#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kann ich so abnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kann ich so abnehmen?

    Hallo

    Ich bin 19 Jahre alt, 157cm groß und habe ca. 63-65kg.
    Seit 11 Tagen mache ich Diät. Sprich ich trinke nurmehr Wasser, esse nur ganz kleine Mengen, Karotten, Gurken, Semmeln, Joghurt, Erdbeeren, Kartoffeln, ab und zu etwas Wurst und Käse. Und manchmal gönne ich mir etwas ungesundes. Ich habe in den 11 Tagen ca. 2-3kg abgenommen. Aber jetzt steht mein Gewicht still. Seit vorgestern mache ich auch Sport. Ich gehe laufen. Es ist zwar eine totale Überwindung, aber ich will das unbedingt durchziehen. Ich habe schon oft gesagt, dass ich abnehmen will, es aber dann nie richtig durchgezogen. Ich hoffe ich schaffe es jetzt, aber manchmal kommt mir doch der Gedanke: bleib so wie du bist und scheiß auf alles. Aber wenn ich mich dann im SPiegel anschaue, kommt mir das grausen und ich mache weiter.
    Jetzt meine Frage an euch: Wie kann ich schnellst möglich abnehmen? Ich möchte mindestens auf 45 kilo runter. Das wäre mein Traum. Bitte gebt mir Tipps, was ich machen kann. Ich fühle mich in meiner Haut echt nicht mehr wohl. Manche meinen schon, ich esse zu wenig, aber ich finde, dass ich noch viel zu viel esse.
    Freu mich auf eure Antworten!


  • RE: kann ich so abnehmen?


    Hallo!

    Ich würde alles so beibehalten. Wenn Du Hunger hast, ein kleines Brot essen (mit Senf und Käse), viel Obst und Gemüse (gedünstet) essen und auf jeden Fall die 3 Mahlzeiten einhalten (darüber hinaus aber nicht mehr so viel). Mittags/Abends Kartoffeln (lieber eine Kartoffel mehr als nachher Heißhunger) mit Gemüse, ab und an Fisch/Fleisch, abends z.B. Brot mit Belag, Müsli, Salat, Halbfettmargarine. Nur nicht einseitig werden! Mal ein Joghurt dazu, Nachtisch aus Magerquark mit Früchten (auch Tiefkühl-Beeren). Langsam an normale Portionen anpassen, mal mehr, mal weniger. Lerne, gut und fettarm zu kochen. Es macht Spass, lecker zu kochen.

    Mein Geheim-Tipp: Vor dem Frühstück eine halbe Stunde zügig spazieren. Mehrmals pro Woche (abends) zügig durch unterschiedliches Gelände wandern.

    Die Figur verändert sich, das Ernährungsverhalten ändert sich, wenn du viel draußen bist. Bewege Dich, ohne Dich zu sehr anzustrengen!
    Gib Dir einen Monat Zeit und Du wirst ein dauerhaftes Resultat erzielen!
    Loretta

    Kommentar


    • RE: kann ich so abnehmen?


      Hallo bessy,

      auf jeden Fall solltest Du bezüglich des Sports konsequent am Ball bleiben - nicht nur zwecks Gesichtsabnahme, sondern auch, um gesund und leistungsfähig zu bleiben. Bezüglich der Gewichtsabnahme würde ich mir kein bestimmtes Ideal-Endgewicht zum Ziel setzen, sondern mir lieber Etappenziele setzen - z.B. 1-2 kg pro Monat.

      Es ist durchaus möglich, dass Du durch den Sport erst einmal weniger abnimmst, weil Muskeln schwerer sind als Fettgewebe. Aber mit der Zeit wird alles straffer, so dass Du selbst mit etwas Übergewicht super aussehen kannst.

      Viel Erfolg und liebe Grüße von
      Angie

      Kommentar


      • RE: kann ich so abnehmen?


        Danke für eure Tipps.
        Ich schreibe jeden Tag Buch wie schwer ich bin, meine Maße und was ich esse, trinke, und welchen Sport ich mache. Ich will ja eigentlich garnichts essen. Jetzt schaffe ich das schön langsam. Ich muss nur ab und zu etwas essen, damit ich meine Medikamente nehmen kann. Ich trinke fast die ganze Zeit nur Wasser.

        Kommentar



        • RE: kann ich so abnehmen?


          Hi Bessy!

          Also des mit Sport machen, viel trinken und bewusster essen ist gut
          Aber du musst unbedingt was Essen, weil du etz schon schreibst dass du eigentlich garnichts essen willst und es eig nur tust um deine Medikamente nehmen zu können. Das ist echt nicht gut! Dein Körper braucht, grad wenn man Sport macht Energie um zu überleben und wenn du ihm die nicht gibts dann fängt er an deine Muskeln abzubauen um daraus die für ihn notwendige Energie zu bekommen! Und das is ja nicht das was du willst!

          Also wirklich lieber wenig, gesund, bewusst essen und dir ab und an mal was gönnen, dann geht des Gewicht sicher runter!

          LG

          Herztrost

          Kommentar


          • RE: kann ich so abnehmen?


            Hallo Bessy,

            gar nichts essen, ist ganz sicher die falscheste Lösung. Möglicherweise nimmst Du damit schnell ab, aber nach Wiederaufnahme normaler Ernährung ist Dir der Jojo-Effekt samt dem damit verbundenen Frust garantiert. Besser ist es, die Ernährung ganz grundsätzlich umzustellen und vor allem beim Zucker äußerst sparsam zu sein.

            Liebe Grüße von
            Angie

            Kommentar


            • RE: kann ich so abnehmen?


              hi,
              also das mit dem gar nix essen ist wirklich total falsch, denn dann bekommst du manchmal so einen heißhunger, dass du wirklich bereust, was du gegessen hast und womöglich fängst du dann an alles wieder rauszukotzen.
              ich habe letzten sommer 14 kilo verloren (obwohl ich nur 50 gewogen hab.. ich habe das ganze im nachhinein ziemlich bereut. mach das ganze also wirklich nur wenn du es wirklich willst!) und meine tipps wären:

              -trink seehr viel wasser
              -lass das abendessen aus, dann verlierst du irgendwann den drang dazu abends überhaupt noch zu essen
              -treibe jeden tag sport (du wirst merken, irgendwann wirst du dich ohne unwohl fühlen)
              -vermindere dein mittagsessen
              -morgens kannst du ganz normals essen, da du es im laufe des tages verbrennst und die energie auch brauchst!
              -esse viel obst und gemüse
              -es gar nix süßes mehr, denn dann kommst du auch nie mehr in die versuchung, da du überhaupt keine lust mehr auf schokolade, etc. hast und wenn doch "bestrafe" dich mit einer extra runde inliner fahren, usw.
              -mach abends beim fernseh gucken sit-ups oder so etwas..

              aber denk dran, zu dünn ist auch nicht gut, wenn irgendwann jeder anfängt, dir zu sagen, du hättest zu viel abgenommen, darfst du dies nicht als ansporn sehen, noch mehr abzunehmen, dann ist es vllt. an der zeit, dir wieder ein normales essverhalten anzugewöhnen. du nimmst dann vllt. wieder ein paar kilo zu, aber sonst fühlst du dich besser.

              Kommentar



              • RE: kann ich so abnehmen?


                Hallo!

                Ich bin gleich groß wie du und hab vor 2 Jahren auch 65 Kilo gewogen. Vor einem halben Jahr war ich 19 Jahre alt und habe 39 Kilo gewogen. Ich hab gleich angefangen wie du: sehr viel Sport getrieben, 6 Liter Wasser am Tag, kein Frühstück, kein Abendessen, nur normales Mittagessen (bis es am Ende nur eine kleine Schüssel Salat war) , kein Fett und kein Zucker.
                Ich hab es übertrieben, nur um dünn zu sein und rutschte fast in die Magersucht hab. Ich bekam dann Schwächeanfälle, war nur noch müde, kraftlos dadurch zog ich mir immer mehr von Freunden zurück da ich keine Energie mehr hatte mit ihnen zu lachen und das schlimmste sind die Konzentrationsstörungen und das schnelle Vergessen! Heute wiege ich 53 Kilo, fresse seit einem halben Jahr alles in mich hinein, da mein Körper Unmengen an Nährstoffen braucht, die ich ihm zulange verwehrt habe. Mir gehts auch jetzt nicht gut, ich bin immer noch ziemlich essgestört und werde es mein Leben lang bleiben!

                Warum ich das alles erzähle? Weil ich dir das ersparen will! Ich weiß, es ist schwer nachzuvollziehn und auch ich hab es nicht ernst genommen, ich dachte wenn ich mal dünn bin ist alles OK! Aber nichts war ok, ich fühlte mich dünner auch nicht viel besser außer wenn ich vielleicht vorm Spiegel stand aber ansonsten habe ich jetzt nur noch Probleme! UNd ich will dir die AUgen öffnen! Lass es nicht soweit kommen dass du in die MAgersucht abrutscht! Pass auf dich auf!
                LG und alles Gute

                Kommentar


                • RE: kann ich so abnehmen?


                  liebe bessy, darf ich fragen, welche medikamente Du wofür/wogegen nimmst? sowas muß bei einer diät ja evtl. mitberücksichtigt werden.

                  lg

                  tj

                  Kommentar


                  • RE: kann ich so abnehmen?


                    Danke für eure vielen Tipps.
                    Ich weiß ihr meint es gut, aber ich will einfach nicht mehr so sein, wie ich jetzt bin. Ich glaube ich esse noch genug. Habe zb gestern zum Frühstück eine viertel Semmel und eine Scheibe Wurst, zu mittag ein paar bissen Gurke, am Nachmittag Ofenkartoffeln ohne irgendwas anderes dazu, und am Abend habe ich ein Wurstbrot gegessen. Das war echt schon alles ziemlich viel. Getrunken habe ich 3 einhalb liter Wasser. Ich trinke echt nurmehr Wasser. Ich weiß ich sollte regelmäßig essen und so. Aber das mache ich nicht. Das habe ich noch nie gemacht. Ich esse immer unregelmäßig. Zur Zeit habe ich 62 kg. Ich hoffe die Kilos purzeln schnell. Baut man aber nicht durch den Sport Muskeln auf und verliert kein Gewicht? Das will ich doch nicht! War gestern laufen, habe Situps, Liegestütze, Kniebuegen und Dehnungsübungen gemacht. Ich glaube schön langsam werde ich wirklich verrückt. Überhaupt weil ich ja alles ganz genau mitschreibe. Tabletten nehme ich Antidepressiva (Cipralex), die Pille und jetzt ein Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung. Ja nervlich kann es mir glaub ich garnicht schlimmer gehen. Ich habe nämlich schon Depressionen und so. Meine Schwägerin ist 21, 172cm groß und hat so ca 42-45kg. Die ist Magersüchtig. So möchte ich auch nicht aussehen. Das ist mir schon zu dünn.

                    Kommentar



                    • RE: kann ich so abnehmen?


                      Hallo Bessy,

                      das, was Du gestern gegessen hast, ist VIIIIIEL zu wenig! Das geht nicht lange gut, glaub's mir, denn der Körper stellt sich ziemlich schnell auf den sog. Hungerstoffwechsel um. Überlege Dir gut, was Du tust!

                      Lg Angie

                      Kommentar


                      • RE: kann ich so abnehmen?


                        Das war doch nicht wenig, was ich gestern gegessen habe! Heute war es zum Glück weniger. Ein leeres Brot, Ofenkartoffeln, 1 Birne und 1 Milka Naps. Mir hat das heute total gereicht. Ich habe aber oft richtigen Heißhunger und denke schon darüber nach, alles wieder rauszukotzen. Ich weiß, dass ich den falschen Weg nehme, aber mir ist eigentlich alles egal. Ich möchte meinem Körper Schaden zufügen.

                        Kommentar


                        • RE: kann ich so abnehmen?


                          Hallo bessy,

                          "Ich möchte meinem Körper Schaden zufügen."

                          Diesen Verdacht hatte ich mir leider schon bei Deinem Eingangsposting. Es tut mir sehr leid, dass Du meinst, dass diese (leider krankhafte) Einstellung eine Lösung für Dich ist. Bisher scheinst Du körperlich ja weitgehend gesund zu sein. Weißt Du denn überhaupt, wie es ist, wenn der Körper schwer krank ist? Ich bin körperlich auf Dauer schwer krank und wünsche Dir von ganzen Herzen, dass es Dir niemals so gehen möge wie mir. Ein gesunder Körper ist ein ganz großes Geschenk, dieses Geschenk sollte man täglich wertschätzen und nicht mit Füßen treten.

                          Liebe Grüße von
                          Angie

                          Kommentar


                          • RE: kann ich so abnehmen?


                            Mein Körper ist nicht gesund.
                            Ich habe Depressionen, und allerhand psychosomatischer körperlicher Beschwerden.
                            Mir geht es absolut nicht gut. Ich sehe keinen anderen Ausweg mehr aus meinem Leben als durch das hungern mit selbst etwas anzutun.

                            Kommentar


                            • RE: kann ich so abnehmen?


                              Schade! Ich bin ebenfalls schwer krank, schwerbehindert und Pflegegeldempfängerin, aber ich achte auf meinen Körper. Ich brauche ihn.

                              Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
                              Angie

                              Kommentar


                              • hey,es geht bei so was nicht nur um dich!!!


                                Tut mir leid, dass du dich so mies fühlst!

                                Aber, hast du auch schon mal an dein Umfeld; deine Familie, deine Freunde und Bekannten gedacht? Glaub mir, mit 45kg bist du gefährlich nahe an der Magersucht und die schadet nicht nur dir, sondern dein ganzes Umfeld leidet mir! Ich spreche da aus Erfahrung. Jeder, der sich absichtlich in eine Magersucht stürzt ist schlicht und einfach egoistisch! Ob du dann willst oder nicht, am Ende musst du doch aufgepäppelt werden, notfalls zwangseingewiesen werden in eine Klinik. Du nimmst schon Antidepressiva. Machst du auch eine Therapie? Tust du auch selber was, um aus deinem Tief herauszukommen???

                                Wenn du schon sterben willst (soll jeder selber entscheiden können finde ich), dann spring von Hochhaus, dann muss deine Familie nicht noch jahrelang mitleiden, wie wenn du dich zu Tode hungerst. Aber einfach nicht vor den Zug werfen, der arme Lockführer... Nein, mensch, natürlich sollst du nicht Selbstmord begehen, um Himmels Willen, aber bitte denk darüber nach, dass dein Tun auch Konsequenzen für andere hat!!!

                                Gruss

                                Soraya

                                Kommentar


                                • RE: kann ich so abnehmen?


                                  erst mal würde ich dir raten die finger von semmeln zu lassen und dafür Vollkornschnittchen mit diät frischkäse zu essen,
                                  denn wurst hat zwar viel eiweis aber sonst?
                                  außerdem enthält käse bis zu 45% was denkst du dir wie du abnehmen kannst?
                                  schau einfach mal hier auf dieser seite bei den selbsttests vorbei dort kannst du checken was besser ist...außerdem würde ich an deiner stelle kcal zählen das bringts,
                                  außerdem musst du beachten das du obst als mahlzeit sehen musst denn allein eine banane hat über 100 kcal, davon esse ich nen super fruhstück mit 2 schnittchen mit leckerem zeugs drauf!

                                  MAN KCAL ZÄHLEN DAS MACHTS
                                  ich hab damit innerhalb von 2 Monaten 3 kilo abgenommen ohne jeglichen Sport,
                                  und das sogar gesund.....

                                  Kommentar

                                  Lädt...
                                  X