#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

DHEAS-Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DHEAS-Wert

    Hallo!
    Ich hoffe, dass ich hier endlich Hilfe finde und vor allem auch richtig bin.
    Vor ca. 3 Jahren wurde bei mir eine Schilddrüsenunterfunktion festgestellt. Ich wog vor ca. 4 Jahren bei 1,72m 103kg. Im Moment liege ich bei 87 kg und das schon seit gut 2 Jahren. Mein Gewicht verändert sich trotz Diät und Sport nicht. Im Gegenteil, ich nehme zu. Mache keine Radikaldiät, sondern die nette Firma mit den Punkten. Ich habe damit gut 20 kg abgenommen und nun nehme ich wieder zu. Ich leide seit knapp 1 1/2 Jahren unter extremer Müdigkeit, Schwindelgefühl, Gewichtszunahme, ab und an starke Kopfschmerzen, Heißhunger, extreme Gelenk- und Muskelschmerzen. Mein Hausarzt meinte das Blutbild ist bestens. Laut ihm soll ich einfach mehr trinken. Ich trinke schon gut 2 - 3 Liter pro Tag. Ich kam mir verar... vor. Mir gab einer den Tipp meine Hormone untersuchen zu lassen. Darauf kam mein Hausarzt nicht. Dies habe ich getan und meine FA meinte, dass der DHEAS-Wert viel zu hoch ist. Meine FA meinte, ich sollte eine andere Pille nehmen. Ist das wirklich sinnvoll? Ich leide sehr darunter, dass ich wieder so zunehme, trotz viel Sport. (3 mal die Woche, zusätzlich Tanzen, Schwimmen, Rad fahren) Ich kann langsam einfach nicht mehr, bin ratlos. Ich habe Angst, evtl etwas mit den Nieren zu haben. Kann ich durch den zu hohen Wert überhaupt schwanger werden?


  • Re: DHEAS-Wert


    Ein viel zu hohes DHEAS könnte ein Zeichen sein, dass es eine Ursache für die Gewichtsprobleme gibt, eine Erkrankung der Nebennieren beispielsweise.
    Ich denke, Sie sollten sich bei einem Endokrinologen vorstellen, um das abklären zu lassen.
    Danach kann man auch sagen, wie eine mögliche Behandlung aussieht und was es für Konsequenzen haben könnte.

    Kommentar


    • Re: DHEAS-Wert


      Hallo!
      Danke, für die schnelle Antwort. Ich war vor ein paar Tagen beim Frauenarzt, wegen des DHEAS-Wertes. Er liegt bei 4,6. Ich soll nun eine andere Pille nehmen. Wobei ich denke, dass dies keine dauerhafte Lösung ist. Ich wurde nich darauf hingewiesen, dass es evtl. etwas mit den Nebennieren zu tun haben könnte. Ich habe echt langsam die Nase voll einem Arzt dauernd zu erzählen, was ich habe und mir immer wieder anhören muss, dass alles ok ist. Ich habe in den letzten 4 Wochen 3 Kilo zugenommen, trotz Diät und Sport. Ist es sinnvoll bei einem Enokrinologen die Werte des DHEAS-Wertes mitzunehmen? Bringt eine andere Pille überhaupt was? Mit welcher Behandlung muss ich evtl. rechnen, falls es eine Nierenerkrankung ist? Meine Mutter hatte eine Schrumpfniere, die wurde entfernt. Kann es sein, dass ich dies geerbt habe?

      Kommentar


      • Re: DHEAS-Wert


        Nebenniere hat nichts mit Niere zu tun, wenn man von der Lage absieht.
        Werte mitzunehmen, ist eigentlich immer sinnvoll.

        Eine Pille kann etwas helfen, aber eben nicht dauerhaft und ursächlich.

        Kommentar


        Lädt...
        X