, Schlafmangel, schlechte Ernährung, Medikamenten- und Drogenmissbrauch usw. geschwächt, können sie den Organismus auch nicht schützen.

              Lieben Gruß, Luckie

              Kommentar



              • RE: Grippe-Impfung


                Hallo Lucki,

                wenngleich ich es gern ob zeitmangels möchte, manches kann ich so nicht stehen lassen, weil andere ja mitlesen.
                Ich gebe Dir komplett bei folgendem recht:

                der durchschnitt der menschen lebt relativ ungesund.
                will meinen zu wenig bewegung, zu kalorienreiche und zuckerreiche Ernährung, zuviel alkohol etc.etc. all das, was man wissen sollte, aber nicht so recht beherzigt.

                nicht desto trotz gibt es so etwas wie prädisposition für fast JEDE art von erkrankung. d.h. durch die genetische bandbreite (jeder ist anders!), die die evolution nun mal schafft und immer schaffen wird, muss es zwangsläufig "sieger" - leute wie du, denen es immer prima geht und die an nix erkranken....(?) und "verlierer" geben.
                egal ob wir über alterung, krebs, thrombose, infektionen oder aids reden - es ist immer so. dies ist auch im wissenschaftlichen detail belegbar. lies nach bei medline wenn du magst. jeder für sich kann also NUR IN SEINEM EIGENEN BIOLOGISCH GENETISCHEN RAHMEN etwas für seine gesundheit tun.
                das hat mir der pharmaindustrie NICHTS zu tun. ich gehe konform, das profitsuche eine triebkraft ist.
                und auch mich stinken zu hohe preise, boykott der 3. welt mit pharmaka und alte pille im neuen gewand an und auch erfunde krankheiten wie die wechseljahre des mannes etc. etc.
                trotzdem wären mehr als 50% der derzeitigen bevölkerung garnicht DA, wenn es bestimmte Medikamente nicht gäbe.... z.b. Antibiotika, Insulin.....und ich kann sehr gut trennen, was gut ist und was nicht.
                der schwerste fehler ist aber der zu glauben, dass man gegen infektionen gefeit ist. dies bist auch du nicht. wenn ich dich HEUTE mit Anthrax oder ebola infiziere, stirbst du in 1-2 wochen und zwar jämmerlich. wenn ich dich heute mit polio infiziere und du ungeimpft bist, wirst du ein klägliches restdasein verbüßen. wenn ich dich heute mit pocken infiziere, würdest du dir wünschen, nie geboren zu sein.... die liste ist endlos lang.
                und sorry.... aber du steckst dich deshalb nicht mit vielen dingen an, weil andere sich impfen lassen und somit das reservoir sich anzustecken garnicht da ist!
                hygiene, antibiotika und impfungen sind die med. revolutionen überhaupt.
                das Grippe eine virurserkrankung ist, ist mir klarer, als du glauben magst...
                nur gibt es eben mio von unterschiedlichen viren (buchtipp Modrow; Virologie). gegen einen subtyp, der humanpathgen ist, schützt die influenzavaccine und das vor allem bei den schwächsten. du weisst (hoffe ich) sicher, wie das immunsystem im detail funktioniert und auch, was die spezifische immunantwort ist und wie antigene erkannt werden? dann weisst du auch, dass eine impfe einen fast 100%igen schutz gegen das antigen bietet, mit welchem vacciniert wurde.

                eine gesunde lebensweise ist gut, kann aber bestenfalls beitragen.
                eine impfe kann schützen und ausrotten - oder was ist aus den pocken geworden?
                oder warum gibt es in ostdeutschland keine masernepidemie..... an der gesunden lebensweise in der ddr kanns kaum gelegen haben!

                wie man etwas nennt, ist schnuppe. ob immunsystem oder abwehr oder Fritz. wichtig ist, dass man ueber das gleiche redet und IM DETAIL VERSTEHT, was sich dahinter verbirgt. ansonsten sind wir rasch beim pauschalurteil ohne sachkenntnis.....

                also nochmal zusammengefasst. du hast 100% recht mit deinem appell gesund zu leben, aber ungeimpft durchs leben zu ziehen ist fahrlässig gegen sich selbst, seinen kindern und allen anderen und dies anderen zu raten sollte man sich sehr überlegen...
                alles gute!


                Luckie :
                -------------------------------
                Hallo flar,

                genau!!! Wenn die Menschen selber daran arbeiten würden, GESUND zu bleiben, dann könnte man die meisten Kliniken schließen.
                Was ja bei der heutigen Krankensituation leider nicht der Fall ist. Die meisten Menschen verlassen sich eben immer noch viel zu sehr auf die Pharmaindustrie und deren teure Pseudomittelchen anstatt selber mal was zu tun.

                Meine Familie (Oma, Opa, Mutter, 2 Schwestern, 1 Bruder, meine 3 Nichten, mein Neffe, mein Mann, mein Sohn und ich) jedenfalls ist doch äußerst selten krank und wenn, dann ist der Krankheitsverlauf kurz und mild. Und das alles OHNE Impfungen.
                Ich war seit über 10 Jahren nicht mehr krank.

                Grippe ist eine Viruserkrankung. Leider gibt es im Lebendigen keine Garantie, auch nicht durch eine Impfung, vor einer solchen Viruserkrankung gefeit zu sein. Durch eine vitalstoffreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise kann man allerdings sehr wohl das Risiko verringern, eine solche Viruserkrankung zu bekommen.
                Heute sagt man ja lieb....

                Kommentar


                • wiederholte Anfrage


                  Ich habe diese Frage hier schon oft gestellt und ich werde sie immer wieder stellen. Vielleicht erhalten wir irgendwann mal eine Antwort. Ich bin sicher, dass die Leute, die Du hier versuchst zu verunsichern und die evtl. durch das Befolgen Deiner Antworten geschädigt werden:

                  WELCHE FACHKOMPETENZ; WELCHE AUSBILDUNG KANNST DU VORWEISEN, DIE DICH BERECHTIGEN SOLCHE DINGE ZU VERTRETEN.

                  Ich bin sicher, die User dieses Forums sind in der Lage zu bewerten, dass Du scheinbar keinerlei Fachkompetenz besitzt. Deine Ratschläge sind größtenteils dumm und lebensgefährlich. Vielleicht muß dass mal jemand in aller Klarheit sagen!
                  Grüße
                  Beate Ullmann

                  Kommentar


                  • RE: wiederholte Anfrage


                    hallo beate,

                    DANKE!

                    ich lese/schreibe zwar noch nicht lange in diesem forum, aber du sprichts mir aus der seele!
                    leider sind nicht alles user in der lage die beiträge von luckie zu bewerten ... im gegenteil, sie werden dadruch nur noch mehr verunsichert!

                    es mußte wirklich einmal in aller klarheit gesagt werden. HUT AB!

                    LG und einen schönen abend
                    diedreisieberts

                    Kommentar



                    • RE: Grippe-Impfung


                      Hallo,

                      ich bin nicht darum gesund, weil ich ein "Sieger-Typ" bin (was auch immer das sein soll), sondern, weil ich mich intensiv darum bemüht habe GESUND zu sein.

                      Als Kind und Teenager war ich sehr, sehr oft krank und alle haben immer nur gesagt, das liegt an deiner schwächlichen Gesundheit, an deiner genetischen Vorproggrammierung, nimm diese Antibiotika, dann wirst du wieder gesund.

                      Leider war genau das GEGENTEIL der Fall!!! Ich wurde immer anfälliger!
                      Wenn Menschen krank werden, liegt das auch nicht an der kranken Oma, oder Krankheiten in der vorigen Generation sondern immer an der eigenen Lebensführung.
                      Und wenn die Oma eben Zuckerkrank war, dann muss ich als Kind oder Enkel dieses Menschen eben noch stärker darauf achten, dass ich KEINEN Zucker und KEINE Auszugsmehle esse, damit ich gesund bleibe. Und nicht sagen, meine ZUCKERKRANKHEIT hat mir die Oma vererbt.

                      Ich habe eine Ausbildung zum Thema Gesundheit gemacht und arbeite nun seit 10 Jahren in der Beratung zu vorbeugenden Gesundheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem Arzt. Nun weiß ich, warum ich früher immer krank war, warum mir nichts mehr geholfen hat und warum ich immer mehr Krankheitssymptome bekommen habe. Heute können alle um mich herum krank sein, ich bin gesund!

                      Liebe flar, wir hatten diese Diskussion zum Thema Impfen an dieser Stelle bereits und ich akzeptiere deine Meinung dazu.

                      Ich biete für jeden Menschen an, dass er sich meinen Wissensstand zunutze macht und dann selber seine Entscheidung trifft.
                      Meine Erkenntnisse stützen sich auf Studien aus der ganzen Welt von namenhaften Doktoren, Professoren und Wissenschaftlern und sind unabhängig von jeglichen wirtschaftlichen Interessen.

                      Ich bin bestimmt keine Ausnahme!!!
                      Jeder Mensch kann gesund bleiben oder seine Gesundheit wiedererlangen.
                      Die beste, billigste und effektivste Medizin ist immer noch die VORSORGE. Und die besteht in einer gesunden Lebensführung (gesunde Ernährung, richtige Bewegung, Kneippanwendungen, ausreichende Ruhe und Erholungsphasen,...)

                      Liebe Grüße, Luckie

                      Kommentar


                      • RE: Grippe-Impfung


                        Schade dass es ethisch nicht vertretbar ist, dass Du einen Versuch mit einer wirklich schlimmen Infektionskrankheit an DIR ausprobierst. Wir alle wären hier sicher an dem Ausgang sehr interessiert! Und Du könntest Deine Meinung damit beweisen. So bleiben aber Deine Ratschläge leider nur Pamphlete.

                        Wärst Du eigentlich bereit die Verantwortung zu übernehmen für alle, die Deine Ratschläge über Impfungen und Infektionskrankheiten hier befolgen und dann durch die evtl. Komplikationen ihr Leben lang geschädigt sind oder auch sterben? Wärst Du in der Lage, die Verantwortung dafür zu tragen? Ein Arzt macht das, wenn er eine Verordnung trifft!

                        Gruß
                        Beate Ullmann

                        Kommentar


                        • RE: Grippe-Impfung


                          Luckie,

                          wie geschrieben akzeptiere ich deine meinung komplett was vorbeugen und gesunde lebensführung betrifft.
                          was ich NICHT akzeptiere, ist VERALLGEMEINERUNG.
                          diesevon dir vorgeschlagenen konzepte sind einfach nicht auf alles und jedes medizinische problem anwendbar.
                          ich bin gern bereit, abseits dieses forum in eine detaillierte und fachlich fundierte diskussion am konkreten thema einzusteigen und bitte dich einfach nur, deine beiträge als vorschlag und eine möglichkeit von vielen zu formulieren und vorzustellen.
                          wir alle erzeugen fortschritt durch reibung aneinander und disskussion, wenn wir über den tellerrand schauen. aber dazu muss man eine sprache sprechen und d.h. man diskutiert nicht ALLGEMEIN sondern am konreten beispiel und mit den damit zusammenhängenden biochemischen, medizinischen und molekularbiologischen Fakten und widerlegt oder akzeptiert diese.
                          ich bin überzeugt, dass wir grundsätzlich einer meinung sind, denn wir wollen ja beiden den Kindern helfen!


                          Hallo,

                          ich bin nicht darum gesund, weil ich ein "Sieger-Typ" bin (was auch immer das sein soll), sondern, weil ich mich intensiv darum bemüht habe GESUND zu sein.

                          Als Kind und Teenager war ich sehr, sehr oft krank und alle haben immer nur gesagt, das liegt an deiner schwächlichen Gesundheit, an deiner genetischen Vorproggrammierung, nimm diese Antibiotika, dann wirst du wieder gesund.

                          Leider war genau das GEGENTEIL der Fall!!! Ich wurde immer anfälliger!
                          Wenn Menschen krank werden, liegt das auch nicht an der kranken Oma, oder Krankheiten in der vorigen Generation sondern immer an der eigenen Lebensführung.
                          Und wenn die Oma eben Zuckerkrank war, dann muss ich als Kind oder Enkel dieses Menschen eben noch stärker darauf achten, dass ich KEINEN Zucker und KEINE Auszugsmehle esse, damit ich gesund bleibe. Und nicht sagen, meine ZUCKERKRANKHEIT hat mir die Oma vererbt.

                          Ich habe eine Ausbildung zum Thema Gesundheit gemacht und arbeite nun seit 10 Jahren in der Beratung zu vorbeugenden Gesundheitsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit einem Arzt. Nun weiß ich, warum ich früher immer krank war, warum mir nichts mehr geholfen hat und warum ich immer mehr Krankheitssymptome bekommen habe. Heute können alle um mich herum krank sein, ich bin gesund!

                          Liebe flar, wir hatten diese Diskussion zum Thema Impfen an dieser Stelle bereits und ich akzeptiere deine Meinung dazu.

                          Ich biete für jeden Menschen an, dass er sich meinen Wissensstand zunutze macht und dann selber seine Entscheidung trifft.
                          Meine Erkenntnisse stützen sich auf Studien aus der ganzen Welt von namenhaften Doktoren, Professoren und Wissenschaftlern und sind unabhängig von jeglichen wirtschaftlichen Interessen.

                          Ich bin bestimmt keine Ausnahme!!!
                          Jeder Mensch kann gesund bleiben oder seine Gesundheit wiedererlangen.
                          Die beste, billigste und effektivste Medizin ist immer noch die VORSORGE. Und die besteht in einer gesunden Lebensführung (gesunde Ernährung, richtige Bewegung, Kneippanwendungen, ausreichende Ruhe und Erholungsphasen,...)

                          Liebe Grüße, Luckie

                          Kommentar


                          • RE: Grippe-Impfung


                            Liebe Beate,

                            was hat dich eigentlich so verbittert, dass du jeden meiner Beiträge so unwirsch und fast schon feindlich interpretierst?

                            Als angebliche Kinderkrankenschwester wünschte ich dir mehr Wärme. Es muss doch eigentlich in deinem Interesse sein, dass die Menschen und gerade Eltern auf eine gesunde Lebensführung auch, und gerade für ihren Nachwuchs achten und dass den Kindern durch eine gesunde Ernährung, frische Luft und Bewegung,... alle diese Leiden, die du eventuell täglich erlebst, erspart bleiben.

                            Der Arzt mit dem ich zusammengearbeitet habe, hat in über 60 Jahren an tausenden Patienten bewiesen, dass durch das Befolgen der Naturgesetze Gesundheit zu erhalten und zu erlangen ist.
                            Und das gerade an Patienten, denen die Schulmedizin nicht mehr helfen konnte!
                            Viele dieser Fälle habe ich mitbegleitet, viele Fehldiagnosen und Fehlbehandlungen etablierter Schulmediziner miterlebt.

                            Ob man sich nun mit dem Grippe-Erreger impfen lässt oder nicht sei jedem freigestellt. Von einer gesunden Lebensführung entbindet es den Einzelnen leider nicht!

                            Einen schönen Tag für dich, Luckie

                            Kommentar


                            • RE: Grippe-Impfung


                              Wärme ist ok, für Kinder, nicht für Menschen die bewußt oder aus Dummheit andere Menschen gefährden. Solchen Menschen muß man das Handwerk legen. Und deshalb werden wir hier diese lebensgefährliche Meinung gegen Impfen niemals stehen lassen. Leider gibt es Menschen, die sich davon beeinflussen lassen könnten. Als was arbeitest Du mit einem Arzt zusammen? Ein Arzt der seit 60 Jahren praktiziert ist ein alter Mann. Er muß mindestens 90 Jahre alt sein! Ich hoffe ich brauche das nicht weiter zu kommentieren.

                              Du hast recht, jedem ist das impfen freigstellt. Aber Du rätst den Leuten davon ab. Man könnte das als versuchte Körperverletzung definieren! Und ich frage noch mal, bist Du wirklich bereit die Verantwortung dafür zu übernehmen? Deine Ratschläge zum Impfen sind einfach verantwortungslos, lebensgefährlich und dumm. Das hat nichts mit meiner Warmherzigkeit oder nicht Warmherzigkeit zu tun. Gegen Leute die andere Leute bewußt gefährden muß man einfach vorgehen. Oder hast Du schon mal einen Grippepatienten gesehen? Oder ein Kind nach Masernenzephalitis? Oder ein erstickendes Kind mit Keuchhusten? Oder hast Du schon mal jemandem zusehen müssen, der an Tetanus stirbt? Oder hast Du schon mal einen Menschen gesehen, der an Polio erkrankt ist und sein Leben lang geschädigt ist? Oder ein Kind, das an einer Rötelnembryopathie leidet? Würdest Du das dann vielleicht lieber abtreiben lassen? Wäre Dir das warmherzig genug? Ich habe das alles gesehen. In meinen mittlerweile fast 25 Jahren Berufserfahrung. Ist das für Dich Schicksal?

                              Warum hören wir denn von diesen Krankheiten nur noch so wenig? Weil die Leute geimpft werden. Wenn dann aber Leute wie Du kommen und den Leuten vom Impfen abraten, was sagst Du den Betroffenen dann, na das ist halt Schicksal? Erklärst Du Deinem Sohn, der vielleicht Mumps hatte, ja Junge Du bist jetzt zeugungsunfähig, aber wenigstens habe ich Dir die Impfungen erspart? Sagst Du Deinem Kind, das an einer Rötelnembryopathie leidet: sorry, dass Du für Dein ganzes Leben geschädigt bist, aber ich wollte mich nicht impfen lassen?

                              Sorry aber bei solchem scheinheiligen Getue da kommt mir das "Ko...." da habe ich auch keinen anderen Ausdruck für. Wenn Du es für Dich selbst entscheidest ist das eine Sache, wenn Du anderen solche Ratschläge erteilst, ist das für mich Scharlatanerie. Du klärst nicht auf, Du schreibst Pamphlete ohne jeglichen Wissenshintergrund. Und auf so etwas kann man nicht oft genug hinweisen. Und ich bin sicher nicht nur ich werde das auch immer wieder tun.

                              Vielleicht ist Dir aufgefallen, dass ich Dir nicht einmal widersprochen habe, dass eine gesunde Lebensführung notwendig ist. Aber sie ist nicht alles. Ich hoffe mal Du möchtest nicht wieder die Zustände von vor dem zweiten Weltkrieg haben, wo es noch etwas besonderes war, wenn ein Kind das 5. Lebensjahr erreichte. Aber genau das passiert, wenn die Leute sich danach richten, was Du hier rätst.
                              Gruß
                              Beate Ullmann

                              Kommentar


                              • @ beate


                                hallo beate!

                                von mir auch ein hut ab !!!
                                sehe das wie du !!!

                                LG sandra :-)

                                Kommentar


                                • Liebe Beate


                                  Das Wissen auf das ich mich berufe ist tätsächlich schon sehr alt. Darum ist es aber nicht weniger wahr, oder???
                                  Die Erde ist rund, auch diese Erkenntnis ist schon uralt und trotzdem immer noch wahr!!!

                                  Tja, es gibt aber leider immer noch die ewig Gestrigen, die denken die Erde ist eine Scheibe und die jeden, der etwas anderes meint zum Scheiterhaufen führen würden. Das sind doch die echten Mittelaltermethoden, die du hier propagierst.

                                  Wenn du dich FÜR Impfen entscheidest, dann ist das deine Sache, wenn du anderen dazu rätst, dann grenzt das an Körperverletzung. Denn Impfen ist und bleibt Körperverletzung. Das ist nicht meine Meinung, das ist eine gerichtlich festgestellte Tatsache. Darum muss auch jeder bevor er geimpft wird dem Arzt eine Erklärung unterschreiben, in der er den Arzt von der Verantwortung entbindet.

                                  Lieben Gruß, Luckie

                                  Kommentar


                                  • RE: Liebe Beate


                                    Dann schreib gefälligst, dass es Deine Meinung ist und gib nicht solche Dinge von Dir, wie Impfen nützt nur der Pharmaindustrie. Nebenbei wenn Du meinst mein Wissen ist antiquiert. Es wird schon wesentlich länger nicht geimpft als geimpft. Und wie hat sich die Lebenserwartung der Menschen entwickelt, seit es Impfungen gibt?

                                    Wenn Du nur Deine Meinung kundtun möchtest, dann mach gefälligst jedem klar, dass es Deine Meinung ist. Greif nicht jeden an, der etwas positives über Impfungen schreibt und versuch nicht immer die Komplikationen von Erkrankungen als Märchen hinzustellen. Du hast nebenbei nicht eine meiner Fragen in meinem letzten Beitrag beantwortet. Auch das finde ich sehr bezeichnend und ich bin sicher, das fällt nicht nur mir auf!

                                    Gruß
                                    Beate Ullmann

                                    Kommentar


                                    • Eine Frage Beate


                                      Liebe Beate,

                                      beantworte mir bitte nur noch eine letzte Frage:

                                      Besteht die Möglichkeit, trotz Grippe-Impfung an Grippe zu erkranken? Ja oder Nein?

                                      Kommentar


                                      • RE: Eine Frage Beate


                                        an einer Form die nicht oder noch nicht von der Grippeimpfung abgedeckt wird. Was aber recht unwahrscheinlich ist, da die Impfstoffe regelmäßig aktualisiert werden.

                                        Wann beantwortest Du meine Fragen oder drückst Du Dich wieder davor

                                        Kommentar


                                        • Antwort auf Beate


                                          Na dann ist ja jetzt hoffentlich jedem klar, was so eine Grippe-Impfung bringt.

                                          Vielen Dank Beate!!!
                                          Und lieben Gruß, Luckie :-)

                                          Kommentar


                                          • RE: Antwort auf Beate


                                            und wann beantwortest Du meine Fragen? Ich meine es scheint Dir ja ernstliche Probleme zu bereiten und ich sags gerne noch mal, hier geht es nicht um die Grippeimpfung, sondern um Impfungen allgemein. Und für Deine Meinung wärst Du bereit Leben zu opfern. Und das hat glaube ich hier langsam jeder begriffen. Vielleicht ist Dir auch aufgefallen, dass Du mit Deiner Meinung hier völlig alleine stehst und alleine dadurch hat sich die ganze Diskussion schon gelohnt. Wenn wir dadurch nur einen mehr zum impfen gebracht haben, dann streite ich mich gerne mit Dir weiter. Leider hast Du kein einziges schlüssiges, nachvollziehbares, überprüfbares Argument anbringen können. Vielleicht solltest Du nächstens in ein esotherisches Forum gehen, dort ist man sicher empfänglicher für Deine Argumentationen.

                                            Da, wie jeder wahrscheinlich gemerkt hat, Deine ganze Argumentation hinkt, bzw. Du immer nur Deine Phrasen wiederholst, ist mit Sicherheit der eine oder andere dabei, der mal in sein Impfbuch geschaut hat und jetzt seine Impfungen auffrischen lässt. Dafür danke ich Dir. Und wenn Du Dich nicht Impfen lässt, habe ich da wirklich kein Problem mit. Es gibt hier Leute, bei denen wäre mir das wichtiger.

                                            Gruß
                                            Beate Ullmann

                                            Kommentar


                                            • RE: Antwort auf Beate



                                              Hallo zusammen,

                                              nun sollte endlich mal Schluss sein mit dieser Diskussion. Langsam reicht's. wirklich. Wieso reagiert Ihr dermaßen emotional? Ich glaube nicht, dass hier jemand "Leben opfern" will oder bereit wäre, dies zu tun. Darum geht es doch gar nicht.

                                              Jemand, der sich ernsthaft und sachlich über Nutzen und Risiken von Impfungen im Allgemeinen oder im Besonderen informieren möchte, sucht und findet die Antworten ganz gewiss nicht in diesem Forum und schon gar nicht in diesem Disput!

                                              Kommentar


                                              • RE: Antwort auf Beate


                                                Du bist also der Meinung man sollte falsche, irreführende und gesundheitsgefährdende Aussagen hier einfach stehen lassen, selbst auf die Gefahr hin, dass sie sich tatsächlich jemand zu Herzen nimmt?

                                                Nun ich persönlich kann das mit meinem Gewissen nicht vereinbaren!

                                                Beate Ullmann

                                                Kommentar


                                                • RE: Antwort auf Beate


                                                  Lucki,
                                                  tut mir leid, aber diese zeile disqualifiziert dich nun wirklich.
                                                  jede Impfung schützt nur gegen die antigene, mit denen vacciniert wird.
                                                  d.h. die influenzakomission legt fest, welche vaccine jedes jahr angepasst hergestellt wird.
                                                  hast du sich schon mal mit der spanischen influenaz beschaeftigt und der anzahl der toten dabei..... wahrscheinlich hatten all diese millionen von menschen nicht deinen gesunden lebensstil......


                                                  Luckie :
                                                  -------------------------------
                                                  Na dann ist ja jetzt hoffentlich jedem klar, was so eine Grippe-Impfung bringt.

                                                  Vielen Dank Beate!!!
                                                  Und lieben Gruß, Luckie :-)

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X