#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

richtig abnehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • richtig abnehmen

    hallo zusammen ....

    ich fühle mich echt so unwohl mittlerweile weil ich mich einfach zu dick fühle aber ich schaff es auch nicht mit essens reduzierung oder so würde ich alleine wohnen wahrscheinlich schon weil ich dann echt zu faul bin mir wa szu machen oder zuholen und um mir was zu kaufen einfach zu geizig *gg*
    aber wie sonst könnte man abnehmen ? mit der kohlsuppe hab ich es probiert aber die stand mir nach 4 tagen zum hals raus .... wäre echt nett wenn jemand ein paar tipps hat für mich ...


    gruß jazzi


  • RE: richtig abnehmen


    sport?? zur not seilspringen, wenn du nicht aus dem Haus willst, kostet auch nicht so viel wie ein heimtrainer und ist sogar zT effektiver
    und ohne ernährungsumstellung geht da kaum was, musst dabei ja nicht auf alles verzichten.....und teurer is gesunde ernährung auch nicht

    Kommentar


    • RE: richtig abnehmen@jazzi


      Hallöchen,

      kannst du mir mal das rezept für die Kohlsuppe geben? Will sie mal probieren!
      Sag mal bläht die Kohlsuppe?

      Wäre nett wenn du mir antwortest!!!

      schnupsi

      Kommentar


      • RE: richtig abnehmen


        bravo dawn,
        das mit dem strengen Verzicht, auch mit der Kohlsuppe, das ist sicher die falsche Strategie, dein Körper wehrt sich zu Recht, er möchte dich vor Mangel bewahren. Es gibt auch den (nicht seltenen) Mangelzustand bei Übergewicht und natürlich auch bei Normalgwicht, nicht nur bei Untergewicht.
        Also nur wenn alle Speicher (Vitamine etc.) voll sind ist eine kurze Fastenperiode von ca. 1 Woche gefahrlos (und sinnvoll). Spätestens danach ist die von dawn geforderte "vernünftige" Dauerernährung fällig, und da ein Kilo Körperfett ca. 8000kcal speichert, etwas anderes sollte um Gottes Willen nicht abgebaut werden, ist klar, dass das Zeit braucht.
        hallo dawn dafür könntest du wohl auch ein paar Tipps gebrauchen.
        Gruß
        Paul

        Kommentar



        • RE: richtig abnehmen@jazzi


          mensch schnupsi, warum sollte dir denn jmd tips zum abnehmen geben, wenn du doch ganz offensichtlich ms hast????

          Kommentar


          • RE: richtig abnehmen@jazzi


            Ich habe nicht nur ms sondern auch bulemie.Will es aber schaffen mich wieder ordentlich zu ernähren, bloß meine angst richtig stark zuzunehmen ist zu goß. Ich will es mal mit der Kohlsuppe probieren, das ich erst einmal ein normalen Essrhytmus bekomme. Gibst du mir das Rezept?

            schnupsi

            Kommentar


            • RE: richtig abnehmen


              Hi du!!!
              Ich weiß nicht wie viel du wiegst und wieviel du abnehmen willst. Mir ging es auch ewig lang so. Ich bin jetzt 17 und war bestimmt seit ca. 3 Jahren ständig auf Diät. Hab alles ausprobiert.....Kohlsuppe, Trennkost usw. Ich hab sogar mal abgenommen, aber dann hatte ich nach nem halben Jahr ungefähr das doppelte wieder drauf. War echt deprimierend. Naja...jetzt hab ich fast 9 kg abgenommen und inzwischen zwar 2 kg wieder zugenommen, aber des krieg ich denk ich wieder weg. Erstmal musst du deine einstellung ändern. Es is schwer, aber ich habs ja auch irgendwie geschafft, obwohl ich auch nicht sonderlich konsequent bin. Ich hab mir dann immer eingeredet, dass ich soooo viel noch in meinem ganzen leben essen kann und dass ich da doch mal paar Monate drauf verzichten kann. Ich hab des dann immer so gemacht, dass ich die Woche über wenig gegessen hab und wenn dann vieeel obst und gemüse und am Sonntag hab ihc einen sogenannten "Fresstag" eingelegt, wo ich mir alles gegönnt hab, was ich mir die Woche über verboten hab. So ist es einfacher, als wenn du die über Monate hinweg Sachen, die du gerne essen willst verbietest. So ist es nur 1 WOche wo du verzichten musst und dann darfst du wieder alles essen was du willst. Außerdem hab ich mir angewöhnt jeden Tag mindestens 3 Liter, manchmal 4 Liter Wasser zu trinken und ich hab 3x am Tag solche Weizenkleie-Tabs gegessen.
              Ich weiß net ob mein Beitrag dir was nützt, aber ich bin sicher, dass du des auch schaffst abzunehmen.
              Und vermeide solche Crashdiäten. Den Fehler hab ich auch oft gemacht. Ich hab tagelang gefressen, dann hab ich mir vorgenommen, dass ich halt dann 3 Tage nix ess, aber des hält man kaum durch, weil dem Körper dann alles fehlt und dann bekommt man diese schönen Heißhungerattacken und frisst wieder.
              Also, dann viel Glück!!!!!!
              CIAO
              Lisa

              Kommentar



              • RE: richtig abnehmen


                Hallo!

                Ich habe schon lange aufgehört irgenwelche Diäten auszuprobieren. Hab es sogar mit dem fürchterlich stinkenden und abscheulich schmeckenden Almased probiert. Fakt ist, dass ich nur wenige Kilos mit Mühe und Not und viel hungern abgenommen habe.
                Danach hab ich mich entschieden viel zu trinken und Sport zu treiben. Und siehe da es hat geklappt. Ich habe so 10 Kilo abgenommen, ohne großartig auf etwas zu verzichten, da durch das viele trinken ich eh halb "satt" war. So konnte ich auch nicht mehr so viel essen. Klar hab ich während dieser Zeit aufgepasst, dass ja keine Schokolade in meine Nähe kam.
                Heute ess ich von allen nur ein bisschen und halte mein Gewicht.
                Der Fehler ist glaub ich (bei mir war es auf jedenfall so), wenn man sich etwas verbietet oder gar sich selbst bestraft mit Gewissensbissen. So tauchen gefährliche Hungeratacken auf. Auf Sport ist leider nicht zu verzichten, da dir sonst lehre Hautfalten nach dem vielen Abnehmen blieben.
                Da ich ein großer Sportmuffel bin, hab ich zu Hause nur Bauch-Beine-Po Übungen (15-30 min.) gemacht; das hat bei mir jedenfalls sehr gut geklappt.

                Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Und noch viel Spaß beim Abnehmen.

                PS: Lass Dich nicht durch Medien, Models und irgendwelche ach so toll dünnen FreundInnen verrückt machen. Such Dir Deinen eigenen persönlichen Weg aus.

                Ciao! Esma

                Kommentar


                • RE: richtig abnehmen


                  Hi Esma!

                  Sag mal, hat Dir Almased nun geholfen oder nicht? -Wie lange hast Du das gemacht? Gurß janni

                  Kommentar


                  • RE: richtig abnehmen


                    Hi Janni!

                    Glaub mir, durch Almased hab ich garantiert nicht abgenommen. Vielmehr hab ich mich so sehr geekelt, dass ich Appetit auf gar nichts mehr hatte. Und nur dadurch konnte ich halt wenig abnehmen (3 Kilo in einer Woche). Erst durch Sport und Trinken verlor ich 5 Kilo die Woche.

                    All diese "Wundermittel" aus der Apotheke, die das "gesunde Abnehmen" versprechen lügen wie gedruckt, wenn sie sagen, dass der Jo-Jo-Effekt ausbleibt. Von Almased hab ich von meiner Frauenärztin erfahren, das wie gesagt diesen Effekt nicht haben sollte. Eine TV-Sendung eines Ditätexperten hatte alle Mittel aus der Apotheke verteufelt und sie als reine Geldmaschinerie der Pharmakonzerne & Co abgestempelt, die mit dem Frust vieler Frauen und Männer verdienen wollen.
                    Denn all diese Mittel verursachen nämlich einen enormen Wasserverlust, den man durch viel Trinken entgegen wirken soll. Der Körper trennt sich nämlich erstmal von den Dingen, die ohne großen Aufwand/Energie sich abbauen lassen. Fett hat einen hohen Energiegehalt, d.h. der Körper müsste viel aufwenden um geringe Mengen abzubauen. Wenn man wenig isst (denn all diese Mittel verlangen eine strikte Einhaltung eines gewissen Diätplans) und wenig trinkt, holt sich der Körper die Energie um den Kreislauf in Schwung zu halten eben wo anders und baut die Muskeln ab. Das Muskelgewebe, was am meisten beansprucht wird ist nun einmal das Herz. Deswegen Achtung Leute!! Dies hat verhärende Auswirkungen auf das Herz-Kreislauf-System.

                    Am Ende solch einer "Super"-Diät hat der Körper nur Wasser und Muskeln abgebaut. Wenn man nun das Mittel absetzt, tritt der Jo-Jo-Effekt ein, d. h. die Leeren Hautfalten füllen sich wieder mit Wasser und der Kreislauf arbeitet auf Hochtouren, um für die nächste schwere Zeit (Diät) aufgerüstet zu sein, in dem sie mehr Fett aus der Nahrung speichert, so dass man fetter wird als wie vor der Diät mit dem Wundermittel.
                    Meine Schwester und Ich haben das erlebt bei SlimFast, bei Almased und bei BMI 23. Ich weiß nur eins, ich wurde um ein ganzes Ärmer, obwohl es eigentlich doch so leicht ist. Wie gesagt ich bin auf alle Versprechungen reingefallen und bin nun klüger geworden.
                    Durch gezieltes Sport verbrennst du nur das, was wirklich beansprucht wird durch die Übungen, d. h. wo du auch wirklich was weg haben willst.

                    ABNEHMEN GEHT NUR DANN, WENN DEIN KÖRPER MEHR ENERGIE VERBRAUCHT ALS AUFNIMMT.

                    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!
                    Also bis dann; Ciao! Esma!


                    Kommentar



                    • RE: richtig abnehmen


                      Hi Esma!

                      Das Problem ist nur - das ich das Almased schon gekauft habe - aber noch nicht geöffnet. Allerdings hab ich den Kassenzettel auch nicht mehr... Soll ich´s jetzt trotzdem mal probieren? -Das mit dem Muskelabbau kann aber nicht so ganz stimmen, weil man ja auch Sport während der Diät machen soll - eben damit sich die Muskeln nicht zurückbilden. Gruss Janni

                      Kommentar


                      • RE: richtig abnehmen


                        Du mußt nicht unbedingt weniger essen. Stell deine Ernährung um, auf hauptsächlich Obst und Gemüse und Fisch. Davon kannst du soviel essen wie du willst. Wenn du Gemüse oder Fisch zubereiten willst dann verzichte auf Öle oder Fette sondern Grille sie am besten, dafür gibts speziele Pfannen Ein oder zweimal die Woche kannst du dann etwas Reis da zu nehmen. Zusätzlich würde ich Multivitamintabletten einnehmen. Denk dran Gemüse kannst du soviel essen wie du willst, also kann gar kein Hungergefühl mehr da sein. Falls du Heißhunger bekommst steigt auf Haribo oder anderes Jelly Zeug um. Die haben wenig Fett und kaum kcal. Hoffe ich konnt dir ein wenig helfen. Glaub einfach an dich!! Und halt dir dein Ziel vor Augen, gesund zu leben.

                        Kommentar


                        • RE: richtig abnehmen


                          Hi Janni!

                          Probier es einfach mal aus. Vielleicht hat es ja nur bei mir nicht so richtig gut geklappt.
                          Aber eins muss ich noch los werden.
                          Mit Sport und wenig essen nimmt man immer ab. Und nicht deswegen, weil man ein bestimmtes Mittel zum Abnehmen verwendet.
                          Abnehmen geht wie gesagt sowieso, wenn man mehr verbraucht als einnimmt, d.h. wenn du Sport treibst und wenig isst kommst du auch so zum gewünschten Ziel. Ich jedenfalls bin wie gesagt so klüger geworden.
                          Ich hoffe für dich, dass es bei dir klappt und die Ausgaben dafür nicht umsonst waren.
                          ciao, Esma!!

                          Kommentar


                          • RE: richtig abnehmen


                            Hi loverlips!

                            Sich gesund ernähren ist schön gesagt. Durch diese bescheuerte Werbungen komm ich aber immer auf falsche Gedanken. Weil ich auf das "Ungesunde Zeug" nicht ganz verzichten konnte, habe ich mich dafür entschieden, diese zwar zu essen, aber nur in Maßen zu genießen. Denn ohne konnte ich es einfach nicht aushalten.
                            Und wie meine Schwester es gemacht hat, wollte ich es auch nicht handhaben. Sie hat nämlich sich die ganze Woche über gesund ernährt und am Sonntag alles gegessen, wozu sie Lust hatte. Aber ich hab nie den Sinn dieser Prozedur verstanden.
                            Es ist sicherlich wichtig die Ernährung umzustellen. Doch ich möchte meinem Körper keine radikale Umstellung antun, denn ich weiß, dass das sicherlich bei mir chaotisch unglücklich enden wird.
                            Danke Dir für das Aufbauen meiner Psyche!!
                            Ciao, Esma

                            Kommentar


                            • RE: richtig abnehmen


                              hallo loverlips,
                              mit deinen Empfehlungen bin ich 10% einverstanden, bis auf eine winzige Kleinigkeit, die du mir hoffentlich nicht übel nimmst:
                              Vitaminprääparate bitte weglassen, in der gesunden Ernährung sind mehr als genug davon drin und deine O3Fette hast du ja im Fisch,
                              Gruß
                              Paul

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X