#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......

    Hallo,
    ich babe diese Dinger auch und schon die dritte OP hinter mir (leider geschnitten). Nun meint mein Arzt er habe wieder einige im Eingang der Harnröhre gesehen und hat mich zum "lasern" überwiesen. Der dortige Arzt konnte keine Feigwarzen sehen und möchte nun eine Harnröhrenspiegelung und gegebenenfalls gleich die Laserung unter Vollnarkose vornehmen. Als er mir aber das Gerät zeigte, welches zum Lasern in die Harnröhre eingeführt werden muß, wurde mir etwas anders. Das ist eine "Röhre" mit einem Durchmesser von ca. 1,5 cm!!!!!!!!!!! Nun meine Fragen an Euch:
    Der Arzt erklärte mir, das die warzenauslösenden Viren in der Schleimhaut sitzen würden. Wenn die Viren nun im vorderen Bereich des Penis sitzen, schiebt er sie dann, beim Einführen des Katheders, nicht erst in die Harnröhre hinein und sorgt somit für die weitere Ausbreitung?
    Kann der Arzt die Virenherde oder nur die Condylome in der Harnröhre sehen?
    Werden beim Einführen der "Werkzeuge" zum Lasern nicht erhebliche Verletzungen in der Harnröhre verursacht (Gerät mit 1,5 cm Durchmesser)?
    Hat schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Spiegelung und/oder der Laserung in der Harnröhre gemacht?
    Ich habe etwas von einer Homäopathischen Behandlungsmöglichkeit gelesen. Habt Ihr dazu Informationen? Wird das von der Kasse ganz oder teilweise gezahlt? Wenn nein wie hoch sind in etwa die Kosten?
    Kennt jemand einen Spezialisten (Schulmediziner) in der Region Hamburg, Hannover oder Bremen der mit schonenderen Mitteln arbeitet (Stichwort: minimalinvasive Chirurgie)?
    Es dankt ein verzweifelter Anonymer


  • RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


    Such mal lieber unter www.med1.de ; dort unter Gynäkologie!!

    Kommentar


    • RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


      Hallo Anonymer,

      Feigwarzen sind eine lästige Angelegenheit, und auch wenn dies ein schwacher Trost ist: Viele sind betroffen, die Viren verbreiten sich rasant. Allerdings kann man die Sache in den Griff bekommen, auch wenn es viel Mühe und Zeit braucht.

      Solange die Situation bei dir oder deiner Partnerin nicht abgeklärt ist, solltest du konsequent Kondome verwenden und auf Oralsex verzichten (es sei denn, mit Kondom, bei der Frau gibt es leider keinen adäquaten Schutz).

      Ich habe einige Fragen zu deinem Beitrag:

      1. Wie hat der Arzt die Feigwarzen in der Harnröhre gesehen?
      2. Kannst du sie selber sehen?
      3. War das mit dem 1,5 cm Katheter kein Missverständnis, bitte noch mal nachfragen.
      4. Deine Befürchtung, Viren könnten bei der Spiegelung weiter in die Harnröhre geschoben werden, ist nicht ganz unbegründet. Also bitte mit dem Arzt genau abklären, was er machen will und alle Ängste besprechen.
      5. Wieso Vollnarkose? Soweit mir bekannt gibt es ein Beruhigungsmittel und örtliche Betäubungspritzen.
      6. Soll die Behandlung in einem Krankenhaus stattfinden?
      7. Handelt es sich bei dem behandelnden Arzt um einen Urologen?
      8. Wurde bereits ein Abstrich gemacht und auf HPViren untersucht, das wäre eine gute Alternative zur Spiegelung. Mit einer Art Wattestäbchen wird an der Harnröhrenöffnung ein Abstrich gemacht und in ein Speziallabor eingeschickt. Eine Ablärung, ob high oder low risk HPV vorliegen, wäre ohnehin sinnvoll.

      9. Wenn du langfristig die Viren unter Kontrolle bringen willst, musst du auf ein gesundes Immunsystem achten, also NICHT rauchen, wenig oder kein Alkohol, gute Ernährung, wenig Stress, ausreichend Schlaf und Bewegung.

      Du musst die Feigwarzen, sofern sie vorhanden sind, behandeln lassen. Ist deine Partnerin auch in Behandlung, wurde sie untersucht? Lies mal hier weitere Informationen, druck sie dir aus, besprich sie mit dem Arzt: http://www.uni-duesseldorf.de/www/awmf/ll/std-001.htm

      Begleitend zur schulmedizinischen Behandlung könntest du eine Misteltherapie versuchen (zur Stärkung des Immunsystems, selber spritzen, Anleitung und Verschreibung über einen homöopathischen oder anthroposophischen Arzt) oder du probierst es mit Eigenbluttherapie (bei Google eingeben, da bekommst du Infos).

      Meld dich noch mal zu den Fragen oder wenn du noch was wissen willst.

      Herzliche Grüße
      Sina

      Kommentar


      • RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


        Hallo Sina_S,

        vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

        Mein Urologe hatte die Feigwarzen schon 3x weggeschnitten, die Überprüfung auf die Viren ergab, das der „harmlosere“ HPVirus vorhanden ist . Bis jetzt waren die Feigwarzen immer am Harnröhrenausgang und ohne Probleme zu erreichen. Nun hat mein Arzt, durch vorsichtiges auseinander ziehen der Eichel, etwas tiefer sitzende Feigwarzen entdeckt. Ich selbst kann sie nicht erkennen. Mein Urologe hatte mich daraufhin zu einer Urologischen Klinik überwiesen die mit der Laserung arbeitet.

        Der dortige Arzt konnte die Warzen aber nicht sehen und will nun die Spiegelung und wenn nötig die Laserung in der Harnröhre (bis zum Blaseneingang) machen. Das soll dann im Krankenhaus Ambulant gemacht werden. Ich denke die Vollnarkose ist genau wegen der relativ großen Behandlungsinstrumente notwendig.

        Daraufhin bin ich noch einmal zu meinem Urologen, der will sich nun mit der Klinik in Verbindung setzen weil er die Warzen auch ohne Spiegelung recht gut erkennen kann. Auch wegen der Maße der Gerätschaften wollte er sich noch einmal erkundigen. Auf meine Frage nach dem "Hereinschieben" der Viren meinte er nur, das sei nicht so einfach. Da ich aber von ihm bisher sehr viele Falschinformationen erhalten habe beruhigt mich das nicht. So hat er mir ca. ein Dreivierteljahr (von der 1. bis zur 3. OP) lang erzählt, meine Freundin brauche sich keine Sorgen zu machen da die Übertragung der Viren durch Geschlechtsverkehr nahezu ausgeschlossen sei!!! Da meine Freundin nun auch den Virus in sich trägt, sie war inzwischen bei ihrer Frauenärztin, wirst Du villeicht verstehen, dass mein Vertrauen in die Ärzte erschüttert ist.

        Kennst Du eine/n Spezialistin/en in der Region Hamburg, Hannover, Bremen oder von mir aus auch Bundesweit der/die sich auf die Behandlung von Feigwarzen spezialisiert hat?

        Vielen Dank im Voraus
        Anonymer

        Kommentar



        • RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


          Hallo männlichanonym,

          das ist schon ein Drama mit den Ärzten und HPV, da muss ich dir absolut Recht geben. Ich habe das Thema rauf und runter "studiert", weil ich an der Arztsuche fast verzweifelt bin. Zwar fand ich für mich eine Frauenärztin, die auf dem Gebiet top ist (und eine Zweite mit ihrem Wissen wird sich wohl kaum finden), aber für meinen Partner einen Hautarzt oder Urologen zu finden war ein echtes Problem.

          Er ist zwar beahandelt worden, in einer Uniklinik (denn da gibt es die besten Geräte), aber manche der Aussagen des Chefarztes der Urologie, ein Professor, haben mir sehr zu denken gegeben.

          Tatsache ist, dass zwar die Durchseuchung der Bevölkerung mit HPViren bei 70 - 80 % liegt (die meisten bleiben ohne Symptome, sind aber nichtsdestotrotz ansteckend) und sich gleichzeitig nur herzlich wenige Ärzte mit dem leidigen Thema beschäftigen. Selbstverständlich gehört HPV zu den sexuell übertragbaren Krankheiten, sexuelle Kontakte sind der Nr. 1 Übertragungsweg.

          Im Raum Hamburg, Hannover, Bremen kenne ich niemanden. Ich kann dir nur raten, dich eingehend mit dem Thema zu beschäftigen und am Ball zu bleiben. Das bedeutet, unermüdlich Ärzte aufsuchen bis du jemanden gefunden hast, der sich auf dem Gebiet auskennt.

          Aus deiner Schilderung kann ich noch nicht einschätzen, wie gut der Arzt in der Klinik ist, was ist dein Eindruck? Kannst du da auch noch mal vorsprechen wegen der Spiegelung (Größe des Untersuchungsgeräts, Vorgehen). Wenn tatsächlich die gesamte Harnröhre gelasert werden soll, dann ist es natürlich unwichtig, ob bei der Spiegelung Viren nach unten geschoben werden.

          Mein Partner wurde auch gelasert, aber nicht an der Harnröhre. Nach Meinung der Ärzte ist nichts mehr nachgekommen, ich bin mir da nicht so sicher, aber weiß auch nicht, ab wann man HPV paranoid wird :-(. Sei froh, dass es die low risk Viren sind. Wie sieht es bei deiner Partnerin aus, hatte sie einen auffälligen Pap-Abstrich?

          Im Gegensatz zu meinem Partner (low risk) hatte ich nämlich die high risk Viren mit Krebsvorstufe am Gebärmutterhals, aber das ist sei 1 1/2 Jahren ausgestanden dank der Top-Ärztin.

          Nerv die Ärzte, lass dir alles erklären, was du wissen willst, es eilt schließlich nicht mit der Untersuchung. Hast du gefragt, ob alternativ ein Abstrich gemacht werden kann, um festzustellen, ob wriklich Warzen in der Harnröhre sind und um die Spiegelung zu vermeiden? Es kommt immer öfter vor, dass man den Abstrich auf Viren selber bezahlen muss, das kostet etwa 50 Euro. Ich biete das immer von mir aus an, aber bisher rechnete der Arzt über Kasse ab.

          Wenn der Urologe durch Auseinanderziehen der Eichel die Feigwarzen erkennen kann, soll er sie dir zeigen, das müsste möglich sein. Lebst du ansonsten gesund, ist dein Immunsystem stabil? Benutzt ihr Kondome, um einen Ping-Pong-Effekt zu vermeiden?

          Hier noch ein paar HPV-links, auch speziell für deine Freundin:

          Gebärmutterhalskrebs: Risiken und Früherkennung (Krebsinformationsdienst, Deutsches Krebsforschungszentrum Heidelberg)
          http://www.krebsinformation.de/body_...halskrebs.html

          Cervical Cancer Consortium Europe
          http://www.cervical-cancer.de/faqhpv.html

          Gebärmutterhalskrebs, Zervixkarzinom (WDR Fernsehen): Früherkennung durch Virentest
          http://www.wdr.de/tv/service/gesundh.../010326_3.html

          HPV und Warzen im Genitalbereich (Dr. med. Manfred Lotz)
          http://home.t-online.de/home/Dr.M.Lotz/hpv.htm

          http://www.netdoktor.de/Krankheiten/...feigwarzen.htm

          Meld dich doch noch mal (wenn es geht heute noch, Mittwoch, danach bin ich eine Weile nicht mehr online).

          Herzliche Grüße
          Sina

          Kommentar


          • Nachtrag...


            ...schau mal hier rein, da findest du alles zur Blasenspiegelung. Das Gerät ist nur 3 - 4 mm dünn, vielleicht hast du den Schlauch gesehen, an dem der Katheter mit dem Gerät verbunden ist.

            http://www.surfmed.at/13-diagnose_un...piegelung.html

            Kommentar


            • RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


              Hallo,

              wieder mal vielen Dank für die Infos und Links.

              Kennst Du die „Initiative Feigenblatt“? Die beschäftigen sich mit dem Thema HPV und Feigwarzen. Hier der Link: http://cms.3m.com/wcms/view.jhtml?kzucEU=2-2-48

              Mein Eindruck über den Arzt in der Klinik ist zwiegespalten, die Informationen die er mir zum Thema gab waren wohl korrekt aber er wirkte etwas überheblich. Es ist ein jüngerer Arzt, ich weiß jedoch nicht genau, ob er die OP durchführt.

              Das mit der Zeit ist so eine Sache da der OP– Termin für den 28.04 festgesetzt wurde. Du hast Recht, das Gerät für die Spiegelung hat ca. einen Durchmesser von 3mm. Das Teil, dass für das Lasern in die Harnröhre eingeführt wird, ist aber erheblich größer. Es wird nicht die gesamte Harnröhre gelasert sondern nur, wenn vorhanden, die Condylome.

              Wurde denn bei Deinem Freund eine Spiegelung durchgeführt und wenn ja, wie hat er das Empfunden? Da der Eingriff ja unter Narkose gemacht wird interessieren mich vor allem die Nachwirkungen der Spiegelung. Wie oft wurden die Feigwarzen bei Ihm entfernt?

              Die Frauenärztin hat meiner Freundin den Virustyp nicht genannt. Da wir davon ausgehen, das wir uns gegenseitig infiziert haben, war ich der Meinung, das es sich dann um den selben Typ wie bei mir handeln müsse. Ich möchte das meine Freundin sich noch einmal untersuchen lässt um so Sicher wie möglich zu sein. Ich habe von einer Betroffenen gelesen, bei der die Frauenärztin ein recht großes Condylom für einen Hautlappen hielt.

              Grüße
              männlichanonym

              Kommentar



              • RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


                Hallo,

                danke für den Link, den werde ich mir mal in Ruhe anschauen (bin leider gerade unter Zeitdruck).

                Bei meinem Partner wurde die Harnröhre nicht gespiegelt. Die Feigwarzen saßen am Penisschaft und wurden unter örtlicher Betäubung vor einem Jahr gelasert. Das war das erste mal bisher. Die Haut war an den Stellen hellrosa, aber ohne Schmerzen und ohne Narbenbildung. Die Hautfarbe hat sich inzwischen wieder normalisiert, sonst gab es keine besonderen Auffälligkeiten. Ich hatte keine Feigwarzen, dafür aber innerhalb der jährlichen Krebsvorsorge einen auffälligen Pap-Abstrich, so kamen wir drauf.

                Da wir wie gesagt zwei verschiedene Virentypen haben, scheint das auch möglich zu sein. Die Ärzte jedenfalls konnten es sich nicht erklären, fanden es aber auch nicht so bemerkenswert. Wir sind jeweils beide auf die häufigsten high und low risk Typen untersucht worden und haben nicht einen einzigen gemeinsam. Naja, auch nicht so wichtig, auf die Behandlung kommt es an.

                Du hast nichts zu deinem Immunsystem und Lebensweise geschrieben. Ich halte das für ganz wesentlich. Raucher bekommen die Viren nie los, weil ihr Immunsystem immer schwächelt, so dass die HPV aufleben. Alle anderen immunschwächenden Faktoren wirken sich ähnlich aus.

                Ich kenne eine Frau, die hat die Viren mit einer Misteltherapie in den Griff bekommen. Eine andere hatte mit der Eigenbluttherapie Erfolg. Diese immunstabilisierenden Mittel haben eine Erfolgschance von 50 % bei gleichzeitig gesunder Lebensweise.

                Vielleicht magst du noch mal nach dem 22. April posten, würde mich interessieren, wie es bei dir weitergeht.

                In einer Klinik hätte ich grundsätzlich mehr Vertrauen, weil die Lasergeräte häufig zum Einsatz kommen und nach modernster Ausstattung sind. Gegen die Arroganz des Arztes kann man nichts machen, außer diplomatisch bleiben, Hauptsache, er weiß worum es geht und was er tut.

                Ich verabschiede mich erst mal und wünsche dir trotz allem schöne Ostertage. Viel Glück und alles Gute! Vielleicht ergibt die Spiegelung ja, dass du keine neuen Feigwarzen hast, das wäre das Beste. Oder aber sie machen stattdessen einen Abstrich.

                Sina

                Kommentar


                • Re: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......


                  Hallo zusammen

                  Also ich hab jetzt auch schon seit einem guten halben Jahr FW.
                  Und hab auch welche am Eingang der Harnröhre gehabt bzw. jetzt wieder bekommen.
                  Kann nur soviel sagen, zur Frage ob man den Virus tiefer rein schieben kann, ja kann man, deswegen wurden bei mir zuerst die FW mit Laser entfernt(in Narkose) und erst nach 2 oder 3 wochen eine uruskopie gemacht, um halt den virus nicht zu verschleppen.

                  dann war ic noch 3 oder 4 mal lasern ohne narkose (alles im Heeresspital) und jetzt hab ich sie wieder bekommen. Jetzt war ich schon beim 3 Arzt oder so und jetzt muss ich sie 4 Wochen mit condylox einpinseln. Der letzte Arrzt irt überhaupt gegen Lasern, da man dabei wieder neue wunden bekommt und somit der Virus noch mehr Möglichkeiten hat sich festzusetzten. Deswegen macht sie das mit dem lasern nicht. Außerdem kann man ja nur die Warzen behandeln, die man wirklich sieht, aber es kann ja sein das nach der OP gleich wieder welche nachkommen.

                  Das ist das Problem. Ich hoff halt ich werd sie jetzt los

                  mfg

                  Kommentar


                  • Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......


                    -- moved topic --

                    Kommentar



                    • Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......


                      -- moved topic --

                      Kommentar


                      • Re: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......


                        Hallo,

                        na, ich glaube, der Beitrag passt eher hier her als ins Gyn.-Forum.

                        Viele Grüße,
                        Claudia

                        Kommentar


                        • Re: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesu


                          CONDYLOME KÖNNEN SEHR HARTNÄCKIG SEIN UND MÜSSEN DANN LEIDER EBENSO HARNÄCKIG BEHANDELT WERDEN. IRGENDWANN IST RUHE....

                          Wichtig ist auch eine gute Versorgung mit Vitaminen und eine gute Immunabwehr. Die Viren verbleiben ja letztlich auf ewig im Körper, werden aber von einem gesunden Immunsystem erfolgreich in Schach gehalten!

                          Lieben Gruß

                          Dr. T. Kreutzig

                          Kommentar


                          • Re: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht......


                            Hallo zusammen!

                            Hab jetzt die DInger endlich mal los gehabt, sind aber jetzt wieder gekommen, und zwar wieder in der Harnröhre und aussen auch, aber die aussen bekomm ich eh in den Griff
                            Also bin ich heute wieder einmal ins Krankenhaus gegangen, in das 3 schon, und endlich war mal wer nett und hat sich Zeit genommen. Und sie versteh, dass das auf die belastend ist usw., aber man soll dran bleiben.Diesmal soll es wieder in Narkose entfernt werden, aber mit einer heißen Schlinge und nicht mit dem Laser, da die Ärztin meinte, dass man es einschicken kann, welcher Typ es ist. Anschließend wird dann in die Harnröhre geschaut, ob welche weiter drinnen auch sitzen, hab sie eh gefragt, ob man nicht den Virus hineinschiebt und sie hat mir versichert, dass das fast ausgeschlossen ist.
                            Auf jeden Fall hat sie dann noch was von einer Impfung erzählt, und ich solle den Hausarzt danach fragen, weil ich noch recht jung bin. Außerdem sagte Sie, dass es schon Fälle gibt, wo nicht nur die Warzen verschwinden, sondern auch der ganze Virus nicht mehr nachweisbar ist.

                            Hat mit der Impfung schon jemand Erfahrung?? Hab das nämlich bis jetzt nur von Frauen gehört! Und kostet sie wirklich über 400€ in Österreich? Wobei mir das eh egal ist, wenn ich sie endlich los werde!!

                            Aja und an alle Leidensgenosse: Kopf hoch Das wird schon

                            mfg

                            Kommentar


                            • Re: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesu


                              Impfung ist bei Menschen über 8-10 Jahren leider ohne präventiven Effekt!
                              LG

                              T. Kreutzig

                              Kommentar


                              • Re: RE: Kondylome/Feigwarzen, dringend Hilfe gesucht..


                                Hallo sina ich habe diese warzen auch genannt kondylome ich bin in der türkei beim arzt gewesen hat sie bei meiner frau verbrannt die kamen wieder hat hier ein arzt mit strom weg gemacht und sie kamen wieder haben creme benutzt nichtss hilft jetzt lese ich da es dir geholfen hat schreibe mir bitte name adresse und ort des arztes das dich geheilt hat an [email protected]


                                thx schonmal im vorraus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X