#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergien!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergien!!!

    Es hat sich heute herausgestellt, daß mein Kind sehr viele Allergien hat.
    Beim Essen problematisch, weil er gegen Milchzucker allergisch ist, Eier und Roggen, Hirse, Buchweizen, Sesam und Mais. Gemüse: Zwiebel, Tomate, Spinat, Bohne, Sellerie. Obst: Mandarine, Kiwi, Orange, Grapefruit, Erdbeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Histamin. Alle Nüsse. Hausstaubmilbe, Mehlmilbe, Heumilbe, Speisemilbe. Und alles was Federn und Haare hat. Auch gegen syn.Inh.All./Candida.
    Schwein und Kalb genauso.
    Mein Kind hat sich generell schlecht ernährt, habe alles versucht, er isst immer das Gleiche, Fleisch aber nur paniert, kein Gemüse, und eigentlich nur Teigwaren, Kartoffelpüree, Knödel und Brot und Gebäck. Milchschnitten, Fruchtzwerge, Pinguin usw........Pudding....

    Mein Kind hat zusätzlich Asthma bronchiale, obstruktive Bronchitis, Obstipation und immer wiederkehrende Laryngitis/Pseudokrupp seit 2.5 Jahren, Asthma seit Dez. 04 diagnostiziert.........

    Wo gibt es Lebensmittel/ Brot OHNE Eier und Milchzucker? Ohne Roggen??
    Wer hat ein Kind mit gleichen Allergien?
    Ich bin momentan wirklich ratlos, weil ich nicht weiß wie es weiter gehen soll.
    MfG
    Karin und Thorsten


  • RE: Allergien!!!


    hallo,

    wie reagiert ihr kind bei allergien?
    - atemnot?
    -ausschlag?
    -juckreiz? oder wie?

    vieleicht kann ich ihnen helfen, ich bin selbst seit kind allergika.

    es gibt auch möglichkeiten der immuniesierung.

    asthma bronchiale is eigendlich auch gut in den griff zu bekommen.

    wie alt ist ihr kind?

    gruß jean-poule

    Kommentar


    • RE: Allergien!!!


      Hallo Karin und Thorsten -

      wer hat denn die Allergien festgestellt? Das ist ja eine wirklich lange Liste. Ich würde Euch raten, Euch vom Arzt zu einem guten Ernährungsberater überweisen zu lassen, der einen Essensplan mit Euch aufstellt und Euch auch durch die Zeit der Umstellung begleitet. Das wird in der ersten Zeit bestimmt nicht leicht (wie alt ist denn Euer Sohn?), aber lohnt sich bestimmt.

      Viel Erfolg!

      Catherina

      Kommentar


      • RE: Allergien!!!


        @ jean-poule+Catherina

        Guten Morgen,

        Mein Kind ist im Okt. 2000 geboren, also fast 4.5 Jahre alt.
        Er war immer schon krank, seit Geburt an, Enteritis, Magenreflux, Schiefhals nach rechts, ein Infekt ( Angina, MOE, Hand Fuß Mundkrankheit, Feuchtplattern, Rachenkatharr , Luftröhrenkatharr usw.....) nach dem anderen, jede 2-3 Woche Antibiotika und das sicher um die 1.5 Jahre lang.
        Dann hatte er im Febr 02 seine erste Laryngitis, Lungenentzündung und Bronchitis. Seitdem hatte er 18 Mal Laryngitis und 8 Mal Bronchitis, seit Dez. 04 Asthma bronchiale diagnostiziert, sicher schon länger, da er auch zwischen den Laryngitis immer bei Anstrengung hustete.

        Ich war gestern bei einer Alternativmedizinerin die BIORESONANZ anwendet. ( Sie ist auch Ärztin der Allgemeinmedizin und Jugend und Kinderheilkunde)
        Sie wusste auch, ohne das ich ihr davon erzählte, daß mein Kind einmal Rotaviren hatte (mit 4 Monaten 14 Tage im KH wegen Enteritis und Harnwegsinfekt)

        Sie hat mir empfohlen, alle Dinge die ich erwähnte die nächsten 10 Wochen unbedingt zu meiden. Lactoseunverträglichkeit hat mein Kind sicher, er wird auch immer gegen Tierhaare und Federn allergisch sein.

        Sein Darm ist wegen den vielen Antibiotika und Kortison hinüber und sein Immunsystem auch, was ich ihr auch glaube, weil mein Kind seit ca. 2 Jahren keinen normalen Stuhl mehr hat, immer steinhart und kugelig. Er hatte auch einmal einen Darmverschluss, weil er 10 Tage nicht groß gehen konnte, obwohl ich davor 2 Mal im KH war, wurden wir wieder heimgeschickt mit Saab-Tropfen und der Therapie seinen Bauch zu streicheln........am nächsten Tag wurde er vom Kiga mit der Rettung geholt........seitdem hat er immer Probleme mit dem Stuhl.

        Ich war bei verschiedensten Ärzten, in vielen KH und auch bei dem bekannten Dr. Frischer im AKH der Atem und Allergieambulanz, keiner konnte uns helfen.

        Das ist nun ein Ansatz sein Immunsystem wieder aufzubauen. Sie sagte mir, solange der Darm von meinen Kind "verseucht" ist mit Pilzen usw. (er verträgt und verdaut diese Lebensmittel sehr schlecht) kann sich sein Immunsystem nicht bessern, daher ist es unbedingt erforderlich diese Lebensmitteln für die Zeit der Therapie zu meiden, nach den 10 Wochen wird wieder ausgetestet und hoffentlich ist er dann nicht mehr auf so viel allergisch. Das mit der Tierallergie wusste ich schon, Hausstaub auch, das kam bei der Laboruntersuchung im Allergieambulatorium vor ca. 1.5 Jahren raus. Aber bei Lebensmitteln wurde ja dort nicht getestet.
        Er bekommt Ausschlag von Erdbeeren z.B. und hustet eigentlich immer, mit Atemnot. Obwohl ich schon lange Allergikerbettzeug habe und jeden Tag aufwasche usw.....

        Vielen Dank für Eure Hilfe.
        Karin und Thorsten

        Kommentar



        • RE: Allergien!!!


          Habe ich vergessen, er hat auch immer wegen Bauchweh geklagt, wenn er gewisse Sachen gegessen hat, bei Kakau z.B. hat er immer danach geweint. Habe ihn dann von alleine abgesetzt. Er hat fast immer Bauchweh und Winde.
          MfG
          Karin

          Kommentar


          • RE: Allergien!!!


            Erstmal sind die Frage zu klären, die Catherina auch schon gestellt hat:
            Wer hat diese Allergien festgestellt?
            Und wie wurden sie festgestellt?
            Wie alt ist Ihr Kind?

            Das Essverhalten ist nicht in Ordnung, da muss man etwas unternehmen - Catherina hat ja schon einen Vorschlag gemacht. Und es gibt da doch einige Tricks, wie man Kinder dazu bekommt Gemüse zu essen. Gegen Pudding oder etwas Süßes hin und wieder ist nichts einzuwenden, SOLANGE das Kind sich sonst ausgewogen ernährt. Milchschnitten würde ich so und so nicht anbieten. Lassen Sie sich da gut beraten.

            Brot ohne Eier - das ist eigentlich die Regel. Außer in süßen Hefebroten befinden sich eigentlich keine Eier. Brot kann man übrigens auch relativ leicht selbst backen, wenn man eine Küchenmaschine hat. Dann kann man sich die Zutaten selbst genau zusammenstellen, man weiß, was drin ist. Wenn man die Möglichkeit hat, es anschließend auch einzufrieren, dann ist es noch weniger Arbeit, denn dann kann man eine größere Menge herstellen.
            Ich habe selbst ein Kind, das unter Asthma leidet, einige Allergien/Unverträglichkeiten hat, die Ihr Kind auch hat (Hausstaubmilben, gewisse Obstsorten, Roggen ...).Ich muss allerdings sagen, dass ich den Eindruck habe, dass dies nun in der Pubertät besser geworden ist, obwohl es da eben auch neue Überraschungen gab (Nesselsucht und Quinke-Ödeme über viele Monate).

            Schönen Tag - und melden Sie sich nochmals zu den offenen Fragen.
            Degi

            Kommentar


            • RE: Allergien!!!


              Diese "Ärztin" ist eine Betrügerin,die mit ihrem Scharlatanerie-Mist abzocken und Sie und Ihr Kind quälen will.

              Kommentar



              • RE: Allergien!!!


                Hallo Karin,

                ich kann nur ansatzweise nachfuehlen, was sie und vor allem ihr Kind mit- und durchmachen.
                Ich habe allerdings den eindruck, dass einige sachen hier vermischt werden. Darueber wuerde ich gern ein paar worte verlieren. Wenn ich ihre beschreibungen lese, denke ich, dass sich bei ihrem kind eine erhoehte infektanfaelligkeit mit einer oder mehreren allergien gleichzeitig auftreten. Es ist wichtig zu unterscheiden, was im bereich haeufiger infekte bei kindern liegt und was seiner klinischen symptomatik nach undtersucht werden muss. Es klingt sicher etwas hart – zumal aus der ferne – aber die hand-fuss-mund krankheit, haeufige bronchitis, schnupfen und husten bis zu 20 mal pro winter, rota viren ... das wuerde ich zu den zwar traurigen aber fast “normalen im kindesalter zaehlen. Es spricht nichts dagegen, wenn man alternative mediziner aufsucht. Indes sollte man einerseits kritisch hinterfragen, was ursache und wirkung ist. Andererseits wuerde ich ihnen raten, auch nochmals schulmedizinische experten zu rate zu ziehen. Ich finde, dass ihr kind regelmaessig zu einem pulmologie spezialisten und allergologen gehen sollte (vielleicht ist es das schon). Wurden denn schon untersuchungen angestellt, um den immunstatus ihres kindes zu pruefen? Inwieweit wurde eine eingehende mikrobiologische untersuchung verschiedener materialien durchgefuehrt? inwieweit ist durch den schiefhals die luftfuehrung eventuell eingeengt?


                Ich war gestern bei einer Alternativmedizinerin die BIORESONANZ anwendet. ( Sie ist auch Ärztin der Allgemeinmedizin und Jugend und Kinderheilkunde)
                ---> hat sie ihnen erklaert, was das verfahren WIE bewirkt?

                Sie wusste auch, ohne das ich ihr davon erzählte, daß mein Kind einmal Rotaviren hatte (mit 4 Monaten 14 Tage im KH wegen Enteritis und Harnwegsinfekt)
                ---> wahrscheinlich hatten fast alle kinde bis 5 schon ein bis mehrfach rotaviren..... das sollte sie GARNICHT beindrucken. das so, als ob ich ihnen sage: "sie werden heute einen gluecklichen moment erleben".........

                Sie hat mir empfohlen, alle Dinge die ich erwähnte die nächsten 10 Wochen unbedingt zu meiden.
                ---> das finde ich auch ratsam

                Lactoseunverträglichkeit hat mein Kind sicher, er wird auch immer gegen Tierhaare und Federn allergisch sein.
                ---> ich kenne viele allergiker, deren beschwerden sich spaeter legten. verlieren sie NIE die hoffnung. ich kenne einen fall, da reichte allein ein umzug... jedoch gibt es keine garantie. und weil das problem wirklich so komplex ist, gibt es auch so viele "experten"....


                Sein Darm ist wegen den vielen Antibiotika und Kortison hinüber
                ---> diese aussage (sorry) kann man so nicht stehen lassen. wer hat ihnen das erzaehlt. jemand, der nachfolgend "darmsanierung" betreiben will - hier ist wirklich vorsicht geboten. lassen sie sich genau erklaeren, was da gemacht wird und hinterfragen sie tiefgehend. sie werden merken, dass sie pauschalsaetze als antwort bekommen.... der darm beherbergt mehrere tausend verschiedene bakterienspezies. davon sind nur ein bruchteil bekannt und wiederum nur ein bruchteil laesst sich kultivieren. die sinnvolle diagnostik, die man anhand von darmfloradiagnostik betreiben kann, ist UEBERSICHTLICH. es muss bei ihnen nicht so sein, aber auf diesem gebiet tummeln sich viele scharlatane....
                antibiotika sind ein weiteres thema. es ist LEIDER haeufig, dass eine allergie und ein infekt verwechselt werden. dann werden UMSONST antibiotika gegeben. den infekt und die entscheidung fuer oder gegen ab muss man eben nicht nur an die klinischen symptome, sondern auch an andere parameter knuepfen. ich bin wirklich kein gegner von ab, aber sie gehoeren einfach kontrolliert eingesetzt. leider ist in unserem land das ab zu verordnen billiger als eine diagnostik machen zu lassen, ob dies sinnvoll waere!

                und sein Immunsystem auch,
                ---> dies wuerde ich wirklich von einem immunologen abklaeren lassen! das immunsystem ist sehr komplex. das wissen darum waechst nahezu exponentiell. hier kann man keine pauschalurteile faellen. es waere notwendig eine verlaufsuntersuchung des immunstatus machen zu lassen.

                was ich ihr auch glaube, weil mein Kind seit ca. 2 Jahren keinen normalen Stuhl mehr hat, immer steinhart und kugelig. Er hatte auch einmal einen Darmverschluss, weil er 10 Tage nicht groß gehen konnte, obwohl ich davor 2 Mal im KH war, wurden wir wieder heimgeschickt mit Saab-Tropfen und der Therapie seinen Bauch zu streicheln........
                ---> das klingt sehr bedenklich. hier kann ich ihnen nur DRINGEND RATEN, sich nicht abwimmeln zu lassen und einen protologen aufzusuchen. verschiedene dinge muss ein experte wirklich erst ausschliessen, ehe man sich den alternativen behandlungsmethoden zuwendet.


                Das ist nun ein Ansatz sein Immunsystem wieder aufzubauen. Sie sagte mir, solange der Darm von meinen Kind "verseucht" ist mit Pilzen usw. (er verträgt und verdaut diese Lebensmittel sehr schlecht) kann sich sein Immunsystem nicht bessern, daher ist es unbedingt erforderlich diese Lebensmitteln für die Zeit der Therapie zu meiden, nach den 10 Wochen wird wieder ausgetestet und hoffentlich ist er dann nicht mehr auf so viel allergisch.
                ---> wurde denn in einer stuhlprobe der "pilz" gefunden? wenn ja, welcher? wenn der pilz die ursache ist, warum gibt sie dann nicht ein antimycotisches praeparat wie z.b. nystatin?

                Das mit der Tierallergie wusste ich schon, Hausstaub auch, das kam bei der Laboruntersuchung im Allergieambulatorium vor ca. 1.5 Jahren raus. Aber bei Lebensmitteln wurde ja dort nicht getestet.
                Er bekommt Ausschlag von Erdbeeren z.B. und hustet eigentlich immer, mit Atemnot. Obwohl ich schon lange Allergikerbettzeug habe und jeden Tag aufwasche usw.....
                ----> wann wurde der letzte umfassende allergietest gemacht?

                ich wuensche mir sehr, dass es ihrem kind und ihnen rasch moeglichst viel besser gehen moege!

                alles gute

                Kommentar


                • RE: Allergien!!!


                  So etwas habe ich befürchtet. Deswegen meine konkrete Nachfrage.
                  Bioresonanz ein Verfahren, dass man wisenschaftlich nicht erklären kann. Aber selbst wenn es nicht klar ist, wie ein Verfahren wirkt, so sollte es doch zumindest möglich sein, dessen Wirkung festzustellen. Auch sogenannte alternativmedizinische Therapieformen müssten diese Forderung erfüllen. Wenn man mit unwirksamen und teuren "Therapien" Patienten ködert, dann ist das Abzocke in meinen Augen. Und das wird hier meiner Meinung nach gemacht. Leider ist es so, dass trotz sauber geführter placebokontrollierter Studien, die belegen, dass an der Bioresonanz nichts dran ist, es schwer ist, diese unseriösen Therapierichtungen zu verdrängen, da es offensichtlich genug Menschen ("Therapeuten" und Patienten) gibt, die auf solch irrationalen Therapien bestehen.
                  Flar21 hat zu den med. Aspekten schon einiges geschrieben. Ergänzend möchte ich noch zum Stuhlgang sagen, dass bei der Ernährung, die Sie schildern (Fleisch aber nur paniert, kein Gemüse, und eigentlich nur Teigwaren, Kartoffelpüree, Knödel und Brot und Gebäck. Milchschnitten, Fruchtzwerge, Pinguin usw........Pudding.... ), es wohl schwer sein dürfte, zu einem normalen Stuhlgang zu kommen.
                  Ich kann zwar verstehen, dass Sie sich Sorgen machen, aber ich denke, dass man erst nach seriöser Diagnostik sagen kann, was Ihrem Kind fehlt und was zu tun ist. Und um eine seriöse Diagnostik sollten Sie sich kümmern, Flar21 hat hierzu Hinweise gegeben.
                  Überdenken Sie das Ganze in Ruhe. Ich werde noch ein paar Links zur Bioresonanz anfügen, muss sie aber erst raussuchen.

                  Kommentar


                  • RE: Allergien!!!


                    Hallo flar21,
                    Sie schreiben:
                    Sie hat mir empfohlen, alle Dinge die ich erwähnte die nächsten 10 Wochen unbedingt zu meiden.
                    ---> das finde ich auch ratsam
                    __________________

                    Die Bemerkung verstehe ich nicht. Die Ärztin hat per Bioresonanz festgestellt, dass das Kind allergisch ist gegen:
                    Milchzucker, Eier und Roggen, Hirse, Buchweizen, Sesam und Mais. Gemüse: Zwiebel, Tomate, Spinat, Bohne, Sellerie. Obst: Mandarine, Kiwi, Orange, Grapefruit, Erdbeere, Johannisbeere, Stachelbeere, Himbeere, Histamin. Alle Nüsse. Hausstaubmilbe, Mehlmilbe, Heumilbe, Speisemilbe. Und alles was Federn und Haare hat. Auch gegen syn.Inh.All./Candida.

                    Ich denke, dass man alles meiden soll, was man nachweislich oder offensichtlich nicht verträgt. Wenn man Ausschlag nach dem Verzehr von Erdbeeren bekommt, dann brauche ich keinen Test mehr, dann vermeide ich sie. Wenn ein aussagekräftiger Test ergibt, dass eine Eiweißallergie besteht, dann esse ich kein Eiweiß mehr. Wenn aber jemand, der mit Bioresonaz feststellt, dass eine "Allergie" besteht gegen eine ganze Latte von Dingen, dann denke ich, heißt das nicht, dass man der Empfehlung, dass man diese Lebensmittel meiden soll, folgen muss.
                    Vielleicht können Sie mir erklären, warum Sie diese Empfehlung gegeben haben.
                    In meinem Bekanntenkreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass bei Bioresonanz immer eine riesig lange Liste von "Allergien" herauskommt. All diese Lebensmittel muss man dann meiden, was ja meist nicht ohne weiteres durchführbar ist. Es schränkt die Leute in ihrer Lebensqualität deutlich ein - und das ist unnötig. Und da diese komplizierte, restriktive Diätempfehlung immer dazu führt, dass man sie nicht konsequent einhalten kann, hat man natürlich auch immer gleich den Grund parat, warum es nicht so gut funktioniert. Und jeder, der sich ein wenig mit Allergien befasst hat, weiß, dass diese nicht immer gleich stark sind, da gibt es Schwankungen. Und wenn's dann mal etwas besser ist, dann war es die Diät.
                    Ich halte von so etwas nichts.

                    Kommentar



                    • Links


                      Bioresonanz und Scientology:
                      http://www.abi-ev.de/pdf/in141103.pdf
                      http://www.aerzteblatt.de/v4/archiv/artikel.asp?id=4999

                      Allgemein über verschiedene "alternative Therapien":
                      http://downloads.bistum-augsburg.de/108304979977656.pdf
                      (etwa nach 2 Drittel des Textes geht's um Bioresonanz)

                      Z.B. eine Studie:
                      http://www.infomed.org/screen/1997/s72.html

                      Wenn man ein wenig von Physik versteht auch dies:
                      http://www.marcus-haas.de/Pseudowiss...ztherapie.html

                      Kommentar


                      • RE: Allergien!!!


                        nun, da war ich wohl zu voreilig. ich habe verstanden und gemeint, die zahlreichen allergien waeren durch eben allergische reaktionen oder wenigstens allergietests (wobei diese z.t. sehr streitbar sind) herausgefunden worden. danke, dass du mich auf diesen fehler hingewiesen hast!
                        fakt ist, dass ich von "bioresonanz" zu wenig verstehe, um nachvollziehen zu koennen, wie man damit allergien vorhersagen kann - bisher konnte mir das auch niemand erklaeren.

                        Kommentar


                        • RE: Allergien!!!


                          Liebe Karin,

                          ich muss mich Degi, Flar und Susanne uneingeschraenkt anschliessen. Bioresonanz ist ungefaehr so nuetzlich wie aus der Hand lesen, Rotavirus-Infektionen hatten die meisten Kinder bis zum Alter von 5 Jahren, es ist keine Leistung soetwas zu erkennen. "Darmpilz" ist die typische "Diagnose" "Alternativ-Heilender" um dann mit teuren Mittelchen ohne Wirkungsnachweis "sanieren" zu koennen. Wenn Du einem von uns *vorher* gesagt haettest dass die Frau Bioenergetik macht, dann haetten wir Dir *vor* dem Besuch sagen koennen, dass Du mit einen langen Latte von Nahrungsmittelallergien da raus kommst und der Diagnose "Candida", die fehlt da nie (ich mache mir bei Bekannten manchmal einen Spass daraus, wenn die von einem bevorstehenden Besuch beim Homoeopathen oder Kinesiologen erzaehlen).

                          Ich empfehle weiterhin den Ernaehrungsberater. Mein Sohn ist auch vom Oktober 2000. Ich weiss wie starrkoepfig die Jungs in dem Alter sein koennen, ich weiss aber auch, dass sie schon sehr viel verstehen und sich Kinder auch in diesem Alter schon an Essensvorschriften halten koennen. Ich bin mir sicher, ein Ernaehrungsberater kann da helfen (auch mit Tricks wie man den Kleinen doch zum richtigen Essen bekommt). Meine Erfahrung ist: wenn Schreien angesagt ist, ist Schreien angesagt. Das kann man durch die Erfuellung der entsprechenden Wuensche hoechstens eine halbe Stunde verschieben und wenn es den Jungen krank macht, dann gehen bestimmte Sachen eben nicht. Das gibt dann die ersten 3Mal noch Aufstand, aber dann hat er gerafft, dass es zum Beispiel Milchschnitte eben nicht mehr gibt. Wenn man da wirklich konsequent ist, dann zahlt sich das langfristig aus (und ich habe auch schon einen wuetend schreien und um sich tretenden Jungen vom Supermarkt 20 Minuten nach Hause getragen, weil es das Objekt seiner Begierde eben *nicht* gab). Das hoert sich brutal an - aber wieviel Macht hat so ein schreiendes Kind in der Oeffentlichkeit ueber die Eltern!!!

                          Ernaehrungsumstellungen, besonders wenn sehr viel Zucker in der Ernaehrung ist (Puddings, Milchschnitten etc()koennen erstaunliches fuer die Laune (und Gesundheit) eines Kindes bewirken, aber eben unter fachkundiger Anleitung und die Qualitaet hat eine Behandlerin, die Bioenergetik einsetzt fuer mich eindeutig NICHT.

                          Alles Gute!

                          Catherina

                          Kommentar


                          • RE: Links


                            Degi - die Links sind ja klasse - danke!

                            Catherina

                            Kommentar


                            • RE: Allergien!!!


                              fakt ist, dass ich von "bioresonanz" zu wenig verstehe, um nachvollziehen zu koennen, wie man damit allergien vorhersagen kann - bisher konnte mir das auch niemand erklaeren.
                              ---------------

                              Hallo flar21,

                              das kann man auch nicht erklären ...
                              Man kann es auch nicht diagnostizieren mit Bioresonanz, obwohl das behauptet wird.
                              Ist aber gut, dass Sie nochmals geschrieben haben, denn es hat mich doch etwas verwundert. Nun ist's klar.
                              Was die Allergietests angehen, so weiß ich nur, dass ein pos.Test alleine noch nicht als so sehr aussagekräftig angesehen wird. Erst die Exposition unter kontrollierten Bedingungen in Anwesenheit eines Arztes, der im Norfall eingreifen kann, ist wohl eindeutig. Ist das, was Sie meinten oder geht es um etwas anderes als Sie sagten, Allergietests seien umstritten?

                              Degi

                              Kommentar


                              • RE: Allergien!!!


                                die frage ist, woher man die allergene bekommt. wenn man z.b. eine hundehaarallergie diagnostiziert aufgrund eines aufgeklebten pflasters mit "hundehaarextrakt", so muss man sich fragen, woher kommt dieser "extrakt". wie wurde er gewonnen. wenn man solche pflaster von 10 herstellern einem einzigen patienten auf den ruecken klebt, findet man kein eindeutiges muster!!! d.h. im hundehaarextrakt koennten z.b. auch milbenanteile sein und kreuzreaktiv wirken. eigentlich ist ein allergietest nur mit einem sogenannten gereinigten antigen (am besten aus einem fremden organismus, also subcloniert und exprimiert) moeglich. bei den anderen dingen kann man "glueck oder pech" haben und das ist eine sache, die in der diagnostik fehl am platz ist. das schlimme ist, dass die wenigsten aerzte darueber aufgeklaert sind und alle firmen versichern, sie haetten die besten und reinsten allergene..... naja. ist eine lange geschichte. aber es gibt licht am ende des tunnels. mehrere gruppen arbeiten an rekombinanten allergenen seit fast 10 jahren und das kommt bald in die "laeden".
                                alles gute

                                Kommentar


                                • RE: Allergien!!!


                                  hallo,

                                  also erstmal danke für die zusatzinformationen.

                                  Also wenn ihr kind kein kakao verträgt würde ich ihm auch keine milchschnitten und schokolade geben. wenn ihr sohn probleme mit milch hätte würde er sie sicher nicht trinken und essen, in jeder form. (selbst milcheiweißalergika).
                                  Doch würde ich drauf achten wie viel milch er zu sich nimmt, ob im puddind oder im jogurt etc. da diese bei erkältungen usw. zusätzlich schleimt und das atmen erschwärt.
                                  auch würde ich mal mit dem kinderarzt reden ob er ihnen (kind) was zum inhalieren verschreibt um die lunge frei zu bekommen, des weitern gibt es ne menge atemübungen um das atmen zu erleichtern, Atemhilfstellungen, bronchienerweiterungen etc.. Erkundigen sie sich mal danach. (ich habe es damit gut in den griff bekommen)

                                  was den darm betrifft, würde ich bei dem kind eine darmspiegelung machen lassen, sollte da nichts auffälliges bei rauskommen. drauf achten das das kind sehr viel trinkt wasser, tee, säfte, und ihm auch mal zum essen von pflaumen und sauerkraut überzeugen. diese umschlingen die nahrung und helfen den darm sauberer zu bekommen, wenn es dann auch mal dünn pfiff geben kann.

                                  wenn ihr kind wirklich schon luftröhrenprobleme hatte, sollten sie auch mal schecken lassen ob sie nicht verängt ist.

                                  ich würde dann empfehlen das kind einmal für zwei tage in ein kh zu bringen und es uner narkose mal eine magendarmspiegelung und eine kontrolle der speiseröhre machen zulassen, so müsste keine unnötige narkose gemacht werden.

                                  sollten sie mal rezepte brauchen um mal ein anderes essen kochen zu wollen, auch da könnte ich behilflich sein.

                                  gruß jean-poule

                                  Kommentar


                                  • RE: Allergien!!!


                                    bei allem respekt:
                                    von einer magen darm spiegelung / narkose / kh ist beim derzeitigen zustand wirklich abzusehen. was notwendig ist, waere eine saubere diagnostik und die kontrolle durch fachaerzte.
                                    die hinweise sind nett gemeint. jedoch ist es mMn hier notwendig, dass problem moeglichst mit seiner ursache zu erkennen bzw. es wenigstens zu versuchen.

                                    Kommentar


                                    • Danke für die Erklärung (owT)


                                      .

                                      Kommentar


                                      • RE: Allergien!!!


                                        Danke für die vielen Ratschläge.

                                        Ich war heute mit meinen Kind bei Dr. Jarisch im Allergiezentrum Wien Floridsdorf.
                                        Dr. Jarisch schimpfte sehr über die Ärztin wo ich war und ersuchte mich sogar um eine Anzeige bei der Wiener Ärztekammer, das sind alles Vebrecher und Scharlatane und machen einem nur Angst. (Bioresonanz)
                                        Bei meinem Kind wurde nun ein Allergietest durchgeführt und zusätzlich eine Blutprobe abgenommen.
                                        Dazu machte er einen Test auf Neurodermitis, da Mein Kind sehr blass ist und dunkle Lidschatten hat. Er hustet aber nun seit fast 7 Wochen hindurch und ist einfach erschöpft, der Test war übrigens negativ.

                                        Alle anderen Ergebnisse bekomme ich in ca. 14 Tagen sagte man mir.

                                        Mein Kind bekommt seit langer Zeit jeden Tag Flixutide zum Inhalieren und seit Dez. Singulair gegen das Asthma.
                                        Zudem immer wieder Kortisonzapferl wegen akuter Laryngitis.
                                        Ich gebe ihm auch jeden Tag Eibischwurzeltee und ab sofort eingeweichtes Zwetschkenwasser für seinen harten Stuhl.
                                        Danke für alle Ratschläge und Hilfe, nun gehts mir besser und ich hoffe die Tests sind negativ.
                                        Liebe Grüße
                                        Karin und Thorsten

                                        Kommentar


                                        • RE: Allergien!!!


                                          Na, da hat ja Dr. Jarisch deutliche Worte gesprochen. Da sind Sie nun offensichtlich in guten Händen

                                          Schön, dass Sie sich hier noch mal gemeldet haben - das ist für diejenigen, die hier antworten, immer ganz schön, wenn man nochmals Rückmeldung erhält.

                                          Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kind alles Gute.
                                          Degi

                                          Kommentar


                                          • RE: Allergien!!!


                                            ich bin froh, dass sie jetzt bei einem facharzt sind.
                                            danke auch fuer die rueckmeldung.
                                            lassen sie moeglichst vielen menschen / betroffene teilhaben an ihren erfahrungen mit der bioresonanz.
                                            alles gute fuer das kind und ihre familie!

                                            Kommentar


                                            • RE: Allergien!!!


                                              Bei "Bioresonanz" ist schon das Wort Betrug.

                                              Kommentar


                                              • RE: Allergien!!!


                                                Super Karin - danke für die Rückmeldung und ich freue mich sehr, dass Ihr jetzt bei einem vernünftigen Arzt seid!

                                                Alles Gute

                                                Catherina

                                                Kommentar


                                                • RE: Allergien!!!


                                                  Hallo,

                                                  Ich habe heute den Befund bekommen vom Allergiezentrum Floridsdorf:

                                                  Thorsten hat eine ausgeprägte Histaminintoleranz:

                                                  Histaminspiegel: 0.44ng/ml. (Normwerte 0.3-0.49 ab 0.40 stark erhöht)
                                                  DAO-Spiegel: 2 (Norm: 3-10, unter 3 stark erniedrigt)

                                                  Er darf keine Lebensmittel essen in denen viel Histamin enthalten ist:
                                                  Käse, Salami, Kantwurst, Westf. Schinken, Fische, Tomaten, Spinat, Avocado, Melanzane, Sauerkraut, Essig, Alokoholika, Nüsse, Erdbeeren und Schokolade.

                                                  Es kann der hohe Histaminspiegel dafür verantwortlich sein, daß Thorsten so viel hustet-Hustenanfälle hat. Leider auch kompliziert weil er Asthma auch noch hat.

                                                  Heute waren wir auch im St.Anna KH, am 30.6 kommen seine Mandeln raus und die Rachenmandel auch. (wurden schon am 26.6.03 rausoperiert)

                                                  Ich möchte mich nochmals bedanken für die vielen Ratschläge, daß ich bei einem Allergiezentrum auch noch war, nun habe ich es medizinisch schwarz auf weiß und hoffe, daß es durch diese Diät besser wird.
                                                  LG
                                                  Karin und Thorsten

                                                  Kommentar

                                                  Lädt...
                                                  X