#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Auswirkungen nach absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auswirkungen nach absetzen der Pille

    Ich möchte nach 8 Jahren durchgehender Pilleineinnahme damit aufhören. In der Zeit haben sich einige Kilos angesammelt und meine Brust ist auch sehr gewachsen. Wie wird es wohl sein wenn ich die Pille absetze, verkleinert sich der Busen und verliere ich vielleicht ein bisschen Gewicht? Wird die Haut schlechter? Was wird mich wohl erwarten?


  • RE: Auswirkungen nach absetzen der Pille


    Hallo Julia,

    wenn die zusätzlichen Kilos aufgrund von Wassereinlagerungen (max.2-3kg) erfolgten, dann werden sie wahrscheinlich auch wieder verschwinden. Wenn es mehr sind, dann liegt das wohl eher nicht an der Pille - und sie werden dann auch nicht so einfach verschwinden, wenn Sie die Pille absetzen. Ob die Haut schlechter wird, kann man so nicht sagen. Haben Sie denn ein Pillenpräparat genommen, das sich günstig auf die Haut auswirkt? Nahmen Sie diese Pille (auch) wegen der Hautprobleme?
    Dann kann es natürlich sein, dass sich die Hautprobleme wieder verschlechtern.
    Ob sich der Busen wieder zurückbildet, weiß ich nicht .

    Liebe Grüße
    Degi














    Kommentar


    • RE: Auswirkungen nach absetzen der Pille


      Hallo Julia78,

      ich habe nach fast 11 Jahren die Pille abgesetzt weil ich die ewigen Nebenwirkungen wie Depressionen und Kopfschmerzen, Gewichtszunahme und so weiter satt war.
      Erst dachte ich: mein Gott, da wird sich nicht viel ändern, wenn Du die Pille nicht mehr nimmst. Leider wurde ich eines besseren belehrt. Ich hoffe alles was ich jetzt erzähle wirkt nicht abschreckend für Dich!
      Nach Absetzen der Pille hatte ich pötzlich einen total verwirrten Zyklus, meine Tage kamen zeitweise 50 Tage nicht! Meine Haut wurde schlechter, und ich leider unter Haarausfall. Ausserdem, so hat es für mich den Anschein, habe ich nach Absetzen der PIlle Probleme mein Gewicht zu halten. Sicher hört sich das jetzt grausam an, so schlimm ist es alles aber nicht! Bei mir halten sich die Symptome alle in Grenzen :-)
      Das positive für mich am Absetzen der Pille war, daß ich mich jetzt wirklich sehr viel besser fühle. Ich habe nur noch selten Kopfschmerzen, bin lange nicht mehr so launisch und fühle mich irgendwie freier. Und, ich habe feststellen lassen, daß ich unter einer Hormonstörung leide. Viele Frauen wissen aufgrund der jahrenlangen Einnahme von Pille gar nicht, was in ihrem Körper passiert.
      Wieso möchtest Du denn die PIlle absetzen?

      Kommentar


      • RE: Auswirkungen nach absetzen der Pille


        Ich denke, dass wohl jeder anders darauf regiert. Ich habe die Pillen, die ich verschrieben bekam, gut vertragen - nur einmal hatte ich Probleme mit den Venen, sonst nie etwas. Ich habe sie über 20 Jahre genommen, nur während der Schwangerschaften und Stillzeit nicht. Beim Absetzen hatte ich keinerlei Probleme, Veränderungen sind mir nicht aufgefallen. Allerdings bin ich auch ein Mensch, der versucht, sich gut zu informieren, aber der keinerlei Tendez dazu hat, immer und ausgiebig "in sich hineinzuhorchen" und sich große Gedanken zu machen über die kleineren Unpässlichkeiten. So kann es eben auch sein. Da gibt es eben eine große Bandbreite.

        Kommentar



        • RE: Auswirkungen nach absetzen der Pille


          Das kann man wirklich nicht sagen. Degi hat da schon eine wirklich gute Antwort geschrieben.
          Man kann es nur probieren...

          Kommentar


          • RE: Auswirkungen nach absetzen der Pille


            Ich hab so allerlei Nebenwirkungen, zu dem Gewichtsanstieg dazu: Libidoverlust, wechselnde Launen, seit einiger Zeit auch Probleme mit den Beinen sprich Waden... Möchte einfach keine Hormone mehr, habe schon 7 verschiedene Sorten durch, bei niedrig-dosierten wie Miranova ging es mir zwar gut aber auf die Stimmung hat sie sich negativ ausgewirkt, und das war wirklich störend! Wenn ich es nochmal mit einer anderen Pille versuchen sollte müsste das eine sein die sich nicht negativ auf Stimmung, Libido und Gewicht (sprich Hungerattacken) auswirkt!!! Nur welche sollte das sein bzw welche Zusammensetzung wäre da sinnvoll???

            Kommentar

            Lädt...
            X