#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Sex

    Hallihallo,

    ich komm gleich mal auf den Punkt. Meine Freundin hat Schmerzen, wenn ich in Sie eindringe - hat sie schon immer gehabt, mal mehr, mal weniger ... Sie sagt, es fühle sich an wie ein "ziehen" ... Das fängt schon an, wenn ich nur ein bisschen in sie eingedrungen bin, manchmal legt sich das nach gewisser Zeit wieder, manchmal auch nicht - mal schmerzt es in der Missionarsstellung, mal wenn sie Oben auf mir ist - oder beides... Feuchtigkeit ist mit Sicherheit gegeben aber selbst mit Gleitmittel schmerzt es ... Ne Idee was das sein könnte? Hab schon auf Vaginismus getippt aber das klingt mir insgesamt zu krass - Achja, wir sind auch über 2 Jahre zusammen ...

    Desweiteren ist der Verkehr an sich für sie total sinnlos - wie sie sagt. Sie merkt nichts, es bringt ihr nichts ... Weiß nich ob das normal is, bin ja keine Frau oder ich als Kerl einfach nur zu dumm bin aber müsste es ihr nicht wenigstens was bringen, wenn sie auf mir drauf is ... bzw. in der Missionarsstellung ? Ich meine, is ja wohl am meisten praktiziert und Vaginalverkehr doch auch - also kanns für eine Frau doch nicht sooooo unbefriedigend sein!? Bei Oral- etc, ist das alles kein Problem, that works ... Naja, is ja aber kein Zustand, nich für mich aber doch erst recht nicht für meine Freundin... Hab mir überlegt das es an meiner "Größe" liegt aber da die nicht soooo entscheidend sein soll und ich den Durchschnitt erfülle, hoffe ich ja mal nich ...

    Naja, bin für jede Anregung dankbar =)


  • Re: Schmerzen beim Sex


    Hallo,

    wenn ausreichend Feuchtigkeit gegeben ist, kann es einfach an mangelnder Entspannung liegen. Vielleicht kann es dann helfen, mehr Zeit und Geduld aufzubringen und sich vor allem nicht selbst unter Erfolgsdruck zu setzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Sex


      Hallo,

      habe auch das problem, das ich nichts merke wenn er in mich eindringt auch habe ich wenig lust .
      denke das kommt von meinem PCOS oder der zu vielen männlichen hormone aber das ist von anfang an so .
      oder liege ich da so falsch ?

      Danke für ihre antwort
      PS : ist das ohne eisprung generell so oder liegt das wirklich an den O.G. gründen ?

      lg mutti

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Sex


        Hallo ihr 2.
        Generell verspüren nur wenige Frauen große Erregung beim vaginalen Verkehr. Die Regionen außerhalb der Vagina (die Klitoris, oder auch direkt nach dem Scheideneingang) sind viel empfänglicher für druck und reibung. Möglichst tief in eine Frau eindringen zu wollen, verschafft ihr nur wenig Befriedigung. Wenn sie auf ihm reitet, kann das zu mehr Erregung führen - der Venushügel reibt an ihm, die versteckt liegende Klitoris wird indirekt stimuliert.
        Vielleicht probiert ihr es einfach mal alleine aus, wo eure empfindsamen Stellen sind. Tief drinnen werdet ihr sie nicht finden. Bei mir zb bringt es immer noch das meiste wenn mein Freund einfach seine flache Hand auf meinen Venushügel legt und langsam kreisend den Druck ausübt.
        Also nur mal als kleiner Tipp: Sanfter Druck ist bei Frauen viel höher im Kurs als jegliche Penetration. Rein-Raus bringt hier nicht viel. Weniger ist hier oft mehr.
        Was das Problem der Schmerzen angeht würd ich beim Thema Feuchtigkeit ruhig nochmal nachhaken. Man meint man sei feucht, aber wie feucht man wirklich sein kann, weiß man meist erst wenns wirklich so weit ist. Viele Frauen haben verminderte Feuchte, ein Hauptgrund dafür kann die hormonelle Verhütung sein (diese vermindert auch die Libido und die Orgasmusfähigkeit). Ich würde also erstmal nicht mit dem Gleitmittel sparen, ruhig viel nehmen und notfalls was unterlegen.
        Wenn die Schmerzen weiter in ihr drinnen sind, so kann das am Muttermund liegen. Bei manchen Frauen ist dieser nach hinten verlagert. Im Liegen sollte er eigentlich senkrecht stehen - kann in dem Fall aber nach vorne stehen und Mann stößt leicht daran. Das kann sehr schmerzhaft werden. Meist reicht es aber einfach den Winkel des Eindringens zu variieren. Ich habe zb so eine Verlagerung der Gebärmutter, wenn ich reite, muss ich mich nach vorne beugen - so kommt der Penis unterhalb des Muttermunds vorbei und stößt nicht daran. Wenn mein Freund oben ist, hält er den Winkel sehr flach - also parallel zu meinem Körper - möglichst wenig wegstützen.
        Variiert einfach mal ein bisschen, mit den Stellungen, dem Gleitmittel, und dem Winkel.
        Viel Glück!

        Kommentar



        • Re: Schmerzen beim Sex


          Hallo,

          es ist nicht von dem maennlichen Hormonspiegel und schon garnicht vom fehlenden Eisprung als Ursache des Problems auszugehen.
          Eher liegt es an den hier erlaeuterten Gruenden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: Schmerzen beim Sex


            Hallo,

            danke für die schnellen antworten .

            Kommentar


            • Re: Schmerzen beim Sex


              [quote Nala85] Bei mir zb bringt es immer noch das meiste wenn mein Freund einfach seine flache Hand auf meinen Venushügel legt und langsam kreisend den Druck ausübt.[/quote]
              Ok, das mit der Erregbarkeit bei Penetration wusste ich ja und das man Frau wohl am besten über ihre Klitoris weiter stimuliert ebenfalls ... Aber ganz ernsthaft - wenn sie oben is, is das ja kein Problem - aber wie soll ich das dann sonst machen? Kannst du Stellungen empfehlen, die Verkehr meiner Freundin aufregender machen könnten? Is ja schließlich nicht Sinn der Sache, das zu praktizieren, wenn es ihr nichts bringt... Hab mir öfters schon sagen lassen, Embryonal Stellung wäre super ?!


              [quote Nala85]
              Was das Problem der Schmerzen angeht würd ich beim Thema Feuchtigkeit ruhig nochmal nachhaken.
              [/quote]
              Also wenn ich in sie eindringe, is es ab und an auch "schmerzhaft" für mich - also ich verspüre an der Eichel dann auch ein eher unangenehmes ziehen - spricht das dann vermehrt für mangelnde Feuchtigkeit? Letztes Mal haben wir Gel benutzt, was aber nichts gebracht hat - wir haben dann erstmal ohne zu penetrieren weitergemacht und es später nochmal versucht, da hat es ihr dann anscheinend nicht weh getan...


              [quote Nala85Wenn die Schmerzen weiter in ihr drinnen sind, so kann das am Muttermund liegen][/quote]
              ... das würde dann ja eher dagegen sprechen, wenn Winkel etc gleich waren - sie kann ja wohl nicht immer beim Sex von einer "Fehlstellung genesen sein" und dann wieder darunter leiden

              Und nochmal zu Dr.Scheufele - wir nehmen uns vor der Penetration meist min. eine Stunde Zeit - meist länger, verbunden mit nem heißen Bad oder einer schönen Massage ab und an... Und nach zwei Jahren - warum sollte sie verkrampfen? Leistungsdruck sollte sie eigentlich nicht verspüren - zumindest von mir sollte keiner ausgehen, ich sag ihr immer das es mir so gefällt und sie so machen soll, das es ihr Spaß macht.

              Ok - aber auch ich bedanke mich für die schnellen Antworten!


              Mfg,
              peeet

              Kommentar



              • Re: Schmerzen beim Sex


                Hallo peeet.
                wenn du selbst schon ein ziehen spürst das teils schmerzhaft wird, dann tippe ich wirklich auf die feuchtigkeit. Meine Frage noch wäre, wie ihr verhütet. Viele Mädchen leiden nämlich unter Scheidentrockenheit aufgrund hormoneller Verhütung. Wenn es das nicht ist würd ich extrafeuchte Kondome ausprobieren und zusätzlich Gleitgel auftragen. Deiner Freundin könnt ich als Gleitgel Contragel grün empfehlen. Es dient eigentlich zur Verwendung bei Diaphragmen (lähmt die Spermien) ist aber rein natürlich und besteht aus Milchsäure. Es ist also das idealste für die Scheidenflora und bringt eben auch beim sex gute Feuchtigkeit mit.
                Ich mag auch den Geruch gern - ein bisschen wie Vanilleeis
                Was die Stellung angeht:
                Was mir besonders gut gefällt ist wenn er oben ist und vor und zurück wippt. Er macht sich also lang wie ein Brett, stellt die Zehen auf und bewegt sich nur damit vor und zurück. Also flach.
                Was mir dabei den Reiz verschafft, ist nicht nur dass er eigentlich nur auf dem Schambein aufliegt und dort reibt, sondern auch dass der Penis nicht weit drinnen ist. Der Eintrittswinkel ist schräg nach oben und die Spitze des Penis reibt direkt hinter dem Scheideneinang an der oberseite wo auch der G-Punkt sitzen soll. Frag mich nicht ob er das ist, aber es fühlt sich toll an.
                Wenn du sie mal mit der Hand verwöhnst kannst du es ja mal ausprobieren. Nur den Zeigefinger einführen und gleich hinter dem Schambein (Knöcherung oberhalb vom Scheideneingang) nach oben fühlen. Es fühlt sich rauh geriffelt an. Und dort mit dem Zeigefinger entlangstreichen - am besten machen sich Lockbewegungen - also als würdest du mit dem Zeigefinger jemandem deuten er soll zu dir kommen.
                Und genau die Bewegung macht der Penis bei oben beschriebener Stellung auch.
                Probiert es aus, nehmt euch Zeit und viel Gleitgel

                Kommentar


                • Schmerzen beim Sex


                  -- moved topic --

                  Kommentar


                  • Re: Schmerzen beim Sex


                    [quote peeet]Hallihallo,
                    ich habe das gleiche Problem wie deine Freundin.
                    wenn ich schon dran denke mit mit meinem Freund zu schlafen geht es schon los.
                    ich habe solche Schmerzen schon beim Einführen, ich denke immer er zerreisst mich
                    wir haben auch schon über Trennung gesprochen weil er zu wenig Sex von mir hat. Wir sind schon 3 Jahre zusammen.
                    Danach bekommich meistens eine Blasenentzündung
                    Ich liebe meinen Freund aber es geht nicht ohne Schmerzen.Mal ist es besser dann aber wieder alles mit Schmerzen
                    Habe auch schon einiges probiert. Gleitmittel,Massagestab, aber all das befriedigt ihn nicht. ich schlug ihm vor nur Petting,aber auf die Dauer das gefällt ihm auch nicht
                    Der Arzt meint es liegt an der Psyche, vieleicht der falsche Partner, wenn der Partner mit einem arbeiten würde vieleicht hätten wr da wieder eine Chance, Vorwürfe bringen nichts.
                    Meiner sagte sogar Ich möchte eine richtige Frau!,da bin ich fast zusammen gebrochen
                    Ich glaube wir Frauen verlieren unsere Männer wenn wir nicht mehr mit Ihnen schlafen obwohl wir es wollen
                    ich habe dann man eine andere Stellung ausprobiert,ich habe mich auf ihn gesetzt und ihn ganz langsam eingeführt,tat ein wenig weh,aber besser als in der Missionarstellung
                    Im großen und ganzen ist der Sex nicht mehr schön bei diesen ewigen Schmerzen
                    Vieleicht steckt auch was dahinter wovon du gar nix weißt
                    Versuch mal mit deiner Freundin in Ruhe über alles zu reden auch über die Vergangenheit und vor allem seit wann die Schmerzen sind.Bei mir ist Hopfen und Malz verloren mir geht es mit dem Sexleben so verdammt beschissen das ich sage
                    lieber allein und ohne Schmerzen als zu zweit mit Schmerzen
                    liebe grüße Shalimar1
                    ich komm gleich mal auf den Punkt. Meine Freundin hat Schmerzen, wenn ich in Sie eindringe - hat sie schon immer gehabt, mal mehr, mal weniger ... Sie sagt, es fühle sich an wie ein "ziehen" ... Das fängt schon an, wenn ich nur ein bisschen in sie eingedrungen bin, manchmal legt sich das nach gewisser Zeit wieder, manchmal auch nicht - mal schmerzt es in der Missionarsstellung, mal wenn sie Oben auf mir ist - oder beides... Feuchtigkeit ist mit Sicherheit gegeben aber selbst mit Gleitmittel schmerzt es ... Ne Idee was das sein könnte? Hab schon auf Vaginismus getippt aber das klingt mir insgesamt zu krass - Achja, wir sind auch über 2 Jahre zusammen ...

                    Desweiteren ist der Verkehr an sich für sie total sinnlos - wie sie sagt. Sie merkt nichts, es bringt ihr nichts ... Weiß nich ob das normal is, bin ja keine Frau oder ich als Kerl einfach nur zu dumm bin aber müsste es ihr nicht wenigstens was bringen, wenn sie auf mir drauf is ... bzw. in der Missionarsstellung ? Ich meine, is ja wohl am meisten praktiziert und Vaginalverkehr doch auch - also kanns für eine Frau doch nicht sooooo unbefriedigend sein!? Bei Oral- etc, ist das alles kein Problem, that works ... Naja, is ja aber kein Zustand, nich für mich aber doch erst recht nicht für meine Freundin... Hab mir überlegt das es an meiner "Größe" liegt aber da die nicht soooo entscheidend sein soll und ich den Durchschnitt erfülle, hoffe ich ja mal nich ...

                    Naja, bin für jede Anregung dankbar =)[/quote]

                    Kommentar



                    • Re: Schmerzen beim Sex


                      Das klingt sehr traurig Shalimar
                      Klar kann es frustrierend sein ... aber wenn dein Freund sowenig Einfühlungsvermögen zeigt ist es nicht verwunderlich wenn es nicht klappt.
                      Wie ist es wenn du alleine bist? Kannst du etwas einführen? Wirst du bei SB feuchter?
                      und vorallem - nimmst du die pille? die kann die schleimhäute austrocknen.

                      Kommentar


                      • Re: Schmerzen beim Sex


                        Im Gegenteil, männliche Hormone sorgen oft für mehr Lust! Östrogene (Pille?) allerdings dämpfen die Lust oft.

                        Schmerzen können z. B. an einer Infektion liegen, auch sollte der Gyn. mal schauen, ob anatomisch alles ok ist. Dass eine Frau "nichts" merkt beim Vaginalverkehr, ist gar nicht so selten . Es hilft, wenn Sie beim Eindringen auch ihre Klitoris (z. B., mit einem Vibrator) stimulieren.

                        Lg, Dr. Höllering

                        Kommentar


                        • Re: Schmerzen beim Sex


                          Also mir geht es genauso wie shalimar 1. Das letzte Mal hat es beim Eindringen sogar angefangen zu bluten und ich hatte fast eine Woche lang Schmerzen. Ich habe noch nie hormonell verhütet, wir benutzen Kondome. Aber Sex ist eigentlich etwas Unmögliches, da es mich vor Schmerzen jedes mal fast zerreißt. Somit haben mein Freund und ich schon über ein halbes Jahr keinen sexuellen Kontakt mehr gehabt, was mich mehr als frustiert. Gleitmittel haben wir auch reichlich benutzt. Bei mir war das auch schon immer so.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X