#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

41fieber....durchfall?was ist/war das

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 41fieber....durchfall?was ist/war das

    HallO!

    unserer kleiner Zwerg von 5 Jahren bekam am WE so hohes Fieber und Erbrechen...das wir uns entschieden einen Notarzt zu konsultieren. Zwergi wurde in die Klinik eingeliefert....kam an den Tropf...seine Blutwerte waren sehr sehr schlecht und wurde unter Karantäne gestellt. Er hat schleimigen Durchfall und bis vor kurzem 41grad Fieber. Heute entlassen die Ärzte ihn, mit unbekannter Ursache...komisch finden wir das schon. Keiner kann uns sagen was er haben könnte...was ist wenn er wieder so erbricht und Durchfall hat? Alle seine Nymphknoten waren angeschwollen und er hatte einen sehr hohen Entzündungswert im Blut. Nur woher? Keiner weiß das? Gehören die Symptome einer mir unbekannten Kinderkrankheit????
    alles merkwürdig....aber witzig finden wir das nicht!

    würde mich über Anregungen freuen.

    mfg Doreen & saskia


  • Rätselraten!


    Hi Doreen & Saskia!
    Könnte natürlich sowas wie 3-Tage-Fieber gewesen sein. Aber das hätte die Ärzteschaft dann auch gesagt.

    Manchmal fnde ich Ärzte schon wenig hilfreich, aber auch die können nicht alles wissen. Dann sollen sie es auch zugeben dürfen.

    Sofern er wieder etwas in sich behält, genügend Flüssigkeit aufnimmt, die Temperatur wieder OK ist und der Durchfall noch Berücksichtigung im Speiseplan findet, habt ihr keine besonderen Vorkehrungen zu ergreifen. Allerdings würde ich den kleinen Kerl SOFORT wieder einem Arzt vorstellen (unter Rezitierung der gewesenen Geschichte), wenn die Temperatur wieder hochschnellt oder sich der Durchfall wieder (schlimmer) einstellt.

    Nerven bewahren. Eine meiner Bekannten hat zurzeit bei ihrer gleichaltrigen Tochter (wie euer Kleiner) noch ungeklärte Schmerzanfälle beobachtet. Sie hat inzwischen 3 Klinikaufenthalte mit Tochter hinter sich gebracht und diverse Untersuchungen über ihr Kind ergehen lassen müssen, ohne dass konkret die Ursache benannt werden konnte. Ausgeschlossen wurde mittlerweile rheumatisches Fieber. Da war ein Stoßgebet fällig. Bin mal gespannt, wann sich die Ärzteschaft darüber klar wird, wie man dem Kind diese Schmerzen und Fieberschübe und der Mutter die Nervenaufreibung ersparen wird.

    Euch ebenfalls alles Gute!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: 41fieber....durchfall?was ist/war das


      nee, witzig würde ich das auch nicht finden!
      das ärzte einem da nicht weiter helfen...tja, da muss man schon sehr viel glück haben um an den richtigen zu geraten, ich habe dazu fast vier jahre gebraucht....von daher, wundert mich überhaupt nichts mehr was das betrifft ;o)
      ich würde zunächst einmal den kinderarzt aufsuchen und ihm davon erzählen, er sollte sich sowieso den kleinen noch mal anschauen, falls ihr das noch nicht getan habt....
      und immer wieder nachfragen, nicht mit fadenscheinigen ausreden abspeisen lassen. denn ärzte, so meine erfahrung, sind eher selten dazu bereit, ihr "nicht wissen" zu zugeben und einen anderen doc zu empfehlen....
      eurem jungen alles gute und euch viel glück !!!
      Fee

      Kommentar


      • RE: 41fieber....durchfall?was ist/war das


        Der Organismus unser kleinen Kinder gibt uns oft Rätsel auf: Manchmal ist ein "einfacher" Magen-Darm-Infekt dafür verantwortlich, dass das Kind überaus hoch fiebert und es ihm wirklich schlecht geht. Unzählige Eltern haben die Erfahrung gemacht, dass die Problematik in der Klinik-Ambulanz so "präzise" nachgeforscht wird, dass dem Kind die "übelsten, untersuchungsnotwendigesten" Diagnosen gestellt wereden. Das ist ihr Job, den sie machen müssen, ohne ihnen etwas Böses zu wollen (und manchmal ist es tatsächlich lebenswichtig hilfreich!).
        In Eurem Fall hätte ich mir eher einen vertrauensvollen Haus- oder Kinderarzt gewünscht, der die Sache nicht gleich übermäßig hochspielt (abgesehen von wirklich "notwendigen" Untersuchungen...)
        Ich möchte hier nichts verharmlosen, das sích später vielleicht als etwas anderes herausstellt - trotzdem möchte ich bemerken, daß diese Beschreibung auch auf das passt, das wir in unregelmäßigen Abständen mit unse´ren Kindern durchmachen...
        Gute Besserung Pépé

        Kommentar



        • RE: 41fieber....durchfall?was ist/war das


          Hallo Doreen,

          diese Beschreibung passt leider auf eine vielzahl von moeglichen erkrankungen. zunaechst einmal waere interessant, welche blutwerte denn genau unregelmaessig waren und wie? welchen wert hatte das CRP (was ihr als entzuendungswert bezeichnet habt)? es war auch durchfall zu beobachten; und wurde eine stuhluntersuchung gemacht? welche medikamente wurden gegeben? ob es das sogenannte bereits erwaehnte 3 tage fieber war, kann man einige zeit spaeter serologisch ueberprufen. anhand eines differentialblutbildes - und das ist sicher gemacht worden - kann man in fast allen faellen zwischen bakteriellen und viralen erkrankungen (ausgenommen chlamydien und mycoplasmen) unterscheiden. dieser erste hinweis waere fuer eine medikation und eine weiterfuehrende diagnostik nicht unerheblich.
          ihr habt das recht alle befunde und laborwerte einzusehen und eine kopie davon zu bekommen! mit dieser wuerde ich dann einen kinderarzt aufsuchen, der euer vertrauen rechtfertigt.
          gute besserung fuer den "zwerg" und alles gute.

          Kommentar


          • RE: 41fieber....durchfall?was ist/war das


            Hallo Flar21!

            Nimm es mir nicht übel, aber Du gehst mir ein wenig auf den Geist mit Deinen Blutwerten!
            Wenn ich die heute die Frage stelle: "Mein Kind hat Schnupfen und 40°C Fieber, schlägst Du mir dann auch vor, die Blutwerte testen zu lassen?
            Ich würde mir wünschen, Du könntest mit ein wenig mehr eigener Erfahrung und Einfühlungsvermögen antworten, anstatt Abkürzungen zu benutzen, die viele Forumsbesucher mehr verunsichern, als es der Fall sein sollte.
            VG Pépé

            Kommentar


            • RE: 41fieber....durchfall?was ist/war das


              hallO!
              Zwergi kam nun aus der Klinik....und wir wissen noch nicht mal was es gewesen sein könnte. weder von den Werten noch von dem Rest was es gewesen sein könnte, wird uns nichts weiter gesagt. Er wurde entlassen, weil sein Fieber aber nicht der Durchfall zurückging. Tja.... ich finde es nicht sonderlich prickelnd...zumal der Kleine eine böse vorbelastung in dieser Richtung hat. Colites Ulsarosa. Irgendeine schlimme chronische Darmkrankheit, die teilweise vererbbar sein kann....die Beschreibung passt eigentlich und wir sagten dem Arzt bescheid....doch wird das nicht wirklich beachtet, weil diese Krankheit recht schwer erkennbar ist. Tja....was solls... wir werden den Ärzten, wovon es hier viel zu wenig gibt !!!!! mal auf den Nerv gehen...
              ich danke für eure anregungen und Hilfe
              mfg Doreen & Saskia

              Kommentar



              • RE: 41fieber....durchfall?was ist/war das


                Mein Kind hatte das auch schon einmal, allerdings war er da 3 Mo alt, wurde aufgenommen wegen Schwallerbrechen ( Magenreflux, also immer wieder erbrechen im Schwall ohne Fieber oder anderer Symptome...) für 3 Tage, hatte sich dann aber eine Harnwegsinfektion geholt und eine schwere Enteritis, das waren durch Vireninfektion schlimmer wässriger Durchfall und Erbrechen im Schwall mit starken Wasserverlust und sehr hohen anhaltenden Fieber und starken Bauchschmerzen,-dann wurde er rehydriert, da waren seine Blutwerte auch mies, und ein hoher Entzündunsgwert, wir waren allerdings 14 Tage im KH weil die Enteritis nicht wegging und er Antibiotika brauchte intravenös und wegen dem Erbrechen nichts bei sich behielt, also auch keine Medikamente, das war die schlimmste Darmerkrankung die er je hatte und erst seitdem weiß ich WAS Wirklich Durchfall ist......denke also dass es eine Art Enteritis war. Mein Kind hatt übrigens auch sehr hohes Fieber......LG

                ToMySweet schrieb:
                -------------------------------
                HallO!

                unserer kleiner Zwerg von 5 Jahren bekam am WE so hohes Fieber und Erbrechen...das wir uns entschieden einen Notarzt zu konsultieren. Zwergi wurde in die Klinik eingeliefert....kam an den Tropf...seine Blutwerte waren sehr sehr schlecht und wurde unter Karantäne gestellt. Er hat schleimigen Durchfall und bis vor kurzem 41grad Fieber. Heute entlassen die Ärzte ihn, mit unbekannter Ursache...komisch finden wir das schon. Keiner kann uns sagen was er haben könnte...was ist wenn er wieder so erbricht und Durchfall hat? Alle seine Nymphknoten waren angeschwollen und er hatte einen sehr hohen Entzündungswert im Blut. Nur woher? Keiner weiß das? Gehören die Symptome einer mir unbekannten Kinderkrankheit????
                alles merkwürdig....aber witzig finden wir das nicht!

                würde mich über Anregungen freuen.

                mfg Doreen & saskia

                Kommentar


                • fuer pepe


                  pepe,
                  es geht hier nicht um dich und auch nicht um deine wuensche, sondern um kranke kinder.
                  das forum dient der sachlichen problemloesung und nicht deiner persoenlichen darstellung.
                  emotionen meinerseits bringen den fragenden nicht weiter. vielleicht aber sachliche hinweise, die der betroffene beim naechsten arztbesuch verwenden kann.
                  alle fachleute koennten mit den bemaengelten abkuerzungen dann schon etwas anfangen.
                  das du nicht dazu gehoerst, hast du eindruecklich nachgewiesen.
                  auf unhoefliche und fehlplazierte anmerkungen deinerseits, die zudem unqualifiziert sind, muss man eigentlich nicht eingehen.
                  zukuenftig werde ich deshalb auf die absehbaren antworten deinerseits hierauf auch nicht mehr reagieren.
                  wenn du eine ernsthafte frage zu einem kranken Kind hast, wuerde ich - so ich es kann - gern um des kindes willen helfen.
                  diagnostische parameter - oder Blutwerte, wie du es nennst - sind zu vielschichtig, um verallgemeinerungen zu treffen, wie du sie vorwurfsvoll vorgenommen hast.
                  es tut mir leid, dies hierher schreiben zu muessen - habe aber keine e-mail adresse von dir.
                  mit freundlichem gruss,

                  flar21


                  Pépé schrieb:
                  -------------------------------
                  Hallo Flar21!

                  Nimm es mir nicht übel, aber Du gehst mir ein wenig auf den Geist mit Deinen Blutwerten!
                  Wenn ich die heute die Frage stelle: "Mein Kind hat Schnupfen und 40°C Fieber, schlägst Du mir dann auch vor, die Blutwerte testen zu lassen?
                  Ich würde mir wünschen, Du könntest mit ein wenig mehr eigener Erfahrung und Einfühlungsvermögen antworten, anstatt Abkürzungen zu benutzen, die viele Forumsbesucher mehr verunsichern, als es der Fall sein sollte.
                  VG Pépé

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X