#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein junge hat seit gestern bauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein junge hat seit gestern bauchschmerzen

    hallo,

    ich hoffe ich bin hier richtig.
    und zwar geht es um mein schnuckel, er ist 4 jahre und klagt seit gestern abend über bauchschmerzen...wir dachten erst das es vll. luft im bauch sei haben ihm tee gemacht, wärmflasche etc. und am nächsten tag sprich heute, ging es ihm wieder gut nur wieder das gleiche spiel. heute abend klagte er wieder über bauchschmerzen und wir wissen jetzt nicht woran die ursache liegt (
    er hat normalen stuhlgang und pupsen kann er auch und was uns wundert ist, das er es nur abends bekommt.
    ich bin selber ein kleiner angsthase und leide unter krankheitsängste was ich meinen kindern ( habe drei ) so gut es nicht nicht merken oder spüren lasse.

    mal schläft er, wird aber wieder quängelnt wach...

    auf nachfrage wo es denn schmerzt sagt er "überall im bauch!"

    nun mache ich mir sorgen, (aufgrund meiner änsgste) das da was schlimmes hinter stecken könnte. (

    ich hoffe das sie sich schnell melden...denn ich werde langsam nevös und merke wie meine ängste wieder kommen... (


  • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerzen


    Hallo,

    Kinder leiden häufig unter Bauchschmerzen. Meist werden sie durch eine Darminfektion, mehrtägige Verstopfung, Blähungen, oder auch durch z.B übermäßiges Essen bedingt. In diesen Fällen sind Bauchschmerzen in der Regel harmlos und verschwinden, sobald die Infektion überstanden ist, der Stuhlgang sich wieder normalisiert und der Verdauungsapparat sich wieder beruhigt hat.
    Manchmal können Bauchschmerzen allerdings auch durch eine akute Blinddarmentzündung, eine Magenschleimhautentzündung, eine Wurmerkrankung, einen Leistenbruch, eine Darmverschlingung oder andere ernsthafte Erkrankung verursacht werden. Daher kann die genaue Diagnose nur durch eine ärztliche Untersuchung gestellt werden. Insbesondere bei akuten, schweren Bauschmerzen, stark angespannter Bauchdecke, schlechtem Allgemeinzustand und weiteren Symptomen wie Fieber, Schüttelfrost, Durchfall oder Erbrechen sollten Sie ihren Sohn kurzfristig ärztlich untersuchen lassen.

    Viele Grüße
    P. Scheuermann

    Kommentar


    • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerzen


      Hallo schmuseschatz, wenn du dir doch solche sorgen um dein kleines Kind machst, dann gehe doch bitte zu seinem Kinderarzt. Er kann dir sicherlich weiterhelfen, denn Bauchschmerzen können viele Ursachen haben, wie der Herr Scheuermann ausführlich beschreibt. Es dem Kind geholfen da ihm dort die nötige Untersuchung zuteil kommt und dir weil du dann weisst was es ist. Falls der behandelnde Kinderarzt nicht da sein sollte und es schlimmer wird dann fahre bitte zur Ambulanz und lass dein Kind dort untersuchen.

      Gute Besserung für dein Kleines.

      Gruss grano

      Kommentar


      • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerze


        hallo doc und grano

        wir mussten vorgestern ins krankenhaus, weil er sich vor schmerzen gekrümmt hatte. die ärzte sagten verstopfung und hatten ihm nen einlauf gemacht. danach ging es besser aber nur für zwei tage. heute das gleiche spiel wieder er hatte wieder schmerzen gehabt und fing an zu weinen wir sind gleich zum kinderarzt und er sagte definitiv keine verstopfung er denkt das es eher was anderes ist um dieses aber zu wissen will er ihm am donnerstag blutabnehmen und urin kontrollieren sowie seine temp.sollen wir beobachten ob die immer wieder am schwanken ist mal höher/tiefer etc.

        es mag sich jetzt blöde lesen, aber aufgrund meines medizinisches wissen und das was ich gelesen habe lässt mich der gedanke LEUKEÄMIE nicht los fragen sie mich bitte nicht warum. aber die symptome sprechen alles dafür.

        er ist schlapp schläft nachmittags immer ein
        er hat flecke im gesicht
        er klagt über bauchschmerzen
        er klagt neuerdings jetzt auch noch über rückenschmerzen

        dann was der kinderarzt mit ihm an untersuchungen machen will, spricht auch dafür das er nach leukämie sucht...

        oder werde ich jetzt langsam irre...und meine angst spielt ein streich mit mir!!!!!!!!!

        denn er war heute morgen noch fit gewesen und dann urplötzlich bekam er wieder schmerzen....

        Kommentar



        • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerze


          Hallo,

          eine Leukämie ist bei den von ihnen geschilderten Symptomen sehr unwarscheinlich. Wie ich bereits geschrieben habe sind Bauchschmerzen gerade in dem Alter ihres Sohnes sehr häufig und die Liste der mögliche Ursachen ist lang. Zur Abklärung der Beschwerden sind Blut- Urin- und Stuhluntersuchungen sowie auch eine Ultraschalluntersuchung sinnvoll.
          Viele Grüße
          P. Scheuermann

          Kommentar


          • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerzen


            Hallo Schmuschatz,
            ich hoffe, dass es deinem Spatz mittlerweile wieder besser geht, wollte dir aber nur sagen, dass wir zur Zeit genau dieselben Probleme haben. Mein Flo ist zwar schon 11 und hat seit 3 Tagen undefinierbare Bauchschmerzen und Krämpfe, kein Erbrechen, kein Durchfall, kein Fieber. Blut war in Ordnung, keine Entzündung, und der Kinderarzt meinte auch, es müsste sich um eine Verstopfung handeln. Bei ihm sind allerdings die Schmerzen morgens nach dem Aufwachen besonders schlimm. Seit 3 Tagen geht er nicht in die Schule ist aber mittags ziemlich fit (nur immer wieder Bauchkrämpfe). Heute sollten wir auch mit einem Clistier abführen, falls er keine Verdauung hat, kam dann aber von selbst. Besser geworden ist es seitdem nicht. Langsam werde ich auch ganz nervös, weil es so lange anhält. Wir wohnen im Raum Düsseldorf, vielleicht gibt es ja hier so einen komischen Virusinfekt. Würde mich interessieren, wie es bei euch weitergeht.
            Gruß
            Birgit

            Kommentar


            • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerzen


              Hat er die Bauchkrämpfe auch mittags oder abends oder treten sie nur morgens auf?

              Kommentar



              • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerzen


                Hallo Windröschen,
                er hat die Bauchkrämpfe den ganzen Tag immer mal wieder, morgens jedoch am Schlimmsten. Heute war er zwar den ersten Tag wieder in der Schule trotz Schmerzen. Als er heute mittag nach Hause kam, ging es ihm besser, jedoch nach dem Mittagessen (lediglich Gnocchi mit Tomatensauce), ging es wieder los mit den Krämpfen. Jetzt spielt er draußen! Es ist irgendwie so ein ewiges Hin und Her.
                Gruß
                Birgit

                Kommentar


                • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerze


                  hallo ihr und hallo doc


                  erstmal zum doc. ja sie hatten recht es ist keine leukämie..blut/urin ist in ordnung sonst hätten die von der praxis angerufen...

                  nun zu dir liebe birgit. ;o)

                  unser sohn hat das auch meistens immer nur wenn er geschlafen hat er macht öfters mal mittagsschlaf und sobald er wach wird, hat er nach seiner aussage bauchschmerzen wir sind auch schon am verzweifeln können kaum schlafen, da er auch nachts kommt... er ist ein schlechter schläfer er träumt viel spricht im schlaf und wird dann wach und hat wieder bauchschmerzen...und das bis zu zwei/drei mal in der nacht.....
                  wir kommen aus bremen,virus denken wir nicht das es das ist, denn dann hätten die beiden geschwister sowie wir es auch....

                  wir sind am überlegen, ob es die psyche von ihm ist, das er sich die bauchschmerzen einbildet.... wir wissen es leider nicht ( wenn psyche weiß ich nicht warum und weswegen was wir falsch gemacht haben....denn seine bauchschmerzen gehen schon seit über einer woche...

                  erst hieß es im krankenhaus verstopfung aber der kia sagte ist definitiv keine verstopfung....wir haben hier auch movicol zum einführen haben ihm das auch schon gegeben....aber verstopfung is es einfach nicht...der kia sagte, das er luft im bauch hat aber über eine woche??????????????

                  alles liebe sandra

                  Kommentar


                  • Re: mein junge hat seit gestern bauchschmerze


                    Hallo Sandra,
                    unserem Sohn scheint es seit heute wieder gut zu gehen. Es war der erste morgen ohne Aufwachbauchkrämpfe und auch sonst wirkt er wieder absolut fit. Ich denke doch, dass es irgendein Infekt gewesen sein muss. Allerdings dachte ich zwischenzeitlich auch an eine psychische Sache, denn er war letzten Sonntag in einem Freizeitpark (Movie Park) mit seinem Freund und ist zum ersten mal auf alle Achterbahnen und sonstige Fahrgeschäfte gegangen. Er war völlig aus dem Häuschen als er nach Hause kam und konnte vor Aufregung gar nicht einschlafen. Danach ging es ja dann mit den Bauchkrämpfen los. Vielleicht besteht ja tatsächlich da ein Zusammenhang.
                    Überleg' mal, ob bei euch in letzter Zeit auch irgend etwas Besonderes los war. Ich drücke euch jedenfalls die Daumen, dass es jetzt auch schnell bergauf geht und euer Kleiner bald wieder fit ist.

                    Alles Liebe
                    Birgit

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X