#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall durch die Pille????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall durch die Pille????

    Guten Morgen Doc!

    Mal eine Sache vorweg: ich hatte ja vor einiger Zeit mein Problem mit Trockenen Nasenschleimhäuten durch die Mirena geschildert. Schweren Herzens habe ich sie mir Freitag vor einer Woche ziehen lassen. Tja. Bereits wenige Tage später waren die Beschwerden DEUTLICH besser und nun kann ich sagen, ich bin Beschwerdefrei. Meine Gyn konnte es nicht glauben. Sie was fix und alle.

    Nun habe ich aber ein anderes Problem. Es fing gegen Ende letzten Jahres an. Ich hatte mit Durchfall zu kämpfen. Laut Test habe ich eine Lactose-Intoleranz, allerdings ist die inkonstant. Ich konnte teilweise egal was essen und hatte Durchfall. Naja, ich versuche es kurz zu machen. Daraufhin ließ ich mir die Mirena überhaupt legen. Ich wollte was sichres, nicht anfälliges.Zu dem Zeitpunkt war ich schon einige Wochen aber Beschwerdefrei.Nun nehme ich ja seit einer Woche wieder meine Valette. Ich habe am selben Tag nach dem Ziehen angefangen. Und nun kommt auch der Durchfall leicht wieder!
    Jetzt war mein Gedanke, obn sie an dem Durchfall schuld ist? Können Hormone sowas auslösen? Ich bin auf diese Idee gekommen, weil eine Freundin prinzipiell dann Durchfall hat, wenn sie ihre Periode hat und in den ersten Wochen meiner Schwangeschaft hatte ich auch Probleme damit.
    Ist das möäglich? Kann man das irgendwie testen? Also ob der Hormonhaushalt in Ordnung ist?

    Danke für Auskunft!

    Grüße


  • Re: Durchfall durch die Pille????


    Hallo,

    Magen-, Darmstoerungen koennen in seltenen Faellen als Nebenwirkung der Pille auftreten, sodass man den Zusammenhang nicht ausschliessen kann, hormonell nachweisen laesst sich das aber nicht. Vielleicht waere in dem Fall der Nuvaring eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Durchfall durch die Pille????


      Oh man.....
      Das kann doch alles nicht sein...

      Ich hatte mir ausgiebig Gedanken über eine geeignete Verhütung gemacht, bevor ich mir die Mirena legen ließ. Ich habe für mich persönlich keine Alternative gesehen. Somit bin ich wieder da wie vor 8 Wochen. Nuvaring schied aus, weil ich noch nicht mal Tampons benutze. Ich mag es einfach nicht. Zum Pflaster habe ich kein Vertrauen. Implanon? Nee. Schon gar nicht nach der Erfahrung mit der Mirena. Kondome? Bin doch kein Teenie mehr ;-)In einer Ehe finde ich es nicht wirklich angebracht, wenn es nicht sein muß. Rechnen und Temperatur messen und was es da noch gibt? Viel zu unsicher. Ich möchte kein weiteres Kind mehr. Möchte keinen "Ausrutscher" in Kauf nehmen.

      Multiload? Wäre denkbar, ich habe aber wirklich Angst sowas wie mit der Mirena zu erleben. Können Sie mir was darüber sagen? Ist sie im allgemeinen verträglicher als die Hormonspirale?

      Grüße

      Kommentar


      • Re: Durchfall durch die Pille????


        Hallo,

        eine niedriger dosierte Pille waere vielleicht noch einen Versuch wert.
        Die Kupferspirale kaeme auch in Frage, sie macht deutlich weniger Probleme, als Mirena.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Durchfall durch die Pille????


          Vielen Dank!
          Noch eine letzte Frage:
          Ich habe 3 Tage nach beginn mit der Valette meine Periode bekommen. Allein das wundert mich, ich hatte ja am selben Tag angefangen, als auch die Mirena gezogen wurde. Und meine Periode dauert immer noch an. Also 8 Tage nun ungefähr. Ist das normal? Ich weiß noch, als ich damals das allererste mal mit der Pille begonnem habe hatte ich einen ganzen Zyklus lang meine Periode.....


          Danke !

          Kommentar


          • Re: Durchfall durch die Pille????


            Hallo,

            in den ersten 3 Anwendungsmonaten kommt es haeufig zu solchen Blutungsproblemen, danach sollte sich das aber legen.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Durchfall durch die Pille????


              Hallo! Also ich habe auch durch die Pille (Balanca und danach Valette) Magenbeschwerden bekommen. Ich hatte oft starke Bauchkrämpfe, mit darauf folgendem Durchfall. Seit 2 Monaten nehme ich jetzt die AIDA und ich seit dem habe ich keine derartigen Beschwerden mehr. Mein FA hat zuerst gedacht, dass das nicht an der Pille liegt, aber jetzt ist er umsao überraschter, dass ich keine Beschwerden mehr habe.

              Kommentar



              • Re: Durchfall durch die Pille????


                Hi!

                3 Monate???? Lieber Himmel!
                Ich nehme die Valette seit ich 17 bin! Das sind nun fast 10 jahre! (mit Unterbrechung wg. Schwangerschaft...) Ich hatte nie, nie, nie Probleme....

                Nun gut. Ich danke Ihnen für ihre Antworten!

                Grüße

                Kommentar


                • Re: Durchfall durch die Pille????


                  Hi!

                  Das ist ja interessant! Ich werde meine Gyn mal drauf ansprechen. Hatte ja gerade einen Reinfall mit der Hormonspirale. Siehe oben.
                  Es ist zum ausrasten. Das kann doch nicht so kompliziert sein? Ich nheme die Valette nun schon seit fast 10 jahren und hatte wirklich niemals irgendwelche Probleme....

                  Grüße

                  Kommentar


                  • Re: Durchfall durch die Pille????


                    Hallo Nemesis,

                    tja, so selten scheint das ja doch nicht zu sein mit dem Durchfall durch die Pille!
                    Ich habe dasselbe Problem gehabt und zwar bei Mikrogynom und bei dem Evra Pflaster!
                    Mein Gyn meinte beide male auch, dass könnte nicht sein, aber nach dem absetzen waren die Probleme nach ein paar Tagen weg.
                    Bei Valette hatte ich übrigens keine Magen-Darmprobleme, grins, dafür ständig Blasenentzündung!
                    Das ist schon ein Kreuz miz der Verhütung! Wir nehmen zur Zeit Kondome... aber toll find ich das nicht....

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X