#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Anfallartige Unterbauchschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfallartige Unterbauchschmerzen

    Hallo,

    ich habe nun seit ca. 4-5 Jahren mehr oder weniger regelmäßig Unterbauchschmerzen. Anfangs traten diese nur bei starker körperlicher Belastung, wie etwa Sport, auf. Mittlerweile reicht Treppensteigen über ein bis zwei Etagen aus und ich bekomme wieder diese Schmerzen. Hauptsächlich treten diese im linken Bereich des Unterbauchs auf, teilweise aber auch mittig, halten in etwa 20 Minuten an und treten bis zu 6-7 mal täglich auf. Manchmal ist es so schlimm, dass ich nicht mehr laufen kann und sich in meinem Gesicht eine starke Hitze ausbreitet.
    Während meiner Periode bin ich komplett beschwerdenfrei (fast punktgenau von Beginn bis Ende), allerdings verstärken sich die Schmerzen ein bis zwei Wochen vor Beginn der Periode. Ich habe mich in Untersuchung verschiedener FAs begeben, doch leider immer ohne Erfolg. Vor einigen Wochen wurde es dann so schlimm, dass ich drauf bestand, dass eine Bauchspiegelung gemacht wird. Dabei wurden Myome gefunden. Mir wurde gesagt, dass diese meine Schmerzen auslösen, nur sind meine Beschwerden ja eher gegenläufig mit denen der Myome.
    Bei einem Internisten war ich auch bereits, doch dieser konnte weder im Blut noch auf dem Ultraschallbild Veränderungen feststellen. Mein Hormonbild wurde auch bereits untersucht ( auch in verschiedenen Phasen meines Zykluses ) und war auch unauffällig.
    Ich habe bereits Magnesiumtabletten ausprobiert, um zu testen, ob es sich eventuell um Darmkrämpfe handelt, allerdings ohne Erfolg. Desweiteren habe ich Schmerzmittel wie Ibuprofen600, Buscopan Plus (als Zäpfchen), Dolormin für Frauen und Nitrolinugalspray ( allerdings nur ein Mal und danach nie wieder, da es nicht gewirkt hat) ausprobiert, aber leider nie mit Erfolg.
    Ich habe nun eine andere Pille, die gestagenbeton ist, habe aber bereits nach zwei Wochen meine Tage bekommen.
    Teilweise habe ich Unregelmäßigkeiten im Stuhlgang und Blähungen.
    Ich bin erst 21 Jahre alt und möchte endlich wieder tanzen gehen und Sport machen, ohne dass ich Schmerzen habe.

    Ich hoffe, dass mir vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

    Vielen Dank im Vorraus!


  • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


    Hallo,

    ohne die Untersuchungsergebnisse genau zu kennen, ist der Fall leider kaum zu beurteilen. Das allein Myome solche Beschwerden ausloesen, ist eher unwahrscheinlich. Der Einsatz einer Pille ist sicher angebracht, die Blutungsprobleme koennen dabei mit der Zeit nachlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


      Hast du schonmal an Verwachsungen gedacht? .... obwohl, die hätte man durch die Bauchspiegelung ja sehen sollen.
      Vielleicht hattest du ja schon mal vorher eine OP?

      Kommentar


      • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


        Bei der Bauchspiegelung wurden keinerlei Verwachsungen oder Endometriosen gefunden. Operiert wurde ich vorher auch noch nie am Bauch, oder an irgendwelchen inneren Organen.

        Kommentar



        • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


          Hallo Alle zusammen!!

          Ich hab ein Porblem und zwar habe ich unterbauchschmerzen rechts und das ging so los:
          Ich hab die 2 Impfe gegen Gebärmutterhalskrebs bekommen. Nach 5 Tage wurde mich schlecht so das ich auch nichts mehr essen konnte. Dann bin ich zum Hausarzt gegangen und sie hat mir MCP Tropfen gegeben. Ich habe die Tropfen auch genommen aber es wurde nicht besser. Dann bin ich zum FA geganen um zu sehen ob ich schwanger bin. Ich bin nicht schwanger.Beim FA wurde festgestellt das ich eine Eierstockentzündung habe. Dagegen hab ich medikament bekommen und nach 3 wochen wurde es nicht besser da bin ich nochmal zum FA gegangen. Und er hat mich nochmal untersucht und sagte zu mir ich kann da nichts sehen warum sie die schemrzen haben Labor und urin werte sind alle in Ordnung. Und da hat er gesagt das ich im Krankenhaus gehen soll um eine Bauchspieglung zu machen das habe ich dasnn auch gemacht. Ich bin in Krankenhaus gehgangen und der Arzt von der gynäkologie hat mich untersucht und nochmal blut und urin unersucht und da war alles ok dann hat er mich zum chirurgen geschickt und er hat mich zum röntgen geschickt um zu sehen ob ich kuft im darm habe und ich hab lust im darm aber das sei völlig normal.
          Der chirurgen hat mich dann zu innere geschickt und die haben auch nichts gefunden.
          Könnt ihr mir vielleicht sagen warum ich schmerzen im unterbauch rechts habe??
          Ich bin am verzweifeln

          Danke im Vorraus

          MTG Katja

          Kommentar


          • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


            Hallo,

            wenn die Ursache der Beschwerden durch all diese Untersuchungen nicht gefunden werden konnte, ist das aus der Ferne natuerlich erst recht nicht moeglich. Wenn das Problem weiter anhaelt, waere eine Bauchspiegelung der richtige Schritt.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


              Hallo Doc

              Was mach ich denn wenn die ärzt keine machen wollen ??

              LG
              katja

              Kommentar



              • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                Bei anhaltenden Beschwerden wird sicher eine solche Bauchspiegelung durchgefuehrt, zumal wenn Ihr FA dies veranlasst.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                  Hallo Doc

                  Mein FA hat mir ja ne einweisung für ins krankenhaus gegeben aber die halten mich nicht da weil die kein grund sehen.
                  Haben sie nicht ne ahnung was es sein könnte warum ich die schmerzen habe??

                  lg

                  katja

                  Kommentar


                  • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                    Hallo katja,

                    aus der Ferne lesst sich da beim besten Willen keine Diagnose stellen. Das Krankenhaus ist bei einer Einweisung verpflichtet, Sie aufzunehmen. Sie sollten diesbezueglich Ruecksprache mit Ihrem FA halten.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                      Hallo Doc

                      Danke das sie versucht haben mir zu helfen

                      lg

                      katja

                      Kommentar


                      • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                        Hi

                        Ich wollte euch nur mitteieln das ich im Krankenhauswar und die haben bei mir ein chronischen Blinddarm und 2 kleine leistenbrüche festgestellt. Mir geht es aber wieder gut

                        und dake nochmal für euer hilfe



                        LG

                        Katja

                        Kommentar


                        • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                          Hi,

                          mich würde mal interessieren, was bei dir rausgekommen ist, haben sie die Ursachen für deine Beschwerden gefunden. Ich habe nämlich genau die gleichen Symptome und man hat bisher nichts gefunden.

                          Ich würde über eine Antwort von dir freuen.

                          LG
                          hoppi296

                          Kommentar


                          • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                            Hallo hoppi296,

                            das Posting ist schon recht alt, von daher ist es nicht sicher, dass Du noch eine Antwort bekommen wirst.

                            Wenn Du Probleme oder Fragen hast, richte sie doch in einem neuen Posting an Dr. Scheufele.
                            Dann kriegst Du 100 %ig eine Antwort.

                            Viele Grüße,
                            Claudia

                            Kommentar


                            • Re: Anfallartige Unterbauchschmerzen


                              Hey...

                              Ja leider wurde bei mir auch noch nichts Weiteres festgestellt, außer einer Sorbitunverträglichkeit, die aber meines Erachtens nach nicht der Grund sein kann. Natürlich achte ich jetzt trotzdem drauf nicht zu viel davon zu mir zu nehmen um ein zusätzliches unangenehmes Blähgefühl zu vermeiden. Ich habe zudem eine neue Pille bekommen, mit der ich mehr als zufrieden bin. Meine Beschwerden sind dadurch recht gut zurückgegangen, so dass ich jetzt nicht jeden Morgen 20 Minuten extra einplanen muss wenn ich aufstehe. Die Pille heißt YAZ, ist eine Gestagen-Pille mit so bestimmten Zusatzstoffen, die unangenehme Begleiterscheinungen einer "normalen" Gestagen-Pille deutlich reduzieren. Ich habe zwar immer noch Beschwerden, aber immerhin kann ich tanzen gehen und sogar ab und zu mal Badminton spielen. Es wäre auf jeden Fall ein Versuch wert diese Pille mal auszuprobieren, versprechen kann ich natürlich nichts, aber selbst eine kleine Linderung ist ja schon ein Grund zur Freude. Falls bei dir irgendwann mal etwas herauskommen sollte, so lass es mich bitte wissen. Ich weiß nicht mehr, was ich sonst noch untersuchen lassen könnte und hoffe einfach, dass es so bleibt wie es ist und nicht schlimmer wird.
                              Liebe Grüße und viel Erfolg bei der weiteren Suche.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X