#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verhütungsmittel ist das Beste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verhütungsmittel ist das Beste?

    Hallo!

    Schon seit ca. 3 Jahren nehme ich die Pille Microgynon. Da ich aber des öfteren unter Kopfschmerzen und Müdigkeit leide, würde ich gerne etwas anderes "ausprobieren". Auch weil ich zur Zeit oft Antibiotika nehmen musste und die Wirkung der Pille ja bei manchen umstritten ist.

    Auf Ihrer Homepage und der auf ProFamilia habe ich mich schon etwas erkundigt:

    -Das Verhütungspflaster soll ganz gut sein und wie die Pille wirken
    -Das Verhütungsstäbchen(Hormonimplantat) soll jedoch eher die oben genannten Symphome nicht veringern
    -Die Dreimonatsspritze
    -Bei der Hormonspirale heißt es doch das diese bei Frauen die schon schwanger waren besser eingesetzt werden können, was bei mir nicht der Fall ist, ist diese trotzdem zu empfehlen?


    Gerne würde ich Ihre Erfahrung mit den oben genannten Verhütungsmittel erfahren und ob meine Beurteilungen so richtig sind?? Natürlich auch wenn Sie wissen, dass etwas anderes besser ist!
    Was ist das beste Verhütungsmittel Ihrer Meinung nach?

    Vielen Dank für die Antwort!!


  • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


    Hallo,

    ein "bestes" Verhuetungsmittel gibt es in dem Sinne nicht, da es immer auf den individuellen Fall ankommt.
    Pflaster, Staebchen und auch der Nuvaring koennen eine Alternative sein, von der Depotspritze und Hormonspirale wuerde ich aber in Ihrem Fall abraten.
    In Frage koennte auch eine Kupferspirale als hormonfreie Verhuetungsmoeglichkeit kommen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


      Ok ja mir war klar das Sie mir kein "bestes" Verhütungsmittel empfehlen können, es kommt ja je nachdem auf den Typ an....
      Ich hatte Gedacht vielleicht haben Sie etwas wo Sie sagen, dass kann ich nur empfehlen und ist bei den Anwenderinnen immer gut angekommen....

      Aber das Geschilderte hat mir schon mal weitergeholfen, vielen Dank!!

      Kommentar


      • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


        Eine kurze Frage hätte ich da doch noch....Ich hörte jetzt von der Hormonspirale die über 4 Jahre absolut sicheren Schutz bieten kann.
        Haben sie da irgendwelche Erfahrungen damit gemacht?
        Bei dieser Methode heißt es, dass es besser wäre diese nach einer Schwangerschaft einzusetzen, wäre es aber für mich mit 19 Jahren und keiner Schwangerschaft trotzdem relevant?
        Ich denke, dass die Krankenkasse den doch schon hohen Betrag eher nicht bezahlt?!


        Vielen Dank nochmal!!

        Kommentar



        • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


          hallo, ich will mal meinen senf dazugeben...
          also grundsätzlich würde ich die verhütungsmittel, die man nach einer schwangerschaft nehmen sollte auch erst nach einer schwangerschaft nehmen.

          ich hatte auch immer die pille (Yasmin) genommen... gleiche syntome... kopfweh etc.
          hatte mich vor nem halben jahr nach langen gesprächen mit meinem doc. für den nuvaring entschieden und bin begeistert!!
          bin 22 und finde ihn perfekt... geh mal auf die homepage von denen. handhabung soo einfach... das mit der pille fand ich da echt nervig. und du merkst nichts! er stört überhaupt nicht... auch nicht, wie man vllt. denkt beim sex. die männer merken das wohl gar nicht, kann mein freund nur bestätigen :-)
          und wegen den antibio. welches nimmst du? 2 sorten sind vom nuvaring getestet worden und die können dem schutz nichts anhaben.

          lg

          Kommentar


          • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


            Hallo,

            die Hormonspirale stellt einen solchen Eingriff in den Hormonhaushalt dar und ruft oft solche Nebenwirkungen hervor, dass in Ihrem Alter unbedingt davon abzuraten ist.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


              Hallo!
              Ich bin 24 und habe mir die Kupferkette einsetzen lassen. Hatte auch viele Nebenwirkungen mit der Pille, die ich inzwischen zum Glück alle wieder losgeworden bin. Wenn Du nicht gerade schmerzhafte oder ohnehin starke Monatsblutungen hast, könnte das eine gute Alternative für Dich sein. Dadurch, dass sie so schmal und "rahmenlos" ist, ist sie gerade auch schon für junge Frauen geeignet, die noch nicht geboren haben. Und man ist diese ganzen doofen Hormone los Diese Kupferkette wird Gynefix genannt, kannst ja mal nach googlen.

              LG

              Kommentar



              • Re: Welches Verhütungsmittel ist das Beste?


                Vielen Dank!!
                Für die Erfahrungen bin ich sehr dankbar!^^

                Kommentar

                Lädt...
                X